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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› 3D Animations Konzept

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Autor Mitteilung
verfasst am: 22.11.2007, 21:20
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Da anscheinend niemand den Post beachtet, stell ich ihn halt extra noch mal rein:

So, Leute:.

Ich hab hier einige Bilder für Animationen von Bodeneinsatz. So ähnlich möchte ich das dann mit Blender modellieren und animieren.
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//824214/
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//824212/
http://gallery.filefront.com/BettyBoob//824213/

Hoffe, dass die schlechte Qualität nicht all zu sehr stört.

Nun meine Frage an euch: Sollte ich das ganze noch mehr futuristischer bzw. fantasievoller machen oder kann das so bleiben?

Sagt mir eure Meinung, hier geht's schließlich ums Gemeinwohl...
verfasst am: 22.11.2007, 21:46
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Ich verstehe nichts vom Malen oder Meichnen, aber Deine Bilder sind echt gut!

Die Alien sehen schon futuristisch genug aus und an Phantasie
scheint es dir ja auch nicht zu mangeln!
Der Soldat ist super, errinert an einen Cop aus Shadowrun.
(Ist so ein SciFi RPG)

Dein erstes Feedback ist damit abgeschlossen. :)
mfg. BOFH
verfasst am: 22.11.2007, 21:52
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
DANKE, ich warte schon seit mindestens einen Monat darauf! :-D

Ich sollte also so weitermachen und ein 3D Modell modellieren?
Hab damit angefangen, um den Arbeitsaufwand abzuschätzen... Deswegen wollte ich das noch mal absichern und ne andere Meinung hören.

Aber auf jeden fall wird da noch was kommen, was Aliens betrifft...
verfasst am: 22.11.2007, 22:03
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Du musst damit rechnen, dass es schonmal etwas dauert bis sowas bewertet wird - wir haben nicht immer Zeit und das Team ist auch relativ klein...
verfasst am: 22.11.2007, 22:11
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: BlackBetty
Ich sollte also so weitermachen und ein 3D Modell modellieren?


Klar warum nicht?
Die Entwürfe sind doch vielversprechend.

Ich hab mich zb. mit XScript am Anfang nur wegen meinem Spielsatz ein bischen beschäftigt und mitlerweile ist es fast schon wie ein Hobby, ab und zu an ein paar Skripten zu arbeiten.

Sowas muss man als Herrausforderung sehen, um zu testen was alles geht und wie gut du zb. als Graphiker bist....
verfasst am: 22.11.2007, 22:17
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: DirkF
Du musst damit rechnen, dass es schonmal etwas dauert bis sowas bewertet wird - wir haben nicht immer Zeit und das Team ist auch relativ klein...

ich mach ja keine Vorwürfe, ich habe mich nur gewundert, dass das so lange braucht... Dachte nämlich ich würde etwas verpassen, da ich ne Zeit lang kein Internet hatte.


Zitat: BOFH
Klar warum nicht?
Die Entwürfe sind doch vielversprechend.

Wie gesagt hab ich damit angefangen : vom Soldaten fehlen im Moment die Füße... *lol* Aber ich muss nen guten Start hinlegen, damit auch die Animation passt... da muss ich mich noch eingewöhnen. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich das beherrsche.

Zitat: BOFH
Ich hab mich zb. mit XScript am Anfang nur wegen meinem Spielsatz ein bischen beschäftigt und mitlerweile ist es fast schon wie ein Hobby, ab und zu an ein paar Skripten zu arbeiten.

So gings mir auch. Hab übrigens schon ne funktionsfähige GUI-Page programmiert :D Mein ganzer Stolz! ;) Und genau deswegen macht das so ein Spaß... ich kann mir selbst z.B. nur aus Vorlagen und dem Code-Editor kompliziertere Skripte zusammenbasteln... und wenn man am Ende sieht, dass das auch noch funzt... woha. ;)
verfasst am: 22.11.2007, 22:23
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Bei allen Animationen bewahrt bitte die Originaldateien auf.
Der Grund weshalb ich mich bei den Animationen relativ bedeckt halte besteht darin, das es eventuell einige Formatänderungen geben wird (intern, nicht von den Bildern her) und jede vorher erstellte Animation eventuell verworfen werden muss (wenn sie nicht zusammenpasst).

Wenn die Originaldateien aber noch existieren, dann kann man die Änderungen per Photoshop und Neu-Rendern ergänzen.
verfasst am: 22.11.2007, 22:36
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Keine Sorge, die Projekte dazu lösche ich persönlich ja nicht...

Wenn ich mal richtig in den Datensalat kruschtl finde ich bestimmt irgend so altes Zeugs das ich mal versucht habe zu animieren ;)
verfasst am: 22.11.2007, 22:37
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: BlackBetty
So gings mir auch. Hab übrigens schon ne funktionsfähige GUI-Page programmiert


In ein paar Tagen werde ich hoffentlich eine erste Version
von meinem Spielsatz uploaden können und ich hab auch ein paar Sachen mit GUI gemacht.Sieht einfach besser aus, als wenn man alles über die standard Message-Fenster regelt.

