Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Homepage —› Umfragen

Autor Mitteilung
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 12:15
Wir haben jetzt schon seit meinen ersten Besuch (Als die Anzahl der Gäste um 50% angenommen hat) also schätze ich mindestens neun Monate lang keine neue Umfrage. Da das alte Thema schon - naja, alt ist - habe ich einen neuen Beitrag eröffnet. Könnt ihr bitte ein paar neue machen? Unten schreibe ich mal Beispiel ein paar hin:

Welchen Stil sollen die Aliens haben?
-Wie aus Sichtungen (klein, Grau)
-Ähnlich wie in Shootern
-Mal was ganz neues
-Mutanten

Was soll so schnell wie möglich verbessert werden?
-Bugs
-Die Aliens (Nahkampfwaffen und Granaten benutzen etc)
-Die Grafik
-Der Sound
-Verbessertes PSI oder Moral
-Fahrzeuge

Soll X-Force realistisch sein?
-Unbedingt!
-Wäre ganz nett
-Ja, aber nicht so fanatisch
-Nicht unbedingt
-Nein, lieber nicht!

Soll das Balancing im Editor erleichtert werden?
-Mir gefällts
-HP der Soldaten auf eine gerade Zahl machen
-Bitte nichts kompliziertes hinzufügen
-Ja, egal wie

Was haltet ihr vom Vertrauen zur X-Force?
-Das nervt mich total
-Gut so
-Das ist Super!
-Kann das mit den UFOs auch weggelassen werden?
-Ist mir egal

Ich weiss, der xxx-igste Beitrag vom Gasd!
verfasst am: 26.05.2005, 12:45
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Zitat: Gasd
Welchen Stil sollen die Aliens haben?

Also das sollte ja wohl von der Story abhängen. Im übrigen ist das doch Sache der Grafiker (wobei sich jeder als Grafiker betätigen kann)

Zitat: Gasd
Was soll so schnell wie möglich verbessert werden?

Naja, deine Vorschläge sind wohl eher ungeeignet. Die Grafik wurde bereits gerade überarbeitet, Bugs werden immer besonders im Zusammenhang mit einer neuen Version in Angriff genommen, Fahrzeuge sind nicht geplant und Sachen wie Sound (aber auch Hintergrundbilder und Animationen) können relativ unabhängig vom Rest des Spieles entwickelt werden.

Zitat: Gasd
Soll X-Force realistisch sein?

Auch nicht wirklich eindeutig. Vieles lässt sich ja mit dem Spielsatz regeln, oder meinst du sowas wie "Verwaltung der Putzkolonne für Soldatenunterkünfte"?



Zitat: Gasd
Soll das Balancing im Editor erleichtert werden?

Prinzipiell ist es immer gut, das Ballancing zu vereinfachen. Die Frage ist aber, wie man das machen kann. Außerdem hängt das wohl mehr mit dem eigentlichen Spiel zusammen und weniger mit dem Editor.

Zitat: Gasd

Was haltet ihr vom Vertrauen zur X-Force?

Ohne vernünftige Alternativen ist eine solche Umfrage auch nicht sehr produktiv.

Fazit: Man kann sicher mal wieder eine Umfrage starten, aber man muss sich genau überlegen, was denn Sinn macht (und das beinhaltet vor allem die Frage, wie das Ergebnis der Umfrage bei der Weiterentwicklung helfen kann). Eine Umfrage nur um der Umfrage willen ist kontraproduktiv.
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 14:37
Wann ist vorraussichtlich die Story denn fertig? Waren zwar nur Beispiele aber du hast gute Argumente. Machen wir mal aus "Was haltet ihr vom Vertrauen zur X-Force?" "Wie kommt ihr mit dem Vertrauen zur X-Force zurecht?". Fakt ist, es sollen neue Umfragen kommen.
verfasst am: 26.05.2005, 16:49
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Was meinst du mit Vertrauen???
Gasd
verfasst am: 26.05.2005, 17:03
Das ist eine Skala für ein bestimmtes Land, die bestimmt wie sehr es der X-Force vertraut. Bei niedrigem Vertrauen zur X-Force wird die Unterstützung (Geld, Alphatron) niedriger, man kann mit diesem Land auch nicht mehr so gut handeln. Bei 15 Ländern mit niedrigem Vertrauen verliert man. Damit das Vertrauen der Länder gut bleibt, muss man UFOs abschiessen, die man manchmal nichtmal sehen kann. Natter kann es dir besser erklären. Sorry, aber eigentlich habe ich deine Frage auch nicht so recht verstanden.
verfasst am: 28.05.2005, 08:26
Registrierdatum: 21.03.2005, 09:50

 Beiträge: 150
Ach das meinst du...

Dieses Element stellt eine wichtige Motivationsquelle dar. Wenn man die UFOs nicht sieht muss man halt Sensoren bauen, sicherlich kann man das aber verbessern.
Gasd
verfasst am: 30.05.2005, 17:10
Neue Umfrage: Wollt ihr eine Landkarte oder einen Globus?
Müsste sehr berechtigt sein. Ich bin für Landkarte weil das dan bestimmt nicht so ruckeln würde und es übersichtlicher ist.
verfasst am: 30.05.2005, 20:17
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Was bringt es ein Umfrage zu machen, wenn mir das Ergebnis dann sowieso nichts nützt. Bestes Beispiel ist die Umfrage mit dem Speichern im Bodeneinsatz. Im Moment bin ich sehr weit davon entfernt, dass dieses Feature überhaupt mal kommen wird.
Gasd
verfasst am: 31.05.2005, 20:48
Aber gab es nicht früher eine Landkarte? Oder was meinst du?



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003