Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Homepage —› Diskussion zu PDF-Magazin Intention-X mit News zu Xforce

Autor Mitteilung
verfasst am: 30.09.2007, 19:24 · Edited by: Moderator
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Hallo,

ich wollte fragen warum es keinen Offtopic Bereich gibt?

Anlass war das ich unser PDF Magazin Intention-X (http://www.intention-x.net) vorstellen wollte in dem es in den News auch um XForce geht und ich jetzt irgendwie keinen passenden Bereich finde.

Grüße, seeseekey
verfasst am: 30.09.2007, 19:42
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Erstmal zu Eurem Magazin:
Sieht nicht schlecht aus, ich habe es auf unserer Linkseite im Wiki mal verlinkt und werde mir auch die nächsten Ausgaben mal anschauen. In welchen Abständen sollen die denn erscheinen?

Zum Thema Off-Topic:
Das ist eine Entscheidung die schon vor längerer Zeit von Jim_Raynor getroffen wurde und bei der ich auch erstmal keinen Änderungsbedarf sehe.

Der Hintergrund ist das wir hier relativ zielgerichtet für die Entwicklung von XForce arbeiten wollen. Ein offizieller "Off-Topic"-Bereich würde vielleicht eine etwas stärkere Community erzeugen, aber dann würde auch viel Arbeitszeit für das Lesen von eher abschweifenden Mails drauf gehen, und es gibt auch noch genug andere Boards für Off-Topic-Sachen.

Allerdings sehen wir zum Ausgleich die Sache mit dem Bezug nicht ganz so eng - diese Sache hier z.B. hat aufgrund der darin enthaltenen News für X-Force imho genug relevanz, dass Du das Magazin durchaus im allgemeinen Bereich vorstellen kannst.
verfasst am: 30.09.2007, 19:50
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Achso deshalb kein Offtopic Forum^^

Das Magazin erscheint in unregelmäßigen Abständen, damit wir uns nicht so hetzen müssen :)
verfasst am: 30.09.2007, 20:11
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Und ein Off-Topic bei dem es wirklich Off-topic geht, würde in einem so spezialisierten Forum wie es das zu X-Force nun einmal ist, auch nicht funktionieren. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Leute würedn nicht herkommen, um über den neuesten Kinofilm zu reden oder so (außer natürlich, da gehts um Aliens die die Welt überfallen *g*)

Zur Website: Auf der ersten Seite fehlt, worum es eigentlich geht. Wenn das nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, ist der Besucher weg und kommt nie wieder. So mal als kleiner Tip ;)
Außerdem ist der Schriftbereich etwas klein.

Naja, ich werd mir das mal durchlesen.
Falls du ne Banner-URL für deine Seite hast, kannst du mir sie geben, dann lass ich ein paar Banner-views oder klicks springen.

Da fällt mir ain @DirkF: Wie siehst eigentlich damit für X-Force aus?
verfasst am: 30.09.2007, 20:16
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Auf der Home Seite steht doch worum es geht oder sehe ich da etwas falsch?^^

Wie meinst du das mit Banner-URL? Und wie groß müsste der Banner den sein? (Das wäre toll wenn du das tun würdest :)
verfasst am: 30.09.2007, 20:16
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Stimmt, ein Banner könnten wir auch gebrauchen.
Muss mal bei den Grafikern angefragt werden...
verfasst am: 30.09.2007, 20:56
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Meiner Meinung nach kann die IntentionX auch mal bissl schöner mit Bildchen und Grafiken ausgeschmückt werden ;)))

Wieviele Mitarbeiter habt ihr denn im Moment?
verfasst am: 30.09.2007, 21:03
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Zur Zeit sind wir zur zweit.
verfasst am: 30.09.2007, 21:06
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Oha. Relativ wenig. Aber zu Zweit gleich ein so ein hübsches Heft zusammengeschrieben... Respekt! :)
verfasst am: 30.09.2007, 21:09 · Edited by: LennStar
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
@Bannergrößen: *Irgendwo schon mal aufgeschreiben hat* *kopiesuru*
Bannergrößen:
fullsize: width="468" height="60"
halfsize: rate mal ^^
Button: width="88" height="31"
skyscraper: width="120" height="600"

Das sind die Standardgrößen.

Banner-URL: Der Ort, an dem der Banner liegt z.B. http://www.lennstar.de/banner/irgendeiner.jpg Und damit steht dann auch fest, wem er traffic verursacht ;) Dazu kommt dann noch die URL auf die HP.

