Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Spielsatz Black Korps

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 14.09.2007, 10:41 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Moin, ich habe jetzt auch einen Spielsatz erstellt, leider fast ohne Skripte. Ich würde gerne wissen, ob ihr ihn als groß genug einstufen würdet. Enthalten sind im Moment:

20 Waffen, davon 7 als Standardausrüstung.
2 Raumschiffwaffen, Gatling und ungelenkter Raketenwerfer.
2 Bodensensoren, Überwachungskamera und Sonarsensor.
5 Rüstungen, 3 davon sind von den Aliens.
5 Granaten, nur je eine von den Aliens oder in der Forschung.
8 Aliens.
11 Einrichtungen, 4 davon sind Abwehrtürme.
2 Triebwerke, die leider beide nicht gut genug sind, um die Aliens abzuwehren.
2 Raumschiffe, die auch nicht wirklich mit den Aliens mitkommen.
3 Ufos, nur eines wirkt im Moment so auf mich, als wäre es dem Spieler zumutbar.
9 Ausgangsmaterialien, es werden aber noch viel mehr. Haben noch nicht alle ihren Zweck.
4 Technologien, die zu sehr vielen weiteren Waffen führen sollen. Außerdem ein Ausgangsmaterial, das einen ähnlichen Zweck hat.

Hier ist das, was ich noch beheben muss:
1. Ufos ausbalancieren, die sind anscheinend noch zu stark.
2. Mehr Raumschiffwaffen und Triebwerke.
3. 2 der Forschungen bringen leider noch nichts. Eine soll eine Story Forschung werden, die andere zu Laserwaffen führen.
4. Ich muss mir noch eine Vorgeschichte überlegen und das Szenario ausgereifter machen. Habe aber schon eine Vorstellung davon, wie es sein wird.
5. Einen Namen muss ich mir auch noch ausdenken. Momentan heißt der Spielsatz Black Korps, aber an diesem Namen habe ich irgendwie Zweifel.
6. Und Skripte brauche ich auch.

Außer bei der 5 brauche ich eigentlich in keiner Hinsicht Hilfe. Außer, das ich nicht weiß, wie ich den Spielsatz hochladen kann.

(Edit by Admin)
Addons.GamesetBlackKorps
verfasst am: 14.09.2007, 13:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Für Tests und Probespiele sollte das ausreichend sein - eventuell ein paar mehr UFOs, denn das ist etwas knapp bei dem Spielsatz.

Wichtiger wäre ein grober Hinweis, wie lange man mit dem Spielsatz bei den vorhandenen Eingaben spielen kann, bevor nichts neues mehr kommt. Dabei zählt das "durchgehende" Spielen, d.h. ein erst nach 300 Tagen erscheinendes UFO wird in der Regel nie erreicht, wenn vorher nicht ist und die Spieler gelangweilt abbrechen.
Als Ansatzpunkt kann man sagen das ab 1 Woche komplett ohne Forschung (weil alles bereits erforscht ist) und sonstige Neuerungen die Gefahr eines Spielabbruchs besteht.
verfasst am: 14.09.2007, 15:02
Registrierdatum: 14.01.2004, 10:53

 Beiträge: 42
diese raumschiffe, SOLLEN die nicht an die alien versionen herrankommen sodass das spiel schwerer wird, oder ist es zurzeit einfach nur eine frage des balancing?
verfasst am: 14.09.2007, 16:12
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Das ist Sache des spielsatzes du kannst der Menschheit auch ne Enterprise E geben die alles wegmoscht in den meisten ist es aber halt so das die aliens besser ausgestattet sind.
verfasst am: 14.09.2007, 19:00 · Edited by: Sindri
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
@DirkF: Bisher habe ich noch nicht festgelegt, wann die Sachen erscheinen. Sollte aber schon für eine Woche reichen.

@Starke Ufos: Das liegt daran, dass die Menschheit einfach nicht so fortschrittlich ist wie die Aliens. Da ich gerade an einer neuen Raumschiffwaffen Gattung arbeite, wird sich dieses Problem aber auch bald erübrigen.

EDIT: Ich habe jetzt 2 neue Raumschiffwaffen, 5 neue Aliens und 2 neue Bodenwaffen, die durch eine der nutzlosen Forschungen gemacht werden können.
verfasst am: 14.09.2007, 20:52
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Nun, dann kannst Du den ja mal irgendwo verlinken und nach genauen Meinungen fragen...
verfasst am: 20.09.2007, 16:49 · Edited by: Sindri
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Endlich ist mein Spielsatz online. :D
http://files.filefront.com/Blakorpak/;8600034;/fileinfo.html

EDIT: Wie ich gerade herausgefunden habe, gibt es noch Probleme mit der Standardausrüstung, weil keine von Anfang von verfügbar ist. Außerdem habe ich das recyceln noch nicht eingestellt, daher empfehle ich, mit dem Downloaden noch zu warten.
verfasst am: 22.09.2007, 20:22 · Edited by: Sindri
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
http://files.filefront.com/blackorppak/;8616173;/fileinfo.html

Das ist die aktuelle File. Inzwischen gibt es eine Raumschiffwaffe und eine Granate mehr und die Standardausrüstung ist jetzt auch eingestellt, ist also alles spielbar.

EDIT: Wie ich gerade gesehen habe, wurde die ursprüngliche File von mindestens 3 Personen runtergeladen. :) Hat irgendjemand hier sie runtergeladen?
verfasst am: 22.09.2007, 20:26
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ich hab ihn mir kurz angeguckt, aber nicht gespielt...
verfasst am: 22.09.2007, 23:21
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
1. Wie ist dein Gesamteindruck?
2. Da sind immer noch einige blöde Fehler im Spielsatz. Hoffentlich sind die bei der nächsten Version alle beseitigt.
3. Wann kann der Spielsatz in den FanMade Bereich der Webseite?
verfasst am: 22.09.2007, 23:47
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sindri
1. Wie ist dein Gesamteindruck?

