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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 24.04.2013, 22:27
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Registrierdatum: 21.11.2011, 10:49
Beiträge: 21
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So mein problem seht ihr ja oben darum will ich mehr ins detail gehen:
1. Ich habe Probleme mit den Skripten util_food_calculation und util_food_consumption aus TWW(ich nutze die gelegen heit gleich um zu fragen ob ich sie nutzen darf) und dem skript 00_Prolog aus general smirkovich (gleiches wie obere klammer)
Ich habe bei allen Skripten probleme mit der anpassung an andere spielsätze
Vieleich könnt ihr mir ja heften
MfG OberKnirps |
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verfasst am: 25.04.2013, 18:31
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Hmm, also meine Skripte (general smirkovich) darfst du verwenden. Wenn du Hilfe brauchst, müsstest du allerdings konkreter werden. |
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verfasst am: 25.04.2013, 19:26 · Edited by: OberKnirps
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Registrierdatum: 21.11.2011, 10:49
Beiträge: 21
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ja wollte ich habs bloß gestern im wahrsen sinne des wortes: verpennt^^
Also bei bei dem prolog skript von GS wolltee ich die music, bild und text andern. Ich hab es auch schon geschafft musik und text zu ändern aber ich komm noch nicht soganz dahinter wie man das bild ändert.
Und bei den beiden anderen Skripten würde ich gern wissen wie man die zu erzeugenden/verbrauchende produkte ändert, die gebäude dafür ändert und ob es geht das gebäude gegenstände verbrauchen.
Falls ich noch weiter ins detail gehen soll sag einfach bescheit
MfG OberKnirps |
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verfasst am: 29.04.2013, 06:58
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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Du wirst wohl ein paar Informationen mehr geben müssen, z.B. poste mal das veränderte GS-Skript hier.
TWW war kein echter offizieller Spielsatz, und ich weiß auch nicht wie man den Spielsatzersteller kontaktieren könnte, wenn er sich nicht hier im Forum meldet und auch keine email im Forum hinterlegt hat.
Vielleicht können wir da helfen, wenn Du die Skripte hier postets und beschreibst, was genau Du willst - ich habe X-Force momentan nicht vernünftig installiert und könnte mir deshalb die Skripte gar nicht lokal anschauen, deshalb die bitte um posts hier. |
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verfasst am: 29.04.2013, 10:09
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Registrierdatum: 21.11.2011, 10:49
Beiträge: 21
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{
+********************************************************************* **********
* Version 1.0 created by: *
* - Nathanael Jöhrmann *
* for: *
* - X-Force Version 0.910 *
* Gameset: *
* - Smirkovich *
********************************************************************** **********
* edited by: *
* - *
* for: *
* - *
********************************************************************** **********
* Beschreibung: +
* Prolog zum Spiel *
* *
* *
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++
}
program Prolog;
uses MSG_Story, ID_Konstanten;
procedure TryToClosePage(Sender: TOBJECT; var CanClose: Boolean);
begin
game_api_MessageBox(Frage01_1);
game_api_MessageBox(Frage01_2);
end;
procedure EnterStoryPage;
var
Page : TDXPage;
TextViewer : TDXTextViewer;
begin
Page:=gui_api_GetPage(StroyPageID);
TextViewer:=TDXTextViewer(Page.FindComponent('TextViewer'));
TextViewer.Text:=Prolog;
Page.OnCanClose:=@TryToClosePage;
gui_api_ShowPage(StroyPageID);
Page.OnCanClose:=nil;
// game_api_messageBox(Prolog);
// gui_api_ClosePage;
end;
procedure StartMission;
begin
{$IFNDEF SKRIPTEDIT}
music_api_PlayMusic('user\Music:Xilent_-_Boss_Wave_(Original_Mix)',tru e);
{$ENDIF}
EnterStoryPage;
mission_api_StartScript('01_Spielstart');
mission_win;
end;
begin
MissionName := 'Prolog';
MissionType := mzUser;
end.
