Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Archiv —› Lagerverbrauch

Autor Mitteilung
verfasst am: 16.06.2005, 21:13
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Ich weis der Spielsatz (V0.845) ist nur zum Testen aber es sind einige Sachen schon skuril.

Nachdem ich jetzt schon fast 400 Lagerplatz habe der zu 70% von nicht nutzbaren Gegenständen verbraucht wird (die ich in V0.845 noch nicht wegwerfen kann) habe ich mir mal im Lager angesehen was wieviel Platz braucht und ich finde da schon ein paar interessante Punkte wenn ich die Ausrüstungen vergleiche.

z.B. die Schutzschilde
Standard 5,1
XF-SChutzschild 6,2
XF-Absorbitionsschild 0,5 !
Da ist meiner Meinung nach etwas nicht richtig

Der Lagerverbrauch Schiffsausrüstung/Soldatenausrüstung ist auch etwas nebulös
z.B. ein XF-Plasmageschütz braucht genausoviel Platz wie ein XF Plasma Blaster

Und Rüstungen (Kevlar) brauchen fast genausoviel wie die Munition (UZI) das glaube ist auch etwas unausgewogen.

ändert sich der Spielsatz in der V0.900 etwas oder wird der von der alte noch weiterverwendet?

Ja und ich weis ich kann einen eigenen Satz schreiben aber wenn ich das mache kenne ich ja schon alle meine Abhängigkeiten und habe in der Forschung keine Überraschungen mehr zu erwarten.

Verschoben nach Archiv
verfasst am: 16.06.2005, 23:27
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: tw01d023
ändert sich der Spielsatz in der V0.900 etwas oder wird der von der alte noch weiterverwendet?

Nicht viel. Einige Fehler wurden behoben, die Lager wurden vergrößert, 3 Schilderweiterungen sind dazugekommen und ein UFO. Ach ja, und es wurden 3 Skripte integriert (nichts wirklich neues; nur 2 der bisher ausgelagerten Skripte + ein Intro). Für das fertige Spiel wird es aber einen komplett neuen Spielsatz geben.

Die Problematik mit dem Lagerverbrauch der Items ist mir durchaus bewusst, daran wird aber vermutlich nichts mehr geändert. Der Aufwand wäre zu groß, zumal der Spielsatz ja nur zu Testzwecken dient. Im übrigen muss dafür auch das Limit im Spielsatzeditor für Lagerkapazitäten erhöht werden (was aber kein großes Problem sein dürfte).
verfasst am: 17.06.2005, 07:15
Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41

 Beiträge: 214
Zitat: Natter
Der Aufwand wäre zu groß, zumal der Spielsatz ja nur zu Testzwecken dient.

Nun ja kommt darauf an, wenn man jemanden damit beauftragt. Der Editor ist ja weiter nicht schwer zu bedienen. Man muss ja nicht gleich versucht alles (Lagerverbrauch, Schaden, Gewicht, ...) auf einmal zu ändern, dann wird das nicht so schlimm werden.

ach ja bekommen wir in der V0.900 die amerikanische Raider?



Dieses Thema ist geschlossen. Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.006 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003