Seite: 1 [2] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 05.01.2004, 07:33
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beitrge: 2261
|
Zur Zeit bin ich der Meinung, dass X-Force zu schwer ist, da Verhltniswenig Geld zur Verfgung steht. Ich glaube der Gewinn aus Einstzen und Untersttzung sollte um einiges Hher ausfallen. Bei den alten X-COM Teilen, gingen die Gewinne in die Millionen, nur halte ich das fr zu hoch, da wir hier die Abrechnung Wchentlich machen. |
|
verfasst am: 05.01.2004, 13:27
|
Registrierdatum: 03.01.2004, 13:02
Beitrge: 161
|
Also ich persnlich hab wenig Probleme... Ich musste halt die ersten paar Wochen (ich denke es waren 5) Auf Techniker verzichten (mehr Startkapital) und musste mit Soldaten und Forschern sparen... Soldaten ausheilen lassen anstatt sie zu ersetzen, mit den Forschern zufrieden geben anstatt schwache durch starke zu ersetzen etc... Aber das mit den Soldaten hat auch sein gutes, die sehen inzwischen zwei Bildschirme weit und sind 22k wert :D Und die Forscher kann man spter noch verbessern, wenn man auch wirklich lange Projekte hat ;)
Ne groe Flotte konnt ich mir halt auch net baun, aber mit meinen drei Schiffen (zweimal XF Gechtz und einmal Soldatentransporter) komm ich immernoch gut zurecht.
Ne neue Basis war auch net drin, aber fr die 5 Geschtztrme hats gereicht ;) Und gerade hab ich die 1 Millionen Grenze erreicht. Nochmal eine und ich kann mir ne zweite Basis leisten ;)
Ich denke, wenn du vielleicht die Schiffe und Basisbauteile bisschen billiger machst, dann reicht das ganze vollkommen. Sicher, wenn jemand das Vertrauen der ganzen Lnder verliert, dann kommter halt irgendwann nimmer raus, aber ich fands jetzt nicht schwer, das Vertrauen zu gewinnen... Sogar die Antarktis is bei mir schon auf normal ;)
Ich denke, das Wirtschaftsmanagement sollte dazugehren. Wers net packt kann sich ja fr die Missionen besser belohnen lassen ;)
Bin aber auch dafr, dass Bodeneinstze mehr Geld einbringen, und dass man das vielleicht auch gesagt bekommt, am besten in der Schlusszusammenfassung. Das macht es dem Spieler schmackhafter, ich schie meine UFOs mglichst ber Wasser ab, weil mir das Zeit spart, ich meine Soldaten nicht gefhrde und ich keine neuen Granaten kaufen muss ;)
brigens wo ich bei den Einstzen bin... Der Spieler sollte auch besser drber aufgeklrt werden, was ihm Punkte bringen... Oder bringen die noch gar nix? Das is nmlich auchn Grund, dass ich auf die BEs verzichte. Die 600 Punkte brauch ich net unbedingt und in der Zeit, wo ich den BE absolvier, knnt ich zig UFOs abschieen und meine Forschung wrde vorankommen...
Meine Meinung: Geringe Verbilligung reicht, zu viel Geld nimmt dem Spiel vieles an Taktik.
Zum Beispiel auch sparsamer Spritverbraucht, wenig Granaten benutzen, nicht die Basis mit Geschtzen vollhaun und die UFOs dorthinlocken... |
pauli |
verfasst am: 24.01.2004, 17:38
|
|
Was heit BE?
Knntet ihr nicht mal sagen, wofr man genau Geld bekommt? Und wann die Untersttzung steigt und wann sie sinkt. Das wrde einem das Wirtschaften ziemlich erleichtern |
|
verfasst am: 24.01.2004, 19:56
|
Teammember
Registrierdatum: 06.09.2003, 11:47
Beitrge: 107
|
Es ist eindeutig zu schwer. Aber das fhre ich vor allem auf die zu hufigen UFO-Angriffe zurck. |
|
verfasst am: 24.01.2004, 23:04
|
Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27
Beitrge: 69
|
BE = Bodeneinstze |
|
verfasst am: 25.01.2004, 15:13
|
|
Well, wer Probleme mim Geld hat, sollte wohl beim Erstellen ein leichteres Spiel starten ;)
Geld bekommt man fr Einstze aller Art. Wennde ne Meldung "Land XX erhht die Untersttzung um YY" bekommst, dann heit das meines Wissens, dass du von denen am Wochenende YY Credits kriegst...
Sonst kriegste noch Geld fr Bodeneinstze und natrlich fr den Verlauf vo Soldaten und Ausrstung... |
|
verfasst am: 25.01.2004, 17:01
|
|
Wenn ich dich mal verbessern darf. du meinst Verkauf von Soldaten und Ausrstungen.
