Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [11] [12] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 21.09.2005, 20:25
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
|
Ich habe mich gerade mal bis zur
TLagerListe.GetRandomItem
im Quellcode durchgehangelt um herauszufinden, wie sich die Häufigkeit als Eigenschaft bei Alienausrüstung auf die Ausrüstung eines Aliens im Kampf auswirkt.
Nur leider hat diese nach der Programmierung hier im Quellcode keinerlei Auswirkung - die Ausrüstung wird unter allen von IQ her erlaubten Gegenständen mit gleicher Wahrscheinlichkeit bestimmt.
Lese ich da was falsch, ist das noch in Arbeit oder hat die Häufigkeit eine andere Auswirkung als vermutet?? |
|
verfasst am: 22.09.2005, 10:33
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Mmh. Jetzt gerade, wo ich mit dem Beitrag angefangen habe, fällt es mir wieder ein. Die Eigenschaft Häufigkeit bezog sich nur auf die Version 0.845. Dort wurde nach dem Tod eines Aliens Random Items gedroppt. Und dort wurde halt diese Wahrscheinlichkeit genutzt. Hat also eigentlich nichts mehr in Version 0.900 zu suchen. Da dir mir ja netterweise was zugeschickt hast, muss ich es mir mal genauer anschauen. Eigentlich wollte ich keine neuen Funktionen mehr in die 0.900 aufnehmen, da es immer zu irgendwelchen Problemen führen kann. Aber dazu muss ich mir mal deinen Codeschnipsel genauer anschauen. |
|
verfasst am: 22.09.2005, 15:02
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
|
Na dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum mein Transstahlmesser immer noch so häufig auftaucht... dann hätten wir uns die Diskussion darüber sparen können :( *motzmotz*
Und wie ist das mit der Angabe bei den UFOs? Hat die eine Auswirkung. |
|
verfasst am: 22.09.2005, 15:18
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
Beiträge: 2261
|
Zitat: LennStar Und wie ist das mit der Angabe bei den UFOs? Hat die eine Auswirkung. Die sollte eigentlich funktionieren ;) |
|
verfasst am: 11.10.2005, 14:50
|
Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
|
Wenn's jemand noch nicht mitbekommen hat:
In der neuen Beta funktioniert die Häufigkeit jetzt...
Es ist allerdings ein relativer Wert geworden, d.h. wenn drei Gegenstände eine Häufigkeit von 1, 5 und 15 haben dann wird der dritte 15 mal so oft wie der erste auftauchen (Chance 15/21), der zweite dagegen fünfmal so oft (5/21) und der erste nur jedes 21. mal (1/21).
Wenn aber der dritte Gegenstand wegen nicht ausreichender Intelligenz des Aliens wegfällt, dann hat der erste eine Chance von 1/6 oder 16% und der zweite eine von 5/6 oder 84%.
Das ist übrigens dieselbe Mathematik die auch die Häufigkeit von Raumschiffen verwaltet, dort ist der Wert genauso relativ zu der verfügbaren Gesamtliste gehandhabt. |
|
verfasst am: 27.01.2022, 14:37
|
Registrierdatum: 27.01.2022, 13:07
Beiträge: 318
|
|
|
verfasst am: 30.06.2022, 17:48
|
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57
Beiträge: 763
|
|
|
verfasst am: 24.11.2023, 15:49
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 01.02.2024, 19:12
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 01.03.2024, 10:52
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:42
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:43
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:44
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:45
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:46
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:47
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:48
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:49
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
|
verfasst am: 14.04.2024, 02:50
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
Beiträge: 223544
|
|
Seite: 1 [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] .. [11] [12] >> |