Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Alienbasis auf dem Mond

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 12.03.2005, 19:05
Registrierdatum: 12.03.2005, 19:00

 Beiträge: 3
Man kann hier ja nicht eine Basis von den Aliens angreifen,oder?
Man könnte das dann ja so machen,dass man ürgendeine
Technologie erforschen könnte,zum Mond fliegen in
der Basis der Aliens landen und dann die Basis
in Schutt und Asche legen.
Gast
verfasst am: 12.03.2005, 22:59
Naja, der Mond ist dafür nicht zu gebrauchen. Da gibts nicht mal Luft! Planet der Aliens geht schon. Infiltration würde mir aber schon gefallen, hast du recht.
verfasst am: 13.03.2005, 09:20
Registrierdatum: 12.03.2005, 19:00

 Beiträge: 3
Oder ürgendwann kommt ein riesige Mutterschiff wo man drinnen landen könnte und die Aliens plättet!
verfasst am: 13.03.2005, 10:03
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Das alles wird sich aus der Story klären, und daran sind einige Leute beschäftigt.
verfasst am: 13.03.2005, 17:29
Registrierdatum: 28.11.2004, 19:15

 Beiträge: 10
also es währ schon genial wenn man das Spiel auf das ganze sonnensystem ausweiten könnte...mit Planeten eroberungen, Sternenkriegen und evt. Verbündeten die ihre eigenen Schiffe und Soldaten haben!
verfasst am: 13.03.2005, 17:33
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Ja, wär wirklich schön. Wär zwar ein anderes Spiel und man bräuchte noch ein paar Dutzend Programmierer... :D

Im Ernst, das ginge zu weit für dieses Spiel. Alienbasis angreifen ja, aber gleich noch ein Master of Orion mit dranhängen...
verfasst am: 14.03.2005, 10:33
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Palypso
warum nicht XD aber mann solle die aliens auch angreifen können wenn sie auf die erde zufliegen oder nicht?
so wie bei dem 4 teil wo man im weltraum die aliens abballert

Im Moment sind wir dabei alles zurückzudrehen. Wir sind uns im Team einig, dass Raumschiffe der falsche Begriff ist. Es sind Flugzeuge die nur auf der Erde operiren können. Sicherlich gibt es 2042 die Technologie schnelle Raumschiffe zu bauen, allerdings sind diese keineswegs für den Kampf geeignet, so dass die ganzen Kämpfe auf die Erde verlagert werden (was ja im Moment auch schon ist).

Zitat: Rhonin
also es währ schon genial wenn man das Spiel auf das ganze sonnensystem ausweiten könnte...mit Planeten eroberungen, Sternenkriegen und evt. Verbündeten die ihre eigenen Schiffe und Soldaten haben!
Unabhängig davon, dass es mit unseren Ressourcen nicht realisierbar ist und überhaupt nichts ins Spiel passt. im eigenen Sonnensystem und eroberungen? Da passt doch etwas nicht. Was sollen wir denn erobern? Unsere leblosen Nachbarplaneten? Was für Verbündete? Wir sind im Sonnensystem alleine. Und reisen in Nachbar Sonnensystem wird auch 2042 noch nicht möglich sein.
verfasst am: 14.03.2005, 17:07
Registrierdatum: 12.03.2005, 19:00

 Beiträge: 3
Dann können doch die Aliens einfach mit einem Todesstern (Starwars 4) kommen und versuchen die Erde zu plätten
verfasst am: 19.12.2005, 22:56
Registrierdatum: 26.11.2005, 15:55

 Beiträge: 48
Leute, wisst ihr wieviel Arbeit sowas macht?
verfasst am: 20.12.2005, 10:49
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Zitat: Jim_Raynor

also es währ schon genial wenn man das Spiel auf das ganze sonnensystem ausweiten könnte...mit Planeten eroberungen, Sternenkriegen und evt. Verbündeten die ihre eigenen Schiffe und Soldaten haben!

