Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] [6] [7] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 11.11.2007, 22:38
|
Registrierdatum: 06.11.2007, 00:16
 |
Danke fox_1. Hab mal den Düsenantrieb hochgeladen. Fehlt noch ein bischen Farbe aber die Form ist schon fertig. |
|
verfasst am: 14.11.2007, 17:15
|
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
 |
Zitat: fox_1 Was Animationen in Blender angeht, da haben die Wikibooks ganze Arbeit geleistet. Softbody und Fluidsimulation, zusammen mit Partikeln haben mich derart umgehauen, bin total begeistert davon :D
^^ freut mich, die arbeiten auch sehr hart daran.. vor einigen Monaten war Wikibooks noch nicht so weit.
Zitat: gerrythefox Wo kann ich denn meine Bilder uploaden?
meld dich einfach mal bei www.filefront.com an, da kannst du gratis Bilder hochladen. Sofern du noch keine Stelle gefunden hast... ;)
Zitat: fox_1 Benutzt jemand von euch Yafray-Render? Der funktioniert bei mir nicht, muss den wohl noch irgendwo extra downloaden(hab die 8MB Version, weil die kleiner war ;-)
Ich hab mich auch schon gefragt, wo der bleibt...
Hey, wenn ihr Inspiration für eure Grafiken braucht, dann geht auf www.blender.org und dann auf Gallerie. Da gibts ziemlich interessante Bilder die mit Blender erstellt wurden und zum Teil extrem echt aussehen.
http://www.blender.org/features-gallery/gallery/images/
Der Schlüsselanhänger ganz unten ist total geil! :DDDDD |
|
verfasst am: 14.11.2007, 17:52
|
 |
|
|
verfasst am: 22.11.2007, 21:18
|
 |
Arggg die Resonanz ist aber groß.... o.O |
|
verfasst am: 23.11.2007, 02:21
|
Grafiker
Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22
 |
Zitat: BlackBetty Nun meine Frage an euch: Sollte ich das ganze noch mehr futuristischer bzw. fantasievoller machen oder kann das so bleiben?
Sieht eigentlich ganz nett aus. Selbstgezeichnet?
Mann kann es erkennen, klar mit einem Scanner hätte man da mehr rausholen können ^^
Was deine Frage angeht, die werden mit sicherheit nicht SO bleiben, die ändern sich zum Besseren oder Schlechteren, je nach dem wie viel Zeit und Mühe du hineinbutterst. Aber wem sag ich das... |
|
verfasst am: 23.11.2007, 02:44
|
Grafiker
 |
14.11.2007, hm der Post ist in der tat schon älter, jetzt verstehe ich auch den zweiten Post darunter :-(
Sorry, ich dachte bis gerade eben, das beide Posts von heute waren... , da wartet man ständig darauf, das sich hier im Forum was tut, und checkt es nicht wenn dann wirklich was kommt. Dabei schaue ich täglich mehrmals hier rein...
Habt ihr im Mantis schon 'Victorius' gesehen? Das sollte ein Bild werden, das am Ende gezeigt würde, wenn XForce siegreich war. Könntet ihr mir dazu ein Feedback geben(Ja, ich hätt auch gern eins ;-)? |
|
verfasst am: 23.11.2007, 08:25
|
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07
 |
Zitat: fox_1 Habt ihr im Mantis schon 'Victorius' gesehen? Das sollte ein Bild werden, das am Ende gezeigt würde, wenn XForce siegreich war. Könntet ihr mir dazu ein Feedback geben(Ja, ich hätt auch gern eins ;-)?
Für die Rettung der Erde doch ein wenig mau :)
Ich glaube am ende wäre ein kleines Video sowieso besser, wenn es möglich ist, sonen Feuerwerk, oder das letzte abstürzene Ufo... |
|
verfasst am: 23.11.2007, 15:09
|
Grafiker
 |
Zitat: Markus am ende wäre ein kleines Video sowieso besser
^^ der war gut. Weißt du was du da von uns verlangst?
Naja da müßen wir alle noch ein bischen mehr lernen. Und das geht nur mit einem richtig guten Team.
Was bräuchte man den alles für ein Viedeo(kurz clip):
-Regie(wäre dan wohl die Com hier im Forum ;-)
-Modelierer
-Texturierer
-Einen für Animation
-Sound darf nicht fehlen
ach keine Ahnung, da sollten wir mal die älteren Grafiker zu Wort kommen lassen. Ohne die geht hier sowieso nichts. |
|
verfasst am: 23.11.2007, 15:33 · Edited by: BlackBetty
|
 |
Zitat: fox_1
Sieht eigentlich ganz nett aus. Selbstgezeichnet?
