Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der Galaktische Krieg - V0.915

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] .. [21] [22] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.06.2009, 12:41
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Felix
Hat mir keiner gesagt... ;).

Doch, da gab es ein Nachrichtenfenster als die Forschung abgeschlossen war. Hätte man vielleicht nicht so schnell wegklicken sollen ;-)
In der Beschreibung des Gerätes steht dann lediglich, das man es nur nach solchen Anweisungen einsetzen soll - weil harmlose allgemeine Bodenproben natürlich nichts bringen...
verfasst am: 19.06.2009, 14:04
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

 Beiträge: 411
kann es sein das die schadensmodelle der aliens verutscht sind?

Ich hab in letzter zeit probleme denn kopf anzuvisieren da er meist dann auf das feld dahinter springt (standart alien modell)
verfasst am: 19.06.2009, 14:26
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
So ich hab jetzt weitergespielt und bin jetzt in der 4. Woche. (schwierigkeit: leicht)
gerade ist der erste klotz5 aufgetaucht und wurde von meinen 2 verbesserten bombern mit massebeschleunigergeschossen st.3 abgeschossen nachdem er eine landeeinheit abgesetzt hatte.
jetzt hab ich 2 einsätze mit je 8 aliens und bin gerade mal dabei den 6er transporter zu bauen.
von der forschung hab ich bis auf ein paar autopsien, eine emp forschung und die Bodenproben alles was ich erforschen kann. Es könnte auch sein, dass ich ein paar alien artefakte vernachlässigt habe, da ich kaum noch bodeneinsätze mache. Die sind mir zu schwer :-). Mit 4 Soldaten gegen 1 Trillir antigraveinheit mit dem Scharfschützengewehr -> min. 1 soldat tot. Mit 4 Soldaten gegen 4 Igleran Sprinter und einen Krebs.... könnt ihr euch vorstellen...
und jetzt ein Einsatz gegen 8 trillir.. (hinweis: Meine Soldaten haben die Beste Ausrüstung die Ich bauen kann. Schildanzug MK1 und Nadelgewehre).

Fazit bisher: Luftkämpfe viel zu leicht (man kann ja einfach flüchten wenn man beschädigt ist.
Bodeneinsätze viel zu schwer.
Außerdem hat man zu wenig Geld. Das liegt an ausbleibenden Einsatzgewinnen, da die Bodeneinsätze so schwer sind.

Ansonsten find ich den Spielsatz klasse.

Felix
verfasst am: 19.06.2009, 15:02
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
@Felix
Es gibt auch UFOs die einen nach dem Kampf folgen und die man nicht abgehängt bekommt ;)
verfasst am: 19.06.2009, 15:12 · Edited by: Felix
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Naja, bisher kam nur der leichte jäger und der ist jetzt ja nicht gerade kampfstark. Ich meinte auch eher sowas wie Scoutträger oder große scheiben. %Pr
verfasst am: 19.06.2009, 18:12
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

 Beiträge: 48
Ist es irgendwem eigentlich aufgefallen das der Bodeneinsatz langsamer wird , wenn man eine EMP waffe abgefeuert hat?
also das die Soldaten sich langsamer bewegen und sonnst alles recht träge wird?
verfasst am: 19.06.2009, 19:45
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Felix
Fazit bisher: Luftkämpfe viel zu leicht

Hat verschiedene Gründe, einer davon ist definitiv dass die Waffen zu früh verfügbar sind (die 3. Waffen sollten gegen das 7./8. UFO helfen, nicht das 5.). Andere sind fehlende UFO-Eigenschaften (müssen noch umgesetzt werden, z.B. Reparaturfähigkeit der Triliir-UFOs und anderes).
Außerdem stammen die meisten Luftkampf-Werte im GalWar noch aus einer Zeit, in der es keinen Fluchtversuch gab...

Zitat: Felix
Bodeneinsätze viel zu schwer.

Die neuen Alien-AI-Fähigkeiten haben die Gegner deutlich stärker gemacht als in der 912, da muss die Balance noch nachgearbeitet werden.

Zitat: Felix
Ansonsten find ich den Spielsatz klasse.

Danke
Zitat: Garg
Ist es irgendwem eigentlich aufgefallen das der Bodeneinsatz langsamer wird , wenn man eine EMP waffe abgefeuert hat?
also das die Soldaten sich langsamer bewegen und sonnst alles recht träge wird?

Das sollte nicht sein. Falls das kein Einzelfall ist, dann muss da nachkorrigiert werden.
Es gibt mehrere Möglichkeiten was sowas theoretisch erzeugen könnte, da brauchen wir mehr Infos
verfasst am: 19.06.2009, 23:05
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Dürfen wir eigentlich noch hoffen auf ne neue Beta oder Spielsatz Update zu diesem WE?
Dieser Unterbrechungs Fehler der Aliens is sehr nervig...
verfasst am: 20.06.2009, 09:37
Registrierdatum: 11.06.2009, 18:38

 Beiträge: 84
Also ich bin jetzt in der 5ten Woche und hab keine Forschungsprojekte mehr. Naja ich könnte noch ein paar Autopsien machen, wenn ich mal endlich eins von diesen dämlichen Aliens besigt bekäme.
beispiel: Ich mit meinen besten 6 Soldaten mit top ausrüstung gegen 1 Igleran Drohne und 2 Amöben.
bevor ich verloren hab konnte ich immerhin durch 6 Granaten und konzentriertes Dauerfeuer die Drohne besiegen....^^.
Bei den Luftkämpfen wirds jetzt auch schwerer. Den einfachen Jäger krieg ich noch ganz gut besiegt, aber gegen kleine Doppelscheiben wirds schwer. Ich hab ja immer noch die St.3 geschütze und die verursachen kaum Schaden.
Noch eine frage. Was soll ich bei der Alien Basis machen?
Da steht was von Sensormessung. Heißt das,dass ich dort einen Sensor abstellen soll???

