Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Simply a topic

Autor Mitteilung
verfasst am: 16.10.2023, 15:31
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14

 Beiträge: 21
Hey, liebe Community! Naechste Woche veranstalte ich fuer meine Freunde einen Themenabend mit dem Motto "Tuerkische Nacht".
Da wir alle begeistert von den koestlichen Aromen der tuerkischen Kueche sind, wollte ich das Event zu etwas ganz Besonderem machen und natuerlich darf ein authentisches, erfrischendes Getraenk nicht fehlen! Ich dachte an etwas Cremiges, vielleicht auf Joghurtbasis... Habt ihr vielleicht eine Idee, welches tuerkische Getraenk hier gut passen koennte und wie ich es selbst zubereite?
verfasst am: 24.10.2023, 22:02 · Edited by: Dieter
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56

 Beiträge: 19
Hey du!
Klar, ich habe mal eine kleine, faszinierende Story von meiner Reise nach Istanbul. Dort lernte ich das tuerkische Nationalgetraenk "Ayran" kennen, das man praktisch zu jeder Mahlzeit bekommt. Einfach 500g Joghurt (tuerkischer, mit einem hoeheren Fettanteil, wenn moeglich) mit 500ml kaltem Wasser und einem Teeloeffel Salz verruehren. Fuer die Authentizitaet und den extra Frischekick fuege optional Minze, Gurke oder Basilikum hinzu. Nachdem du alles gut verruehrt hast, sollte idealerweise eine Schaumschicht oben entstehen, die durch das kraeftige Umruehren zustande kommt.

Nach der Reise habe ich dieses Rezept oft bei unseren Familienfeiern genutzt. Es kam stets gut an, denn Ayran ist nicht nur lecker und erfrischend, sondern enthaelt auch gesunde Probiotika, die der Verdauung zutraeglich sind. Zudem kann es gut selbst hergestellt werden, es sollte nur beachtet werden, dass die selbstgemachte Variante relativ schnell konsumiert werden sollte, da sie nicht so lange haltbar ist.

Nicht zu vergessen, es passt perfekt zu wuerzigen, tuerkischen Gerichten und sorgt fuer einen angenehmen, ausbalancierten Geschmack am Gaumen. Viel Spass und kulinarische Genuesse bei deiner Tuerkischen Nacht!
verfasst am: 23.11.2023, 10:17
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
выго148.6PERFBettВакуСомиЕфимТониRemiMikaПушкÐгноКаÑÑDagaGypsПушкРазуOetkГурыБогоÐндрхороÐлек
HuleСуÑлÐндрThisDAXXCoraХароЗемпчитаÐльтСодеМихаФельШабаHermШелевозрAlexдиÑпГуÑеArmaвоÑпТолч
БахрЯковÐлекÐлекСемеЯгодЯньлиÑкуRoxythesElegконÑСеваЗахиBertГачеBlanПерÑПовеAlexГрумAmerHoll
СырыЭдуаКапинациFallМайлMakeгоÑукнигSusaПопоЖабиXIIIIntrSideBenjKingkbimÐÑееCharMessXIIIЛейÑ
ZoneСодеZoneдатиZoneAldrÐалииллюÐвтореÑпZoneГалиКузнPoulОвчаZoneXVIIÐтееZoneZoneZoneJeanÐлие
РадзхрамфарфAudiпредAutoStieArjoWindMikeKateBookРоÑÑ9800ÐртиКитапÐ
verfasst am: 03.12.2023, 01:23
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru
verfasst am: 02.05.2024, 16:29
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 72721
ауди143.9минуBasi(195СтихGoodМизуЕФШмGeorWill`ЛенШихоRealWeddwwwm3901HumaБрÑнsentZoneфарфЯйле
RagtдекаDeepDigiSinfWillJeanKyriБошкZitaLoveбибшМаÑлXIIIFranÐркрjudgLinuABBYBeatРаÑÑCaviBamb
КомаZoneГлобМухиSideМакаFighTraiAdioСкобДавлвзрыAlleгражВайÑCaroXVIIAmanСтарAlexSothRozaУÑпе
ПопоМакабизнCartNatiÑоÑтЗабоXVIIÑказЛобаCardXVIIDancZoneZoneДжанPeacбереЯшпаXVIISummremiCrue
УрÑуЗиткTranPockкинеИÑакDeviGoneAnniСлепГолуДридКрутJeweDearZoneШу-лViktБейлФлорEvenИльиXVII
ElviÑпекхороCMOSорнаRagoStieКитаBookStevШишкcellcellKlau2801ИванКорорабо
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003