Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Pilotenränge

Autor Mitteilung
verfasst am: 01.03.2005, 18:24 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Aber zumindest Pilotenskill

Das meine ich so: wenn der Pilot 11 Treffer landet, und 88 Schüsse einsteckt, dann hat er 0 Skill.

Wenn ein Pilot nur trifft aber nie getroffen wird, weil der das Raumschiff beherrscht wie seinen Körper dann hat dieser Skill.

Jim_Raynor: Beitrag abgesplittet von hier
verfasst am: 01.03.2005, 19:17 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: nightelf_IX

Das meine ich so: wenn der Pilot 11 Treffer landet, und 88 Schüsse einsteckt, dann hat er 0 Skill.

Wenn ein Pilot nur trifft aber nie getroffen wird, weil der das Raumschiff beherrscht wie seinen Körper dann hat dieser Skill.

Dann gibt es ja selten Skillpunkte, das sollte anders berechnet werden, Treffer minus eingesteckte schuss, Ergebniss unter null gleich 1 Skillabzug.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 20:41 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Unrealer
Dann gibt es ja selten Skillpunkte, das sollte anders berechnet werden, Treffer minus eingesteckte schuss, Ergebniss unter null gleich 1 Skillabzug.

Das sollte keine Formel repräsentieren, sondern nur, wie man sich die 11 88 0 merken kann :)

deine Formel in ner andern Sprache:
IF
((Getroffen) - (Eingesteckt)) < 0
THEN
set Skill.neu = (Skill.ALT) - 1

daraus lässt sich folgendes ergänzen:

IF
((Getroffen) - (Eingesteckt)) > 0
THEN
set Skill.neu = (Skill.ALT) + 1

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 21:26 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Genau, oder aber die Skill wächst mehr wenn
((Getroffen) - (Eingesteckt)) >10
so um 2.
Und achja es geht nur bis 0, dann leiden andere Fähigkeiten darunter.

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 21:46 · Edited by: Admin
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Wenn wir das ganze realistisch sehen, wenn ein Pilot mehr einsteckt als austeilt ist die frage, ob er überhaupt noch lebt :/

vielleicht nicht 0 als kritischen punkt nehmen sondern .2 * ((Treffer) + (Eingesteckt)) [also 20% von treffer + eingesteckt]

Jim_Raynor: Beitrag verschoben von hier
verfasst am: 01.03.2005, 22:55
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Sorry, aber im Moment sind Pilotenränge überhaupt kein Thema. Was bringt es denn für einen Vorteil gegenüber dem Aufwand? Es bedeutet einen großen Aufwand und nutzen ist ehr gering. Man muss bedenken, dass für die Piloten eine fast eigenständige Verwaltung aufgebaut werden muss, die Skills müssen spürbaren einfluss auf das verhalten haben, man benötigt mehr Quartiere und und und. Jetzt über irgendwelche Formeln zu diskutieren, halte ich für mehr als Sinnlos. Erstmal muss klar werden was für Vorteile es bringen würde.
verfasst am: 02.03.2005, 15:16
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Man hätte eben den Raumschiffkampf realistischer gemacht. Immerhin werden ja in echt auch Piloten trainiert.

Wenn es einfach nur nach Stärke der Raumschiffe ganz klump ohne Manöver und Pilotenreaktion/Intelligenz geht wäre der Raumschiffkampf so öde, dass man ihn auch gleich wegfallen lassen könnte.
verfasst am: 02.03.2005, 19:25
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: nightelf_IX

Wenn es einfach nur nach Stärke der Raumschiffe ganz klump ohne Manöver und Pilotenreaktion/Intelligenz geht wäre der Raumschiffkampf so öde, dass man ihn auch gleich wegfallen lassen könnte.

Bis jetzt kommt es mir so vor als ob die Raumschiffe Zielschießen machen. Und das ohne sich zu bewegen, aber dafür sehr selten treffen.
verfasst am: 03.03.2005, 16:57
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Das der Raumschiffkampf überarbeitet werden muss ist überhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich benötigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.
verfasst am: 03.03.2005, 19:25
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Umfrage?

Es würde zum Realismus beitragen und für manche auch am Gameplay.
verfasst am: 04.03.2005, 12:21
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beiträge: 114
Zitat: Jim_Raynor
Das der Raumschiffkampf überarbeitet werden muss ist überhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich benötigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.

Wer soll sonst fliegen?
oder wohnen deine piloten im cokpit?
verfasst am: 04.03.2005, 13:19
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Das läuft meiner Meinung nach parallel zu den Technikern in den Alphatronminen. Es wäre in gewisser Hinsicht realistischer, aber ne Menge mehr Arbeit. Dann kommen auch Fragen hinzu wie:
Was für Eigenschaften haben die Piloten? Nur Treffsicherheit und Flugfähigkeit?
Gibt es eine Fähigkeit, die bestimmt wie groß bzw. welcher Typ von Raumschiff ein Pilot fliegen kann? Einen Transporter einigermaßen fliegen kann ein Kampfpilot sicher nach ein paar Stunden Training im Simulator. Andersherum dürfte das schwieriger sein. Ein Jäger ist was ganz anderes. Auch von den körperlichen Belastungen,so ganz ohne Trägheitsdämpfer.
Dann: Wird ein Pilot auch verletzt, wenn sein Schiff getroffen wird?
verfasst am: 04.03.2005, 13:39
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: LennStar
Wird ein Pilot auch verletzt, wenn sein Schiff getroffen wird?

Gute Idee finde ich.
Zitat: LennStar
Gibt es eine Fähigkeit, die bestimmt wie groß bzw. welcher Typ von Raumschiff ein Pilot fliegen kann?

Würd ich net einbauen, vor allem, weil man am Spielstart dann ohne Flugfähige Piloten dasitzt.
verfasst am: 04.03.2005, 14:04
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
"Würd ich net einbauen, vor allem, weil man am Spielstart dann ohne Flugfähige Piloten dasitzt."

Wieso? Es muss einfach festgelegt werden, für jeden Transporter zu Spielbeginn ist ein Transportpilot da usw.
Außerdem hab ich nicht gesagt, dass das eingebaut werden soll ;) Aber das sind Fragen, die man sich stellen muss, wenn ihr Piloten wollt. Wo ist die Grenze des Realismus?

btw: Wie geht das mit dem zitieren? Mit quote? Ich seh hier keinen Knopf dafür.
verfasst am: 04.03.2005, 15:24 · Edited by: Suchti
Registrierdatum: 30.12.2004, 15:39

 Beiträge: 114
[quote]Text[/quote]
oder
[quote=LennStar]Text[/quote]
verfasst am: 04.03.2005, 22:15
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
oder einfach den zu zitierenden text markieren und dann ganz weit rechts von dem benutzernamen ( da steht " zitat ) auf den button klicken.

Zu den "pilotenscheinen": bin ich immernoch der meinung, dass man das eher net einbauen sollte. das wäre dann doch zu umständlich.
verfasst am: 05.03.2005, 12:38
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Jim_Raynor
Das der Raumschiffkampf überarbeitet werden muss ist überhaupt keine Frage. Die Frage ist nur, ob Piloten wirklich benötigt werden. Und da bin ich mir im Moment nicht so sicher.

Da hat er recht, zuerst sollte mal der Raumschiffkampf in anderer hinsicht geändert werden, das Raumschiff kann ja zuerst die Fähigkeiten kriegen. Piloten kann man später immernoch einbauen.



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.005 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003