Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Arbeitsmarkt / Jobmarket —› Mitarbeit Spielsatz General Smirkovich

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.06.2009, 19:24 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beitrge: 81
@Natter:
Ich wrde dir gerne helfen mit dem Spielsatz, wenn du erlaubst.
Wollte zwar eigentlich einen neuen selbst machen, aber ich sehe das General Smirkovich viel potenzial hat.
Ich muss sagen bin ein vlliger Anfnger bei X-Script. Da ich jetzt aber aufgrund das ich Abitur in Fachrichtung Informatik hab. Lern ich dort das Programmieren, darum denek ich das ich mich rellativ schnell eingefunden habe.

PS: Gibt es irgent ein abgedrenter Beitrag, weil muss ja net hier voll posten mit Vorschlgen.

Natter: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 01.06.2009, 19:44
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beitrge: 81
Da ich leider jetzt nicht editieren kann.
Natter: Ich entschuldige mich das ich nicht hierhin sondern in den alten Beitrag geschrieben habe :(
>Asche ber mein Haupt<
verfasst am: 01.06.2009, 19:45 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Helfer sind immer gern gesehen :)

Ich habe in der Vergangenheit aber auch schon schlechte Erfahrungen mit "Helfern" gemacht (nicht im Bezug auf den Spielsatz General Smirkovich - damit sich nicht die falschen angesprochen fhlen ^^ - es gab in anderen Bereichen Angebote, die am Ende nur Zeit gekostet haben).

Daher ist es vielleicht ganz sinnvoll, wenn wir erstmal klren, wie ich mir eine solche Hilfe vorstellen wrde. Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar die Grundlegende Idee fr den Spielsatz habe, mir aber die Zeit fehlt, mir die einzelnen Aliens und Waffen etc. auszudenken. Dazu kommen dann noch ntige Missionen (Technologiediebstahl sollte z.B. erst auftauchen, wenn der Spieler vorher schon eine ganze Reihe Einstze zum Geldverdienen erledigt hat - dazu fehlen aber zum einen weitere Alienarten, zum anderen ist es auch eine Menge arbeit, die ntigen Texte zu schreiben (Mission offen, Mission angenomen, Mission erledigt, Texte fr die Einsatzintros etc.) Alles in allem soll es in dem Spielsatz viel weniger Zufallseinstze geben (kommen spter aber auch noch).

Natrlich kannst du dann auch gerne mit an den Skripten arbeiten (da das oft die grte Hrde darstellt, hatte ich bisher immer gesagt, dass ich mich um den Bereich kmmern wrde).

Nochwas sei erwhnt - ich hab die Story zwar in groben Zgen im Kopf, aber sie ist keineswegs so genau ausgetftelt, wie z.B. beim GalWar. Das heit, ich kann dir z.B. nicht genau sagen, welche Alienrassen es gibt (das ist im Gegenteil sehr flexibel) - nur der Hauptgegner ist klar, oder welche Technologien man im Laufe des Spieles erforschen knnen soll.

Wenn du dir das (oder einen Teil davon) vorstellen knntest, kann dich DirkF fr das Forum zum Spielsatz freischalten (PhoenixGuard ist auch dort - von ihm stammen z.B. die Vorlagen fr die Startausrstung des Spielereinheiten, auch wenn ich die Texte dann noch etwas berarbeitet habe).
verfasst am: 01.06.2009, 20:00
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beitrge: 81
Wie gesagt ich msste mich bei X-Script erst einaml einarbeiten, bin aber sehr interressiert daran, da man dann Erfahrungen in/aus Delphi bringen kann, ich weis schon X-Script hat mit Delphi nicht viel gemein.
Mit Bildern kann ich leider nicht viel helfen, da ich leider nicht sehr gut zeichnen kann.
Mit Technologiediebstahl htte ich da schon so meine Ideen zur Lsung.
Mit Forschung, Alien, Missionen knnte ich meine berlegungen zu meine Spielsatz einflieen lassen bzw. bernehmen.
Texte stellen auch kein Problem da da ich in solchen Dingen, wenn auch Tagesabhngig, sehr kreativ, bin.
verfasst am: 01.06.2009, 20:02
Spielsatz Alliances

