Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Wie locken wir neue Programmierer an

Seite: 1 [2] [3] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 21.01.2007, 23:34
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Das ist die große frage was können wir machen damit die leute auf das projeckt aufmerksam werden und beim programmieren helfen?


Eine idee wäre anreize zu schaffen und das projeckt positiv zu präsentieren.
Dazu gehören zb:
- die homepage umgestalten, und vorallem die positiven seiten auf den ersten blick zeigen
- die grafischen anreize zuerhöhen, damit neue programmierer nicht gleich denken das ist ja doch nix.

Wo anders das projeckt zu präsentieren.
- Andere xforce programmierer ansprechen, eventuell auch enger mit anderen projeckten zusammen zu arbeiten.

Was fällt euch zu dem thema ein?
verfasst am: 21.01.2007, 23:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Alle drei Vorschläge wurden schon intern gelistet, bevor Jim überhaupt den Wechsel bekannt gegeben hat. Das Problem ist nur, das man für alles Zeit zur Umsetzung braucht...

Es ist alles drei in Arbeit, aber es geht halt nicht von heute auf morgen...
verfasst am: 22.01.2007, 12:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt übrigens etwas das für neue Programmierer noch viel wichtiger ist als die drei erwähnten Punkte:
Eine Anleitung zum Compilieren inkl. wo man die Programme und Komponenten herbekommt.

Ähnlich wie meine Anleitung zum CVS müsste dort Schritt-für-Schritt stehen, wo man sich die Entwicklungsumgebung laden kann, welche Zusatzkomponenten man installieren muss und wo die herkommen und in welchen Schritten man anschließend aus dem Sourcecode von CVS auf die EXE compiliert.

Alle Infos dazu sind quer über Forum und Wiki verteilt und ich will so eine Anleitung schon seit langem schreiben, finde aber nicht die Zeit diese Infos zusammenzutragen. Wenn damit jemand anders anfangen könnte dann wäre das sehr schön...
verfasst am: 22.01.2007, 17:37 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Ich kann sowas teilweise bestimmt auch machen ich hab den sourcecode zumindest schonmal geholt ;)
aber ich arbeite bei sowas halt nicht alleine, deswegen warte ich auf darelius, der hat jetzt wieder internet oder das sich arnel wieder meldet.
Wie gesagt ich könnte nach und nach auch programmieren lernen, aber ich hab festgestellt das ich echt wen brauch den ich über icq oder irc immer fragen kann.
verfasst am: 22.01.2007, 17:44
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
Man könnte auch z.B. Schulen einbeziehen die ITA`s (informations Technischer Assistent ; 3 Jahre mit Gymie abschluss) ausbilden die suchen immer Projekte an dennen sie ihre Schüller ans "echte" Programmieren setzten können und wo sie z.B. zusammen arbeiten müssen um ein gutes Ergebniss zu erhalten

Z.B. Die Technischen Schulen Steinfurt (wo ich BGJ-E mache ^^) haben eine ITA klasse
das wären 30 Schüller und wenn man nur das 3 Schuljahr einbezieht sind die Ziehmlich fit wenns um Programmieren geht
(die Hecken ständig unsern Computer Raum um die Lehrer zu Ärgern wenn sie nix zu tun haben;aber nur kleie Spässe wie Reseten des PC`s , CD-öRom laufwerk reinraus fahren lassen; Maussteuern etc.)
verfasst am: 22.01.2007, 19:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Sento:
Das was ich meine geht nur alleine: EINER muss die Foren und das Wiki nach den Informationen durchgucken und sie zusammentragen, mehrere Leute würden da nur doppelte Arbeit machen und bei fehlender Koordination vielleicht sogar einige Diskussionen zu dem Thema auslassen.

Sobald die Informationen da sind kann dann durchaus jemand anders (z.B. ich) daraus eine Anleitung machen, aber das Forum durchsuchen sollte man alleine machen...

@Raptor:
Sowas kann man zwar durchaus machen, aber dafür braucht man erstmal einen vernünftigen Startpunkt. Und das sind halt solche Sachen wie die Anleitungen für CVS und Compiler und die Dokumentation des Quellcodes.

Nur mal zur Information:
Es haben sich schon Leute gemeldet die helfen - und die haben gar nicht erst diskutiert sondern gleich losgelegt. Z.B. haben wir jetzt eine aktuelle Übersetzungsdatei ins brasilianische, auch wenn die entsprechende Info noch nicht auf der Übersetzungsseite aktualisiert sind. Derjenige hat nicht groß gefragt wo er helfen könnte - er hat direkt losgelegt und nur einmal ein paar Detailfragen gestellt als er nicht weiter kam.
Es hat sich auch schon jemand gemeldet der mit hoher Wahrscheinlichkeit mitprogrammieren wird - und der hat auch einfach den Quellcode genommen und sich erst gemeldet als er den schon teilweise gelesen hatte.