Felix
verfasst am: 20.06.2009, 10:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Nein, in der Alienbasis kann (noch) nichts gemacht werden.
An Forschung kommt wahrscheinlich auch nicht mehr viel, wenn Du soweit bist - der Spielsatz ist halt noch nicht fertig.

Warte mit einem Neustart aber noch etwas, eventuell schaffe ich dieses Wochenende noch eine Aktualisierung (keine Garantie, mal gucken ob ich die Zeit finde)
Beim nächsten Mal kannst Du ja andere Technologien ausprobieren...
verfasst am: 22.06.2009, 19:30
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Die Startwaffe könnte etwas weniger ZE zum schiessen verbrauchen, einige Aliens schlucken schließlich viel Blei!

Ne Pistole vermisse ich zum Spielbeginn

Forschung hat man genug, aber nur wenn man den schweren Schwierigkeitsgrad wählt damit reichlich Rassen dabei sind.
verfasst am: 22.06.2009, 20:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Speedy
Die Startwaffe könnte etwas weniger ZE zum schiessen verbrauchen, einige Aliens schlucken schließlich viel Blei!

stimmt - aber das ist zum guten Teil absicht, deshalb gibt es ja schon sehr schnell die verbesserte Munition.
Der Spieler hat in den letzten Updates schon einige Vorteile gegenüber den Alien-Waffen gewonnen, deshalb wird sich dies nur vorsichtig ändern.
Insbesondere wird die Waffe mit der verbesserten Munition ausbalanciert werden...
Zitat: Speedy
Ne Pistole vermisse ich zum Spielbeginn

Naja, eine Pistole muss schwächer sein als das äquivalente Gewehr - und das wird schon als zu schwach eingestuft, siehe oben.
Es wäre eventuell eine Überlegung wert das Gewehr mit den verbesserten Patronen erforschen zu lassen und die Pistole dann als die einzige Startwaffe zu nehmen - aber das hat auch andere Nachteile.
Zitat: Speedy
Forschung hat man genug, aber nur wenn man den schweren Schwierigkeitsgrad wählt damit reichlich Rassen dabei sind.

Da wird sich auch noch was tun - es fehlen noch mehrere Rassen, und die geplante Aufteilung der Schwierigkeitsgrade war nie 3/5/6, sondern eher 4/7/10 oder ähnlich.
verfasst am: 22.06.2009, 21:40
Registrierdatum: 19.05.2007, 12:46

 Beiträge: 31
Habe dir meinen Testbericht an xforce@avarion.de geschickt.

Kendzi
verfasst am: 22.06.2009, 21:44
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Eine Pistole wäre als zusätzliche Variante besser, man kann Leute mit Pistole+Granate/Sensor und für Soldaten mit dem EMP Prototypen wäre es ne Chance sich zu wehren ;)

Kommen Bären jetzt später erst vor? Hatte schon Wald Missionen, aber kein Pelzträger dabei...
verfasst am: 22.06.2009, 22:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Speedy
Kommen Bären jetzt später erst vor? Hatte schon Wald Missionen, aber kein Pelzträger dabei...

sollte nicht - die sollten bei jeder Waldmission enthalten sein.
Welche UFOs hatten denn Waldmissionen? Eventuell klappt die Aktivierungszuordnung nicht und die Mission tauch bei UFOs auf ohne dafür vorgesehen zu sein. In so einem Fall können auch keine Bären enthalten sein.
verfasst am: 22.06.2009, 22:16
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Also ich hab net so genau geachtet welche UFOs es waren, glaube aber bislang nur Xeeltan-Flugscheiben dort als Gegner gesehen zu haben... werd mal morgen genauer drauf achten!
Vielleicht kann ja mal ein anderer Spieler was dazu schreiben!
verfasst am: 22.06.2009, 23:29
Registrierdatum: 19.05.2007, 12:46

 Beiträge: 31
Verwechselst du vielleicht die Wald-Karte mit der Dorf-Karte?
Sind schließlich bei beiden viele Bäume... In meinen Wald-Missionen kamen immer Bären vor...

Kendzi
verfasst am: 23.06.2009, 07:27 · Edited by: Speedy
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Hmm, ich glaub es waren wirklich mehr Dorf-Missionen, aber ein oder zwei Mal hatte ich definitiv die Wald-Karte und dann auch ohne Bär. Naja, werd heut mal besonders drauf achten...

edit

Ich widerrufe und behaupte das Gegenteil...is alles ok, hatte nu ne normale Wald-Mission. Könnte aber schwören das ich vorher im Wald war ohne Bär! Naja, brauch jedenfalls nicht mehr beachtet werden ;)
verfasst am: 23.06.2009, 13:43
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Der Igleran-Sprinter ist etwas zu stark, der schafft es einen Soldaten zu töten und einen zweiten auch noch fast, in einer Runde!

Bei der Forschung XF-Fabrik ist einmal von Blue Rays die Rede und dann sind es DVDs...
verfasst am: 23.06.2009, 16:36
Registrierdatum: 26.06.2008, 13:42

 Beiträge: 648
Der Sphärenkern mit seinen Blitzlichtern ist eindeutig zu stark geraten, besonders da die Blitzlichter aktiv Stützpunkte angreift! Hab ein schönes Bild mit
8 Blitzlichtern die auf nen Stützpunkt losgehen plus 3 beim Sphärenkern...
Und den Kern bekommt man praktisch nicht abgeschossen bei 100% Abwehr auf alles :(

Seite: << [1] [2] [3] [4] [5] [6] 7 [8] [9] [10] .. [21] [22] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.042 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003