Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Spielsätze, Mods & Add-Ons —› Gameset: Alliances

Seite: << [1] [2] [3] [4] 5 [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 08.04.2007, 21:08
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

die nötigen befehle sind:
1. getUFOModelByID(LongWord, TUFOModel) : Boolean
2. createUFOFromModel(TUFOModel) : TUFO
verfasst am: 08.04.2007, 21:14
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

Danke schonmal, auch wenn ich mich erst morgen mit Syntax errorn rumplagen kann :D
verfasst am: 08.04.2007, 21:17
Registrierdatum: 03.10.2006, 10:10

Nochmal edit: Am 16.01.2043 ist es dann endlich aufgetaucht. Und 35 der 37 Besatzungsmitglieder haben überlebt :)
verfasst am: 08.04.2007, 21:19 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Das ist kein einzelner Befehl, da das etwas anders funktioniert. Es gibt drei Möglichkeiten um die UFO-Auswahl zu steuern:

1.) UFOs Skripten
Das XScript-Tutorial im Wiki geht im wesendlichen darüber wie man ein einzelnes UFO per Skript erzeugt, benutzt aber nur zufällig gewählte UFOs.
Für spezifische UFOs benötigt man
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/UfoapiCreateUFOF romModel.html
und
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/UfoapiGetUFOMode lByID.html
Derartige UFOs tauchen aber nur auf Skriptanweisung auf, man müsste den kompletten Zufallsprozess in Skripte auslagern.

2.) UFO-Aktivierung
Im Spielsatz zum Galaktischen Krieg benutze ich das Aktivierungsflag, um UFOs für den Zufall verfügbar zu machen und zu sperren. Dadurch sind ist jeder Zeit nur ein Teil der gesamten UFO-Menge aktiv und die Wahrscheinlichkeit pro UFO ist natürlich höher.
Die Skripte dafür sind aber etwas komplexer und es gibt keine Erklärungen außer den Kommentarzeilen - das müsstest Du im Spielsatz selber herausfischen, beginnend mit der Initialisierung der Zufallsufos und den SPS-Skripten.

3.) Häufigkeiten einsetzen
Die Bezeichnung "Wahrscheinlichkeit" bei den UFOs im Editor ist nicht ganz korrekt, denn dies ist kein Prozentwert.
Insbesondere kann man auch Werte über 100 eingeben, und wenn Du z.B. bei den ersten UFOs eine Häufigkeit/Wahrscheinlichkeit von 20 eingibst und bei den späteren eine von 1000, dann wird sich am Anfang des Spieles nichts ändern, aber die späteren UFOs werden nach ihrer Freischaltung häufiger erscheinen als die Anfangs-UFOs.

Suche mal im Forum nach "Häufigkeit", ich habe das schonmal ausführlich erklärt...
verfasst am: 09.04.2007, 10:52

Zitat: sujin
Nach ca. zwei bis drei wochen kommen neue gegner;) Sooo böde bin ich auch nicht ;)
Der text stammt noch aus einem Status des gamesets, als nach den ersten Blackschiffen nichts mehr kam. Sollte ich vielleicht ändern, bevor noch jemand wie von dir beschrieben handelt...

Ok, wann kommen diese neuen Gegner? Ich hab jetzt 8 wochen seit dem Erforschen der Blacks weitergespielt, mein 30stes Black Hole Revenge abgeschossen (so schlimm sind die gar nicht ^^) und mach ab und zu mal einen Einsatz. Das einzige neue UFO war der Sensenmann, aber da sind auch nur bekannte Rassen drauf.

Ich hatte ein Infofenster, in dem bestimmte Aliens vor die UN Vollversammlung getreten sind und einen Vertrag vorgelegt haben. Dann kam, dass ich bald Informationen bekomme, aber auf die warte ich heute noch.

Nö, spiel mal ein Jahr weiter, da kommen noch zwei andere UFOs (eines von den Blacks, aber auch noch eine andere Rasse).

