Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Konkurrenz

Autor Mitteilung
verfasst am: 16.06.2006, 09:03
Registrierdatum: 08.04.2006, 10:02

 Beiträge: 4
Wie's aussieht bekommt X-Force Konkurrenz:

http://www.ufoai.net/
verfasst am: 16.06.2006, 12:49
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Des Projekt gibts schon lange, aber ich finde das Game dumm,,zu unübersichtlich und so...nur weil es ne bessere Grafik hat, muss es nicht besser sein als X-Force!
verfasst am: 16.06.2006, 12:56 · Edited by: Canute
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
verfasst am: 16.06.2006, 13:02
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es gibt eine ganze Reihe von Fan-Projekten, und einige sind auch schon lange in der Wiki verlinkt:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/XForceTutorial/Links.html
verfasst am: 16.06.2006, 18:00 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
naja aber zugegebnermaßen könnte jim irgendwann ruhig noch etwas an der grafik basteln, bzw die grafik in den Spielsatz auslagern dann können die spielsatzersteller an der grafik basteln :P (ich hoff mal das die final version an die grafik dieser projeckte heranreicht ;) )
verfasst am: 16.06.2006, 18:10
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sento
bzw die grafik in den Spielsatz auslagern dann können die spielsatzersteller an der grafik basteln

Ein großer Teil ist doch schon für den Spielsatzersteller möglich, inklusive der gesamten Bodeneinsatzgrafik.

Es fehlen lediglich die Zugriffe für die animierten Modelle sowie die Bildschirmhintergründe - und das eine bringt keinen Sinn solange dort noch größere Änderungen anstehen, während das andere eher eine Kleinigkeit ist die am Spiel selber nur wenig ändert und deshalb auch später angegangen werden kann.
Es wird noch einige Zwischenversionen bis zur 1.0 geben...
verfasst am: 16.06.2006, 22:16 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
http://www.ufo-extraterrestrials.com/ :screenshots.
wären solche graphischen Gebilde möglich (also durch den spielsatz vorggebbar)? wenn nein wieso nicht und könnte man das möglich machen
und könnte man zb das geoscape skinnen ;) oder dem ganzen spiel mit nem mod nen völlig anderen look geben...
verfasst am: 16.06.2006, 23:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: Sento
wären solche graphischen Gebilde möglich

Ja, das ist möglich (im Rahmen, man kann z.B. nicht die Feldgröße verändern) - es fehlen nur die entsprechenden Tilesets.
Such mal im Forum nach map - einige deutlich bessere Tilesets wurden schon gemacht, aber dann gab es Probleme mit der Abstimmung der Tilesets (anstelle eigener Tilesets zu erstellen wurden bestehende unterschiedlich erweitert, und am Ende wurden einige Karten inkompatibel weil sie unterschiedliche Tilesets gleichen Namens vorraussetzten) und das ganze ist erstmal eingeschlafen.

Wird sich wahrscheinlich wieder ändern, sobald der Bodeneinsatz wieder in den Fokus gerät - die 910 hatte erstmal Skripting und Waffenwirkung zum Hauptthema...
verfasst am: 17.06.2006, 13:20 · Edited by: Sento
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
ich habs gemerkt das es eingeschlafen ist und nicht ging ;)
ich hatte das mit den Sätzen schon ausprobiert.

Wäre es zb auch möglich eine kiste zusammenzukleben die größer als ein Feld ist (so das sie nicht über die ganze karte verteilt erscheint ;) )
Und könnte man auch lichteffeckte einbaun und umgebungsanimationen?
verfasst am: 30.06.2006, 21:03
Registrierdatum: 30.06.2006, 20:55

 Beiträge: 1
ALso bin neu und fürchte was falsches zu sagen , aber ich sage es einfach: Zu UFO:AI Ich lade es grade runter , und Ich werde ja noch sehen wie es ist aber mann sollte auch diesem projekt seinen Respekt zuweisen. Und das X-Force immernochnicht fertig ist stört mich zwar bischen , aber alles bracuh seine Zeit. Und das X-Force Konkurenz hatt ist kein Geheimnis. Ich finde erhlich gesagt diese Diskusion nicht nötig.
verfasst am: 30.06.2006, 22:18
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
UFO:AI hat eine nette Grafik ok... aber XF trumpft durch übersichtlichkeit und Möglichkeiten zur Eigeninitiative (Editor) auf
verfasst am: 01.07.2006, 05:16
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
warsheep, bin nur perfecktionist, xforce ist schon jetzt sehrgut, und ich glaube es könnte mit abstand das beste xforce remake werden.
verfasst am: 01.07.2006, 10:00
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Yay... wir machen ein Remake eines Remake^^



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.024 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003