Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Homepage —› Vorschlag für eine neue einleitung

Autor Mitteilung
verfasst am: 22.04.2008, 13:47
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
hallo,
ich würde gerne einen Vorschlag zur änderung dieser Seite machen:
http://doc.xforce-online.de/ger_pages/Main/HomePage.html

doch leider komm ich nicht an den quellcode.
verfasst am: 22.04.2008, 13:59
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Für Vorschläge brauchst Du ja auch keinen quellcode - Du kannst ja auch im Forum sagen was Du daran gerne ändern würdest.
verfasst am: 22.04.2008, 14:12
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
verfasst am: 22.04.2008, 18:43
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@Sento:
langsam werde ich sauer!!!!

Ich habe jetzt schon mehrfach gepostet dass Du keine wilden Seiten im Wiki anlegen sollst, sondern erst einmal IM FORUM beschreiben sollst was Du willst, BEVOR Du das im Wiki machst.

Erst zwei Posts vorher habe ich Dich gebeten, im Forum zu beschreiben was Du ändern möchtest - und was kommt als Antwort? Wieder ein <zensiert> Wiki-Link....

Wenn ich als Admin einen User um etwas bitte, dann gehe ich normalerweise davon aus dass dieser User die Bitte auch befolgt.

Glaubst Du etwa ich würde sowas aus Jux und Dollerei posten? Oder glaubst Du ich würde einfach nur zählen wollen, wieviele Leute mich ignorieren?

Wenn Du nicht weißt wie ein Wiki arbeitet, dann solltest Du Dich spätestens nach dem ersten Hinweis auf Müll mal darüber informieren, anstatt weiter Müll zu produzieren!!!


Wenn man in einem Forum etwas posted was sich als falsch oder nicht realisierbar herausstellt, dann kann man das problemlos löschen oder in den Mülleimer verschieben.

Ein Wiki ist dagegen dafür konzipiert, alle Eingaben dauerhaft und nachverfolgbar zu speichern.
Dies bedeutet das jede einzelne unsinnige Seite UNWIEDERRUFLICH Speicher auf der Homepage belegt.

Natürlich ist auf der Homepage noch mehr als genug freier Speicher, aber erstens mag ich keine sinnlose Verschwendung - und solltest Du mit Deiner Suche nach Helfern Erfolg haben und denen genau dieselbe verschwenderische Arbeitsweise beibringen, dann hätten wir irgendwann ein echtes Problem.


Außerdem solltest Du wesentlich häufiger mal die Vorschau benutzen und Deine Texte durchlesen, bevor Du sie speicherst.
Weißt Du was mit dem Speicherplatz in einem Wiki-Text passiert, wenn man Rechtschreibfehler korrigieren muss?
Erstmal speichert das Wiki, wo etwas geändert wird. Dann merkt es sich die alte (falsche) Schreibweise. Dazu kommen noch die neuen Schreibweisen plus ein Zeitstempel wann korrigiert wurde und ein Namenstag, wer das korrigiert hat.

Wenn man sich also die Historie dieser Seite anschaut:
Main.Wegweiseruebersicht
Dann kann man durchaus schätzen das die Fehlerkorrektur den Speicherbedarf der Seite auf dem Server verdoppelt hat. Dass sollte imho nicht notwendig sein, wenn der jeweilige Author seinen Text einmal per Vorschau durchliest...
verfasst am: 22.04.2008, 19:00
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
du meckerst eh immer da ist es egal was ich mache.
verfasst am: 22.04.2008, 19:22
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Wenn du dich wie ein bockiges Kind benimmst, wirds auch nicht besser.
Überleg doch mal warum er meckert - genau weil du eben nicht vorher überlegst.
verfasst am: 22.04.2008, 20:40
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
@Sento:

wie wärs wenn du zuerstmal das, was du ändern möchtest, hier im Forum postest. Wie DirkF sagte, zeichnet das Wiki jede kleinste Änderung auf, um diese auch zurückverfolgen zu können (Übrigens, wenn du auf www.Wikipedia.de gehst, kannst du ebenfalls einen zufälligen Artikel anklicken und dessen sämtliche vorrausgegangene Artikelversionen betrachten, um mal von dem Speicheraufwand eine Vorstellung zu bekommen...). Da ist es besser, wenn du dein Konzept einer neuen Seite hier postest. Denke dabei and Umgliederung, Umsetzung und Zweck der neuen bzw. aufpolierten Seite.

Habe selbst einige Seiten im Wiki angelegt und habe das NIE ohne Einwilligung von DirkF oder den anderen getan... zum einen wollte ich da nichts durcheinander bringen und unübersichtig machen, und zum anderen wollte ich mir zuerst den Rat anderer einholen.

Bei allem Eifer bist du gehst du etwas zu überstürzt an die Sache ran. Nicht, dass dies was Schlechtes wäre, es sollte nur in Maßen sein und nicht zum Schaden von XForce Online geschehen.
verfasst am: 22.04.2008, 20:41
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
hups, ich wiederhole eigentlich nur das was schon gesagt wurde ;)
verfasst am: 22.04.2008, 20:46
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Zitat: BlackBetty
Habe selbst einige Seiten im Wiki angelegt und habe das NIE ohne Einwilligung von DirkF oder den anderen getan... zum einen wollte ich da nichts durcheinander bringen und unübersichtig machen, und zum anderen wollte ich mir zuerst den Rat anderer einholen.

Man kann durchaus auch Sachen ändern ohne Einwilligung - das ist ja der Vorteil eines Wikis, dass man alles wieder Rückgängig machen könnte.
Aber man sollte dabei vorher eine Planung und ein Konzept haben, und erst einmal eine Baustelle (=eine Seite) fertig machen bevor man mit der nächsten anfängt.

