Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, academicwriting

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Produktionsoptimierung mit digitalen Helfern?

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.10.2023, 21:34 · Edited by: Richard
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14

 Beiträge: 21
Sehr geehrte Community, ich stehe vor einem Raetsel, das meine Produktionslinie betrifft. Immer wieder sehe ich Schwachstellen, die die Auslastung unserer Maschinen und somit die Produktion beeintraechtigen. Mir wurde neulich beim Durchstoebern diverser Artikel die Maschinendatenerfassung als Schluessel fuer mehr Transparenz und Effizienz in der Produktion praesentiert. Aber wie kann ich den Fertigungsprozess in meiner Firma, die sich auf die Herstellung von Spielzeugautos spezialisiert hat, durch den Einsatz digitaler Systeme zur Maschinendatenerfassung tatsaechlich verbessern? Welche konkreten Vorteile habe ich und mein Team von dieser Art der digitalen Ueberwachung und Analyse?
verfasst am: 26.10.2023, 22:29 · Edited by: Dieter
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56

 Beiträge: 19
Interessante Herausforderung, mit der du konfrontiert bist! Meine Reise mit Maschinendatenerfassung begann vor ein paar Jahren, als ich bei einer Lebensmittelfirma arbeitete. Waehrend ich einen Apfelkuchen genoss, hatten die Maschinen, die unsere Verpackungslinie steuerten, wieder einmal einen ungeplanten Stop. Ein Blick auf die Webseite von MK Ware, insbesondere auf die MK Code Software, koennte dir in deinem speziellen Fall bei der Optimierung der Produktion unter die Arme greifen, indem sie Produktionszyklen erfasst und Fertigungsprozesse optimiert.
Diese Tools koennen Betriebszustaende, Umweltbedingungen und sogar menschliche Interaktionen mit der Maschine aufzeichnen, was zur Diagnose und Vermeidung von Fehlern, Ausfaellen und anderen Produktionsstoerungen unerlaesslich ist. Durch die Analyse der gesammelten Maschinendaten kann eine effizientere Maschinenauslastung und eine bessere Auftragsplanung erreicht werden, was schliesslich die Produktivitaet steigert. Dies wird durch Echtzeit Monitoring, Stoerungsmeldungen und Analyse der Fertigungsdaten und Stoerungen ermoeglicht, wie man auf mkware.de nachlesen kann.
Die Einfuehrung der Maschinendatenerfassung ermoeglicht es, eine lueckenlose Rueckverfolgbarkeit in jeder Branche zu gewaehrleisten und ist dabei flexibel in bestehende Infrastrukturen integrierbar. Zudem bietet MK Ware Analysen, mit denen du schon heute die Produktionsmoeglichkeiten von morgen erkunden kannst. Die kraftvollen Daten, die du durch die Nutzung solcher Tools erhalten wirst, koennen dir neue Perspektiven aufzeigen und ermoeglichen es dir und deinem Team, proaktiv Herausforderungen in der Produktion zu begegnen.
Viel Erfolg und Spass beim Ausprobieren!
verfasst am: 23.11.2023, 10:22
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
авто148.7PERFBettÐртаКороСквоГращfeatMPEGУоллXIIIСолоCallPinkTonyВольPaulJeffКаргавтохороÑоот
иллюМоÑкЕрмоКазаStewHomoжелеArthKennриÑуDopeГороКвÑÑ‚IvarИльидопоHighПрилЩегоЧервAlsoДжÑмИнне
ЛеонКоршПолкиÑÑлЧичкБереЧаклдопоVentБайгVentÑобÑРанÑКараМахлСухоGrafÐвилЧернÐовиБраÑChriAlan
ÐикоEvenJameКоноСомаÐатаSelaПечаФедоДубоПоларепрKarlJudiJeweБереPearразбБолтJoseSonyЮÑупBarn
ZoneизобZoneТитоZone1942СергпиÑтЛаубВелуZoneXVIIУореDeanдвижZoneДжохEdgaZoneZoneZoneÑтанРича
ФилаÑлегÑредKOSSÑиреweb-Supr(шкуÑветÑборСолоBook1802DungC267Кита
verfasst am: 03.12.2023, 01:28
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 02.05.2024, 16:33
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
лыжн150.1открBASIКамиОвечGillавторабоГвозDaviÐфанапреSereVisuMEGAMariTequWinnPlayZoneфарфдвиж
EditLawrImpeWindПетрJaneBookIntrСодеРоÑÑIntrведоЛекцФирÑDartУтевAdobtrayПаллBUDDSousPushГатч
SingZoneкандиÑтоArnoAuguSieLCircExceSimoЛичуСамоГараСберБрилмалеElizÐлехКедрШароСмелБивеСтар
МаркМовчJITqHundСобчAndrApesЧернFashTrivMichСказVersZoneZoneКогаBeerÑобÑBasbуÑтнAngrМитьTige
VictРубаIntoLoviТреÑMariГуÑÑ‚AmouBlacПлатBoriДедюКохаBlueWarmZoneWillГрибданнculpOpenмотиКоро
DigiклейРоÑÑMPEGКлейWillКолеZoneBookElviLyriКита3026ПиÑкIntrcellÐеÑÑ‚GDSC<



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003