Seite: 1 [2] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 09.06.2004, 15:35
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
In der Beschreibung der AM Granate steht was von 0,2 mg Antimaterie. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, entspricht das einer Sprengkraft von ca. 9t TNT. Vielleicht sollte man den Wirkungsradius verzehnfachen... :)
Ok, so was blödes kann bloß von einem Physiker kommen, aber würden nicht auch 0,002 mg Antimaterie ausreichen???
Verschoben nach Archiv |
|
verfasst am: 20.07.2004, 18:28
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beiträge: 757
|
9t TNT ist echt zuviel ist das der Standart oder Editiert?
aber 0,2mg Antimaterie klingt echt wenig wen man keine Ahnung von Physik hat. Aber so blöd ist das nicht es sollte ja ein richtig gutes Spiel werden und wäre gut wenn auch realitätsnah wenn es das schon gibt. |
|
verfasst am: 20.07.2004, 18:36 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
Schön, dass mich jemand an meine eigene Kritik erinnert (da ich ja inzwischen den aktuellen Spielsatz bearbeite, sollte ich das wohl mal ändern). Im übrigen ist das mit den 9t TNT mit vorsicht zu genießen. Ich habe einfach die freiwerdende Energie verglichen, das sagt noch nicht direkt etwas über die Sprengkraft aus (gibt aber zumindest eine ungefähre Vorstellung). So dürfte bei einer Antimateriexplosion ein höherer Anteil der Energie in Form von Strahlungsenergie freigesetzt werden (der Einsatz einer solchen Granate würde also auch den Werfer schädigen, und wäre sicher stark Krebsverursachend, auch wenn er außerhalb der Explosionsreichweite wäre). |
|
verfasst am: 20.07.2004, 19:30
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beiträge: 757
|
Ja und Krebs ist bald tödlich müsste man dann auch einbauen z.b. Krankheiten wie Grippe der Soldat fällt dann aus und Strahlungen, Vergiftung und Oxidation mit Toxin. (sicher aufwendig oder)
Übrigens habe gehört du machst die Ausrüstungen darf oder soll ich helfen? habe ein paar gute ideen. |
|
verfasst am: 20.07.2004, 19:36 · Edited by: Natter
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
Ich verwalte den default-Spielsatz (betrifft hauptsächlich Fehlerkorektur). Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Du kannst aber auch einen eigenen Spielsatz entwerfen, oder du überarbeitest den aktuellen Spielsatz und schickst ihn an mich (mit Liste der Änderungen). Für letzteres solltest du dich vorher mit mir absprechen, da ich den aktuellen Spielsatz schon weiterentwickelt habe (ich würde dir dann die aktuellste Version schicken, einiges funktioniert aber noch nicht richtig, z.B. erscheinende Aliens, ist aber in der nächsten Alpha sicher behoben). Und ich sollte dich darauf hinweisen, das der derzeitige Spielsatz dem testen dient, in der endgültigen Version wird vermutlich ein anderer Spielsatz zum Einsatz kommen (der aber Ideen aus dem jetzigen enthalten wrd). |
|
verfasst am: 20.07.2004, 19:40
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beiträge: 757
|
gib mir deine E-mail dann mache ich es so.
Helfe gerne weil mich inzwischen das Spielfieber gepackt hatt selbst Spiele wie Command & Concuer Generals sind ein Dreck gegen X-Force (naja fast) |
|
verfasst am: 20.07.2004, 19:46
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
|
|
verfasst am: 20.07.2004, 20:26
|
Registrierdatum: 12.07.2004, 14:30
Beiträge: 93
|
Ah, deine Mail! Melde mich gleich mal. |
|
verfasst am: 26.07.2004, 16:06 · Edited by: Unrealer
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beiträge: 757
|
Und wie ist der Satz bis jetzt? Arbeite an dem Großen war eigentlich ein Demo da ich mein Zettel verlegt habe.
schik mal den neuen habe noch nicht bekommen. |
|
verfasst am: 26.07.2004, 17:02
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
In 2 Wochen sind meine Prüfungen vorbei, dann werde ich mir deinen Spielsatz mal ansehen. |
|
verfasst am: 29.07.2004, 16:08
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
Beiträge: 757
|
Gut gut |
|
verfasst am: 30.07.2004, 13:45
|
Übersetzer (spain)
Registrierdatum: 20.02.2004, 12:40
Beiträge: 20
|
Hi, read carefully all threats of this post, and I said that I see this "bug" when I translated to spanish.
I know that Hiroshima bomb convert around 1 gr of mass and give 12´5 Kilotons (12´5 x 1000 000 kg of TNT).
A standart real granade (like MK3A2) have around 287 gr of TNT, and frags pieces can fly 200 m (so the man who throw it, need to take cover).
When I translated the game, I said that a antimater grenade convert 0´00002 gr of antimater, and have a power of 250 Kg of TNT. Its a VERY big explosion (like a car-bomb) and could blow a building.
In next translation I´ll divide all by 100, I´ll give it only power of 2´5 kg of tnt.
I wrote it only to show the proportion of mass-energy-TNT, I hope I can help you. |
|
verfasst am: 30.07.2004, 14:50
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
|
Thanks, I have changed it to 0,0002 mg (2,5 kg tnt), so we have the same values now. |
|
verfasst am: 24.03.2005, 10:15
|
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50
Beiträge: 150
|
:o)
Lustig ein anderer Physiker! |
|
verfasst am: 01.09.2006, 19:34 · Edited by: Raptor Nightangel
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
|
Zitat: Altfelde :o)
Lustig ein anderer Physiker!
Davon laufen (Leider XD) soviele im Forum rum mal Experten mal Möchtegerns XD lol XD |
|
verfasst am: 03.09.2006, 10:19
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
Beiträge: 618
|
dieser thread ist so genial lol :P |
|
verfasst am: 03.09.2006, 10:50
|
Registrierdatum: 29.07.2005, 09:20
Beiträge: 147
|
Hey, irgendwas gegen Physiker?!? :-)
Grüße von einem Physiker an die anderen, fahre jetzt gleich bis Freitag auf 'ne Tagung zum Thema Hadronenphysik... |
|
verfasst am: 03.09.2006, 15:48
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
|
Gibts dazu was lesbares? (Heißt: weniger als 50 Seiten und ohne Diplom zu verstehen)
Bin nämlich auch einer von den Möchtegernexperten :D |
|
verfasst am: 04.09.2006, 12:31
|
Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
|
Hab nichts gegen Physiker nur wenn sie sich unverständlich Ausdrücken oder völligen Schwachsinn reden ^^ |
|
verfasst am: 04.09.2006, 15:32
|
Registrierdatum: 03.11.2005, 10:55
Beiträge: 33
|
Oder beides :D |
Seite: 1 [2] >> |