Registrierdatum: 30.11.2011, 18:09
Beiträge: 13
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Morgen zusammen,
Mir ist gerade aufgefallen dass man im Spielsatz-Editor verschiedene vorgefertigte AI Skripts für die UFOs wählen kann, welche die vielsagenden Namen wie folgt haben:
UFOAI_armedscout, UFOAI_cruiser, UFOAI_default, UFOAI_destroyer, UFOAI_fighter, UFOAI_interceptor, UFOAI_none, UFOAI_running und UFOAI_scout
Könnte mir mal jemand erklären wie das Verhalten der einzelnen UFOs ist für jeden AI-Skript, weil es gibt nirgends eine Erklärung zu den Scripts und sonderlich vielsagend sind die Namen auch nicht.
Gruß Deathshead |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
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Die Skripte unterscheiden sich in den Reaktionen auf Ereignisse.
default und none sind effektiv leere Skripte, bei denen die alte KI aktiviert bleibt (welche nicht besonders gut war, da sie einfach nur zufällig geflogen ist und Flugzeuge angegriffen hat)
scout ist ein AI-Skript, das alles ignoriert und nur einer Flugbahn (aus einer Auswahl von mehreren Bahnen) folgt.
running folgt einer Flugbahn mit einem Fluchtkurs vor Basen.
Bei den anderen weiß ich es nicht mehr auswendig, aber die Fighter/Interceptor/armedscout-Skripte dürften vor Basen fliehen und Flugzeuge teilweise angreifen, destroyer und cruiser müssten auch Basen angreifen können.
Irgendwo im Forum ist ein link auf die Skripte selber, dort ist jeweils im Skript eine genauere Beschreibung enthalten... |