Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› LennStars gameset

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 15.03.2005, 19:06 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich bin noch längst nicht fertig mir meinem gameset, soweit schon mal vorneweg.

Hier ist der Link zu einer alpha-Version.
Es wäre schön, wenn ihr mit eure Meinung (und eventuelle Fehler) sagen könntet. Spaß haben dürft ihr natürlich auch.

2 Anmerkungen noch: Lest die Beschreibungen durch ;) und sagt mir ob euch das gefällt
Das Ende des Forschungsbaumes ist gegenwärtig die Hephaistos

Link: (Ziel speichern unter: x-Force Verzeichnis: data/gamesets)

http://www.people.freenet.de/lennstar/LennStara.pak

Bis zur endgültigen Version gibts die nur über die Links, die ich hier angebe!
verfasst am: 17.03.2005, 10:35 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
So, zur Info woran ich gerade bastele (also in der alpha nicht ist):

Ich habe mich entschlossen, noch 4 Grundlagenforschungsbereiche einzuführen:
Computer
Physik
Materialen
Alien
Diese sollen so etwas wie ein allgemeines Tech-level sein. Die Erforschung eines dieser Bereiche hat allein im Normalfall keine Auswirkungen, aber erst die Grundlagenforschung ermöglicht spätere Projekte. Tja, wie im richtigen Leben :D

Natürlich ist dadurch die Einzelforschungszeit gesenkt im Vergleich zum Standardpack (wie auch in der alpha zu merken ist) um mehr Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Und ein wenig Spannung. "Wenn ich das nächste Computerlevel erforsche, wer weiß was dann ermöglicht wird?"
verfasst am: 17.03.2005, 17:30
Grafiker

Registrierdatum: 16.03.2005, 19:09

 Beiträge: 44
Werd mir dein GS am Wochenende mal zur Gemüte führen.
verfasst am: 17.03.2005, 19:04
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: LennStar
Bis zur endgültigen Version gibts die nur über die Links, die ich hier angebe!
Ich kann dir anbieten, auch die "Alphaversionen" über den Online-Updater zu veröffentlichen. Hat zwei Vorteile:

1. Der Spielstand ist leichter zu finden.
2. Man wird einfacher über Updates informiert, wenn man in den Online-Updater schaut :)

Überleg es dir. Musst es mir dann immer nur per Mail schicken. Den Rest erledige ich :)
verfasst am: 17.03.2005, 19:38
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wie ich im ersten post geschrieben habe, ist das noch lange nicht fertig. Ich möchte jetzt einfach Rückmeldung, ob das bis jetzt zu schwer/zu leicht ist und sone Dinge halt. Damit ich nicht alles aufbaue und dann ist am Anfang schon was drin, was es unspielbar oder langweilig macht.

Die Gehenna sind z.B gar nicht in der alpha drin. Und der Forschungbaum wird mit den Grundlagenebenen ja auch verzweigter.

Wenn ich die volle Version fertig habe, können wir das gern machen.

Ich freue mich schon drauf, wenn UFOpädie texte und Forschungstexte getrennt sind. Dann kann man schöne Überraschungen einbauen. Erforsch etwas, das du für eine Granate hältst, und dann isses ein scanner... :D Überraschungen müssen sein. Und die Ebenen machen dann richtig Sinn.
verfasst am: 02.06.2005, 11:58
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, ich muss das ja auch alles testen.

Ich werde also meine Arbeit hier dran einstellen und auf die nächste Version warten. Da bastel ich dann was Großes.
verfasst am: 12.07.2005, 22:03
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
So, ich bin dabei, das ganze auf V9.00 umzustellen. Wer also genug davon hat, die beta mit dem Standard zu spielen, kann sich bei mir melden und ich schicks per mail. Oder ich stells gleich ins Netz... aber ne, noch ändert sich da zu viel. In einer Woche vielleicht bin ich fertig, aber ohne balancing. Und ohne meine "Nachrichten" die ich noch machen möchte ^^

Also gleich als Warnung: Der ist nicht fertig, unausgeglichen und whrscheinlich sind die Forschungzeiten viel zu hoch durch meine Tech-level. Wer trotzdem will... immerhin sind die Grafiken von JohnS drin. Und ich habe eigentlich vor, sie wenn ich fertig bin auch alle genutzt zu haben ;)
verfasst am: 12.07.2005, 22:11
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Ich wäre prinzipel schon geneigt ihn zu probieren, hab in den nächsten Wochen allerdings noch vor einmal den Standard durchzugehen, ich bin gerade über die Hälfte der Forschung drüber und da wird es dann lustig wenn bald die Kamis kommen

Also mach mal und dann vielleicht gleich über den Online Updater verteilen?
verfasst am: 12.07.2005, 23:23
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wenn eine grundlegende Fassung wirklich fertig ist. (ich bau noch ein paar Gegenstände ein, hab aber noch die offene Frage mit den Panzerungen etc. http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=3&top ic=1110&page=-1 )

Später habe ich dann vor, z.B. Newsmeldungen einzubauen, die eine Art Geschichte erzählen. Aber ich fürchte, davor sollte ich noch meinen Roman schreiben. ^^
[GT]Zero
verfasst am: 13.07.2005, 22:00
Fehler entdeckt: unter "stützpunkte" sind die bmps der einrichtungen im untergeschoss so wie beim boden absicht?
verfasst am: 13.07.2005, 22:28
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ähm... völlig falscher Ort. DU resdest hier wahrscheinlich vom V0.9 Standardsatz- nicht vonmeinem gameset. Das hat nämlich noch keiner.