Unabhängig davon, dass es mit unseren Ressourcen nicht realisierbar ist und überhaupt nichts ins Spiel passt. im eigenen Sonnensystem und eroberungen? Da passt doch etwas nicht. Was sollen wir denn erobern? Unsere leblosen Nachbarplaneten? Was für Verbündete? Wir sind im Sonnensystem alleine. Und reisen in Nachbar Sonnensystem wird auch 2042 noch nicht möglich sein.

Also ich kann dir da nicht ganz zustimmen Jim, ich denke es ließe sich zb gut so organisieren:

Die Aliens bevölkern und terraformieren unsere nachbarplaneten als Stützpunkte. Also wenn die erde
einigermaßen sauber ist versuchen wir die Aliens auch von den anderen Planeten zu vertrieben. Ist doch logisch oder?
Von den Ressorcen her bräuchte man einglich nur einige andere Maps als hintergrund (statt Erde Mars)

Naja und die Verbündeten, vielleicht haben noch andere Alienarten mit unseren Feinden krieg, die die

Menschen im Kampf auch unterstützen wollen. Die kommen dann natürlich nicht aus unserem Sonnensystem, sondern sie fleigen her.
verfasst am: 20.12.2005, 15:09
Registrierdatum: 19.12.2005, 20:03

 Beiträge: 6
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das gehen soll, Sento.
Die Dimension, die du anstrebst, ist nicht ohne weiteres realisierbar und in das derzeitige Spielinterface und die Bedienung einzubauen. Der Weltraumscreen des Spiels basiert ja auf einer recht simplen engine, mit der man wohl kaum Sonnensysteme und Galaxien glaubhaft darstellen kann^^

btw:
wenn man den Mars terraformiert kann auch die maptexturen der Erde verwenden - der Mars sieht ja dann genauso aus :P
verfasst am: 20.12.2005, 15:37
Registrierdatum: 21.10.2005, 20:08

 Beiträge: 133
Also das man auf 2 (oder noch mehr) Planeten gleichzeitig Basen baut und "säubert" ist zu viel des Guten. Man müsste ja immer hin und her springen und an viel mehr denken ("Hab ich nun XYZ auf diesen Planeten oder war's der andere?"). Das stelle ich mir eher als Spasskiller vor.

Was man aber machen könnte ist das man in den Spielsätzen auch eine eigene Weltkarte (bzw. 2, Wasser/Land) + Städte und Länderlisten einbauen kann. Dann wird das gesamte Spiel über auf einem anderen Planeten gespielt und so eine Story eines anderen Spielsatzes weiter geführt.

Das ist (nach meinen Vorstellungen zumindest) programmiertechnisch erstmal mit wenig Aufwand verbunden. Allerdings hat der Spielsatzersteller einiges an Skripten zu programmieren. Denn auf dem Mars gibt es ja keine menschliche Bevölkerung und dem zufolge auch keine Länder (=Geldgeber, Handelspartner etc.) und "Nachschub" an Personal. Dafür müssten alternativen gefunden und passende X-Skripte angefertigt werden.
Vermutlich muss dann auch X-Skript erweitert werden damit es alles nicht so unrealistisch wird.
Man sollte z. B. festlegen können dass neues Personal mit einer starken Verzögerung eintrifft (Muss ja erst von der Erde zum Mars fliegen). Oder dass kein neues Personal zum anheuern erscheint sondern zu bestimmten Zeiten einfach zugewiesen wird (Erde schickt Freiwillige zur Verstärkung).
Wie viel am X-Skript ergänzt werden müsste, wird sich dann wohl erst bei der Umsetzung herausstellen. Aber ich denke das ist etwas was man ab Version 1.X ins Auge fassen könnte.
verfasst am: 21.12.2005, 07:56
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36

 Beiträge: 618
Zitat: Andiana

Also das man auf 2 (oder noch mehr) Planeten gleichzeitig Basen baut und "säubert" ist zu viel des Guten. Man müsste ja immer hin und her springen und an viel mehr denken ("Hab ich nun XYZ auf diesen Planeten oder war's der andere?"). Das stelle ich mir eher als Spasskiller vor.

eigentlich könnten man die Forschung und den Bau von Ausrüstung auf der Erde belassen uund dann einfach hintransportieren. Dann brächte man kein neues menue für Forschung.
Ich bin eh der Meinung das die Forschung von Allen basen in ein interface gequetscht werden kann.
Der nachschub kommt also von der Erde. Und wird wir heute auf der Erde Hergestellt und Angeheuert (mit einer art direcktkontrolle über die Seitenleiste, die dann eigendlich genauso aussieht wie heute; Zb hat man ein Forschungsmenue wie zurzeit mit dem unterschied das man über alle Foschungseinrichtungen auf der Erde mit einem Klick auch vom anderen Planeten arbeitet.)

