Version: · · · · · · · · · · · · 0.1XX
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Screenshots V0.1XX |
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02. June 2002 |
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Wieder ein neuer Screenshot aus dem Bodeneinsatz. Auf der rechten Seite liegt bereits ein toter Alien. Links kippt der gerade tot um. Die Aliens haben eine gewisse Ähnlichkeit mit Ameisen. Deshalb auch der Titel des Bildes. Leider fliegen bisher noch keinerlei Projektile durch die Luft und auch der Schaden wird noch nicht anhand der Waffe bestimmt.
Gewinnen kann man den Einsatz jetzt auch.
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05. May 2002 |
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Hier könnt ihr das Ergebnis vom ersten Projekt meiner Freundin Katja Sandner sehen. Sie hat in fast eigenständiger Arbeit den Einsatzbildschirm erweitert. In der Liste, wo früher nur die Raumschiffe aufgelistet waren, werden jetzt auch UFOs und Einsätze angezeigt. Wenn ein UFO oder Einsatz ausgewählt ist kann über den Button 'UFO abfangen' ein Raumschiff ausgewählt werden, dass das UFO abfängt.
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05. May 2002 |
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Auf diesem Bildschirm wird die neue Übersichtskarte dargestellt. Dadurch könnt ihr euch einen Überblick über den Einsatz machen. Während der Anzeige ist das Spiel pausiert.
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05. May 2002 |
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Hier mal wieder ein Screenshot aus dem Bodeneinsatz. Der Schattenverlauf an der Sichtlinie ist jetzt viel weicher. Dieser zeigt den Verlauf in der besten Qualität. Im Hauptmenü kann man zwischen drei verschiedenen Stufen wählen. Die niedrigste entspricht dabei dem Stand bis zur V0.192. Der Geschwindigkeitsverlust bei der besten Qualität ist überraschenderweise nicht sehr hoch.
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31. May 2002 |
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Dieser Bildschirm erscheint durch Klick auf 'Soldaten ausrüsten' bei der Missionsbeschreibung. Im linken Teil kann Ausrüstung in den Rucksack des Soldaten gepackt werden. Im rechten Teil kann dem Soldaten Ausrüstung angelegt werden. Waffen sollten immer auf dem grünen Slot liegen, da dies der Waffenhand des Soldaten entspricht.
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31. May 2002 |
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In dem überarbeiteten Dialog reicht es aus auf die Leiste zwischen zwei Pfeilen zu klicken. Die Ausrüstung wird dann zwischen dem Raumschiff und dem Lager aufgteilt.
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31. May 2002 |
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Jedes Raumschiff hat jetzt seine individuelle Sensorreichweite. Die meisten Raumschiffe bieten Platz für bis zu drei Erweiterungen (Kästchen links). In diese können spezielle Erweiterungskomponenten einbauen. Die Komponenten können in Zukunft viele Attribute von einem Raumschiff verbessert werden. Bisher bietet es nur die Möglichkeit die Sensorreichweite von einem Raumschiff zu erhöhen
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31. May 2002 |
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Auch am Bodeneinsatz hat sich einiges getan. Auf dem Screenshot kann sehr deutlich die begrenzte Sichtweite bewundert werden. Auch der Schatten unter dem Soldaten ist neu hinzugekommen.
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31. May 2002 |
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Es gibt jetzt eine neue viel bessere Explosion, in der sich das UFO oder vielleicht auch euer Raumschiff im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auflöst. Falls Ihr euch wundert, die Statistik am Ende wurde nicht entfernt. Sie erscheint jetzt erst nachdem die Explosion vorbei ist.
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31. May 2002 |
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Statt kleinen "Laserkügelchen" zischen jetzt blitzschnelle Laserstrahlen (sofern Laserwaffen im Raumschiff eingebaut sind) über den Bildschirm. Dadurch wird der Raumschiffkampf viel schneller und macht deutlich mehr Spass.
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31. May 2002 |
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Nach einem Klick auf 'Basis errichten' in der neuen Basisverwaltung kann man sich die Position der neuen Basis auswählen. Man sieht dort sofort wie sich der Neubau auf den Radarbereich auswirkt. Zu beachten ist, dass der Abstand zwischen zwei Basen mindestens 2.000 km betragen muss.
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31. May 2002 |
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Hier sind die Buttons 'Umbennen' und 'Basis errichten' hinzugekommen. Mit diesen Buttons kann die ausgewählte Basis umgenannt werden oder eine neue Basis errichtet werden.
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01. June 2002 |
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Ab der Version 0.189 befinden sich die Informationen, wie z.B. Credits oder belegter Raum jetzt am oberen Bildschirmrand. Dort kann auch zwischen den einzelnen Basen gewechselt werden. Diese Änderung betrifft alle Verwaltungsbildschirme, in denen Informationen wie Credits, Alphatron oder sonstiges angezeigt wird.
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31. May 2002 |
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Hier ist nun der zweite Screenshot; mit verbesserter Grafik und den Soldaten.
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31. May 2002 |
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Das erste Bild von meiner ISO-Engine. Wird sich natürlich mit der Zeit noch verbessern. Was man hier nicht sehen kann, ist das weiche Scrolling.
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31. May 2002 |
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Das Raumschiff hat sein Ziel erreicht und ein Missionsbriefing wird angezeigt. Zur Information werden nochmal die Soldaten im Raumschiff angezeigt.
