Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55
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Wie kann ich durch ein Skript bestimmen, dass eine Map nur z.B.: Die Teile Alien_Start und X-Force_Start auf einer bestimmten Stelle haben? |
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
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Bei jedem Mapscript gibt es eine Funktion, die die größe und Verteilung der Räume auf der Bodenkarte festlegt.
Im default arbeitet das so das zuerst die Straßen mehr oder weniger explizit gesetzt werden und danach die Hausräume zufällig in freie Lücken verteilt werden.
Wenn Du bei dem Setzen der Straßen in das Skript eingreifst und dort die entsprechenden Räume positionierst, dann sollte der Rest automatisch gehen.
Den dafür nötigen Code habe ich aber gerade nicht parat - ich kann Dir höchstens zeigen wie Du bei einem abgeschossenen UFO die Bodenkarte passend zuordnest (siehe die UKI-Scripte) |
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55
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Aha, trotzdem danke, ich werde mir das mal anschauen. |