Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 02.02.2004, 17:21
|
Registrierdatum: 13.11.2003, 11:54
Beiträge: 44
|
Hier können dann erstmal bekannte Probleme beschrieben werden, so daß man ein Troubleshooting draus entwickeln kann.
a)
Problem:
Mausrad funktioniert nicht in XForce.
Betrifft:
MS Mouse bzw. Nutzer der Intellipoint Software
Abhilfe:
In der Maussteuerung die Radunterstützung generell oder besser nur für die Xforce.exe deaktivieren.
Dazu Systemsteuerung->Maus->Tab Rad->unter Radproblembehandlung auf erweitert->hinzufügen->Xforce.exe markieren und alles übernehmen...voila das Scrollrad funktioniert nun auch unter X-Force und ich konnte soeben das 1. Mal den Globus zoomen . |
|
verfasst am: 16.02.2004, 20:18
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
b) Eine Grafikkarte mit 4MB und Unterstützung für DirectX7 sollte auch Pflicht sein. |
|
verfasst am: 31.12.2005, 01:53 · Edited by: Sento
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
|
Meine 8mb notebook Grafikkarte macht Probleme:
A) das Programm stürtzt mit der meldung zu wenig speicher ab oder
B) Die Welt ist nur eine Weiße Kugel die sich nur ruckelnd bewegt.
Version: 9.02 allerdings gehe ich mal davon aus das du nicht an solchen Fehlern gearbeitet hast im neusten Update ^^ |
|
verfasst am: 31.12.2005, 10:59
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
|
was für eine Grafikkarte ist das denn? Welche DX-Version?
Die weiße Kugel kann auch aus einem alten oder beschädigten GK-Treiber oder DX-Datei kommen, hast Du das mal beides aktualisiert? |
|
verfasst am: 31.12.2005, 12:23
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Ich glaube ganz einfach, dass 8mb nicht mehr ausreichen und mindestens 16mb Graka benötigt werden ;) |
|
verfasst am: 31.12.2005, 12:56
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
|
@sento: Glaub auch, 8MB ist zuwenig.
Hast du auf 32bit stehen? Dann probier mal 16. Bei ner ganzen Anzahl geht 32bit auf die ein oder andere Weise nicht.
Dann probier, alles auszustellen.
btw: Der anfang dieses threads scheint mir ein wenig überholt ^^ |
|
verfasst am: 31.12.2005, 13:22
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
|
ich habs mit 16 bit versucht, mit
32 hatte ich
A) das Programm stürtzt mit der meldung zu wenig speicher ab mit 16 hatte ich
B) Die Welt ist nur eine Weiße Kugel die sich nur ruckelnd bewegt.
warum geht das mit 8 net :( da oben steht 4.... |
|
verfasst am: 31.12.2005, 13:23 · Edited by: Jim_Raynor
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Das oben ist aber auch fast Jahre alt ;) |
|
verfasst am: 31.12.2005, 13:24
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
|
joa aber hat die karte sich so sehr verändert? |
|
verfasst am: 31.12.2005, 14:10
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
|
Die Auflösung hat sich von 640x480 auf 800x600 vergrößert - und damit braucht jede einzelne Textur mehr Speicherplatz in der Grafikkarte.
Der Speicher einer Grafikkarte wird üblicherweise für zwei Datenblöcke benötigt - die Speicherung der Bilddaten selber (bei 800x600x16 Bit sind das etwas unter 1 MB statt vorher 600KB, bei 32 Bit knapp 1,9 MB) und dann für die Speicherung aller Texturen, die um die 3D-Objekte herum gelegt werden. Je nach Aufbau des Objektes können das beliebig viele Texturdaten sein...
Außerdem speichern unterschiedliche Grafikkarten die Daten unterschiedlich - einige GK (auch ein paar ältere) arbeiten mit Texturkomprimierung und andere GK legen die Texturen nur unkomprimiert ab - das macht auch eine Menge aus. Deshalb wäre es interessant zu wissen welchen Grafikchip Dein NB hat... |
|
verfasst am: 31.12.2005, 14:15
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
|
also meine graka ist ne alte rage mobile m1, wenn ich mich recht erinnere für genauere infos müsste ich nachschaun |
|
verfasst am: 03.01.2006, 23:19
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Du könntest mal versuchen, dass Alphablending im Geoscape abzuschalten. Dies unterstüzen viele alte Grafikkarten nicht. |
|
verfasst am: 27.11.2021, 15:10
|
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
Beiträge: 763
|
|
|
verfasst am: 22.11.2023, 11:31
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
|
verfasst am: 01.12.2023, 13:09
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
|
verfasst am: 01.05.2024, 15:59
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
|
verfasst am: 01.06.2024, 12:25
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
|
verfasst am: 16.07.2024, 16:33
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
|
verfasst am: 16.07.2024, 16:34
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 170245
|
|
Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [12] [13] >> |