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Autor |
Mitteilung |
Gasd |
verfasst am: 28.04.2005, 20:32
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Mir ist eine neue Fähigkeit eingefallen, nämlich Reflex.
Hier mal eine Rechnung: Treffsicherheit 50%+50%=100%, Reflex 70%+50%=120%:2=60%
Noch ein kürzer gehaltenes Beispiel:
100%+0%=100%+70%=170%:2=85%
Was ich meine: oben trifft der Schuss zu 60%, unten zu 85%. Damit würde auch der Nahkampf verbessert werden. Von hinten werden die Reflexe niedriger gemach, also statt 50% zum Beispiel 25%. Was haltet ihr von meiner Idee? |
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verfasst am: 29.04.2005, 15:24
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
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Reflexe=Reaktion? |
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verfasst am: 29.04.2005, 17:59 · Edited by: Altfelde
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Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beiträge: 150
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Man sollte relative Werte auch relativ addieren, so wie es bei fast jedem Spiel üblich ist. Da ein Schlechter Schütze (50%) kaum mit einer mittelmäßigen Waffe (50%) immer trifft (100%)
50% + 50% = 75%
besser ist:
Treffsicherheit: Schütze: 50% Waffe: 60%
Gesamt: 50%*60%=30%
Zudem sollten sich Reaktion und Reflexe nicht auf die Treffsicherheit auswirken, da ich wohl kaum besser treffe, wenn ich besonder schnell schießen kann. Jeder gute Schütze lässt sich ein wenig Zeit zum zielen, ausser bei Sturm, aber da kommts eh nicht auf Treffsicherheit an. |
Gasd |
verfasst am: 29.04.2005, 18:29
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Sagen wir es mal so: Er trifft zwar das Ziel, aber dann kommt meine Rechnung. Das heisst die Kugel "fliegt durch". Um das auszugleichen wird jeder Soldat durchschnittlich mindestens so 40%-50% Treffsicherheit haben. Bei der Treffsicherheit jedenfalls habe ich keine Ideen. |
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verfasst am: 29.04.2005, 19:48
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Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beiträge: 150
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Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Wenn ja, verstehe ich nicht worauf du hinaus willst. |
Gasd |
verfasst am: 30.04.2005, 10:18
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Erklären ist nicht gerade meine Stärke. Ich habe meinen Beitrag oben einfach scheiße ausgedrückt. UND ich habe dich wohl wirklich falsch verstanden. Ja, bei der Treffsicherheit müssen wir wohl umdenken. |
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verfasst am: 01.05.2005, 11:27 · Edited by: nightelf_IX
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Beiträge: 481
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Zitat: Gasd Ja, bei der Treffsicherheit müssen wir wohl umdenken.
Zitat: Altfelde Treffsicherheit: Schütze: 50% Waffe: 60%
Gesamt: 50%*60%=30%
Was muss man daran gross umdenken?
Wenn das neue Soldatenkonzept draussen ist, dann wirds noch ein paar mehr faktoren wie Stress oder so geben... dann ists eben
[Waffe / 100] * [Treffsicherheit.Schuetze / 100] - [Stress / 100]
und noch + Moral und so weiter
wovon der Thread hier ja eigentlich wohl handelt ist ausweichen... vielleicht
[wirklich Chance auf Treffer] = [Treffsicherheit] - [Eine neue Faehigkeit, die Trainiert werden kann und von der Erfahrung abhaengt / 100] |
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verfasst am: 01.05.2005, 13:36 · Edited by: Altfelde
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Beiträge: 150
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Ich wollte keinen Vorschlag einbringen, sondern nur auf Gasd antworten.
