Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Gameset: Alliances

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 03.01.2007, 13:09 · Edited by: Moderator
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
So, hab ich jetzt mal mein Gameset bei Filefront
draufgeschoben, wer will kann sich's anschauen und mich anschließend kritisiren :-)
Der Stand ist etwa so version 0.05 Alpha, nach den ersten Wochen dürfte man keine Chance mehr haben, weil die Aliens bis März samt UFOs und Ausrüstung fertig sind, die Erde nach 3 Woche nichts neues mehr zu erforschen hat, nur noch Upgrades...
verfasst am: 03.01.2007, 22:29
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei der Spielsatzerstellung.

Ich werde mir den Spielsatz die Tage mal anschauen, aber zwei Sachen kann ich direkt sagen:

Wenn Du den Spielsatz im Online-Updater haben möchtest, dann musst Du ihn einfach nur mir per eMail schicken - dies steht jedem offen, aber einige Spielsatzersteller haben sich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Außerdem wirst Du Dir einige Beschwerden anhören müssen wenn die Leute nach besagten 3 Wochen nicht mehr weiterspielen können. Ich habe es nämlich genauso gemacht und erst jede Menge UFOs eingegeben mit wenig Ausrüstung für die XForce, es geht halt oft nicht anders wenn man vernünftig arbeiten will (insbesondere wegen meiner UKI-Scripte)...
verfasst am: 03.01.2007, 22:42 · Edited by: Gand2alf
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Werd den Satz auch mal antesten, und schaun was du dir da vorgenommen hast.

Edit:
kann mir irgendwer sagen, wie ich den Spielsatz zum laufen bekomme? Hab die *.PAK ins /DATA/GAMESETS-Verzeichnis kopiert, aber es taucht im Spiel nicht auf.
verfasst am: 03.01.2007, 23:27
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bei mir erscheint er wie jeder andere Spielsatz auch in der Spielsatzauswahl - entweder ist die Datei im Download beschädigt worden oder Du hast zufällig noch einen anderen Spielsatz, der ebenfalls den internen Namen "Warlords" hat - da gab es glaube ich mal früher schon einen Versuch, und das Hauptprogramm unterscheidet nur nach dem internen Namen, nicht nach dem Dateinamen - d.h. wenn es zwei Spielsatzdateien mit beiden den identischen internen Namen gibt, dann kann das Hauptprogramm nur die alphabetisch erste starten.
In dem Fall im Editor (der kann die immer unterscheiden) starten und den internen Namen bei einem Spielsatz ändern...
verfasst am: 04.01.2007, 10:38
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Zitat: DirkF
Wenn Du den Spielsatz im Online-Updater haben möchtest, dann musst Du ihn einfach nur mir per eMail schicken - dies steht jedem offen, aber einige Spielsatzersteller haben sich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden.

Gut, sobald ich es geschafft habe den ersten Monat auszubalancieren, schick ich dir eine Mail.
Zitat: DirkF
Außerdem wirst Du Dir einige Beschwerden anhören müssen wenn die Leute nach besagten 3 Wochen nicht mehr weiterspielen können.

Keine Bange, darauf bin ich vorbereitet. Mit den Bestehenden Waffen sollten einge Aliens trotzdem leicht sein. (Mein Tipp: Sobald es nichts mehr zu erforschen gibt, die SAW verbessern, ab lev. 10 ist die relativ leicht.)
verfasst am: 04.01.2007, 11:26
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Hab mein Problem glaube ich schon entdeckt, ich hab auf dem Notebook nut dir 903er Version installiert, und Walords ist doch für 910er geschrieben worden. *verlegengrins*
verfasst am: 04.01.2007, 11:33 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Dann teste mal schön...

Edit:Wird der Script bei Spielstart eigentlich ausgelöst oder nicht? Ich hatte keine Gelegenheit, das auch noch zu testen...
verfasst am: 04.01.2007, 16:43
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
@DirkF
Hab noch ein paar Bugs in der Alpha4 gefunden, von denen ich nicht weiß, ob die schon bekannt sind, und hab grad auch keine Zeit das nachzuprüfen:
-Infofenster: "Produktion beendet" Weiter und Werkstatt haben deselben Hotkey
-Länderspeziefische Waffen werden von verschiedenen Ländern verkauft
-Upgradeforschung: statt Preis und Baukosten sollte die Forschungszeit sichtbar sein
-Ist das eigentlich Absicht, dass all Waffen nach einen Treffer weiterfliegen, und dahinterliegede Ziele ebenfalls treffen?

@Sujin:
Keine Ahnung was du mit dem Script meinst, das muß ich nochmal ausprobieren
Hab das Spiel mal ca. 3 Wochen getestet, hier meine ersten Eindrücke.