Dann sollte wirklich bald mal was passieren. Ich spiele nicht einfach nur ein Jahr stupide vor mich hin, weil es langweilig wird.
verfasst am: 09.04.2007, 11:27
Admin, Spielsatz GalWar

Tja, da wird Dir aber wohl nichts anderes übrig bleiben...
Black Hole Revenge: 365 Tage
Sensenmann: 400 Tage
UFO X: 730 Tage
(jeweils nach Spielstart)

@Sujin:
Übrigens wird das auch nicht so wie von Dir geplant funktionieren - das neue Alien des letzten UFOs ist noch gar nicht verfügbar, wenn dieses UFO auftaucht.
Vergleiche da mal die Daten im Spielsatzeditor, so wie das jetzt da steht wechselt das Programm bei dem UFO auf Default und wählt absolut zufällige Aliens als Besatzung.

Und wenn Du das korrigierst, solltest Du die Datumsangaben für beide deutlich herabsetzen, auf irgendwas um 4xx Tage...
verfasst am: 09.04.2007, 11:29 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

@Turalyon: Das erste neue UFO ist der Sensenmann, das zweite kommt erst nach zwei Jahren Spielzeit (also anfang Januar '44). Das du nicht weiterspielen möchtest, verstehe ich, da die Story ja noch unvollständig ist und die versprochenen Infos ja noch fehlen. Das überhaupt jemand soweit gespielt hat motiviert mich zusätztlich, weiterzumodden.

Und wenn du die Blacks und ihre Schiffe zu schwach findest, gibt es zwei optionen:
1. Ich mache die schiffe deutlich stärker
und/oder
2. Du spielst das Jahr noch zuende und erlebst das ende des Gamesets.
@DirF: Wie gesagt, die Story nach dem erscheinen der Blacks ist bisher kaum eingegeben, wenn es soweit ist, das zumindest der Großteil der Story vorhanden ist (und das wird vor dem nächsten relase sein, glaubt mir!), wird die Zeit für Storynachrichten und andere Forschungen gebraucht.
Abert das die Aliens in UFO X nicht aktiviert sind, war wohl ein kleiner fehler von mir, danke für den Hinweis *schäm*
verfasst am: 09.04.2007, 12:33

@sujin: Du wolltest mir ja irgendwas zuschicken, wofür ich sogar schon das PW hab ^^

Die Blackschiffe sind ja recht stark, nur sind sie im manuellen Luftkampf gut zu schlagen, da der Sonnenwind automatisch auf das Ziel geht :)

Am Boden sind sie etwas schwerer, da sie eine Menge Treffer brauchen, aber verletzen können sie meine Soldaten nicht, da die lvl 5 Kristallpanzerung stärker ist, als die Waffen der Aliens :)
verfasst am: 09.04.2007, 12:48 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Das PW st nur für den Spielsatzt, und denn haste ja ;) Der rest, auf den du wartest, sind word- und andere -dokumente, in denen die Story zusammengefasst ist. Edit2: Jetzt müsstest du alles haben, oder?
Und wg. Kristallpanzerung: Ist die echt so stark? Aber doch wohl nur mit updates, oder? Edit: Ja, ich sehe gerade: Ja, mit updates *schäm*
verfasst am: 11.04.2007, 13:34 · Edited by: sujin
Spielsatz Alliances

Hier ist die neuste version, mitgeholfen haben Turalyon (mit dem helfen bei der balancefindung, eliminieren meiner rechtschreibfehler und dem beisteuern von drei UFOs, die ich nur geringfügig anpassen musste, vielen dank dafür!) und Markus (durch konstruktive kritik, welche mir half, die [ironie]geldprobleme[/ironie] des Spielers zu beheben). Ich schicke das file auch gleich an Dirk, damit es auch bald denen, die nicht regelmässig im forum sind, zuu verfügung steht. Die Version benenne ich mit ca 0.10 alpha. Viel glück ohne 5 mille auf dem Konto ;)!
verfasst am: 11.04.2007, 18:44 · Edited by: Turalyon

Eh... Geldprobleme des Spielers? Dann aber nur am Anfang des Spieles.

