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 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Fähigkeiten !?

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.09.2005, 11:12
Registrierdatum: 16.09.2005, 14:27

 Beiträge: 3
Hallo

Mir ist aufgefallen das die Fähigkeiten der Soldaten leider nur bis zum Wert 100 steigen.
das ist leider sehr schade weil ich am liebsten alle exp in einen soldat stecke und nun gehts nimmer weiter....

Evt gibt es eine lösung das der soldat kein limit an fähikeiten hat und immer mehr exp für einen "skill-punkt" benötigt

Gut wäre auch wenn man soldaten anheuern/freispielen könnte die spezielle fähigkeiten haben wie zum beispiel:
6 sense> (oder sowas) eine fähigkeit die ungefähr wie ein sensor funktioniert nur kleiner...

extrem sportler> bekommen bei jedem intterupt noch ein paar bewegungs punkte

kamikaze> kann mehr einstecken und ist im nahkampf end hard"/mit waffen aber nicht so sehr

ja meine ideen gehn mir grade aus ich bin sicher euch fällt noch was ein :)

danke
verfasst am: 22.09.2005, 14:26
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Die Idee wär net schlecht aber wie wärs wenn man Soldaten zu etwas bestimmten ausbilden könnte und dann spezielle fähigkeiten erlernen?
verfasst am: 22.09.2005, 15:23
Registrierdatum: 21.09.2005, 16:29

 Beiträge: 6
Also ein limit nach oben halte ich für nicht so verkehrt, irgentwann wirds halt immer schwieriger seine fertigkeiten noch weiter zu verbessern.
Allerdings würde ich mich über mehr Elemente bei aufsteigen freuen, vieleicht welche die man slebst beeinflussen kann, wie z.b. Spezialfertigkeiten wenn man rang 100 ein einer Kathegorie erreicht.
verfasst am: 22.09.2005, 15:32
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Zitat: Storm_
Allerdings würde ich mich über mehr Elemente bei aufsteigen freuen, vieleicht welche die man slebst beeinflussen kann, wie z.b. Spezialfertigkeiten wenn man rang 100 ein einer Kathegorie erreicht.

Wie meinst du das?
verfasst am: 22.09.2005, 18:37
Registrierdatum: 21.09.2005, 16:29

 Beiträge: 6
z.b. auf rang 80/90/100 hat mal bei treffsicherheit jeweils Folgende Fertigkeiten zur auswahl:

- Scharfschütze: +10% Schaden bei gezielten schuss
- Meister des ...: +10 Treffsicherheit wenn er mit ... schießt
- Schnellschütze : basis AP kosten jeder waffe um 20% gesenkt (mim 1)
- Beidhändigt: kann mit beiden Händen perfekt schießen (2 Einhandwaffen)
- Heckenschütze: 10% Schaden/Treffsicherheit für den ersten schuss auf jedes Ziel

Ist jetzt keine große auswahl sollte aber klar machen was ich meine. Wäre sicher eine nette erweiterung. Und wenns so programiert wird das die fertigkeiten/Grenzen im editor einzustellen sind sollte da schnell eine große auswahl an fertigkeiten zusammenkommen ;)
Gasd
verfasst am: 26.09.2005, 12:24
Nun zur Stärke:

- Finesse: Der Soldat ist 10% genauer
- Attentäter: Erster Schlag hat 10% mehr Genauigkeit und Stärke
- Stark: 10% mehr Schaden

Ausserdem wären auch einige Eigenheiten (Mit Vor- und Nachteilen) gut, zum Beispiel:

- Brawler: 10% weniger Genauigkeit, 5% mehr Schaden, 5% mehr Geschwindigkeit
- Leicht gebaut: 10% weniger Schaden, 10% mehr Geschwindigkeit
- Muskelbepackt: 10% mehr Schaden, 10% weniger Geschwindigkeit
verfasst am: 27.09.2005, 17:12
Grafiker

Registrierdatum: 16.03.2005, 19:09

 Beiträge: 44
Die Idee hört sich gut an. So ähnliche wie die Perks aus Fallout.
verfasst am: 28.09.2005, 11:03
Registrierdatum: 12.06.2005, 11:08

 Beiträge: 465
Ja, so ähnlich stell ich mir dat auch vor.
Dat wär auf jeden Fall geil, wenn man das einbauen könnte.
Gasd
verfasst am: 04.10.2005, 21:10
Im Editor müsste das dann so aussehen:

Genauigkeit: +/- xxx
Stärke: +/- xxx
Geschwindigkeit...
...
Regeneration: xxx HP / Runde
Vielleicht Chemie Resistenz? : x/- xx%
Benötigt: xxx (Level in den/der Fähigkeit/en)

Wie findet ihr es? Ich setze ja sehr darauf, das noch andere Leute gute Spielsätze hinbekommen, wenn dan jemand einen Roboter Spielsatz macht ist "muskelbepackt" ein ziemlich blöder Ausdruck. Wenn das akzeptiert wird, sind meiner Meinung nach auch die Implantate geklärt. Noch eine Fähigkeit:

Schneller Metabolismus ( Stoffwechsel, Metabolismus klingt aber fachmännischer und vorallem cooler):
+3HP / Runde, - 15% Chemische Resistent.