Nein, hab ich im internet gefunden *ironie* ;)
Zitat: fox_1 Was deine Frage angeht, die werden mit sicherheit nicht SO bleiben, die ändern sich zum Besseren oder Schlechteren, je nach dem wie viel Zeit und Mühe du hineinbutterst. Aber wem sag ich das...
Die ersten Anfänge sehen aber nicht schlecht aus... habe mit dem Soldaten angefangen und geprüft, ob ich mit ner bestimmten Methode modellieren und dann animiern kann - da das, was ich probiert habe, nicht zum animieren geht (weil die Objekte nicht richitg zusammenwirken etc), muss ich ne ganz neue Datei erstellen. Aber so als Probe wars der Zeichnung ziemlich ähnlich...
Und mit den Aliens, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie nahe an der Zeichnung bleiben. Man braucht nur die richtige Methode, und die muss schließlich auch von irgendwoher kommen...
Zitat: fox_1 Habt ihr im Mantis schon 'Victorius' gesehen? Das sollte ein Bild werden, das am Ende gezeigt würde, wenn XForce siegreich war. Könntet ihr mir dazu ein Feedback geben(Ja, ich hätt auch gern eins ;-)?
Werd mal sofort nachsschauen... Wenn ich denn ins Mantis komme o.O
Edit:
Nicht schlecht... fehlt zwar Textur (MEIN GOTT, ist nicht schlimm, ich hasse texturieren... ;) ) aber sonst hat das was. Atmosphäre könnte noch stärker betont werden, aber sonst nicht schlecht... Also, wenn ich dich (inklusive michselbst) mal zu den Anfängern zählen darf, ist das schon was tolles ;)
fox_1, du bringst mich auf eine glänzende Idee :D |
|
verfasst am: 23.11.2007, 15:52 · Edited by: fox_1
|
Grafiker
 |
Zitat: BlackBetty ich hasse texturieren... ;)
Das kenn ich nur zu gut. Ich musste mich richtig zwingen in den Wikibooks danach zu suchen. Ist aber ganz Nett(nach dem 5ten anlauf, hab ich ja auch echt was zu stande bekommen). Der Texturbereich ist in Blender größer als ich es mir Vorgestellt hatte.
Hehe, ist Titanik-prinzip.
Edit: -Soll der Eisblock ein Hinderniss sein? Wird gleich auf die Seite gedrückt und weiter geht die Fahrt, -doch ehe man sich versieht bleibt man daran hängen :-(
Edit: jetzt sollte es besser zu verstehen sein ^^ |
|
verfasst am: 23.11.2007, 15:59
|
 |
Zitat: fox_1 -Das soll ein Hinderniss sein? Wird gleich auf die Seite gedrückt und weiter geht die Fahrt, -doch ehe man sich versieht bleibt man daran hängen :-(
Da versteh ich nicht was du meinst.
Zitat: fox_1 Das kenn ich nur zu gut. Ich musste mich richtig zwingen in den Wikibooks danach zu suchen. Ist aber ganz Nett(nach dem 5ten anlauf, hab ich ja auch echt was zu stande bekommen). Der Texturbereich ist in Blender größer als ich es mir Vorgestellt hatte.
Zum erschlagen groß... Und wenn du da mal zu viele Vertices etc hast, ist das Texturieren noch schlimmer... o.O |
|
verfasst am: 23.11.2007, 16:01
|
Grafiker
 |
Zitat: BlackBetty Aber so als Probe wars der Zeichnung ziemlich ähnlich...
Dann bist du schon viel weiter als ich...
Benutzt du eigentlich Einschränkungen für die Bones?
Zitat: BlackBetty Nein, hab ich im internet gefunden *ironie* ;)
Respeckt! Dann warst du in Kunst doch betimmt auch immer der Einserkandidat, oder? Wie viel Zeit hast du den jeden einzelnen gebraucht? |
|
verfasst am: 23.11.2007, 16:07
|
 |
Zitat: fox_1 Dann bist du schon viel weiter als ich...
Benutzt du eigentlich Einschränkungen für die Bones?
1. Vielleicht, kann sein, aber deine Waffe für Dirk im Mantis sieht besser aus als meine - ich bleib komischerweise immer an konventionellen Waffendesigns hängen o.O
2.Du meinst die Constraints? Hab ich bis jetzt noch nicht benutzt.
Zitat: fox_1 Respeckt! Dann warst du in Kunst doch betimmt auch immer der Einserkandidat, oder? Wie viel Zeit hast du den jeden einzelnen gebraucht?