Da stecken einige ausführliche Gedanken und wohl auch einige Planung drin, wie man insbesondere an den UFOpädie-Beschreibungen erkennen kann.

Hauptproblem ist das Story und Zeitablauf komplett fehlen - alle UFOs und der gesamte Stapel der Aliens (und das sind schon viele) sind ab Start aktiv. Da solltest Du möglichst schnell mindestens einen Zeitablauf per "Verfügbar ab Tag X" hereinbringen, falls Du keine Steuerung über verfügbare UFOs machen willst.

Zitat: Sindri
3. Wann kann der Spielsatz in den FanMade Bereich der Webseite?

Sobald Du Zeit findest, den dort selber einzutragen - das Wiki ist für alle auf fast allen Seiten editierbar, lediglich die Start- und Menueseiten sind gesperrt.
verfasst am: 05.10.2007, 20:12
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
http://files.filefront.com/Blackorppak/;8723737;/fileinfo.html
Das hier müsste die neue Version des Spielsatzes sein. Ich habe ihn um einige Ausrüstungsgegenstände und zwei Story Technologien erweitert, außerdem gibt es jetzt Ansätze zur dritten und vierten Rasse.
verfasst am: 05.10.2007, 22:30
Registrierdatum: 05.10.2007, 18:59

 Beiträge: 56
ich kann es nicht runterladen:(
verfasst am: 05.10.2007, 22:36
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Als ich sie runtergeladen habe, hat es funktioniert. Ich kenne mich da leider nicht aus und kann dir auch nicht sagen, woran das liegt.
verfasst am: 05.10.2007, 22:50
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also bei mir scheints zu gehen - jedenfalls bis dahin, wenn gefragt wird, wo gespeichert werden soll-
verfasst am: 05.10.2007, 23:08
Registrierdatum: 23.03.2007, 23:35

 Beiträge: 236
bei mir gehts, habe zwar nur kurz mal angetestet, aber ohne Probleme.
verfasst am: 07.10.2007, 13:36
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Anscheinend wurde mein Spielsatz schon von relativ vielen Leuten runtergeladen. :) Könnte mir daher mal noch jemand sagen, was verbessert werden könnte bzw. was gut am Spielsatz ist?
verfasst am: 07.10.2007, 21:37
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
Irgendwie schreiben sehr wenige Leute in meinen Thread. Innerhalb von 23 Tagen gab es nur 9 Posts, wenn man meine abzieht. Die Hälfte davon war von DirkF.

Zum Vergleich: DarkAge wurde innerhalb von 7 Tagen mit 11 Posts beantwortet. Das ist umgerechnet das dreifache von dem, was hier gepostet wurde.

Und das obwohl ich zwischen drin eine neue Version rausgebracht habe. Meine Frage: Mache ich hier irgendwas falsch? Und was muss ich tun, damit dieser Thread beachtet wird? Es regt echt auf, wenn man einen Spielsatz erstellt und fast keiner sagt, wie er ihn fand. Abgesehen davon, das keine Ufos erscheinen und dieser Fehler schwerwiegend genug ist, um beachtet zu werden (heute habe ich den Spielsatz zum ersten Mal Probe gespielt).

PS: Liegt es vielleicht auch daran, dass es in meinem Spielsatz keine undurchdringlichen 90 Punkte Panzerungen gibt?
verfasst am: 07.10.2007, 21:56
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

 Beiträge: 247
Nicht aufregen. Die Jungs, die Programmieren, werden hier sowieso wenig antworten.

Es gibt auch einige, die den Hauptspielsatz und neue Programmversionen testen, damit es normal weitergeht. Da werden diese deinen Spielsatz auch nicht spielen können und daher auch nicht melden.

Der Rest, der deinen Spielsatz gezogen hatte, hat ihn entweder noch nicht gespielt bzw. sammeln die Fehler und geben es dann irgendwann mal zu protokoll.
verfasst am: 07.10.2007, 21:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Du darfst eines nicht vergessen:
LennStar hatte schon vorher einen größeren und bekannteren Spielsatz, bevor er mit der 910 den DarkAge neu angefangen hat. Das war genau genommen sogar einer von nur zwei größeren, denn der alte default-Spielsatz war nie auf Story ausgelegt worden und sonst gab es damals nicht viel.
Und alle seine alten Spieler wollten natürlich kommentieren, wie sein neuer Spielsatz ist.

Es dauert einige Zeit, bis man schreibende Spieler gefunden hat - üblicherweise (wenn sie keine Probleme haben) schreibt weniger als 5% der Spieler Antworten.

Ich habe mir die aktuelle Version noch nicht angeschaut, aber das Hauptproblem (was die erste Version auch weniger interessant machte) habe ich oben ja schon erwähnt: es gab keinen Zeitablauf und keine Story, noch nicht einmal mit der uralten "verfügbar nach"-Technik, für die man keinerlei Skripte benötigt.
Hast Du dies in der neuesten Version schon behoben? Denn so wie sich das liest werden viele annehmen das es da noch keine Änderungen gibt.

Wenn man weitgehend nur lexikalische Einträge zu Forschungen kriegt und alle Gegner wild durcheinander auftauchen, dann macht der Spielsatz einen sehr unfertigen Eindruck. Und das solltest Du als erstes beheben, denn ansonsten hatten die Beschreibungen sehr viel Potential.

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.016 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003