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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Grafik —› UFO/Alien Bilder

Autor Mitteilung
verfasst am: 21.06.2006, 12:02
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Gibt´s mittlerweile eigentlich schon die Möglichkeit die
Bilder für die Aliens, UFOs und Raumschiffe für die
Ufopädie zu ändern (Ich weiß, für den Raumkampf ist es
nicht möglich - dazu gab´s schon´nen Thread)
Im Spielsatzeditor hab ich´s leider nicht gefunden - wie
sieht´s mit X-Script aus, geht´s evtl damit ?
verfasst am: 21.06.2006, 12:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
keine Chance, auch nicht mit Script.
wird irgendwann noch geändert werden, aber ich weiß auch nicht wann...
verfasst am: 21.06.2006, 12:46
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Ok, andere Frage: wie wird das UFO-Bild dem UFO zugeordnet - immerhin gibt´s ja verschiedene - kann man da irgendwie eingreifen ?
verfasst am: 21.06.2006, 12:49
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
auch nicht - das ist noch Zufall (oder zumindest eine Verteilungsroutine in die man nicht eingreifen kann und wo ich auch noch keine Regelmäßigkeit gesehen habe).
verfasst am: 21.06.2006, 14:11
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: DirkF
auch nicht - das ist noch Zufall (oder zumindest eine Verteilungsroutine in die man nicht eingreifen kann und wo ich auch noch keine Regelmäßigkeit gesehen habe).

Jein. Ich glaube, per Skript kann man da eingreifen. Es gibt ja die Eigenschaft Image bei TUFOModel. Welche Werte da für welches Bild stehen müsste man aber erstmal ausprobieren.
verfasst am: 27.06.2006, 10:49
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Ok, hab´s ausprobiert - funktioniert an sich, ich hab nur noch nix davon weil: Dieses selbstgebastelte UFO taucht nicht in der UFOPädie auf.

Auch wenn´s jetzt offtopic wird: Wenn ich UFOs, Waffen, Gegenstände usw mit X-Script bastle - wie bekomme ich die in die UFOPädie rein, bzw wie kann ich die Werte von schon vorhandenen Objekten verändern, ohne ein neues Objekt erzeugen zu müssen ?
verfasst am: 27.06.2006, 12:25
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zum Off-Topic:
siehe
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=9&top ic=1623

In der UFOpädie wird übrigens das TUFOModell angezeigt, nicht TUFO - deshalb geht das auch nicht die UFOs nachträglich zu verändern. Und da hängt von der Programmierung etwas mehr hinter, das TUFOModell ist nicht umsonst schreibgeschützt - das ist aber ein anderes Thema.
verfasst am: 27.06.2006, 12:59
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Hm - da liegt vermutlich auch der Hase im Pfeffer - solange das TUFOModell.Image schreibgeschützt ist, kriegt man da auch kann anderes Bild rein ;-) Naja, dann werd ich eben auch abwarten, bis man die UFO-Bilder auch so ändern kann *grins*



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