Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Standard - Spielsatz —› Der Galaktische Krieg - V0.915

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [21] [22] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 13.06.2009, 17:01
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

Zitat: starbird81
Aha ein Funkturm. Mal sehen ob ich den das nächste mal erkenne wenn ich den sehen :-).

Das ist kein Map-Objekt, sondern eine Alien-Einheit. Wenn Du gewonnen hast dann hast Du sie auf jeden Fall schon besiegt und in der Autopsie-Liste.

Es gibt noch einen Fehler im Spielsatz (ein Salerian-UFO wird mit einer falschen ID verwaltet), das wird mit dem Online-Update morgen korrigiert. Der Fehler kann aber nur auftreten wenn man die Salerian als Gegner hat und relativ lange spielt (ist eine der späteren Einheiten).
verfasst am: 13.06.2009, 17:58
Registrierdatum: 12.06.2009, 23:41

Yo diesmal ist mir der Alien begegnet, das letzte mal glaube ich sogar in der beta2 oder beta1 war nix. Einfach nur ne leere Karte. Das hat sich aber mitlerweile geändert.

Mitlerweile muss ich mir echt was einfallen lassen, meine Ships gehen dauernd hin, und wenn ich warte und nur die kleinen nehme(die ich packe im moment) dann sinkt mein Vertrauen und somit Kapital gehn null. Mal sehen dann muss halt wohl handeln her halten.
Ja Ja ich liebe diesmal Management

cu

starbird81
verfasst am: 13.06.2009, 18:02
Admin, Spielsatz GalWar

Mitlerweile muss ich mir echt was einfallen lassen, meine Ships gehen dauernd hin,

nur mal als Frage:
gegen welche UFOs kämpfst Du momentan und mit welchen Flugzeugen/Waffen?
verfasst am: 13.06.2009, 18:29 · Edited by: ChrisP
Registrierdatum: 08.03.2006, 17:49

Er wird wohl mit den Anfangswaffen und den Anfangsjägern (das beste sind ja leider die Bomber) kämpfen.

Die neuen Materialen für Jäger und Gebäude kann man ja erst erforschen, wenn die Fundstücke eingegangen sind, d.h. wenn man Glück hat Ende Januar/Anfang Februar. So ist zumindest meine Erfahrung im GalWar.

Die einzige Waffe, die man erforschen kann ist die EMP-Kannone (evtl. auch kleinere Nachfolger) für die Bodeneinsätze.
Die neuen Flugzeug und Bodenwaffen kann man ja erst erforschen, wenn man mind. 70% der Alienwaffen- und Panzerungen Lvl 1 erforscht hat. (Techcenter)
verfasst am: 13.06.2009, 18:40
Admin, Spielsatz GalWar

@ChrisP:
Da er schon gegen Landeeinheiten kämpft, sollte er schon längst genug Forschungen gehabt haben um das Techcenter und die dortigen Waffen etc. zu kriegen - die kommen erst in der zweiten Spielhälfte, teilweise sogar erst gegen Ende.

Deshalb fragte ich nach - entweder hat er die Forschung vernachlässigt (ein tödlicher Fehler im GalWar), oder es gibt ein anderes Problem...
verfasst am: 13.06.2009, 19:04 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Ohne das selber je ausprobiert zu haben würde ich mal vermuten, dass der Schwierigkeitsgrad erhebliche Auswirkungen auf die benötigte Zeit hat. Die Anzahl der UFOs ändert sich ja kaum. Dafür braucht man weniger Alienitems erforschen um das Techcenter zu aktivieren, und überhaupt gibts weniger Forschungen. Dazu kommt eine generell kürzere Forschungs- und Produktionszeit.
verfasst am: 13.06.2009, 19:12
Admin, Spielsatz GalWar

@Natter: stimmt, und deshalb brauche ich mehr Rückmeldungen wer wann welche UFOs und Technologien hat.

@all:
Bitte im Online-Updater den neuen GalWar (und falls nätig auch die B03) herunterladen.
Dieser ist neuer als die B03 und enthält zusätzlich zwei kleine Fixes die ansonsten im späteren Spiel zu abstürzen führen.
verfasst am: 13.06.2009, 22:57
Registrierdatum: 06.07.2005, 02:50

Es gibt immer noch ein Problem im Bodeneinsatz.
Wenn man eine Granate wirft , freezt das Spiel danach und mann kann es mal wieder nur über den Task-Manager abbrechen und ohne Fehlermeldung wieder.
verfasst am: 13.06.2009, 23:04

So, also hab es nun denke ich gepeilt wie ich es hinbekomme das ich bis zur Mitte gut leben kann. Hab nun die verbesserten Bomber und die Jäger aber keine weiteren Addons ausser Schilde und Scanner, alles erforscht und nun kommen nur noch Bioträger und andere Brocken und an denen mach ich mir 2 Bomber kaputt. Wie darf ich mir denn das Ende von dem Spiel vorstellen. Kriegt man das mit(spezielles Schiff oder wie) oder spielt man einfach immer und immer so weiter bis so und so viel Tage vergangen sind. Oder hat der GalWar noch kein Ende?
cu
starbird81
verfasst am: 13.06.2009, 23:21
Registrierdatum: 23.09.2008, 00:25

Soweit ich weiß hat bisher noch kein längerer Spielsatz ein Ende.
verfasst am: 13.06.2009, 23:23
Admin, Spielsatz GalWar

Wie darf ich mir denn das Ende von dem Spiel vorstellen.