Das wichtigste ist aber das letzte - Rat einholen anstatt Fehlerhinweise zu ignorieren ;-)
verfasst am: 22.04.2008, 20:48
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: DirkF
Aber man sollte dabei vorher eine Planung und ein Konzept haben, und erst einmal eine Baustelle (=eine Seite) fertig machen bevor man mit der nächsten anfängt.


...stimmt auch wieder :)
verfasst am: 24.11.2023, 14:09
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
друг174.8БÑйтNearChanИбрÑButtFeliMPEGвнÑдItalМороКоваармиСодеZhanучитRodnTescKervXVIIДавыEdwa
ThunProfплетÐегрСургGarnДитеWhatIntrMartИллюConnStepOverФотоДубипроиСавиЭйтвTescуÑÑ‚Ñ€GaviSKWP
AccaДенидетеМитепартRobeупраРодиbecoВолокармРазмГренTimoAstePhilÐÑауТомÑÑпецGeorBasiCotoHerb
инÑÑ‚CotoCircШульElegZeroOrlaПереDecoFirsHeinMasaкармПрозЛаÑлLoveКозлдневDinaВолшMilaвузоMcBa
ТеÑтЗалеБориZoneZoneZoneZoneChetZoneZoneZoneZoneZoneZoneZoneConsChetZoneZoneZoneпÑихZoneZone
ZonePlayMadeLD-9переСодеNodoShinMichPN-0DisnÑбор4400ScarSaleWoodТихоSTAR
verfasst am: 04.12.2023, 05:15
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
http://audiobookkeeper.ruhttp://cottagenet.ruhttp://eyesvision.ruhttp://eyesvisions.comhttp://factoringfee.ruhttp://filmzones.ruhttp://gadwall.ruhttp://gaffertape.ruhttp://gageboard.ruhttp://gagrule.ruhttp://gallduct.ruhttp://galvanometric.ruhttp://gangforeman.ruhttp://gangwayplatform.ruhttp://garbagechute.ruhttp://gardeningleave.ruhttp://gascautery.ruhttp://gashbucket.ruhttp://gasreturn.ruhttp://gatedsweep.ruhttp://gaugemodel.ruhttp://gaussianfilter.ruhttp://gearpitchdiameter.ru
http://geartreating.ruhttp://generalizedanalysis.ruhttp://generalprovisions.ruhttp://geophysicalprobe.ruhttp://geriatricnurse.ruhttp://getintoaflap.ruhttp://getthebounce.ruhttp://habeascorpus.ruhttp://habituate.ruhttp://hackedbolt.ruhttp://hackworker.ruhttp://hadronicannihilation.ruhttp://haemagglutinin.ruhttp://hailsquall.ruhttp://hairysphere.ruhttp://halforderfringe.ruhttp://halfsiblings.ruhttp://hallofresidence.ruhttp://haltstate.ruhttp://handcoding.ruhttp://handportedhead.ruhttp://handradar.ruhttp://handsfreetelephone.ru
http://hangonpart.ruhttp://haphazardwinding.ruhttp://hardalloyteeth.ruhttp://hardasiron.ruhttp://hardenedconcrete.ruhttp://harmonicinteraction.ruhttp://hartlaubgoose.ruhttp://hatchholddown.ruhttp://haveafinetime.ruhttp://hazardousatmosphere.ruhttp://headregulator.ruhttp://heartofgold.ruhttp://heatageingresistance.ruhttp://heatinggas.ruhttp://heavydutymetalcutting.ruhttp://jacketedwall.ruhttp://japanesecedar.ruhttp://jibtypecrane.ruhttp://jobabandonment.ruhttp://jobstress.ruhttp://jogformation.ruhttp://jointcapsule.ruhttp://jointsealingmaterial.ru
http://journallubricator.ruhttp://juicecatcher.ruhttp://junctionofchannels.ruhttp://justiciablehomicide.ruhttp://juxtapositiontwin.ruhttp://kaposidisease.ruhttp://keepagoodoffing.ruhttp://keepsmthinhand.ruhttp://kentishglory.ruhttp://kerbweight.ruhttp://kerrrotation.ruhttp://keymanassurance.ruhttp://keyserum.ruhttp://kickplate.ruhttp://killthefattedcalf.ruhttp://kilowattsecond.ruhttp://kingweakfish.ruhttp://kinozones.ruhttp://kleinbottle.ruhttp://kneejoint.ruhttp://knifesethouse.ruhttp://knockonatom.ruhttp://knowledgestate.ru
http://kondoferromagnet.ruhttp://labeledgraph.ruhttp://laborracket.ruhttp://labourearnings.ruhttp://labourleasing.ruhttp://laburnumtree.ruhttp://lacingcourse.ruhttp://lacrimalpoint.ruhttp://lactogenicfactor.ruhttp://lacunarycoefficient.ruhttp://ladletreatediron.ruhttp://laggingload.ruhttp://laissezaller.ruhttp://lambdatransition.ruhttp://laminatedmaterial.ruhttp://lammasshoot.ruhttp://lamphouse.ruhttp://lancecorporal.ruhttp://lancingdie.ruhttp://landingdoor.ruhttp://landmarksensor.ruhttp://landreform.ruhttp://landuseratio.ru
http://languagelaboratory.ruhttp://largeheart.ruhttp://lasercalibration.ruhttp://laserlens.ruhttp://laserpulse.ruhttp://laterevent.ruhttp://latrinesergeant.ru
Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003