Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Fahrzeuge

Autor Mitteilung
verfasst am: 11.06.2005, 12:06
Registrierdatum: 19.02.2004, 18:33

Wie wäre es wenn man für die Bodeneinsätze auch Fahrzeuge bauen könnte, die verbrauchen dann in nem Raumschiff eben mehr Platz, haben aber mehr ausdauer. Es würde ja auch reichen wenn man einen Jeep baut, und den mit Maschinengewehr oder Raketen usw. ausrüstet
verfasst am: 11.06.2005, 12:18
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

Wäre am Anfang eine Hilfe, aber später glaube ich ist der Platz besser genützt wenn man mehr Leute mitnimmt.

Einfache Sache sagen wir 1 Fahrzeug benötigt den Platz von 4 Leuten (im X-Com waren es so viel) hat aber nur eine Waffe z.B. Raketenwerfer. So könnten aber 4 Leute 4 Raketenwerfer ins Spiel bringen und das ist deutlich mehr Schlagkraft! Oder das Fahrzeug hat genug Munition und Zeiteinheiten um das auszugleichen.

Interessant wäre allerdings wenn ich ein gepanzertes Fahrzeug als sagenwir mobiles Schutzschild für meine Einheiten verwenden kann, dabei sollte es allerdings deutlich mehr einstecken können als ein Soldat.
verfasst am: 11.06.2005, 12:27
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

ich glaube die disskussion gabs schon und hat nirgendwohin geführt, zu dem thema wurde glaubich gesagt das sowas vielelicht später kommt wenn das programm ausgereifter ist.
verfasst am: 11.06.2005, 12:52

naja ich denke auch es sollte der Bodenkampf noch verbessert werden bevor so etwas hinzugefügt wird.
verfasst am: 11.06.2005, 14:51
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26

Ich hab mal für meinen Mod mit dem Gedanken gespielt Kampfroboter einzubauen. Die müssten zuerst erforscht und gebaut werden, verfügen dafür über eine stärkere Panzerung und Waffen mit größerer Durchschlagskraft. Vom Konzept her hab ich gedacht, dass die Transporter spezielle Ladeplätze für die Roboter brauchen.
Gasd
verfasst am: 11.06.2005, 14:59
Nur eine Waffe ist blöd! Das mit dem Platz sollte ausserdem vom Autor festgelegt werden können. Meine Ideen:
1. Es gibt Waffen für Fahrzeuge. Diese werden für jedes Fahrzeug festgelegt, damit jetzt kein Panzer mit einen kleinen MG oder ein Jeep mit schwerer Artillerie rauskommt.
2. Wie oben erwähnt kann ein Fahrzeug sagen wir mal drei Waffen (Das heisst 2x xxx gilt immer noch als eine Waffe) besitzen.
3. Die Geschütze können vom Spielsatz Autor so gemacht werden, das man extra einen Mann braucht oder das das Fahrzeug von einer einzigen Person voll bedient werden kann.
4. Die Plätze sind je nach Fahrzeug anders.
Gasd
verfasst am: 11.06.2005, 15:05
Hier die Fahrzeuge:
- Der Flamer ist ein Roboter der mit Brandmörsern und Flammenwerfern bewaffnet ist (Selbst ausgedacht)
- Natürlich ein Jeep mit einem MG. Viele ZEs, aber keine hohe Ausdauer
- Ein MBT (Main Battle Tank / Kampfpanzer) mit einem Geschütz und MG
- Artillerie mit wenig ZEs und durchschnittlicher Panzerung aber gewaltiger Reichweite und Schusskraft
- Ein Kampfroboter mit Raketen und MG
- Anti-Air Gefährt. Hohe Sichtweite, Luft-Luft Raketen und und natürlich einem Flak Geschütz
- Nahkampf Roboter aller Warhammer ?
verfasst am: 11.06.2005, 15:11

Hört sich nach totalem Krieg in der Vorstadtsiedlung an.
Machen wir es doch gleich einfach und werfen auf jedes UFO das landet/abstürtzt eine Atombombe.

Nein ernsthaft ich glaube solche Fahrzeuge würden die Balance zu sehr beeinträchtigen und der Bodenkampf sollte erst mal um wichtigere Dinge erweitert werden. (Zerstörbare Gebäude, Granatenwurf über Gartenzäune, Ducken, usw.)
verfasst am: 11.06.2005, 17:33
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Das Problem ist einfach, dass ich es im Moment und auch in Absehbarer Zeit nicht umsetzen kann. Zu Komplex sind die Probleme. Von daher erübrigt sich hier im Moment jede Diskussion darüber.
Gasd
verfasst am: 11.06.2005, 18:09
Bis das (wen überhaupt) kommt sind bestimmt Jahre vergangen. Aber dieses Feature wäre nett.
verfasst am: 12.06.2005, 14:25
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

Wenn ihr einen findet der dass machen würde, dann kann man das integrieren.

Und noch nie was von einer Suchfunktion gehört?
verfasst am: 12.06.2005, 15:17

Zitat: Unrealer
Und noch nie was von einer Suchfunktion gehört?

Sicher, und dabei hab ich nichts sinnvolles gefunden. Sag mir wo das schon mal vorgekommen ist?

Und wenigstens hat dieser Thread einen sinnvollen Namen und so ist die Suche nach "Fahrzeug" jetzt erfolgreich und jedem ist klar das dies vorerst nicht umgesetzt wird.

Zitat: Unrealer
Wenn ihr einen findet der dass machen würde, dann kann man das integrieren.

Würde ja gerne helfen hab leider nur keine Ahnung von Delphi und als Grafiker auch eine Null, also bleibt vorerst nur Tester für mich übrig.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003