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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Joystick-Steuerung

Autor Mitteilung
verfasst am: 16.05.2006, 11:08
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Das hört sich momentan noch etwas übertrieben an, aber wie wär´s mit´ner Joystick-Steuerung im manuellen Raumkampf ?
(Ich hoffe so´nen Thread gab´s noch nicht...)
verfasst am: 16.05.2006, 11:17
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Der manuelle Raumkampf soll nach letzten Planungen sowieso komplett verschwinden, da wird es wohl keine Joysticksteuerung für geben...
verfasst am: 17.05.2006, 09:26
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Oder so...
Dann wär´s aber nicht schlecht, ein paar Befehle an den/die Piloten geben zu können wie z.B. "Abstand halten","Aufschließen","Rückfallen lassen","Flucht" oder sowas.

Wird´s eventuell ´n Raumkampf mit mehreren Objekten geben (z.B. 2x UFO gegen 3x Raumschiffe) ? Verrätst du da schon was ?
verfasst am: 17.05.2006, 10:32
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Konzeptseite:
http://www.xforce-online.de/concepts.php
Flugzeugkonzept-thread:
http://xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1 203
Irgendwo da drin müsste das alles schon mal diskutiert sein. Oder in nem anderen thread. (Ich weiß es, der Entwurf war auch von mir ^^)
Pilotenkonzept:
http://xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&topic=1 210
Reperaturthread:
http://www.xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=4&top ic=1029#0
verfasst am: 17.05.2006, 11:48
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Ah ja - danke.
Es ist leider nicht leicht noch den Überblick zu behalten ;-)
verfasst am: 18.05.2006, 14:25
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Ist auch schon ein paar tage her, und wir warten nun auf die umsetzung um weiterzudiskutieren. :-)
verfasst am: 18.05.2006, 15:27
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Also um das noch mal kurz zu sagen: Mein Entwurf enthielt max. 3 Flugzeuge/UFOs denen man die Befehle Nahkampf, Fernkampf, Ausweichen, Abhauen oder so geben konnte.
Damit hätte man dann drei Jäger auf ein UFO hetzen können, das sonst einen einzelnen Jäger runterholt und andersrum ein Forschungs-UFO das von zwei anderen eskortiert wird.
verfasst am: 18.05.2006, 16:28
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Es hängt auch viel davon ab, wie die Simulation dann aussehen soll - bei einigen Simulationsformen kann man mit dutzenden von Einheiten arbeiten, und andere Formen kriegen schon Probleme wenn man mehr als eine Einheit pro Seite nimmt.

Bei mehr als einer Einheit würde ich übrigens mit etwas anderen Befehlen arbeiten - die oben genannten passen mehr zu einer einzelnen Einheit.

Wenn man dagegen mit mehreren Einheiten in der Simulation arbeiten will, dann sollte man imho auch Kampfpläne wie z.B. "Deckung geben" (Robot-UFO oder ferngesteuertes Flugzeug fliegt in den Angriff um die Haupteinheit zu schützen) etc. in die Überlegung einbringen.
verfasst am: 19.05.2006, 08:21
Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18

 Beiträge: 174
Kennt ihr den Luftkampf aus UFO-Aftermath ?
Da ist das ganze so gemacht, daß in der Mitte das Mutterschiff ist, und außenrum bis zu 3 Eskortschiffe.
Es wird so gehandhabt, daß zuerstmal die äußeren 3 UFO´s abgeballert werden, und am Schluß das Mutterschiff.



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