Momentan gibt es nur ein provisorisches Ende, das von der Anzahl der abgeschossenen UFOs ausgelöst wird - irgendwann kommt die Nachricht das man genug UFOs abgeschossen hat.

Dies wird irgendwann anders werden, aber dafür muss noch eine Menge zusätzlich eingegeben werden - vier Hauptrassen fehlen noch komplett, die sechs bestehenden haben erst die Hälfte Ihrer UFOs und natürlich fehlen auch die Spielerforschungen die man braucht um dagegen bestehen zu können.
Der Galwar ist noch lange nicht vollständig, ich schätze mal so ca. ein Viertel der geplanten UFOs (und ähnlich viel vom Rest) ist bisher eingegeben...

Jede Waffentechnologie und jede Verteidigungstechnologie aus dem Techcenter liefert unterschiedliche Forschungen, deshalb kann man den Galwar problemlos mehrfach spielen - Ich nehme an Du hast die Hochenergieschilde gewählt, denn das ist eine der Technologien bei denen es keine zusätzlichen Jäger gibt - bei anderen Verteidigungstechnologien gibt es dagegen zusätzliche Jägertypen, aber dafür fehlen dort andere Punkte.

Welche Waffentechnologie hast Du gewählt? Auch da gibt es Unterschiede, und für die spätere Balance würde ich gerne wissen mit welchen Waffen und Schilden Du so da stehst.
verfasst am: 13.06.2009, 23:38 · Edited by: starbird81

Ich hab die Schilde gewählt und als Waffen die Hochgeschwindigkeitswaffen. Meine Männer haben als Rüstung die MK1 und als Waffen das Nadelgewehr. Das Gewehr ist bei den Humanodiden Aliens genau richtig. Hab ich es aber mit den Robotern zu tun so schieße ich mir einen ab. Da würde ich es begrüßen ne Munition mit Explosion oder so einzubauen damit man auf die Waffen aufbauen kann.
Die Rüstung würde ich sagen ist für den Moment gut balanciert.
Was ich aber halt sehe das für die großen Schiffe 2 Bomber geopfert werden müssen da der Massenbeschleuniger Klasse 3 das nur so packt.
Hoffe damit für Infos gedient zu haben.
Werde dann mal ein bisschen weiterspielen und Morgen(bzw gleich) dann man ne andere Variante wählen. Auf Normal spiele ich nicht gerne weil die Aliens mit den Irrlichtern hasse ich. Ich fange die richtig ab von der Seite oder von vorne aber das nervt abartig. Bei den restliche reicht es links oder rechts zu wählen und voila, in der Falle ist das kleine Schiff *g.
Gibts da evtl ne Möglichkeit mal mit allen Rassen zu testen und diese einfach im Editor wegzulassen, oder spielt da der Zufall mit ein Schnippchen?
cu
starbird81
verfasst am: 14.06.2009, 00:38
Admin, Spielsatz GalWar

Gibts da evtl ne Möglichkeit mal mit allen Rassen zu testen und diese einfach im Editor wegzulassen, oder spielt da der Zufall mit ein Schnippchen?

Ja und nein - Benutzerdefiniert kann man den Steuerstring für die aktiven Rassen selber eingeben (ITXSEN für alle Rassen), aber auf diesem Schwierigkeitsgrad ist aus verschiedenen Gründen kein Balancing möglich. D.h. das sollte nur für persönliche Testspiele genutzt werden und diejenigen die darauf spielen sollten keine Balancing-Vorschläge abgeben.

Außerdem wird einem Spieler ein Teil der Story und Forschungsmöglichkeiten fehlen, wenn er einige Rassen ausblendet. Im Falle der Eariol halt die Strahllaser, die Festschilde und die Skelett-Serie von Jägern.

Meine Männer haben als Rüstung die MK1 und als Waffen das Nadelgewehr. Das Gewehr ist bei den Humanodiden Aliens genau richtig. Hab ich es aber mit den Robotern zu tun so schieße ich mir einen ab. Da würde ich es begrüßen ne Munition mit Explosion oder so einzubauen damit man auf die Waffen aufbauen kann.