Registrierdatum: 14.07.2004, 14:47

 Beitrge: 1185
Was Grafiken angeht, da gibt es jede Menge gutes Zeug in der Wiki unter Fanmade und Ressourcen - und wenn doch etwas fehlt, dann kann man immer noch eine grobe Schemazeichnung oder etwas sehr hnliches nehmen.
verfasst am: 01.06.2009, 20:04 · Edited by: Natter
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beitrge: 3186
Unabhngig davon gibt es theoretisch auch noch in anderen Bereichen die Mglichkeit zu helfen. Zum einen wren da Grafiker gefragt. Fr die Bodeneinstze will ich mglichst passende Introscreens. Auerdem bruchte man weitere Tilesets (z.B. fr das Innere der Bunkeranlage, ein ordentliches Schneetileset, und eines, fr die Bohrinsel). Bei den Tilesets haben wir allerdings noch nich allzusehr nachgefragt, weil die nochmal berarbeitet werden mssen. Aber zumindest Bodentiles sollten unbedenklich sein (hauptsache ihr hebt euch die Einzelbilder als BMP - oder welches Format ihr auch immer verwendet - auf).

Schlielich braucht man fr viele Einstze auch extra Maps. Hier gilt aber auch wieder - heute erstellt Maps werden irgendwann in der Zukunft vermutlich nochmal erstellt werden mssen, sobald die Tilesets auf ein neues Format umgestellt wurden.

Ach ja - falls jemand unter euch Musik macht - komplett eigene Musik (oder zumindest ein paar Musikstcke fr bestimmte Situat ionen) wren auch nett. Wenn sich jemand auskennt, knnen das auch gern klassische Stcke sein (aber keine CD-Aufnahmen, da gibt es rechtliche Probleme).
verfasst am: 01.06.2009, 20:08
Registrierdatum: 18.05.2009, 21:12

 Beitrge: 81
Sounds, knnte man aus dem RPG-Maker-Szene benutzen dort gibt es glaub ich auch freie Musikstcke.
Schneeset knnte ich probieren, bruchte dazu aber mal ein orginales, also normales, Landschaftsset
verfasst am: 01.06.2009, 20:38
Registrierdatum: 24.07.2007, 10:19

 Beitrge: 71
Hm, wrde wenns mglich ist auch gern beim spielsatz helfen, wrd davor aber erstmal noch die 2 fehlenden Aufgaben vom Tutorial in X-Skript machen, die ich damals nicht fertig gemacht hab (war ja nur bis aufgabe 4 gekommen, wobei ich die dann vielleicht nochmal berarbeite), falls das Tutorial nicht schon berholt ist
verfasst am: 28.10.2021, 09:46
Registrierdatum: 28.10.2021, 08:53

 Beitrge: 304
Awesome! Learned alot thanks so much keep posting more.
breast augmentation portland or
verfasst am: 29.10.2021, 16:16
Registrierdatum: 29.10.2021, 14:57

 Beitrge: 763
Great! didnt know about this before, I had doubts but thanks for clarifying. newborn photography san jose
verfasst am: 08.11.2021, 13:00
Registrierdatum: 28.10.2021, 08:53

 Beitrge: 304
Great site thanks admin. More power. spokane breast augmentation
verfasst am: 13.04.2022, 12:24
Registrierdatum: 28.02.2022, 13:12

 Beitrge: 63
Great blog !! You should start many more. I love all the info provided. I will stay tuned.
paving and landscaping in Canberra ACT
verfasst am: 24.11.2023, 00:40
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
verfasst am: 03.12.2023, 15:45
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 47355
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.009 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003