Hätte eigentlich schon längst im Netz sein sollen, aber gerade weil die GUI Sachen teiweise sehr zeitaufwendig sind und ich die Skripte erstmal darauf anpassen muss, zieht sich das halt so hin...
Ein Tag hat leider nunmal nur 24 Stunden.
verfasst am: 22.11.2007, 22:39
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Nur her mit den Spielsatz!Da bin ich mal gespannt! So eine Seite ist tatsächlich keine leichte Arbeit...
verfasst am: 22.11.2007, 22:48
Registrierdatum: 30.10.2007, 22:33

 Beiträge: 73
Zitat: BlackBetty
Nur her mit den Spielsatz!Da bin ich mal gespannt! So eine Seite ist tatsächlich keine leichte Arbeit..


Der Spielsatz wir Rise of the Phoenix heißen und ich hab auch schon einen Tread dazu aufgemacht.

Es wird auf jedenfall einige Überraschungen geben, hab mir zb.
einen DiplomatieMod ausgedacht, eigene Finanzenverwaltung und was gerade noch in arbeit ist und mir ein paar Probleme macht,ein zusätzliches Handelsfenster.
verfasst am: 22.11.2007, 22:52
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Und ich habe mich gefragt, wer "schon wieder" sich die höllische Arbeit machen möchte, einen Spielsatz zu erstellen... ;)

Finanzverwaltung? Sowas ähnliches wollte ich auch einbauen...Allerdings mit dem Schwerpunkt Kredit/Konto. Das mit dem Handelsfenster habe ich schon mitbekommen. Keine Schlechte Idee, werde diese vielleicht weiterentwickelten.

DIRK! Wir kommen wieder vom Thema ab... o.O
verfasst am: 23.11.2007, 02:37
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
DANKE, ich warte schon seit mindestens einen Monat darauf! :-D

Wie geht das denn??? Ich dachte den hättest du heute Abend erst hochgestellt, werde gleich noch mal nachschauen, hab ich den echt verpasst?
verfasst am: 23.11.2007, 15:27
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Ähmm, soweit ich weiß hab ich den Post in Grafikkonzepte reingetan... (schon vorigen Monat, ich glaube es steht auch dran, wann ich das hochgeladen hab) Und einfach einen neuen Thread erstellt, weil sich niemand mehr gemeldet hat.
verfasst am: 24.11.2007, 20:56
Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42

 Beiträge: 178
1. Bild: Auf jedenfall benutzen! Dieses Alien sieht richtig gut aus, nur der Schwanz sollte entfernt werden und die Schultern und der Rücken vielleicht etwas chitinartiger oder metallischer sein.

2. Bild: Daran erkenne ich leider nichts.

3. Bild: Wäre für den Bodeneinsatz ganz okay.

PS: Die aktuellen "aktuellen Soldaten" mit den grauen Westen im Bodeneinsatz sollten durch irgendwelche anderen Soldaten ersetzt werden können, die zwar auch modern sind, aber nicht wie Bauarbeiter mit roten Helmen aussehen.
verfasst am: 24.11.2007, 21:00
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: Sindri
2. Bild: Daran erkenne ich leider nichts.

hmm, zoom mal näher ran, vielleicht erkennst du's. Der Kopf oben links müsste erkennbar sein... sowie auch die Beine.
verfasst am: 24.11.2007, 21:13
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: Sindri
irgendwelche anderen Soldaten ersetzt werden


Ich hätte eine "Grafik" die an die UNO Soldaten erinnern...

http://www.asj-offenbach.de/images/Schlumpf.jpg


Ja ich sollte mir dieses Witz beiträge abgewöhnen.. aber die Blauhelme sehen wirklich aus wie schlümpfe ^^
verfasst am: 24.11.2007, 21:16
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Hauptsache, die Beitragszahl steigt... ;)
verfasst am: 24.11.2007, 22:56
Grafiker

Registrierdatum: 24.11.2006, 14:22

 Beiträge: 568
Zitat: BlackBetty
Hauptsache, die Beitragszahl steigt... ;)

Moment Mal, hier wird 'gecheatet' ;-)

Was das nichts erkennen angeht, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gabs keine Probleme.

@all, was haltet ihr von einem Einleitungs- clip/video?
Mann könnte von jedem Spielsatz etwas reinbringen. Da käm zuerst der Spielsatzname, danach ein paar Szenen und dann der Name des Nächsten und so weiter...
verfasst am: 24.11.2007, 23:12
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

 Beiträge: 220
Zitat: BlackBetty
Hauptsache, die Beitragszahl steigt... ;)


Würde es darum gehen würde ich zu jedem mist meinen Senf dazu geben.. Ich schreibe entweder nur um die Motivation zu steigern oder wozu ich eine fachliche Meinung geben kann. :)

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