Ausserdem ist meine Gleichung mit deiner indentisch, oder? |
Gasd |
verfasst am: 02.05.2005, 23:10
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Eigentlich wollte ich nur Meinungen hören, aber naja. |
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verfasst am: 03.05.2005, 22:16
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
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Zitat: Gasd Eigentlich wollte ich nur Meinungen hören, aber naja.
vorschlag ist OK, trags doch in Mantis als Feature/Wunsch ein. |
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verfasst am: 03.05.2005, 22:25
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Beiträge: 757
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Zitat: nightelf_IX vorschlag ist OK
Idee ja, aber die Ausführung ist noch ein bisschen schlecht
sollte noch etwas daran gefeilt werden aber fragt jetzt bitte nicht was ich weiß nur dass mich daran noch etwas stört. |
Gasd |
verfasst am: 04.05.2005, 11:42
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Jim, bitte gib du auch dein Kommentar ab, du programmierst X-Force, nicht ich. |
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verfasst am: 04.05.2005, 19:51
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Beiträge: 150
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Kannst ja mal mit Natter reden, der nimmt, glaube ich, einiges an Arbeit ab. |
Gasd |
verfasst am: 04.05.2005, 21:36
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Danke für den Tipp Altfelde. |
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verfasst am: 04.05.2005, 22:10
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Hmmm, ich geh jetzt einfach mal nur auf das Ausweichen ein, da mir der Rest etwas zu undurchsichtig erscheint. Um ehrlich zu sein, mir gefällt die Idee nicht so gut. In einem klassischen Rollenspiel mag es ja noch Sinn machen, einem Schwert oder ähnlichem auszuweichen, aber einem Geschoss das mich trifft, noch bevor ich den Schuss höre? Anders sieht es schon mit Reaktion aus. Wenn man schnell genug ist, kann man vielleicht als erster Schießen, etc. Aber das wird ja in V0.900 schon durch die Rundenunterbrechungen berücksichtig. |
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verfasst am: 04.05.2005, 23:01
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Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beiträge: 150
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Die Argumentation von Natter find ich gut! |
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verfasst am: 04.05.2005, 23:46
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Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
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Gasd |
verfasst am: 05.05.2005, 10:52
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Von hinten kann man ja auch nicht gut ausweichen, man kann die Fähigkeit auch einfach runtersetzen. Ausserdem ist ein Nahkampf ohne ausweichen ein bisschen, langweilig. Aber auch nur ein bisschen! |
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verfasst am: 05.05.2005, 12:14 · Edited by: Altfelde
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Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beiträge: 150
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Da der Feuerkampf bei X-Force eine große Bedeutung hat, kann man den Nahkampf bis zu einem gewissen grad vernachlässigen. Es sollte genügen, wenn man den Nahkampfwaffen eine Trefferquote gibt, das impliziert ja die Möglichkeit, dass der Gegner ausweicht. Wie Natter schrieb, es ist kein Rollenspiel.
Von hinten hat man eh einen Vorteil, da der Gegner ja nicht nach Hinten schauen kann. Also wäre es in diesem Zusammenhang sinnvoll, den Sichtbereich entsprechend anzupassen. Ich glaube aber, dass es dort keinen Bedarf gibt, oder?
Ich glaub bei Shadowrun, ein Rollenspiel mit modernen Waffen, wird das ganze bei der Reaktion auch so gehandhabt, dass man als erster schießt, wenn man die beste Reaktion (Initiative) hat. |
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verfasst am: 05.05.2005, 14:04
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beiträge: 481
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Hmmmm. Stimmt eigentlich... hab ich mir auch irgendwie gedacht, dass das Geschoss eh schon getroffen hat bevor das Hirn überhaupt merkt, dass da was geschossen hat... Zitat: Natter Wenn man schnell genug ist, kann man vielleicht als erster Schießen, etc.
Meinst du das vielleicht so, dass wenn ein Gegner in Sichtbereich kommt, diese Eigenschaft eine prozentuale Chance gibt, dass man sofort bei Sichtkontakt schießt?
Wenn ja, gute Idee, v.a. Für Taktiken wie z.B. sich hinter einem Ding verstecken und Schießen wenn etwas um die Ecke kommt, o.ä. |
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