Seite: 1 [2] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 05.01.2010, 11:45 · Edited by: hiec
|
Registrierdatum: 02.01.2010, 22:19
Beitrge: 11
|
Vor allem in der schnellen Simulation, aber auch in der normalen Simulation, sollte ein Raumschiff automatisch den Rckzug antreten sobald es keine Munition mehr hat.
VORTEILE:
* Die schnelle Simulation wird dadurch viel ntzlicher, da man auch Kmpfe gegen langsame UFOs simulieren lassen kann, die mehr Treffer verkraften als der Jger Munition mit hat.
* Langweiliges Warten darauf dass der Jger endlich sein Magazin in das UFO reingepumpt hat, damit man den Fluchtknopf drcken kann, entfllt -> Man verbringt mehr Zeit mit den spaigen Teilen des Spiels
* sollte einfach zu implementieren sein; Fr UFOs ist eine Abfrage der noch brigen Munition schon vorhanden -> 0.917, Simulator.pas, Zeile 217
NACHTEILE:
* mir fallen keine ein
IMPLEMENTIERUNG:
Ich wrde ja gerne selbst Hand anlegen, aber ich tu mir echt schwer damit Delphi code zu lesen. Nach 1h lesen des source codes hab ich immer noch nicht die Stelle gefunden, wo ein Schuss simuliert wird :-(
Vorstellen wrde ich mir das so (in Pseudocode):
Klasse Raumschiff:
integer MunitionsCounter
Klassenmethode raumschiff_schiet(Ziel):
Treffer_berechnen(Ziel,Waffe)
Raumschiff.MunitionsCounter = Raumschiff.MunitionsCounter - 1
if Raumschiff.MunitionsCounter == 0:
Raumschiff.flieh()
Es wird quasi nach jedem Schuss geprft ob noch Munition vorhanden ist. Bei mehreren Waffenzellen msste man halt alle Zellen prfen. Ist keine Munition mehr brig, so startet das Raumschiff (ob jetzt UFO oder Jger) einen Fluchtversuch.
PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum fr meinen Beitrag.
In Mantis hab ich gesucht, aber noch keinen Featurewunsch gefunden der diesem hier entspricht. |
|
verfasst am: 05.01.2010, 12:03
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
|
Zitat: hiec * sollte einfach zu implementieren sein; Fr UFOs ist eine Abfrage der noch brigen Munition schon vorhanden -> 0.917, Simulator.pas, Zeile 217
Dort werden Spielereinheiten bearbeitet :) UFos kommen etwas spter dran. Der Kommentar im Quellcode ist einfach nicht mehr ganz aktuell ^^.
Das sollte sich wirklich einfach umsetzen lassen. Allerdings muss dabei noch geprft werden, ob ein Flucht berhaupt erlaubt ist - es gibt auch Luftkmpfe, aus denen man nicht fliehen darf.
Prinzipiell ist die jetzige Simulation sowieso nur ein Platzhalter, bis genauer entschieden wurde, wie der Luftkampf zuknftig ablaufen soll. |
|
verfasst am: 05.01.2010, 15:10
|
Registrierdatum: 02.01.2010, 22:19
Beitrge: 11
|
Also fr nen Platzhalter find ich sie recht gelungen.
Ich bin brigens auf keinen Kampf gestoen aus dem ich nicht fliehen konnte. |
|
verfasst am: 05.01.2010, 17:14
|
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beitrge: 403
|
Zitat: Natter es gibt auch Luftkmpfe, aus denen man nicht fliehen darf.
Echt?? Wie geht das? Mir fallen da gleich zwei schne Dinge ein, die ich in meinen Spielsatz geben knnte. |
|
verfasst am: 05.01.2010, 20:14
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beitrge: 3186
|
Zitat: Kreks
Echt?? Wie geht das? Mir fallen da gleich zwei schne Dinge ein, die ich in meinen Spielsatz geben knnte.
Wenn die Spielereinheit vom UFO angegriffen wird. Eventuell spielt auch noch die Geschwindigkeit eine Rolle, das wei ich jetzt nicht so genau (glaube aber nicht). |
|
verfasst am: 05.01.2010, 23:37
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beitrge: 411
|
Zitat: Natter Wenn die Spielereinheit vom UFO angegriffen wird
Dann ist nur das Fliehen vor der Simulation nicht mglich
Whrend der Simulation gehts trozdem |
|
verfasst am: 06.01.2010, 10:52 · Edited by: Kreks
|
Registrierdatum: 22.08.2008, 15:51
Beitrge: 403
|
Achso, das. Ich dachte da wre mehr da hinter. Wre aber ein nettes Feature. |
|
verfasst am: 06.01.2010, 11:09
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
|
die ganze aktuelle Simulation ist nur ein Platzhalter, wir werden im Luftkampf noch einiges umstellen - aber das liegt extrem weit in der Zukunft, vorerst mssen einige andere Sachen fertig werden. Da wird z.B. eine ganze Menge Planungen durch die aktuelle Forschungsprogrammierung blockiert, weshalb ich mich fr die 0.917 um eine komplett neue Alternative kmmern werde, whrend sich Natter mehr mit dem Bodeneinsatz beschftigen wird... |
|
verfasst am: 01.11.2019, 15:49 · Edited by: BeSsil
|
Registrierdatum: 29.10.2019, 16:15
Beitrge: 9
|
It was always very difficult for me to fight in the air ... |
|
verfasst am: 29.10.2021, 16:32
|
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
Beitrge: 763
|
gosh! what a great site! ive been having difficulties understanding this before.. thanks for sharing this! laser hair removal omaha |
|
verfasst am: 27.01.2022, 14:17
|
Registrierdatum: 27.01.2022, 13:07
Beitrge: 318
|
|
|
verfasst am: 30.06.2022, 17:54
|
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
Beitrge: 763
|
|
|
verfasst am: 31.07.2023, 15:46
|
Registrierdatum: 31.07.2023, 15:42
Beitrge: 42
|
|
|
verfasst am: 31.07.2023, 15:46
|
Registrierdatum: 31.07.2023, 15:42
Beitrge: 42
|
|
|
verfasst am: 24.11.2023, 16:40
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
|
verfasst am: 01.02.2024, 20:04
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
|
verfasst am: 04.05.2024, 19:32
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 170245
|
|
Seite: 1 [2] >> |