Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Panzerung und Schilde

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 10.08.2004, 20:21
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

 Beiträge: 132
mir ist da was eingefallen, kann man nicht bei den schilden der schiffe und der panzerung unserer universal soldier die option einbauen gegen was die schilde und panzerung stark oder schwach sind so in der art wie man die ufo schilde konfigurieren kann also gegen laser, raketen, projektile und chemie waffen, prozent mässig natürlich
verfasst am: 11.08.2004, 07:14 · Edited by: Odin
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30

 Beiträge: 93
Zitat: culex
mir ist da was eingefallen, kann man nicht bei den schilden der schiffe und der panzerung unserer universal soldier die option einbauen gegen was die schilde und panzerung stark oder schwach sind so in der art wie man die ufo schilde konfigurieren kann also gegen laser, raketen, projektile und chemie waffen, prozent mässig natürlich


Das Abwehr-/Rüstungskonzept ist im Moment in Arbeit, es ist glaube ich schon geplant, für jede Trefferart eine eigene Abwehr zu machen.

[Edit]siehe auchAuswirkungen von Rüstungen[/Edit]
Gast
verfasst am: 15.12.2004, 22:18
Das würde auch endlich mal das mit den Rüstungen taktischer machen! Wenn man die Absorptionspanzerung hat, wer braucht dann schon Titan?
verfasst am: 16.12.2004, 15:07
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Ich hatte die Geschichte die ich jetzt nenne schon in 0000166 eingestellt aber sage hier auch nochmal gerne ein paar Dinge zur Panzerung.

Wie euch im Soldatenausrüstungsmenü bereits aufgefallen ist sehen die Soldaten im Hintergrund (mit der weissen Rüstung) schon recht cool aus. Wie wäre es denn wenn genau diese Teile wie: Armschienen, Beinschienen, Helm, gepanzerte Hose und gepanzertes Oberteil hineingenommen werden. So hat man im Punkt der Panzerung sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Nur eine Panzerung, wie es zur Zeit so ist, finde ich recht eintönig.

Ebenfalls habe ich den Vorschlag (wie in den Tickets eingestellt) das es ein kleines Teil zu entwickeln gibt, welches man in einen Slot des Gürtels stecken kann um ein Schutzschild zu erzeugen. Dies kann natürlich gegen die verschiedensten Arten von Waffen schützen. Z.B. kann der Soldat 3 solche Schilde haben welche z.B. Laserwaffen zu 20% absorbieren, der nächste absorbiert Projektile zu 18,5% und der letzte absorbiert dann eben UV-Strahlung ;) (kleiner Scherz, aber ihr wisst ja was ich meine). Somit hat man 3 von ...überleg... ich glaube 6 Slots gesamt belegt.

Guardian
verfasst am: 16.12.2004, 15:10
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Vergessen: Man müsste sie natürlich anschalten damit sie funktionieren, denn die Schilde haben nur einen begrenzten Energievorrat. Und es verbraucht AP´s sie ein bzw. auszuschalten.
verfasst am: 16.12.2004, 15:40
Registrierdatum: 01.09.2004, 21:06

 Beiträge: 25
Auch ne coole Idee :)
Ich cbin dafür :)
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 17:28
Dann müsste man doch nur drei Laserschilde und eine Projektil Rüstung nehmen und schon wäre man fast unbesiegbar! Ich finde ein Schild würde die Panzerung sehr unnützlich machen, der ist ja recht klein, denke ich. Er sollte also sehr schwach im Vergleich seien.
verfasst am: 17.12.2004, 23:50
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Falls es dir aufgefallen ist du "Gast" kann man sich im Forum auch registrieren (ist sogar kostenlos) so kann man sehen wie viel du schon gepostet hast und ob du dich wirklich mit diesem Game auseinandersetzt oder einfach nur nen paar Post´s machst.

Zu der Unbesiegbarkeit: Es gibt mit Sicherheit viele Möglichkeiten zu unterbinden das jemand zum Beispiel 6 dieser Schilde von einer Sorte z.B. Laser je 23% = 138% Laserschutz also vollkommen unbesiegbar anbringt.

1) Derjenige der 6 dieser Dinger anbringt scheint zwar am Anfang recht schlau zu sein, jedoch kann er nur ein Schild aktivieren, und falls er ein 2tes aktivieren will klappt das nich. (Soldaten sind ja keine Magier die Stärke, Geschicklichkeit und Charisma gleichzeitig erhöhen können)

2)Man muss erst eine verbessere Hauptrüstung erforschen um die Möglichkeit einer Anbringung von diesen Schilden zu ermöglichen. Diese Schalten dann im Ausrüstungsmenü des Soldaten die Felder: Laser, Plasma, Projekile u.s.w. frei wo die jeweiligen Schilde dann eingesetzt werden können. Somit wird eine Mehrfachnutzung unterdrückt.