Wird es nicht geben.
Der Grund für die unterschiedlichen Waffen besteht ja darin, dass diese unterschiedliche Vor- und Nachteile haben. Die Nadelwaffen sind Panzerbrechend, aber von schwacher Wirkung. Ihre Vorteile werden sie insbesondere dann ausspielen, wenn die Techlevel der Aliens anfangen zu steigen und bessere Rüstungen verfügbar werden - dann wird die "Durststrecke" bis man bei einer neuen Alienrüstung die besseren Waffen dagegen erforscht hat deutlich leichter zu überstehen sein.
Dies wird dagegen durch den Nachteil des geringeren Schadens ausgeglichen - man wird immer mehr Schüsse gegen ein Alien brauchen als sonst, und gegen Aliens die ohne Panzerung aber dafür mit besonders viel Lebenspunkten ausgestattet sind werden die Nadelwaffen immer besonders schlecht sein.
Als Gegenbeispiel z.B. die Hohlgeschosse - diese Waffen werden verschiedenste Wirkungen haben können (je nach Füllung) und sehr gut für Verkauf geeignet sein - aber man wird dieses Verkaufsgeld auch brauchen, weil man höhere Verluste aufgrund schlechterer Raumschiffwaffen ausgleichen muss.

Und so geht das auch für die anderen Forschungen zwischen denen man im Techcenter wählen muss - hinter jedem dieser Techbäume steht ein anderes Konzept, und man wird andere Taktiken zum Sieg benötigen.
verfasst am: 14.06.2009, 01:23
Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07

Mal ne dumme Zwischenfrage :)
Wie flüchtet man aus einem Bodeneinsatz, hatte gerade einen wo es hieß "Schau dir des mal an und hau flott ab, weil da 3-4 schwer bewaffnete Aliens sind, gegen die du keine schnitte hast"... Tja, ich hatte auch keine Schnitte, aber ich war auch zu doof zum flüchten ^^

Und würde es bei dieser Art von Bodeneinsatz dann reichen wenn ich einen Gegner sehe und dann verschwinde, oder muss ich noch irgendwas dolles machen ?
verfasst am: 14.06.2009, 01:31
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53

öhm dirk ich hab das "problem" das das Techcenter bei mir aktiv bleibt obwohl ich meine rüstung und meine waffensorte ausgesucht hab

(Spiele auf einfach und hab hochgeschwindikskeits Geschoße und sateliten schilde gewählt)

Rassen waren Xeltan,Ilegrian(? kann die immer noch nicht schreiben ^^) und die Klotz vicher (die mit denn antigrav einheiten)
verfasst am: 14.06.2009, 10:21
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: Markus
Wie flüchtet man aus einem Bodeneinsatz,

Einfach Escape drücken und im Menue auf Bodeneinsatz abbrechen gehen - momentan ist es egal was Du in dem Bodeneinsatz machst, da es diesen Auftrag noch nicht geskripted gibt.
Später wird das anders sein, aber dann wird es auch entsprechend genauere Anweisungen geben.
Zitat: Raptor Nightangel
öhm dirk ich hab das "problem" das das Techcenter bei mir aktiv bleibt obwohl ich meine rüstung und meine waffensorte ausgesucht hab

Das ist eine Änderung und so vorgesehen. Noch hat es keine Auswirkungen, aber das Techcenter hatte sich früher nur immer abgeschaltet, weil Natter das so programmiert hatte - es war von mir nicht so vorgesehen, weil das Techcenter noch weitere Funktionen übernehmen sollte.
Diese Erweiterungen gibt es aber noch nicht, also einfach ignorieren.
verfasst am: 14.06.2009, 12:23

Aber ich kann dann noch die anderen techs wählen

zumindest stehen alle artefakt forschungen (auch die gewählten) noch in der Liste
verfasst am: 14.06.2009, 12:28
Admin, Spielsatz GalWar

Zitat: Raptor Nightangel
Aber ich kann dann noch die anderen techs wählen

Inklusive aktivierung, d.h. dass sie anschließend im Labor geforscht werden können?
Das die anderen Forschungen sichtbar bleiben ist gewollt, da man später im Spiel (gibt es noch nicht) irgendwann einmal eine zusätzliche Auswahl erhalten soll.
verfasst am: 14.06.2009, 21:54

noch nicht ausprobiert (kein cash mehr gehabt ^^)
verfasst am: 15.06.2009, 07:55
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Zitat: DirkF
Inklusive aktivierung, d.h. dass sie anschließend im Labor geforscht werden können?

Als ich damals den Schnelltest gemacht hatte, ist mir das auch aufgefallen. Es wurden aber keine neuen Techs freigeschaltet. Trotzdem wäre es imho besser, die Buttons vorrübergehend zu deaktivieren, wenn man schon das Techcenter nicht ganz deaktivieren will.

Seite: << [1] [2] [3] 4 [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [21] [22] >>

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.018 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003