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31. May 2002 |
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Das Raumschiff ist auf dem Weg zum Einsatz. Voraussetzung ist, dass sich im Raumschiff mindestens ein Soldat und ein Ausrüstungsgegenstand befindet. Muss noch den Fehler beheben, dass die Einsätze auf dem Wasser sind.
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31. May 2002 |
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Der Bildschirm Raumschiff ausrüsten ist jetzt endlich komplett. Das Raumschiff kann jetzt mit Ausrüstung für den Bodeneinsatz ausgerüstet. Die Bedeutung der Buttons kann in den FAQs nach gelesen werden.
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31. May 2002 |
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Jetzt ist es möglich direkt im Hauptmenü die UFOs und Raumschiffe zu überwachen. Über den Button Management erreicht man wie gewohnt die Buttons zur Verwaltung der Basis.
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31. May 2002 |
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Endlich ein neues Hintergrundbild für den "Arbeitsmarkt". Natürlich muss ich dort noch einige Text ändern, da ja jetzt keine Zivilisten mehr gekauft werden, sondern Invitros ( im Reagenzglas gezeugte Menschen ).
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31. May 2002 |
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Im Bildschirm "Raumschiff ausrüsten" werden jetzt Informationen zu einem Objekt angezeigt, wenn man mit der Maus darüber fährt. Dort erhält man die Wichtigsten Daten zur Waffe bzw. Soldaten.
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31. May 2002 |
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Im Bildschirm "Raumschiff ausrüsten" könnt Ihr jetzt Soldaten einem Raumschiff zuweisen. Dies
sind die ersten Vorbereitungen für den Bodeneinsatz, den ich so langsam in
Angriff nehmen werde. Spätestens mit der V0.178 werde ich auch die
Ausrüstung hinzufügen. Die Benutzung dieses Bildschirmes könnt
Ihr in den FAQ's
nachlesen.
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31. May 2002 |
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Es kann jetzt für jedes Objekt eine Beschreibung angezeigt werden.
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31. May 2002 |
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Am Raumschiff wird jetzt ein Schutzschild nach einem Treffer angezeigt.
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31. May 2002 |
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Falls ein Raumschiff ausgewählt wurde, wird das Ziel durch eine Linie gekennzeichnet. Dadurch ist es schneller möglich das Ziel wiederzufinden.
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31. May 2002 |
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In diesem neuen Bildschirm können die Tasten im UFO-Kampf umgestellt werden. Einfach ein Feld auswählen und die neue Taste drücken.
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31. May 2002 |
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Der Bildschirm an sich ist nicht neu. Neu ist allerdings, dass die Fläche, wo die ausgwählte Komponente eingebaut werden kann, hervorgehoben wird. Es gibt auch neue Bilder für das Schutzschild und das Triebwerk.
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31. May 2002 |
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Ab dieser Version werden jetzt endlich Raketen- und Projektilwaffen gezeichnet. Außerdem können die Waffen jetzt das UFO verfolgen.
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31. May 2002 |
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Am Ende eines Kampfes erfolgt jetzt eine Auswertung der Trefferbilanz. Dort ist für jede Waffenzelle genau aufgelistet, wieviele Schüsse abgegeben wurden, wieviele Treffer erfolgt sind und wieviele Schüsse daneben gingen.
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31. May 2002 |
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Der Kampfsimulator wurde mit der V 0.173 vollständig eingebaut. Neu in der V 0.174 sind die Doppelpfeile bei den Eingabefeldern. Durch diese Pfeile können die Werte schneller verändert werden.
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31. May 2002 |
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Die Finanzübersicht listet alle Gewinne und Verluste der laufenden Wochen.
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31. May 2002 |
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Es gibt jetzt drei verschiedene UFOs. Es wird jetzt das Ergebnis des Kampfes angezeigt und die Explosion wird mit Alpha-Blending gezeichnet.
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31. May 2002 |
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Ein neues Hintergrundbild und neue Farben lassen das Lager im neuen Look erscheinen. Ansonsten hat sich hier nichts geändert.
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31. May 2002 |
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Hier erhaltet Ihr einen Überblick über bisher erforschte Sachen.
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31. May 2002 |
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Hier ist der UFO-Kampf in der ersten Version.
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31. May 2002 |
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In diesem Bildschirm kann man seine Raumschiffe ausrüsten. An den hervorgehobenen Stellen können Waffen oder Motoren eingebaut werden. Nur bei den Schutzschilden ist noch keine Hervorhebung. Meistens ist es direkt über den Bildschirm. Komponenten werden mit einen einfachen Mausklick an die entsprechende Stelle eingebaut. "Ausrüstung" und "Soldaten" ist noch nicht implementiert. Der Punkt "Triebwerke" entfällt.
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31. May 2002 |
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Hier werden Eure Einsätze koordiniert. Zur Zeit ist es nur möglich UFOs abzufangen. Später können hier auch die Landeinsätze verwaltet werden.
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31. May 2002 |
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Im Labor werden hauptsächlich neue Technologien erforscht. Zusätzlich kann vorhandene Ausrüstung bis zum 5. Level verbessert werden. Unter dem Punkt "Historie" seht Ihr eine Zusammenstellung bereits erforschter Technologien.
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31. May 2002 |
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In der Soldatenverwaltung werden alle Ihre Soldaten verwaltet. Hier werden Soldaten gekauft oder verkauft. Außerdem können hier Ihre Soldaten ausgebildet werden
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