als musik test hatte ich xilent gennomen hat auch alles gut funktionirt. text kann ich über MSG_story änder, weiss ich auch, aber wie ändere ich das bild? hab gesehen das es in den ressourcen gesehen hab aber keine ahnung wie ich es ändere
unit util_food_calculation;
uses Konstanten;
const
FOODROOMS = 3; //Feld, Hydrokulturfeld, appletree
function FoodProduction : LongInt;
var
base : TBase;
foodRoomIDs : array of LongInt;
b_rooms : TRoomArray;
units : LongInt;
i,j,k : LongInt;
begin
//Initialisation
setarraylength(foodRoomIDs,FOODROOMS);
foodRoomIDs[0] := FELD;
foodRoomIDs[1] := HYDROFELD;
foodRoomIDs[2] := APPLETREE;
{ if there is more to come
case game_api_GetInteger('Schwierigkeit') of
EINFACH : ;
MITTEL : ;
SCHWER : ;
end;
}
units := 0;
//calculate food in each base
for i := 0 to base_api_GetBaseCount - 1 do begin
base := base_api_GetBaseByIndex(i);
b_rooms := base.RoomArray;
//Get each room
for j := 0 to getarraylength(b_rooms) - 1 do begin
//Food generation, dependig on if it can produce
for k := 0 to FOODROOMS - 1 do begin
if (b_rooms[j].ID = foodRoomIDs[k]) then begin //foodroom found
if (b_rooms[j].days = 0) then //rooms in production don not produce food
units := units + b_rooms[j].Frequenz;
end;
end;
end;
end;
//Adding Food from technologies
if (science_api_getStatusByID(SAUCEPANS) = TRSComplete) then units := units + 2;
result := units;
end;
function PeopleToFeed : LongInt;
var
base : TBase;
people : LongInt;
i : LongInt;
begin
people := 0;
//calculate people in each base
for i := 0 to base_api_GetBaseCount - 1 do begin
base := base_api_GetBaseByIndex(i);
people := people + base.LivingSpaceUsed;
end;
result := people;
end;
function FoodReserve : LongInt;
var
base : TBase;
amount : LongInt;
i : LongInt;
begin
amount := 0;
//count food in each base
for i := 0 to base_api_GetBaseCount - 1 do begin
base := base_api_GetBaseByIndex(i);
amount := amount + storage_api_GetItemCountInBase(base.ID, NAHRUNG);
end;
result := amount;
end;
end.
program util_food_consumption;
uses Konstanten, util_food_calculation;
procedure AddFoodToBases(amount : LongInt);
var
spaceneeded, freestorage : double;
base : TBase;
i, parse : LongInt;
begin
for i := 0 to base_api_GetBaseCount - 1 do begin
base := base_api_GetBaseByIndex(i);
spaceneeded := storage_api_GetItemByID(NAHRUNG).LagerV * amount;
freestorage := base.StorageSpace - base.StorageSpaceUsed - spaceneeded;//calculating if there is enough space in this base
if (freestorage > 0) then begin
storage_api_PutItems(base.ID, NAHRUNG, amount);
i := base_api_GetBaseCount; //End of loop because everything fited in
end else begin
parse := StrToInt(FloatToStr(freestorage/storage_api_GetItemByID(NAHRUNG).Lager V));//Casting double to int
storage_api_PutItems(base.ID, NAHRUNG, parse);
amount := amount - parse;
end;
end;
end;
procedure RemoveFoodFromBases(amount : LongInt);
var
base : TBase;
storage, i : LongInt;
begin
//Counting down food
for i := 0 to base_api_GetBaseCount - 1 do begin
base := base_api_GetBaseByIndex(i);
storage := storage_api_GetItemCountInBase(base.ID,NAHRUNG);
if (storage >= amount) then begin
storage_api_DeleteItem(base.ID,NAHRUNG,amount);
i := base_api_GetBaseCount; //End of loop because everyone is fed
amount := -1; //otherwise the 'not fed people' loop will trigger
end else begin
storage_api_DeleteItem(base.ID,NAHRUNG,storage);
amount := amount - storage;
end;
end;
//Not fed people
for amount := amount downto 0 do begin
//in replacement for no manipulation of staff
savegame_api_FreeCredits(-3000,kbSpK);
//Message about problems
game_api_MessageBox(Out_Of_Food);
end;
mission_win;
end;
procedure StartMission;
var
personen, food : LongInt;
begin
personen := PeopleToFeed;
food := FoodProduction; //first remove the new produce food
personen := personen - food;
if (personen < 0) then AddFoodToBases(-personen)
else if (personen > 0) then RemoveFoodFromBases(personen);
mission_win;
end;
begin
MissionName := 'util_food_consumption';
MissionType := mzUser;
end.