- Geiler Ufopediatext beim Kampfmesser :D (kannst du den Bush auch nicht leiden?)
- Einige Rechtschreibfehler bei den Ufopedatexten
- - Transporter Smart: '...6 Sitzplätzenin...'
- - Kernblaster Fusionszelle: '...wenige Schüße...'
- Du solltest die Angaben bei der Munition vereinheitlichen, bei manchen schreibst du PB und dann wieder AP
- Den Text für das M7 solltest du vielleicht ändern, da steht viel blabla, aber kaum was über die Waffe
- Die Texte für deine Stüzpunktgebäude solltest du vielleicht ebenfalls ändern, die hab ich ziemlich ähnlich schonmal in einem anderen Pak gesehen, ka ob der Spielersteller das gerne sieht, wenn du seine Texe übernimmst.
- Glaube nicht, dass es sinnvoll ist dermaßen viel Munition im Spiel zu haben, die meisten Spieler werden sich wohl 2-3 Waffen rauspicken, und dann die beste Munition dafür wählen.
- Überarbeite auf jeden Fall die Preise und Baukosten/zeiten für die verschieden Munitionsarten, das ist extrem unblanced.
- ka ob du das weißt, aber die Schadensberechnung läuft primär über den Vergleich Durchschlagskraft/Panzerung , was bedeutet, das deine Startwaffen eigentlich von fast keiner Panzerung geblockt werden können.
- du solltest vielleicht die Durchschlagskraft aller Bodenwaffen drastisch reduzieren -50 bis -70% sonst wird keiner mehr Lust haben eine andere Waffe zu erforschen.
- Im Spiel sind Die Kalashnikov und der M7-Laser als 1-Handwaffen defniert (ziemlich unrealistisch, und M7 ist 2H)
- M7-L ist im vergleich zur M7 extrem leicht ausgefallen (1kg vs 5kg)
- Die SAW-Munition sollte vielleicht auch länderspeziefisch sein, denn wer wird schon Munition für eine Waffe fabrizieren die er nicht hat.
- ka ob dass jetzt dein Fehler oder ein BUG ist, aber beim S&S ist werde die Schildstärke, noch die Radarreichweite ersichtlich

- Ich hab das Spiel alleine mit SCWs gespielt, da die Vollgeschosse extrem billig sind, und eine hohe Durchschlagskraft haben. Die Explosivgeschosse hingegen sind rel. billig zu bauen, und sehr teuer zu kaufen. Außerdem ist das die schnellste Waffe, und hat eine gute Reichweite.
- Das Scharfschützengewehr hab ich nie getestet, da meine Soldaten mit Titanpanzer zuwenig ZE hatten, um die Waffe abzufeuern.


Zum Schluß noch 2 noobfragen:
Was ist eine FMJ-Munition? (SCW-Muni)
Was ist eine RS-Waffe? (TX-5)

Werd in den nächsten Tagen weiterprobieren.
verfasst am: 04.01.2007, 17:17
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Was ist eine FMJ-Munition? (SCW-Muni)
Was ist eine RS-Waffe? (TX-5)

FMJ=Full Metal Jacket (oder so) Vollmantelgeschoss. Frag nen Waffennarren was genau das ist ^^
RS-Raumschiff?
verfasst am: 04.01.2007, 18:21 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
-RS=Raumschiff; Full Metal Jacket-Munition hat Patronen mit kompletter Metallhülle (=höhere Durchschlagskraft)

Zitat: Gand2alf
Keine Ahnung was du mit dem Script meinst

Aha, dann war das in der veröffentlichten Version noch nicht drin... egal. Sollte die Einleitung warden, ist dann halt in der nächsten Version.
Zitat: Gand2alf
- Einige Rechtschreibfehler bei den Ufopedatexten

Ich weiß, wenn ich schnell schreibe, ist meine Rechtschreibung zum Kotzen ... sei froh, das ich das nicht Handschriftlich gemacht habe...
Zitat: Gand2alf
- Du solltest die Angaben bei der Munition vereinheitlichen, bei manchen schreibst du PB und dann wieder AP

Ap wird normalerweise nur bei Snipergewehren verwendet, da ein Treffer nur bei empfinlichen Körperteilen effektiv ist (hat was damit zu tun, das die Kugel ziemlich schmal ist), schau mal bei www.Waffenhq.de nach (unter Specials - Munition für Handfeuerwaffen.
Zitat: Gand2alf
- Den Text für das M7 solltest du vielleicht ändern, da steht viel blabla, aber kaum was über die Waffe

Ich kanns ja ändern, wenn du willst...
Zitat: Gand2alf
- Die Texte für deine Stüzpunktgebäude solltest du vielleicht ebenfalls ändern, die hab ich ziemlich ähnlich schonmal in einem anderen Pak gesehen, ka ob der Spielersteller das gerne sieht, wenn du seine Texe übernimmst.

