Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 07.10.2007, 15:11
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Ich wei nicht, ob ich das schon mal angesprochen habe (glaube, ich habs schon mal erwhnt) aber ich htte gern eine Motizfunktion im editor. Nur ber die Form werde ich mir nicht im klaren.
Erst einmal der Zweck: Wozu Notizen?
Um sich etwas zu Forschungen zu notieren, die noch nicht angelegt sind bzw. sinnvoll gelegt werden knnen weil noch Vorgnger fehlen
generell Arbeitsnotizen z.B. Munition fr X fehlt, Bild fr Y gegen besseres tauschen u.v.m.
Nptizen zu scripten: Was muss ich ndern, wenn ich nur teste, wo wird eine bestimmte Eigenschaft berall verndert...
es gibt so viele Dinge, ber die man sich Notizen machen knnte, die man natrlich auch auf Papier aufschreiben kann. Nur wird das unbersichtlich, wenn man einen Teil erledigt hat (durchstreichen), man hat nie alles auf einem Zettel, oder in meinem Fall z.B. keinen Platz berhaupt vernnftig zu schreiben. Und: Man muss es zur hand haben, wenn mans braucht.
Aus diesem Grund halt die Mglichkeit fr Eingabefelder fr Notizen.
Ich dachte dabei an die Stelle neben html-Export. Dort mehrere Felder fr versch. Themengebiete z.B. generell, Forschung, scripte.
Meinungen, Vorschlge etc. |
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verfasst am: 07.10.2007, 15:27
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Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42
Beitrge: 178
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Man kann auch einfach alles in einem Word Dokument aufschreiben. |
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verfasst am: 07.10.2007, 15:57
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Fr einfache Notizen reicht auch wie schon gesagt Notepad oder hnliches, und wenn man die Nptizen komfortabler zuordnen will ist das einfach zuviel Programmieraufwand, da gibt imho es wichtigere Baustellen.
Kleiner Tip:
Gib die noch fehlende Vorgngerforschung deaktiviert ein und setze hinter dem Namen ein "unbearbeitet".
Dann kannst Du sogar danach Filtern wenn Du sie richtig eingeben willst und brauchst Dir bis dahin keine Gedanken ber die korrekten Werte machen... |
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verfasst am: 07.10.2007, 17:36
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Zitat: Sindri Man kann auch einfach alles in einem Word Dokument aufschreiben
Nein danke, ich bevorzuge stabile und vertrauenswrdige Formate ;)
Woanders ist aber nicht in dem Spielsatz selbst - und ich habe schon einen ganzen Ordner fr meine diversen Notizzettel. Und einige Tiddlywikis. |
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verfasst am: 07.10.2007, 18:14
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Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20
Beitrge: 147
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Auch wenn ich den Skripteditor selber noch nicht angerhrt habe, muss ich LennStars Vorschlag mal untersttzen.
In nahezu jedem Projekt wird irgendwann der Vorschlag einer Notizfunktion gemacht, und das erste Gegenargument ist immer: "Schreibs doch auf einen Zettel."
Wenn eine Notizfunktion aber vorhanden ist, wird sie normalerweise auch ausgiebig genutzt. Es ist einfach viel bersichtlicher die Notizen, die man sich machen mchte nahe am Projekt zu haben, nicht suchen zu mssen und so schnell Zugriff auf die gewnschten Informationen zu haben.
Natrlich ist das niemals ein 'ganz-dringend-notwendig'-Feature-Wunsch, aber normalerweise ein einfach umzusetzender, welcher dem Nutzer groe Komfortvorteile bringt. |
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verfasst am: 07.10.2007, 18:33
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Zitat: Hieronymus und das erste Gegenargument ist immer:
Nein, das Gegenargument hier ist hauptschlich der Aufwand.
Wenn das jemand anders einbauen kann soll er das sofort machen und uns den Code senden - aber momentan arbeiten so ca. 3*0,2 Programmierer an XForce (das 0,2 steht fr den Zeitanteil und ist noch hoch gegriffen :-(), und fr uns gibt es wichtigeres zu tun wie z.B. Vorbereiten der 0.911 und Weiterarbeiten an 0.915... |
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verfasst am: 07.10.2007, 21:00
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
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Problem ist eigentlich schon gelst - man kann in der 0.915 beliebige Daten als Ressource im Spielsatz speichern (also auch eine txt fr Notizen). Wre aber etwas umstndlich, da man die nicht direkt ffnen und bearbeiten kann (muss exportiert, und nach Bearbeitung wieder importiert werden). Aber da kommen vielleicht noch einige Komfortfunktionen. |
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verfasst am: 07.10.2007, 21:15
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Registrierdatum: 10.11.2006, 19:42
Beitrge: 178
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Ich benutze auch oft die Spielsatzbeschreibung als Notizfunktion, z.B. um festzuhalten, wie viele Elemente ich noch einfgen muss, damit mein Gameset als neue Version angesehen werden kann. |
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verfasst am: 07.10.2007, 22:33
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Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16
Beitrge: 658
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Im Prinzip knnte man doch ein Forschungsprojekt als Notizblock verwenden, das man im Spielsatz frs Spielen deaktivert... So mal als Idee. |
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verfasst am: 23.11.2023, 17:02
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Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 223544
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verfasst am: 03.05.2024, 01:12
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verfasst am: 02.08.2024, 21:06
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verfasst am: 02.09.2024, 18:53
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verfasst am: 03.02.2025, 05:42
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