Zitat: seeseekey
Auf der Home Seite steht doch worum es geht oder sehe ich da etwas falsch?^^

Nach Klick auf FAQ.
Sonst steht da nur:
Willkommen auf intention-x.net, der Seite zum Magazin Intention-X.
Wer also nicht weiß, was das Magazin ist: siehe oben: ist weg.

Da fehlt noch ne Art slogan. "Alles rund um Kreativität" oder sowas. Was genau müsst ihr schon selbst wissen ;)

btw: Falls ihr was über schreibtechnische Kreativität wissen wollt (also alles entfernt in Richtung Roman) könnt ihr mich vllt. fragen (oder wenns um Japan geht). Per mail (auf usernamen klicken) oder http://www.lennstar.de/wortschmiede/wbblite/
verfasst am: 30.09.2007, 21:12
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Danke :) Ja war schon ein Stück Arbeit^^ Das fing ja an mit dem Einarbeiten in das DTP Programm (Scribus) etc^^ Aber nachdem ich letze Woche nochmal richtig rangeklotzt habe ist es noch im September fertig geworden^^
verfasst am: 30.09.2007, 21:13
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: LennStar
[/quote]
[quote=LennStar]Bannergrößen:
fullsize: width="468" height="60"
halfsize: rate mal ^^
Button: width="88" height="31"
skyscraper: width="120" height="600"

Da frag ich mich als Grafiker was ich damit soll o.O ^^
verfasst am: 30.09.2007, 21:15 · Edited by: seeseekey
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
Ist es egal welche Bannergröße ich wähle?

Edit:
Wir sind für alles was kreativ ist^^
Habe jetzt mal den Text bei Home ein wenig erweitert :)

Edit:
Ich habe mal einen Banner erstellt in 468x60 Format:
http://www.intention-x.net/advertising/banner/ix_banner02_468x60.png

Dankeschön im Voraus :)
verfasst am: 30.09.2007, 22:05
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
@seeseekey:
Du hast in Deinem Magazin einen kleinen Fehler in der News über XForce: Die Version ist 0.910 und nicht 9.10 ;-)
verfasst am: 30.09.2007, 23:34
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Der Banner hat was. Durchaus Homepagetauglich ^^
verfasst am: 30.09.2007, 23:41
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: BlackBetty
Da frag ich mich als Grafiker was ich damit soll o.O ^^

Englisch lernen.
width= Breite, height= Höhe in Pixeln
Zitat: seeseekey
Ist es egal welche Bannergröße ich wähle?

Grundsätzlich ja, aber fullsize ist die gebräuchlichste.
Zitat: seeseekey
Habe jetzt mal den Text bei Home ein wenig erweitert :)

Da fehlt noch ein "alles" vor "um Kreativität"

Hab dir mal 205 Klicks (das ist die Mindestmenge ;)) reingebucht. Damit ist dann einigermaßen gewährleistet, dass der Klicker zumindest mal sehen möchte, was das ist. Ob sich auch nur einer was runterlädt ist ne andere Sache ;)
Auf jeden Fall denke ich, dass das in deinem Fall die beste Werbeform ist.
verfasst am: 30.09.2007, 23:48
Registrierdatum: 27.06.2007, 12:16

 Beiträge: 658
Zitat: LennStar
Englisch lernen.
width= Breite, height= Höhe in Pixeln

weiß ich doch ;)
verfasst am: 01.10.2007, 07:49
Registrierdatum: 30.09.2007, 19:05

 Beiträge: 8
@LennStar
Dankeschön :)
Und hab ein alles hinzugefügt^^

@DirkF
Habe das mal korrigiert (mit der Version)
verfasst am: 24.11.2023, 13:54
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
попо157.3затрConcБÐZУHawaИгарEmbrПопуÑтудпьÑнКулеФиалЖаклПопоRhysИЛлоAlbeTescУкраЛариСодеchil
AnyoEmilИшмаСапуаккотоваJackAlwaIntrdreaКартJeweДюкоSonaMattInteCaroЗубрJeanTesc6298MARVRexo
SplaСодезамеиллюЖидклюбвШебаХалфKingHelmspeeELEGПикуÐндрElegJoycпропWishКирематеMariCotoAndr
ЛепеDimaRoxyкартNiki(RusБороÐлекКорÑРозоPierпанÑÐатуиÑпаШакиMahoHaroмечтJessFranдеÑтгречNori
PandпрепЛапиZoneZoneZoneZoneChetZoneSeikZoneZoneZoneZoneMiyoXVIIменÑZoneZoneChetСмирZoneZone
ZoneMadeXenaLighнимфСаввMielTekaNaruRatcÑумкГермPara63011273рабоРоÑÑAVTO
verfasst am: 04.12.2023, 04:59
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 47355
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.010 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003