Wir brauchen weniger Leute die Ideen geben (die sind zwar auch wichtig, aber mittlerweile sind das soviele das sich die Ideen wiederholen) und dafür mehr Leute die einfach mit anpacken und das Programm weiter bringen...
verfasst am: 23.01.2007, 18:00
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
tut mir leid aber das einzige was ich euch anbieten kann sint halt ideen da ich derzeit garkeinen Schimmer vom Programmieren hab
verfasst am: 23.01.2007, 18:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Raptor:
Man muss nicht programmieren können um zu helfen - es gibt sehr viele Bereiche wo man helfen kann...

Z.B. gibt es momentan keinen offiziellen Übersetzer für Englisch - im Team können zwar viele Englisch, aber deren Zeit ist besser in der Planung und der Programmierung aufgehoben. Deshalb sind z.B. nur wenige der News zur 910 Testversion überhaupt übersetzt worden.

Und es gibt auch sonst noch einiges zu tun, beispielsweise haben sich einige dafür ausgesprochen das man die Links auf der Homepage grafisch organisiert - aber niemand hat bisher passende Bilder und Strukturen für die Homepage vorgeschlagen.
Natürlich könnt Ihr die Homepage nicht selber ändern, aber wenn ich passendes Material kriege dann wird das auch (je nachdem wieviel Zeit ich habe) irgendwann hochgeladen.

usw usw usw
verfasst am: 23.01.2007, 23:50
Programmierer

Registrierdatum: 08.03.2005, 20:44

 Beiträge: 89
nur ein zwischenstand - ich habe jetzt eine frische installation von delphi2005 personal deutsch gemacht und xforce v910 zum laufen gebracht. ich werde es im laufe der Zeit aufpolieren und euch zukommen. ich hoffe ihr freut sich schon drauf ;-)
verfasst am: 24.01.2007, 01:44
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: shocquer
ich hoffe ihr freut sich schon drauf ;-)

*freu*

:)
verfasst am: 27.01.2007, 15:45
Programmierer

Registrierdatum: 08.03.2005, 20:44

 Beiträge: 89
so, ich bezweifle, daß ihr jetzt begeistert seid, aber hoffentlich ist es besser als nix:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Programming/Kompilieren.html
verfasst am: 27.01.2007, 15:57
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es ist schon ein sehr guter Start, was imho fehlt ist nur Detailkram wie ein paar Links, Layout-Optimierungen etc.

Schicke mir bitte mal die erwähnte Pascalscript-Version, ich kann die auf die XForce-Homepage stellen. Muss ich vorher nur nachschauen ob die auch GPL ist oder ob ich da was beachten muss...
verfasst am: 27.01.2007, 16:02
Programmierer

Registrierdatum: 08.03.2005, 20:44

 Beiträge: 89
steht auf dem FTP server
verfasst am: 31.08.2007, 13:39 · Edited by: Helltoucher
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beiträge: 11
Wollte nur einmal noch einen Tipp geben: Das Spiel war ja schon einmal auf einer Bravo ScreenFun-CD! Vielleicht könntet ihr euch mit denen in Verbindung setzen, denn so werden eventuell auch einige Programmierer angelockt, oder zumindest begeisterte Zocker die das Spiel populärer machen und vielleicht auch den RC5 Code knacken (wollen, wohlgemerkt). korrigiert mich wenn das eine blöde Idee ist!
verfasst am: 31.08.2007, 19:16
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Ist auch schon angedacht (XForce war übrigens auch schon auf einer Gamestar-DVD), aber das geht nicht von heute auf morgen.
verfasst am: 31.08.2007, 21:50
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
ich würde auch eher auf eine spätere Version bis zur neuen veröffentlichung warten z.B. nach bearbeitung des Bodeneinsatzes denn das ist der Teil den man am meisten spielt und der am interessantesten ist.
verfasst am: 31.08.2007, 23:03 · Edited by: DirkF
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Schon jetzt ist eine Menge hinzugekommen - und je früher wir neue Leute finden, umso schneller folgt der Rest. Wenn wir bis nach der Bodeneinsatzbearbeitung warten dann dauert das ohne Verstärkung bis 2009...
verfasst am: 01.09.2007, 13:42
Registrierdatum: 30.08.2007, 15:37

 Beiträge: 11
Die Fans bleiebn solange Treu ;-) Außerdem war das Ganze ja nr eine Idee!
verfasst am: 10.09.2007, 00:17
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Ja, klar war das eine Idee^^. Aber es stimmt schon. Der Bodeneinsatz nervt mich persönlich schon, da er ja sehr sehr häufig drankommt...und so wie er jetzt ist gefällt der mir halt nicht so...Spieltechnisch meine ich jetzt. Wie auch immer, darum geht es nicht. Es geht darum, dass man doch erst mal versucht, neue Programmierer zu suchen, damit man gerade an X-Force schneller weiter kommt...
verfasst am: 10.03.2008, 17:22 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
so also ich hab mal in einem chat gefragt einen c++ programmierer hab ich schon aufgetrieben aber das hilft ja nicht wirklich ;)

Aber ich denke es gibt bestimmt einschlägige chats für delphi programmierer irgendwo wenn man die abklappert findet man bestimmt den ein oder anderen.

Sagtmal ist das nur bei mir so oder ist die Wiki irgendwie buggi?

Seite: 1 [2] [3] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.021 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003