Nur seit wann bekommt man fr die BEs denn Geld? Also ich meine ich htte dafr bis jetzt nur Punkte erhalten und kein Geld. Fr was sollen eigentlich die ganzen Punkte gut sein? Von denn kann ich mir ja doch nix kaufen. |
pauli |
verfasst am: 25.01.2004, 18:13
|
|
Fnde es auch gut, wenn es fr die Punkte Geld gibt.
brigens: Wieso steht in meiner Finanzbersicht, dass ich 0 Credits fr Patente bekommt, obwohl ich bereits alles erforscht hab? |
|
verfasst am: 25.01.2004, 18:14
|
|
Wenn ich mich recht erinner gibts im Wochenbericht nen Punkt "Einsatzgewinne". Die steigen meiner Erfahrung nach an, wenn man mehrere BE in einer Woche macht...
Wozu die Punkte da sind, hab ich auch schonmal gefragt ;) Denke mal, die sind nur zum Vergleich, wie gut man war oder so... Gab auch schon einige Anregungen, die bisschen wichtiger zu machen, zum Beispiel Bonus-Items, die man sich nur mit Punkten beschaffen kann. |
|
verfasst am: 25.01.2004, 18:29
|
Programmierer
|
Zitat: SoongJr Wozu die Punkte da sind, hab ich auch schonmal gefragt ;) Denke mal, die sind nur zum Vergleich, wie gut man war oder so... Gab auch schon einige Anregungen, die bisschen wichtiger zu machen, zum Beispiel Bonus-Items, die man sich nur mit Punkten beschaffen kann.
Ganz einfach. Je mehr Punkte du in einem Einsatz geschaft hast, desto mehr Geld bekommst du. Wobei die die Hlfte des Geldes sofort als Einsatzgewinne und die andere Hlfte am Wochenende als Zustzliche Untersttzung. Man bekommt also sehr wohl Geld fr die Bodeneinsatz und das nicht gerade unerheblich.
Zitat: pauli brigens: Wieso steht in meiner Finanzbersicht, dass ich 0 Credits fr Patente bekommt, obwohl ich bereits alles erforscht hab?
Vermutlich, weil dort immer den Gewinn/Verlust der aktuellen Woche angezeigt wird. Am Wochenende wird alles auf 0 gesetzt. |
pauli |
verfasst am: 25.01.2004, 19:47
|
|
Steht aber worher auch nix drin. |
|
verfasst am: 25.01.2004, 22:20
|
|
Also eigentlich msste was drinstehn, wennde beim Wochenabschlussbericht (der automatisch Montag frh 0:00 erscheint) auf Finanzen gehst.
Sonst wrs wirklich etwas komisch... Die AM-Energiezelle z.B. msste 50 Wochen langeiniges an Erls einbringen. Denke nicht, dass du seit dessen Erforschung schon ein Jahr zoggst ;) Also sind die Erlse noch nicht ausgelaufen, msstest eigentlich was kriegen... |
|
verfasst am: 26.01.2004, 16:06
|
|
Oh doch stimmt ja man bekommt ja sogar Kohle fr Einstze, das ist mir erst jetzt richtig aufgefallen. Hmmm... wenn ich jetzt 300 Punkte habe beim Einsatz, heit das dann, ich bekomme 150 Geld und 150 als Untersttzung am Wochenende? Oder wie ist da der Umrechnungsfaktor? Das mit den Patenterlsen ist mir auch schon etwas komisch vorgekommen. Abundzu steht da 0 und manchmal irgend ein Geldbetrag. Ich denke da mu man kurz vor 0 Uhr am Sonntag mal in den Wochenbericht gucken um dann zu sehen was man reel in der Woche durch die Patente bekommt. Dannach gilt ja schon wieder die neue Woche und da kann noch nicht viel drinstehen. |
|
verfasst am: 26.01.2004, 16:28
|
|
Naja, eigentlich sollteste nen wochenabschlussbericht kriegen... Der msste dann auch die Patente und die Untersttzung enthalten...
Wenn du keinen solchen Bericht bekommst (msste automatisch auftauchen) dann is des wohln Bug ;) |
|
verfasst am: 26.01.2004, 16:39
|
Programmierer
|
Ich hab jetzt nicht die genau Formel hier, aber es ist schon ein wenig mehr als die Punkte. Du bekommst von jedem Land das Geld, wobei sich die Hhe halt an den erreichten Punkten und an dem Vertrauen des Landes richtet.
Zitat: SoongJr Wenn du keinen solchen Bericht bekommst (msste automatisch auftauchen) dann is des wohln Bug ;)
Ich wrde ehr sagen eine deaktivierte Option in den Optionen, wo das Spiel auch gespeichert werden kann. Dort kann man nmlich den Wochenbericht abschalten. |
|
verfasst am: 26.01.2004, 16:54
|
|
hm, oder so ^^ habsch noch net gesehn |
pauli |
verfasst am: 26.01.2004, 21:41
|
|
Unter der Woche steht bei mir alle paar Tage mal, dass ich 1785 Credits fr Patente erhalte. Sollten aber doch ein paar mehr sein. |
|
verfasst am: 27.01.2004, 10:53
|
Programmierer
|
Ich werde mir mal die Berechnungen noch mal genauer anschauen. Vielleicht hab ich ja doch irgendwo einen Fehler. |
|
verfasst am: 24.11.2023, 16:11
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 223544
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beitrge: 223544
|
|
Seite: 1 [2] >> |