Hmmm, ich gebe zu, dass ich jetzt nicht so ganz verstehe was dein Problem ist. Ich schreib einfach mal ein Paar allgemeine Sachen, vielleicht ist ja das passende dabei?
Also erstens, wenn du ein komplett eigenes unabhängiges neues ... Tutorial anfangen wölltest (rein hypothetisch), dann stellt sich erstmal die Frage, wofür eigentlich. Prinzipiell ist es erstmal so, dass für jedes Tutorial eine eigene Gruppe erstellt werden muss, mit einem entsprechenden Link in der Navigationsleiste ganz links (das kann nur Jim_Raynor).
Wenn es eine Anleitung zum Spiel sein soll, da ist schon eine entsprechende Gruppe angelegt, sonst musst du bei Jim nachfragen.
Zu jeder Gruppe wird eine entsprechend bezeichnete Seite eingerichtet (die aufgerufen wird, wenn man in der Navigationsseite den entsprechenden Link benutzt). Die kann dann z.B. als Inhaltsverzeichnis genutzt werden. Um eine Inhaltsverzeichnis zu erstellen, kannst du z.B. so vorgehen, wie das beim Tutorial zu X-Skript geschehen ist (wenn du einen guten Grund hast, kannst du natürlich auch ein ganz anderes Layout benutzen). Wen du an irgendeiner Stelle einen Link auf eine andere Seite erstellst, die es noch nicht gibt, wird sie automatisch erstellt. Als Beispiel sei hier nur das von dir angesprochene "{{Kapitel1}}" erwähnt.
Nehmen wir mal an, du wölltest kein komplett eigenes Tutorial erstellen, sondern du wölltest dich an einem vorhandenen Tutorial beteiligen, und nehmen wir ferner an, dabei handelt es sich um das Tutorial zum Spiel. Vielleicht meinst du ja mit "Intro" den entsprechenden Text zur Einleitung. Dann könntest du das ganze wie folgt anstellen:
!!Einleitung
*{{Intro}} kurzes Intro mit einer groben Spielbeschreibung
Damit wird automatisch eine Seite mit dem Namen Intro angelegt. Im Inhaltsverzeichnis erscheint dann ein Link mit dem Text "Intro" gefolgt von "kurzes Intro..."
Die Namen der Seiten sollten nach dem gleichen System wie im Tutorial zu X-Skript gewählt werden, um unnötige Verwirrung zu vermeiden (dadurch ergeben sich keine Namenskonflikte, da es sich ja um verschiedene Gruppen handelt).
Ich hoffe, dass dir das irgendwie hilft (auch wenn ich mich etwas verfranzt habe ;D ). Wenn nicht, kannst du ja nochmal nachfragen.