@Frage: Die sind gleich, weil es keine anderen gibt. Genauso, wie der Hangar überirdisch nur wie Boden aussieht. Das kann ich im übrigen auch in meinem gameset nicht ändern.


Da ich schon beim quatschen bin:
Ich bin grad dabei den Anfang ein bisschen auf Balancing zu testen und weitere Techs einzubauen.
Zumindest theoretisch fertig ist es bis Tech-level 2 (bzw. rund 60 Tage), Ich habe erst mal 5 Level angepeilt, wobei wahrscheinlich der 5. bloß zu etwas wie eine ultimative Waffe führen soll ^^ Aber das geht natürlich eh erst mit den scripten, die Texte erscheinen lassen. Die mach ich ja zum Schluss rein.
verfasst am: 14.07.2005, 21:03
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
hab ihn mir jetzt mal durchgesehen, sieht vielversprechend aus

Transstahl irgendwoher kenne ich das oder ...?
[GT]Zero
verfasst am: 14.07.2005, 21:32
Wo kann ich des gameset runterladen?
verfasst am: 14.07.2005, 21:41
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
@[GT]Zero siehe erstes Post
[GT]Zero
verfasst am: 15.07.2005, 13:43
verfasst am: 15.07.2005, 14:45
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Der Link ist noch für das alte, V.0.845 ohne Techlevel und wesentlich kleiner als der, den ich grade bastel. Da sich der jeden Tag ändert, ist mir das zu viel Aufwand, den andauernd hochzuladen. (Gestern z.B. hab ich aus Langeweile fast das ganze 3. Tech-level gemacht und in die UFOpädie bei den Flugzeugeinträgen noch die Mystik reingetippt. Die Flugzeuge werden nämlich nach Göttern benannt.)

Ich schätze, ich werd ihn Dienstag oder so um die Drehe an Jim schicken. Da habe ich dann den Anfang etwas ausgetestet und hoffentlich alle Techs drin.

Im übrigen habe ich gemerkt, dass man nachträglich eingebaute Techs dann trotzdem im Spiel erhält- wie weit das bei "vorausgesetzte Technologien" auch gilt, weiß ich nicht. Jedenfalls klappts bei Voraussetzungslosen. (ich hab gestaunt, als ich ein neues Raumschiffschild eingebaut habe, und das plötzlich (im laufenden Spiel!) zu erforschen war. Hatte die Voraussetzungen vergessen :D

Ich hoffe also, ich kann Veränderungen die später im gameset auftreten per "update" anbieten, indem ihr einfach im Verzeichnis die alte gameset-Variante mit der neuen überschreibt.

@Transstahl: Keine Ahnung, kann sein das es abgeschaut ist. Meine Namenserklärung: Liegt "hinter" den Eigenschaften normalen Stahls ^^
verfasst am: 15.07.2005, 15:54
Grafiker

Registrierdatum: 06.03.2005, 16:04

 Beiträge: 460
Zitat: LennStar
Im übrigen habe ich gemerkt, dass man nachträglich eingebaute Techs dann trotzdem im Spiel erhält- wie weit das bei "vorausgesetzte Technologien" auch gilt, weiß ich nicht. Jedenfalls klappts bei Voraussetzungslosen. (ich hab gestaunt, als ich ein neues Raumschiffschild eingebaut habe, und das plötzlich (im laufenden Spiel!) zu erforschen war. Hatte die Voraussetzungen vergessen :D


Ich schließ mich mal da an, finde es nicht besonders toll, das ich jedesmal ein neues Spiel starten muss wenn ich eine Grafik geändert oder eingefügt hab.

Warum gespeicherte Spielstände auf ihrer Grafik beharren ist mir ein Rätsel.
verfasst am: 15.07.2005, 19:11
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Wenn ein neues Spiel gestartet wird, wird ein Backup vom Spielsatz erstellt. Der Grund ist die Einfachkeit. Würde jedesmal beim Start der Spielsatz neu eingelesen, gibt es möglicherweise falsche Daten, gelöschte Objekte, Geänderter Lagerraum [=> zu wenig platz => fehler] und so weiter.

Es würde einfach ungemein kompliziert sein.

Wenn ihr Grafiken austesten wollt, müsst ihr halt dementsprechend Startausrüstung versuchshalber verändern.
verfasst am: 15.07.2005, 20:48
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Zitat: LennStar
Der Link ist noch für das alte, V.0.845 ohne Techlevel

macht nichts ich hab trotzdem einen guten Eindruck vom ganzen bekommen
sollte man vielleicht in den Eigenschften eingetragen für welche Version der ist. Komisch ist nur das beim laden dort steht letzte Ändererung 14.07 ... oh das ist das Datum wann ich ihn gespeichert habe ... wassolls
verfasst am: 19.07.2005, 12:10
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Update: Ich bin noch nicht fertig. Musste nen äußerst hartnäckigen Trojaner vom elterlichen Computer kriegen. Hat mich den halben Sonntag und den ganzen Montag gekostet :(

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003