Sobald man das erste mal 300 Alienscanner verkauft, hat man die erste Million drin :)

Ich bin derzeit im April des Jahres 2043, und mein Kontostand beträgt 37 Mio Credits.

PS. Ich habe in meinem Hauptstützpunkt, meinen 5 Außenposten und meinen 2 Alphatronbergwerken jeweils einen Welleninteferenzschild gebaut ^^

PS. Wenn du nichts dagegen hast, bau ich noch ein paar Sachen ein (ein oder zwei Ufo's, ein wenig Waffen, vielleicht ein oder 2 Rassen :) )
verfasst am: 11.04.2007, 19:22
Spielsatz Alliances

[ironie]...[/ironie]
Nicht gesehen? ;)

P.S.: Tja, das wird jetzt schwerer :D

P.S.: Gerne, je mehr, desto besser :)
verfasst am: 19.04.2007, 17:47
Spielsatz Alliances

So, die nächste version, v. 0.15, ist hochgeladen und an DirkF verschickt. Ich weise nochmal darauf hin, das mir Turalyon seit der ver 0.05 sehr viel hilft, aber von mir ist auch noch einiges gekommen ;)
Das wichtigste:
-Es wurde eine Technologie aktiviert, die schon seit der 0.05 da ist, die ich aber vergessen ahbe, zu aktivieren... *schäm* ist aber nichts weltbewegendes, nur ein neuer Scanner im zweiten jahr^^
-Balancearbeiten bei UFOs und Waffen
-neue, millionenteure Türme für die basisverteidigung
-ein Alienmesser, das jeder Feuerwaffe das wasser reichen kann
-Eine neue Nahkampfwaffe, die auch dem Alienmesser übrlegen ist^^
-Eine neue, MEGAstarke feuerwaffe
-Eine berichtigte Einleitungs-nachricht (vorher hing das immer noch mit "Willkomen bei Warlords" an^^)
-Ein (verspätetes) Easteregg^^ *stolzsei*

Meinungen, Vorschläge oder/und Kritik bite hir posten :)
verfasst am: 19.04.2007, 18:03
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

-ein Alienmesser, das jeder Feuerwaffe das wasser reichen kann

Wird das denn benutzt? Meines wissens kann die KI noch nicht mit Nahkampfwaffen umgehen, oder hab ich da was verpasst?
verfasst am: 19.04.2007, 18:09
Spielsatz Alliances

ka, ob es benutzt wird, aber laut Story ist es ohnehin eine Hilfe von einer anderen Rasse :D Von daher ist das egal...
verfasst am: 19.04.2007, 18:12 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Meines Wissens nach sind die Alien-Nahkampfwaffen (genau wie Alien-Granaten) momentan für die KI unbenutzbar - obwohl ich das bei den Nahkampfwaffen nicht genau weiß.

Das wird sich wohl auch bis auf weiteres nicht ändern, da ich keine Lust habe an einer normalen KI zu verbessern, wenn doch schon feststeht das wir später auf KI-Skripte wechseln...

Edit: Spielsatz zwar erhalten, aber es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich mich an die Update-Verwaltung setze...
verfasst am: 19.04.2007, 18:13
Spielsatz Alliances

Zitat: DirkF
feststeht das wir später auf KI-Skripte wechseln...
Was ich btw sehr begrüße :)
verfasst am: 19.04.2007, 19:40
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

Markus (durch konstruktive kritik, welche mir half, die [ironie]geldprobleme[/ironie] des Spielers zu beheben).

jo ich werde ich bereuen..
verfasst am: 19.04.2007, 19:43
Spielsatz Alliances

Zitat: Markus
jo ich werde ich bereuen..

selber schuld^^
verfasst am: 19.04.2007, 19:48
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

selber schuld^^

Pff spiele ich halt UFO Aftershock und lerne für die schule..

Die Isotherme kompression und Expansion realer Gase... da habt ihr es ! :P

Seite: << [1] [2] [3] [4] 5 [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003