Da hat mich mein Unterbewustsein wohl verar... Ich änder das vor der nächsten Version.
Zitat: Gand2alf
- Glaube nicht, dass es sinnvoll ist dermaßen viel Munition im Spiel zu haben, die meisten Spieler werden sich wohl 2-3 Waffen rauspicken, und dann die beste Munition dafür wählen.

Der gedanke dabei ist, das man für jede Situation passende Muni hat zb.:"In dem Haus ist ein Gepanzertes Alien, da nehm' ich Massivmuni, nebenan warten 20 Téél Wissenschaftler, da brauch ich Explosiv-ammo."
Aber wenn viele der Meinung sind, nehm ich's raus.
Zitat: Gand2alf
- Überarbeite auf jeden Fall die Preise und Baukosten/zeiten für die verschieden Munitionsarten, das ist extrem unblanced.
- ka ob du das weißt, aber die Schadensberechnung läuft primär über den Vergleich Durchschlagskraft/Panzerung , was bedeutet, das deine Startwaffen eigentlich von fast keiner Panzerung geblockt werden können.
- du solltest vielleicht die Durchschlagskraft aller Bodenwaffen drastisch reduzieren -50 bis -70% sonst wird keiner mehr Lust haben eine andere Waffe zu erforschen.

Ich weiß über das Schadensmodell gut bescheid, aber solange es kaum stärkere Waffen zum Erforschen gibt, lass ich die Waffen so Stark, danach werden die alle runtergeschraubt...
Zitat: Gand2alf
- Im Spiel sind Die Kalashnikov und der M7-Laser als 1-Handwaffen defniert (ziemlich unrealistisch, und M7 ist 2H)
- M7-L ist im vergleich zur M7 extrem leicht ausgefallen (1kg vs 5kg)
- Die SAW-Munition sollte vielleicht auch länderspeziefisch sein, denn wer wird schon Munition für eine Waffe fabrizieren die er nicht hat.

Upps - EINGABEFEHLER! EINGABEFEHLER!
Zitat: Gand2alf
- ka ob dass jetzt dein Fehler oder ein BUG ist, aber beim S&S ist werde die Schildstärke, noch die Radarreichweite ersichtlich

Bitte Drück dich klarer aus: wo sieht man was vom S&S nicht?
Zitat: Gand2alf
- Ich hab das Spiel alleine mit SCWs gespielt, da die Vollgeschosse extrem billig sind, und eine hohe Durchschlagskraft haben. Die Explosivgeschosse hingegen sind rel. billig zu bauen, und sehr teuer zu kaufen. Außerdem ist das die schnellste Waffe, und hat eine gute Reichweite.

Deshalb wir die Waffe in absehbarer Zeit erst später verfügbar, die Muni teurer und schwächer. Aber erst, wenn man auch ohne gegen die späteren Aliens bestehen kann.
Zitat: Gand2alf
- Das Scharfschützengewehr hab ich nie getestet, da meine Soldaten mit Titanpanzer zuwenig ZE hatten, um die Waffe abzufeuern.

Deshalb nehm ich immer die Kelvar-Dinger (bei jedem Spielsatz, egal wie sie heißen).
verfasst am: 04.01.2007, 18:35
Registrierdatum: 15.12.2006, 16:25

 Beiträge: 30
Also beim Shield&Scanner ist in jeder Ansicht (Forschung, ausrüsten, Werkstatt, UFOPedia) nur dir Schadensabwehr und die Aufladezeit sichbar, aber keine Sensorreichweite, und keine Schildpunkte.

Und alle anderen Punkte sollten nicht als irgendeine Kritik dienen, sondern waren einfach Dinge, die mir aufgefallen sind. Da ich nicht weiß, was du vorhast, kann es natürlich genausogut sein, dass ich Dinge entdecke, die in Wirklichkeit ja so beabsichtigt sind.
verfasst am: 04.01.2007, 19:25
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Gand2alf:
Die genannten Fehler sind entweder schon in Mantis gemeldet oder keine Fehler sondern gewünscht.
Das "Weiterfliegen" der Schüsse ist das Durchschlagen, bei derartig hohen Durchschlagswerten wohl relativ häufig - allerdings wird jedesmal die Panzerung von der Durchschlagskraft abgezogen, d.h. die Schüsse sind dahinter deutlich schwächer als vor dem Durchschlagen.
Waffen können auch von anderen Ländern verkauft werden als dem "exklusiven" Produzenten, aber dann zu deutlich höheren Preisen - die Zwischenhändler wollen ja auch verdienen.
Der Sinn dahinter ist der das man noch an die jeweilige Ausrüstun heran kommen soll, selbst wenn das Vertrauen eines solchen Herstellerlandes in den Keller gefallen ist...

