Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 12.08.2010, 13:14
|
Registrierdatum: 09.10.2008, 12:13
Beiträge: 19
 |
MUSS von Anfang weg eine Alienrasse verfügbar sein? Oder lässt sich das durch ein Script beheben?
Ich bastel grade an einem Spielsatz, wo die Aliens erst später dazustoßen sollen und hab das Problem, dass bei Spielbeginn eine Meldung kommt, dass keine Aliens von Anfang an verfügbar sind. |
|
verfasst am: 12.08.2010, 13:53
|
Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beiträge: 1185
 |
Wenn du bei Spielstart in nem Skript AutoCreateUFOs auf False stellst und ein standardmäßig aktiviertes Dummy-UFO, dass diese Meldung verhindert, deaktivierst, sollte das hinhauen...
program SinnvollerName;
procedure StartMission();
begin
game_api_SetBoolean('AutoCreateUFOs', False);
ufo_api_ChangeActiveState(IdDesDummys, False);
end;
begin
MissionName := 'SinnvollerName';
MissionType := mzObjects;
end. |
|
verfasst am: 20.08.2010, 13:02
|
Registrierdatum: 09.10.2008, 12:13
Beiträge: 19
 |
Funktioniert - vielen Dank! Allerdings hab ich jetzt das nächste Problem: Nach einem Spieltag 23:59 Uhr stürzt das Spiel wegen eines Fehlers bei einer Bereichsprüfung ab. Ist das ein Hardwarefehler (knapper RAM-Speicher)? |
|
verfasst am: 20.08.2010, 14:41
|
Spielsatz Alliances
Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47
Beiträge: 1185
 |
Wenn du andere Spielsätze ohne dieses Problem spielen kannst, dann ist es wohl kein Hardware-Fehler. Trag's mal im Mantis ein. Vielleicht geht es aus irgendeinem obskuren Grund doch nicht. |