Falls das mit den Resistenzen mal kommen müsste, Chemie ist aber einfach am besten. Damit es nicht Off-Topic geht, hier noch ein paar Fähigkeiten:

Sprinter: Nur zwei ZE pro Feld, dafür weniger ZE
Rücksichtslos: Schüsse richten mehr Schaden an, dafür kein Friendly Fire und niedrigere Genauigkeit

So, das war nun meine Doktorarbeit.
verfasst am: 06.10.2005, 19:19 · Edited by: Marc
Registrierdatum: 16.09.2005, 14:27

 Beiträge: 3
Man koennte ja auch evt, den umgang mit verschiedenen waffen verbessern koennen so sollte man bei dem jeweiligen soldaten evt exp fuer jede unterschiedliche waffe sammlen koennen so,(wenns einer kennt Secret of mana Zauber maessig je oefter eingesetzt um so besser kann man damit vernichten ;) )
das beim jeweiligen soldaten im ausruestungs fenster wenn man die infos der waffe abliesst.
z.b. Uzi lv 1. (1.0)
bei erfahrung damit
Uzi lv 1. (2.5)
oder sowas in der art und dann auch hinter den werten der waffen die evt. steigerung des schadens :)

Die ausbildung eines soldatens in eine Spezielle richtung ist auch ein sehr guter vorschlag .
nur sollte man daran noch etwas feilen.

oder auch als doktor ausbilden koennen :) somit wird die heilzeit in der basis verringert oder waehrend des kampfes die moeglichkeit jmd zu heilen....

PS.: Die Mauer muss weg!! Ich bin fuer mehr als 100skill points. Viva la resitance oder so :D
verfasst am: 10.10.2005, 17:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Hier mal ein paar Gedanken zur Umsetzung von ein paar Optionen - auch wenn es nur begrenzt zu diesen Konzepten gehört, möchte ich dafür keinen eigenen Punkt aufmachen.

Eine ganze Reihe der Vorschläge hier erfordern zur Umsetzung einiges an Änderungen an den Soldaten. Es gibt aber einen Zusatz der relativ einfach zu ergänzen sein sollte und einen Teil der Vorschläge hier ermöglicht:

Jede Figur (Soldat und Alien) erhält ein paar zusätzliche Eigenschaften "Schnelligkeitstyp" mit Standartwert 1. Dies wären in erster Linie "Bewegungsschnelligkeit" und "Zielschnelligkeit", aber man kann für andere Aktionsformen auch weitere Typen definieren.

An allen Stellen wo die benötigten Zeiteinheiten berechnet werden würde dann der passende Schnelligkeitstyp multipliziert.

Für Soldaten würde dies ermöglichen das z.B. die besondere Fähigkeit "schnelle Bewegung" den Faktor auf 0.9 reduziert oder eine Eigenschaft "langsames Zielen" bedeutet, dass der Schuss der Waffe 1.2 mal soviel ZE erfordert wie von der Waffe angegeben.

Für Aliens würde dies dagegen bedeuten (wenn man den Wert im Editor ändern kann), dass man schnelle Scouts (Bewegung 0.3, schießen 1.5) oder schwere Roboter-Selbstschussanlagen (Bewegung 10, Schuss 1) definieren kann und deutlich mehr unterschiedliche Aliens und Taktiken im Spiel hat.

Was ist Eure Meinung dazu?
Kescha
verfasst am: 10.10.2005, 21:05
Die Idee find ich gut aber obs mit der programmierung klappt ist bestimmt ein haufen Arbeit.
verfasst am: 10.06.2006, 03:35
Registrierdatum: 10.06.2006, 02:47

 Beiträge: 32
Ich finde das es auch sinnvoll wäre wenn ein Soldat der als Scharfschütze Rekrutiert wurde eine höhere endgenauigkeit hat, oder der Tank mehr kraft und Leben.

Genauso würde ich sagen reicht es wenn man einen Soldaten, egal welcher Klasse, sobald er alle Werte auf 100 hat, zwei fertigkeiten im Stil von den bisher beschriebenen aus einer Liste wählen können als Spezialausbildung.
genauso sollte ein SOldat ab einer gewissen anzahl von abschüssen einen höheren Rang oder so etwas in der Art erhalten und für besondere Massenmorde/Missionen ohne erfolgsausicht Orden und Auszeichnungne erhalten.
Das würde den SOldaten mehr Charakter geben und sie für den Spieler wichtiger machen.

Ich hatte 4 Soldaten mit je ca 750 abschüssen, aber die waren genauso toll wie die anderen 12 die ich zum Vorrat in meiner Basis aufbewahrt hatte, und das fionde ich stinklangweilig.

Zitat: DirkF
Für Aliens würde dies dagegen bedeuten (wenn man den Wert im Editor ändern kann), dass man schnelle Scouts (Bewegung 0.3, schießen 1.5) oder schwere Roboter-Selbstschussanlagen (Bewegung 10, Schuss 1) definieren kann und deutlich mehr unterschiedliche Aliens und Taktiken im Spiel hat.


Ich würde sagen dass man dass bei der Anschaffung eines Soldaten in diesen Aspekt leicht einwirken können müsste, aber ansonsten bestimmt eine super Sache.
verfasst am: 10.06.2006, 13:01
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: DirkF
Jede Figur (Soldat und Alien) erhält ein paar zusätzliche Eigenschaften "Schnelligkeitstyp" mit Standartwert 1. Dies wären in erster Linie "Bewegungsschnelligkeit" und "Zielschnelligkeit", aber man kann für andere Aktionsformen auch weitere Typen definieren.


klingt erstmal ganz gut. Sollte man drüber nachdenken.
verfasst am: 10.06.2006, 14:14
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
ist allerdings ein älterer Thread der da hervorgekramt wurde - das Konzept war schon weiterentwickelt, musste dann aber wieder eingestampft werden und ist erstmal zurückgestellt.
Es ist sehr wahrscheinlich das da zu einem späteren Zeitpunkt alles nochmal aufgegriffen wird, aber aktuell stehen andere Bereiche zur Bearbeitung an.



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