3)Auch wenn jemand einen Laserschutz von über 100% hat kann er trotzalledem noch von anderen Geschossarten wie Pfeil und Bogen verletzt werden.
verfasst am: 20.12.2004, 14:37
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beiträge: 20
Schilde haben ja auch den Nachteil, daß sie wie schon erwähnt Energie benötigen und zweitens kollabieren können. Wie wäre es, wenn man einen überlasteten Schildgenerator wie eine Granatenexplosion wertet?
verfasst am: 03.01.2005, 22:12
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
überlasteten Schildgenerator wie eine Granatenexplosion wertet


Gute Idee finde ich, jedoch was verstehst du unter einer Überlastung.
verfasst am: 03.01.2005, 23:47
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beiträge: 20
Das gibt es doch in tausenden von Sci-Fi-Szenarios: Energiequelle überlastet und *bumm* - ist sie Geschichte...
verfasst am: 04.01.2005, 13:24
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Also eine Überlastung würde ja eigentlich nur dann stattfinden, wenn endweder:

1) Die Schildstärke komplett aufgebraucht wurde --> Sicherlich dumm, da damit der ganze Vorteil des Schildes verschwindet, denn jedesmal wenn mein Soldat das Schild weggeballert bekommt, explodiert es.
2) Wenn mehr Energie auf das Schild übertragen wird als eigentlich nötig. Hmm wie sollte das gehen?
verfasst am: 04.01.2005, 23:22
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beiträge: 20
Mit speziellen Waffen z.B.
Gast
verfasst am: 18.01.2005, 12:48
An Guardian Evil: Ich möchte mich natürlich nicht mit X-Force auseinandersetzen. Ich sage nur meine Meinung. Die Idee mit den Schilde explodieren finde ich schon sehr gut, das mit den registrieren habe ich auch nicht gewusst. Nerven möchte ich euch auf gar keinen Fall!
Gast
verfasst am: 18.01.2005, 12:50
Ich hoffe X-Force wird bald neue Änderungen in Sachen Panzerung bekommen.
Zum Thema Schilde: Es könnte die geben, die nachlassen und deshalb nach starken Beschuss nicht mehr Schützen und die, welche mehr schützen aber nach starken Beschuss explodieren.
Nur eine Idee.
verfasst am: 18.01.2005, 17:15
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Gast

Ich hoffe X-Force wird bald neue Änderungen in Sachen Panzerung bekommen.
Zum Thema Schilde: Es könnte die geben, die nachlassen und deshalb nach starken Beschuss nicht mehr Schützen und die, welche mehr schützen aber nach starken Beschuss explodieren.
Nur eine Idee.

Schilde die überlasten können. Wäre für Raumschiffe auch interesant, aber nur ab einer bestimmten Schuss stärke
verfasst am: 05.02.2005, 17:50
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
Naja, aber die eigentliche Idee mit den Soldaten-Schilden is nen bisl untergegangen...

Was haltet ihr denn davon? Die Überlastung ist auch recht cool. Jim sagt ja leider nix dazu, also scheint es ihn nich zu interessieren :(
verfasst am: 06.02.2005, 11:00 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Interessiert mich auch net wirklich.

Man kann nur 1 Schild gleichzeitig aktivieren
Man braucht für die Schilde spezielle Panzerung
Wenn das Schild kollabiert explodiert es und alle sind Futsch
Das Schild braucht energie

Ist es vielleicht nicht doch sinnvoller, es wegzulassen?
verfasst am: 06.02.2005, 13:23
Registrierdatum: 23.01.2005, 14:59

 Beiträge: 27
Schilde sind interessant von der taktischen Ausführung, Problem ist nur wenn man alle 6 Schilde mit sich führt, das Gewicht dieser 6 Schilde. Weiterhin müssten PSI Angriffe durch die Schilde gehen. Ein Schild kann zu Anfang einer Runde aktiviert werden, aber nur eines. Nachteil daran ist: man muss erstmal Wissen was der Feind als Angriff nutzt. Sprich ein Schild ist meistens sinnlos. Man aktiviert das eine Schild und der Feind greift genau mit einer anderen Waffe an, die das Schild durchbricht!
verfasst am: 06.02.2005, 13:48
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beiträge: 79
@Samus: Genau das ;)

Erstens würde ich nie alle verschiedenen Arten von Schilden, allen meinen Soldaten mit auf den Weg, geben denn erstens haben sie ein immenses Gewicht, und 2tens dauert die Entwicklung und die Herstellung sehr lange.
Es geht mir hauptsächlich um die später sehr treffsicheren Aliens, die meine Soldaten zu 90% treffen, wenn sie nach einem Treffer einen Reflexschuss auf diesen jenigen abgeben, und der ist dann meist tot. So würde ich z.B. ein Schild einsetzen.

Seite: 1 [2] >>




Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.014 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003