Dann hätte man auf den anderen Planeten nur Ausrüstungslager, Schiffe, Waffen unf Truppen. Weenn man auf dem Planeten fertig ist wird die Basis stillgelegt.

Das mit dem Spielsatzeditor eine map als hintergrund zu bestimmen ist eine gute idee, allerdings ist es ein anderes konzept.
Man beginnt ja eigendlich auf der Erde und reist dann weiter in der diskussion. dann sollte man auf den außenplaneten immer noch die möglichkeit haben zur Erde zurückzuwechseln um zb neue Forschungseinrichtungen in den Haupbasen zu baun und das wäre mit einer anderen hintergrundkarte nicht getan - wenn ich dich richtig verstanden habe.
verfasst am: 17.03.2006, 21:23
Registrierdatum: 17.03.2006, 21:04

 Beiträge: 47
Also ich habe mir auch mal sowas überlegt wie, dass nach einer bestimmten Forschung (Tarnkappentechnologie, Langstreckensensor) mal die Meldung kommt:

Wir haben im Weltraum ein Mutterschiff geortet! (Dank Langstreckensensor) und könnten uns mit einem Transporter unbemerkt (dank Tarnkappentechnologie) am Schiff andocken, das Schiff ausräuchern, ev. sogar kapern. So könnten wir uns mehr Alientechnologie unter den Nagel reissen, als wenn es abstürzen würde, oder vieleicht gelingt es uns sogar das Schiff zu übernehmen.

Das gäbe dann eine Art Bodenmission, (Ev. in Etappen, da es für den Spieler sons zu mühsam würde) mit einem Raumschiff-set. Und einigen Aliens ... ^^

so ein Mondeinsatz wäre auch nicht schlecht, wenn die Aliens auf dem Mond einen Stützpunkt errichten, gilt es schnell diesen zu zerstören, da sonst viel mehr UFOs kämen.
Auf anderen Planeten, Mars ect. ... das gäbe zuviel. Es geht darum die Erde zu verteidigen, und nicht andere Planeten zu kolonialisieren.
verfasst am: 17.03.2006, 21:42
Registrierdatum: 27.06.2005, 16:55

 Beiträge: 195
Problem ist, dass es sich aktuell NUR um die Erde dreht, ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein Schiff wie jedes andere durch ein Skript auftaucht, mit einer Nachricht, es käme vom Mond, etc. und dass man es zerstören soll. Vielleicht bekommt man ja sogar ein bisschen Geld dafür. Aber wie du das mit den einzelnen Etappen beim Bodeneinsatz meinst, naja, kann man auch durch das Skript machen. Evtl. würde es funktionieren, aber eine ALienbasis gibt es nicht.
Kendzi
verfasst am: 20.03.2006, 15:43
Ich bin Andianas Meinung. Sich um mehrere Planeten gleichzeitig zu kümmern wär echt too much, aber wenn der Spielsatzersteller seine Story nicht auf der Erde, sondern auf nem anderen Planeten stattfinden lassen will, sollten ihm keine Steine in den Weg gelegt werden;-)
Tiberians Version mit den Bodenmissionen in Etappen wäre dann aber wirklich die Kür, was natürlich nich heißt, dass das keine super Idee ist, sondern dass es wahrscheinlich sehr schwer werden würde.
verfasst am: 17.04.2006, 17:38
Registrierdatum: 17.04.2006, 16:27

 Beiträge: 10
man müsste das mit den Credits einfach weglassen (und auch alphatron)stattdessen müsste man Rostoffe in "Bergwerken" abbauen "Handelsverträge" schließen (mit Verbüdeten) und eine andere ansicht haben (z.B.man sieht das Sonnensystem).