@sujin:
Ohne Passwort kann ich nicht sehen wie Du diesen "Shield&Scanner" realisiert hast, aber Du solltest mit sowas aufpassen - es gibt einige intern fest programmierte Konventionen, die z.B. den Unterschied zwischen Schild und Schildverstärkung definieren.
1.) Wenn etwas alle drei Schildwerte hat, dann ist es ein Schild. Jedes Flugzeug kann nur einen Schild tragen.
2.) Wenn eine Erweiterung nur 1 oder 2 der drei Schildwerte hat, dann ist es eine Schildverstärkung. Eine Schildverstärkung hat ohne Schild keinerlei Wirkung, kann aber beliebig oft eingebaut werden.
verfasst am: 04.01.2007, 19:46 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Der Editor hat keine Probleme damit... Ich hab's noch nicht im Spiel ausprobiert... sollte ich besser mal testen.
P.S.:Das Passwort ist garnicht so kompliziert... Ich hab' deine Idee geklaut und den Namen von einer Alienrasse genommen. Wenn's einer rausbekommt, Gratulation, es steht demjenigen dann ein Special-Einrichtung zu verfügung...

Edit: Im Spiel gibt's auch keine Fehlermeldung, Absturz oder sonstwas... alles klappt wunderbar...
verfasst am: 05.01.2007, 15:35
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Der S&S ist schon als Schild, das nur einmal ausgerüstet werden kann, konzipiert, falls du das meintest.
Übrigens werde ich Morgen die neue Version veröffetlichen, also wenn du noch nicht angefangen hast zu testen, verschieb's besser bis die neue Version da ist.
verfasst am: 05.01.2007, 21:09 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Jetzt bin ich früher fertig, OK, gibts die neue version halt schon heute...
Der Script bei Spielstart müsste klappen, bitte nicht wegen Rechtschreibfehlern posten...
Klick mich!

Edit:
Kann mal bitte jemand mit Mod-rechten hinter die versionsnummer ganz oben ein "alpha" klemmen?
verfasst am: 09.02.2007, 21:37 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich habe keine Ahnung, ob noch jemand testet und ich mangelnde Forumsaktivität desjenigen nichts davon mitbekomme, einfach jeder zu sehr beschäftigt ist oder keiner mehr meinen Spielsatz mag *schluchz* ... falls Fall Nr.1 eingetreten ist, gibt es hier die neuste version(0.08) von meinem Spielsatz, inzwischen umbenannt in Alliances. Falls letzteres geschehen ist, hoffe ich, das ich mit dieser Liste ein bischen Werbung machen kann... :

-Korrektur aller mir bekannten Fehler

-Umschreibung einiger langweiliger und/oder nervig pathetischer Texte

-Ein Spielende, auch wenn noch Teile der Story fehlen (sehr sinnig, plötzlich sitzt man in der Sch... ohne den Grund zu kennen)

-ein paar weitere Techs/ eine neue Waffe

-ausserdem gibt es jetzt eine schöne Storytech, die bei Spielstart in der UFOPädie liegt und eine nette Gutenachtgeschichte ist.

-----Edit-----
Glatt vergessen, danke für das "alpha" da oben!

-----Edit2-----
/(§"*#%)!!! Versionsnummer verpennt!
verfasst am: 09.02.2007, 22:20
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: sujin
und ich mangelnde Forumsaktivität desjenigen nichts davon mitbekomme, einfach jeder zu sehr beschäftigt ist

Ich hoffe das in 1-2 Wochen wieder mehr los ist mit XForce, auch wenn ich selber dann für ca. einen Monate weniger machen werde. Aber in dem Monat können sich andere anschauen, was ich dann frisch geliefert habe ;-)
Und nein, es wird noch keine neue Version vom galaktischen Krieg sein, die dauert nochwas länger ;-)
verfasst am: 18.02.2007, 17:29
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Habe dir soeben eine Mail mit dem Spielsatz und der bitte ihn in den Onlineupdater aufzunehmen, geschickt.
verfasst am: 18.02.2007, 18:48 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Wird gemacht, wenn ich das oben erwähnte Update online stelle - kann nur noch 2-3 Tage dauern ;-)

Edit:
Titelthema an den neuen Spielsatz-Namen angepasst
verfasst am: 04.03.2007, 07:51 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beiträge: 1185
Ich bitte jetzt mal alle, die mit meinen Spielsatz spielen, laut zu geben, damit ich einen Überblick habe. Desweiteren sind alle, die mit dem Spielsatz spielen, herzlichst eingeladen, sich zu melden, wenn ihnen etwas aufgefallen ist, sie sich beschweren überraschenderweise Lob verteilen wollen!

P.S.: @DirkF: Danke für die Anpassung!

Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003