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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Wiki: Developer-Pack/editoren

Autor Mitteilung
verfasst am: 17.05.2008, 10:50
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
@Wiki-Admin: Der Eintrag in der Leiste "Devloper-Pack" kann gelöscht werden, da dieses als solches nicht mehr existiert.

Dann hätte ich gerne noch diese Kürzel und deren Bedeutung, falls ich neue Seiten anlege.
verfasst am: 17.05.2008, 11:22
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Dann hätte ich gerne noch diese Kürzel und deren Bedeutung, falls ich neue Seiten anlege.

Was genau meinst Du mit "Kürzel"?
Die wiki-Formatierungstags oder was?
verfasst am: 17.05.2008, 13:31
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
XEWd wärs z.B. geworden.
Mal sehen ob ich alles kriege...

Edit=Editor
MEedit=Scripteditor
MapEdit=Karteneditor
TileEdit=Tileseteditor
XEWd=Fensterbeschreibungen; wobei ich nicht genau weiß, was denn nun eine Fensterbeschreibung ist und was nicht. Wo ein screen hochgeladen ist? (Was wieder nur du kannst, nicht gerade optimal)
XEOj=Objektklassen; auch da ist nicht ganz klar, was das sein soll. Sind UFOs und Flugzeuge getrennt (Programmiertechnisch ja bald nicht mehr), ähnlich bei Soldaten/Aliens;wären dann also Lufteinheiten und Bodeneinheiten

Was ist, wenn ich Objektklassen mit einem Fenster illustrieren möchte? Gibts noch mehr Kürzel von der Sorte?
(Und das es XEditorTutorial heißt, da muss ich mich auch dran gewöhnen *lol* Wozu das X?)
verfasst am: 17.05.2008, 18:44
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
OK, das hat mir zwei Punkte wieder ins Gedächnis gerufen.

1: Ja, alle Abkürzungen sind momentan korrekt wiedergegeben.
2: In einigen Fällen wird sich das mit der 920 ändern...

Es steht relativ fest, das wir mit der Neudefinition der Formate für Karten- und Tilesetdateien in der 0.920 noch eine dritte Datei, eine "Raumdatei" einführen werden (auch wenn Raum nicht ganz der richtige Name ist.
Was noch nicht entschieden ist: Schreiben wir dafür dann noch einen dritten Editor nach Mapedit und Tileedit, oder fassen wir im Gegenteil alle Bodeneinsatz-Editoren in einem Programm zusammen?

Ich würde also sagen das die Bedienung von Mapedit und Tileedit großzügig ausgeklammert werden sollte, bis die neuen Formate stehen...

Was die anderen Abkürzungen angeht:
Fensterbeschreibungen sind Beschreibungen der verschiedenen Felder in den einzelnen Fenstern des Editors - als Referenz zum nachschlagen, nicht als Tutorial zur Bedienung.

Und das X für Xforce habe ich vor den Spielsatzeditor gesetzt, damit es klar ist das es um diesen Editor geht und nicht allgemein irgendein Editor gemeint ist - wie man oben sieht haben wir davon schon zuviele...
verfasst am: 20.07.2008, 12:35
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Nicht ganz passend, aber warum neuer thread:

http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/Registerevent.ht ml

Die Links aus
function register_event(Event: TNotifyEvent; Obj: TOBJECT; EventID: TEventID): TEvent;
weisen auf andere (leere) Seiten, als bereits ausgearbeitet existieren.
Bsp: Klickt man auf TEventID kommt diese (fast) leere Seite:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/TypTEventID.html
aber unter
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XSkriptReferenz/KonstantenTEvent ID.html
hat men eine deutlich größere (aber anscheinend auch nicht vollständige) Seite.

Ich vermute mal, das tritt häufiger auf, und da es was mit der automatischen Seitenerstellung zu tun hat, wollte ich nichts ändern.
verfasst am: 20.07.2008, 13:30
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: LennStar
Ich vermute mal, das tritt häufiger auf, und da es was mit der automatischen Seitenerstellung zu tun hat

Sieht so aus alsob Du da recht hast.
Müsste man bei Gelegenheit mal prüfen und in dem Programm für die Generierung die Pfade anpassen



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