Ja, war ich *eingebildet* ;). Der Soldat hat am meisten Zeit gebraucht, ich glaub mindestens 3-4 Stunden... jedenfalls bin ich an dem Tag fast die ganze Zeit drangehockt. Die Aliens waren nicht so schwer, zickzack und fertig warn die nach vielleicht ner halben Stunde rumgekritzel und ausradiern... ;) |
|
verfasst am: 23.11.2007, 18:03
|
Grafiker
 |
Zitat: BlackBetty ich bleib komischerweise immer an konventionellen Waffendesigns hängen
Hm, dein Alien sieht aber nicht sehr konventionell aus...
Zeichne da doch einfach auch zuerst auf Papier und danach modelierst du es.
Zu 2. ja genau die meine ich.
Zitat: BlackBetty Ja, war ich *eingebildet* ;). Der Soldat hat am meisten Zeit gebraucht, ich glaub mindestens 3-4 Stunden
Gut zu wissen, geht und ging mir in beiden Fällen genauso.
In Kunst gab es bei gegen Ende einen Zusammenbruch, ich wollte nur noch Zeichnen und nichts mehr mit Wasserfarben zu tuhn haben. Habe meinen Dickkopf durchsetzen wollen und hatte dan folgende Noten:
6-1-6 da ich keine Farben benutzen wollte ^^
Heute würde ich es einfach blenden und ausdrucken. Hätt ich Blender doch damals schon gekannt... |
|
verfasst am: 23.11.2007, 18:37
|
 |
Zitat: fox_1 Hm, dein Alien sieht aber nicht sehr konventionell aus...
Mit den Aliens bin ich an sich zufrieden (wobei ich mir sicher bin, wenn ich mich hinsetze, dass da wieder was bessres rauskommen wird..) Ich meinte damit meine Waffen... zum Beispiel die da:
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//831232/
oder meine absolute Lieblingswaffe:
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//831231/
Ich habs nich so mit "runden" Waffen. Ich mags lieber eckig ;)
Falls jemand die haben möchte: sind in meinem Spielsatz Apocalypse enthalten, werde sie eventuell auch ins Mantis stellen. Macht euch deswegen nicht die Mühe, die dafür zu preparieren...
Zitat: fox_1 Habe meinen Dickkopf durchsetzen wollen und hatte dan folgende Noten:
6-1-6 da ich keine Farben benutzen wollte ^^
OMG o.O das ist WIRKLICH dickköpfig ;). Ich habs auch nicht so mit Farben, obwohl ich kein schlechtes Gefühl dafür hab... n Bleistift und Papier ist halt schneller hergerichtet als n ganzes Heer mit Farben... ;)
ich hab inzwischen was schönes gemacht:
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//831229/
Achte mal auf die Details...^^ |
|
verfasst am: 23.11.2007, 21:53
|
Registrierdatum: 06.11.2007, 00:16
 |
Wow!! die sehen mal echt heiss aus!!
Also ich habs auch nicht so mit Wasserfarben.
Ich werde mal in Mantis meinen neuen Kristall hochladen... |
|
verfasst am: 23.11.2007, 22:13
|
 |
Zitat: gerrythefox Wow!! die sehen mal echt heiss aus!!
danke, sind auch die zwei besten Waffen die ich im Moment zu bieten hab!
Zitat: gerrythefox Ich werde mal in Mantis meinen neuen Kristall hochladen...
nur her damit! :D |
|
verfasst am: 24.11.2007, 20:07
|
Grafiker
 |
Hehe, Betty, ob du es glaubst oder nicht, als ich gerade noch mal deinen Jet angeschaut habe wurde ich gefragt ob das ein Foto ist und ob der in echt existiert. Ich hab nur gesagt: "Wer weiß?"
Tja, ich werde wohl auch eins machem müssen, habe Gerry gestern beim basteln eines Raumschiffes gesehen, da kann ich doch nicht einfach nur zu schauen. |
|
verfasst am: 24.11.2007, 20:09
|
 |
Zitat: fox_1
Hehe, Betty, ob du es glaubst oder nicht, als ich gerade noch mal deinen Jet angeschaut habe wurde ich gefragt ob das ein Foto ist
O.o OMG, das Flugzeug gibt's leider nicht wirklich ^^ Und eins selbst machen musst du ja nicht, es sei denn du willst es auch mal probieren.
Meine allererste Grafik auf Blender war auch ein Raumschiff/Flugzeug , fällt mir gerade ein :D |
|
verfasst am: 24.11.2007, 20:12
|
 |
Zitat: fox_1 Edit: -Soll der Eisblock ein Hinderniss sein? Wird gleich auf die Seite gedrückt und weiter geht die Fahrt, -doch ehe man sich versieht bleibt man daran hängen :-(
*lol* so meinst du das |
Seite: << [1] 2 [3] [4] [5] [6] [7] >> |