Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Ich habe mir schon lnger Gedanken ber die Schussmodi gemacht.
Was mich gestrt hat, waren vor allem die linearen Steigerungen der ZEs, die gleichen Genauigkeitssteigerungen und die Tatsache, lediglich einen Schuss abfeuern zu knnen.
Ich htte deshalb folgenden nderungsvorschlag:
Es werden ZE, Genauigkeit und Anzahl der Schsse zum eingeben gemacht.
Bsp:
ZE:
Auto: 10
Schnell: 15
Ziel: 35
Genauigkeit:
Auto: 50 %
Schnell: 70 %
Ziel: 100%
Schsse:
Auto: 3
Schnell: 1
Ziel: 1
Insgesamt sieht dann Gewehr mit Feuerstomodus wie folgt aus:
Auto ZE: 10
Auto Gen: 50
Auto Sch: 3
Schnell ZE: 15
Schnell Gen: 70
Schnell Sch: 1
Ziel ZE: 35
Ziel Gen: 100
Ziel Sch: 1
Ein Maschinengewehr wrde dann z.B. so aussehen:
Auto ZE: 30
Auto Gen: 20
Auto Sch: 10
Schnell ZE: 5
Schnell Gen: 50
Schnell Sch: 1
Ziel ZE: 15
Ziel Gen: 100
Ziel Sch: 1
Und ein Pulslaser (mit geringem Schaden) so:
Auto ZE: 15
Auto Gen: 50
Auto Sch: 10
Schnell ZE: 20
Schnell Gen: 60
Schnell Sch: 10
Ziel ZE: 30
Ziel Gen: 100
Ziel Sch: 10
Das wre natrlich etwas mehr Arbeit, aber es sind nur ein paar Zahlen, die eingetippt werden mssten.
Dafr htte man aber viel bessere Mglichkeiten des Waffendesigns.
Als Standardeinstellung knnte berall bei Genauigkeit 100% und bei Anzahl Schsse 1, so dass fr eine Waffe wie heute nur zwei Zahlen mehr eingetippt werden mssten. |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Die Anzahl der Schsse soll schon lnger gendert werden, auch wenn wir bisher eher ein fixes Schema vorgesehen hatten (d.h. jeder Autoschuss sind 3 Schsse, die beiden anderen Varianten je 1 Schuss). Darber knnte man aber ggfs diskutieren.
Was in dieser Form nicht kommen kann ist die Genauigkeit - weil das mit dem bestehenden Wert fr Genauigkeit als Entfernung mit vollem Soldatenzielwert in Konflikt kommt. Und vier Genauigkeitswerte fr drei Schussvarianten sind eindeutig zuviel.
Die ZE-Werte wren diskutierbar - da hngt es halt davon ab, was genau man haben will und wie die Auswirkungen wren.
Die Frage ist halt das Verhltnis von Flexibilitt zu Aufwand. Da hat es noch ganz andere Vorschlge gegeben, aber erstmal mssen die Einheitenmodelle stehen um berhaupt sagen zu knnen was man wie macht... |