Man drückt auf einen Planeten und man hat die ansicht des Planeten wie die Erde im derzeitigen Spiel und kann z.B. riesige Raumschiffe befehlen(siehe nächsten Absatz) auf einen anderen Planeten im Sonnensystem zu Fliegen (und dort Basen einrichten,Krieg mit feinden zu führen,Handel zu betreiben,Rohstoffe abholen und zu einem anderen Planeten zu bringen)und vieles mehr.

Man könnte doch große Raumschiffe bauen die von Planet zu Planet fliegen könnten und Jäger in den Docks haben die auf befehl alleine oder in Gruppen auf einem Planeten raußgelassen werden können.

Dies könnte man vielleicht in einem X-Force Teil 2 machen oder?
Bitte sagt eure meinung hierzu Danke!
verfasst am: 17.04.2006, 19:37
Admin, Spielsatz GalWar

Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51

 Beiträge: 5596
Was schätzt Du wieviel Arbeit es ist, einen solchen Überbau oberhalb des bestehenden Geoscape zu programmieren?
Ich weiß nicht wie genau Jim die entsprechende Programmstruktur aufgebaut hat, aber so als grobe Größenordnung würde ich hier mal von mehreren 100 Arbeitsstunden ausgehen.

Und dieser Aufwand steht in kaum einem Verhältnis zum Gewinn den man dabei hat - Kriege zwischen Planeten werden eher in Spielen wie Master of Orion etc. gespielt, und die lassen nicht umsonst den Kampf auf einem Planeten deutlich einfacher ablaufen.

Wenn man so etwas vernünftig machen wollte (d.h. inklusive Auswirkungen und echten strategischen Optionen), dann wird das Spiel so komplex das es kaum noch Spieler finden würde.

Wenn man aber das Verschieben von Resourcen nur als Alibi-Funktion programmiert um auf mehreren Planeten die XForce-Kämpfe ausführen zu lassen, dann lohnt es den Aufwand nicht - und würde trotzdem noch Spieler vergraulen, die den Schwerpunkt in einem taktischen Spiel und nicht in einem strategischen Spiel legen.

Das Team hat sich schon etwas dabei gedacht als es sich gegen solche Optionen entschieden hat. Nicht jede auf den ersten Blick "coole" Idee ist auch tatsächlich gut, und so manche von den guten Ideen sind viel zu aufwendig in der Umsetzung.

Wenn Du natürlich mal eben 2-3 Programmierer aus dem Ärmel schütteln kannst, die sich das nächste Jahr nur mit der Umsetzung so einer "Mehrere Planeten"-Idee beschäftigen...
verfasst am: 17.04.2006, 20:03
Registrierdatum: 26.03.2006, 08:29

 Beiträge: 83
Zitat: DirkF
Kriege zwischen Planeten werden eher in Spielen wie Master of Orion etc. gespielt, und die lassen nicht umsonst den Kampf auf einem Planeten deutlich einfacher ablaufen.

Der Meionung bin ich auch. wenn du lieber strategiespiele spielst, dann bitte, tu das. aber ich kann mir (zumindest glaube ich das) vorstellen, dass das so viel zeit kostet, dass für die nächsten paar monate(jahre?) nichts anderes gemacht werden könnte
verfasst am: 18.04.2006, 16:05
Registrierdatum: 17.04.2006, 16:27

 Beiträge: 10
Zitat: Tolbi
Man kann hier ja nicht eine Basis von den Aliens angreifen,oder?

man müsste aber mindestens auch einen gegenschlag Koordinieren können indem der Feind eine Basis auf der Erde hat also das kann man schon machen
Zitat: DirkF
Wenn Du natürlich mal eben 2-3 Programmierer aus dem Ärmel schütteln kannst, die sich das nächste Jahr nur mit der Umsetzung so einer "Mehrere Planeten"-Idee beschäftigen...

da hast du Recht mir hat es nur mal so interesiert was man davon hält

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003