an den beiden würde ich gerne als erstes die nahrungsproduktion und -verbrauch ändern. ich würde es gern in meine grundlegende ressource "Energie Zellen" umwandeln.
die produktionsgebäude bestehen bis jetzt nur aus einem kohlekraftwerk es soll aber noch Geothermische-, kern-, fusion-, und andere kraftwerke geben
falls ich irgentwas vergessen habe sagt mir bescheid |
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verfasst am: 29.04.2013, 10:54
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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GS:
Die Seie wird vermutlich in einer der units definiert, die über uses eingebunden wurden - zumal das TDXPage-Object StroyPageID, das diese Informationen enthält, nirgendwo sonst in dem Skript erwähnt wird.
TDXPage besitzt die Eigenschaft Backgroundname, darum geht es Dir wohl - Du musst die Stelle finden, wo die ganzen Bildschirme definiert werden. In dem Prolog-Script werden sie nur aufgerufen und modifiziert.
TWW:
Beachte jeweils die uses und berücksichtige die anderen eingebundenen units, in diesem Fall die Konstanten z.B. für die Rooms.
Bei der Food-Produktion werden einfach die Räume einer Basis mit den IDs für die Food-Räume verglichen, und wenn eine Übereinstimmung ist die entsprechende Produktion zum Lager addiert.
Das sind im wesentlichen alles reguläre und einfache Befehle, bei denen über die Konstanten die zum spielsatz gehörenden ID namentlich zugeordnet werden.
Hoier musst Du einfach Deine eigenen Räume definieren, die Konstanten und Namen entsprechend anpassen und es sollte funktionieren.
Was ist Dein Problem damit? |
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verfasst am: 29.04.2013, 18:45
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Der Background wird in init_game gesetzt
procedure InitMission;
var
i : Integer;
CompExitButton : TDXBitmapButton;
begin
StoryPage := gui_api_GenerateNewPage;
StoryPage.LoadFromXML('user\xml:Story');
StoryPage.ResizePage(1024,768);
StoryPage.ColorSheme:=icsGreen;
StoryPage.BackGroundName := 'user\image:Sunset';
StoryPage.PageIndex := StroyPageID;
...
Die Hintergründe für die Bodeneinsätze etc. sind in Init_Backgrounds ausgelagert, das ist aber z.T. etwas tricky. |
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verfasst am: 13.08.2021, 09:44
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Registrierdatum: 02.08.2021, 06:45
Beiträge: 14
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talleychan |
verfasst am: 19.09.2021, 12:15
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TWW isn't a genuine official game set, and I'm not sure how to contact the game set's author if he doesn't publish emails on the forum or doesn't report here 2 player games.
If you submit the scripts here and specify exactly what you want, we might be able to help - Because I don't have X-Force installed properly right now, I can't examine the scripts locally, so please put them here. |
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verfasst am: 28.10.2021, 04:16
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Registrierdatum: 28.10.2021, 04:10
Beiträge: 329
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verfasst am: 28.10.2021, 09:40
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Registrierdatum: 28.10.2021, 08:53
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verfasst am: 29.10.2021, 16:02
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verfasst am: 04.11.2021, 18:52
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Registrierdatum: 04.11.2021, 18:51
Beiträge: 1
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rodericktaplin4765 |
verfasst am: 05.11.2021, 11:36
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verfasst am: 08.11.2021, 11:40
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verfasst am: 08.11.2021, 12:44
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verfasst am: 10.12.2021, 01:40
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verfasst am: 14.12.2021, 11:01
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verfasst am: 20.12.2021, 16:32
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verfasst am: 20.12.2021, 16:33
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