Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschläge/Ideen —› Arbeitsmarktreform

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 25.02.2005, 14:42
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Ja ich weis, der Titel klingt ein wenig komisch aber er trifft zu.
Wissenschaftler und Techniker sind doch nicht mein Eigentum oder? Weil die armen Menschen sind soviel ich weis keine Dinge. Warum kann ich sie Kaufen/Verkaufen aber nicht Einstellen/Entlassen?
Und wer zahlt eigentlich die Anreisekosten die beim ersten Arbeitstag anfallen?
Wie hoch sind eigentlich die Entschädigungen beim Entlassen (bis jetzt Verkauf)?
verfasst am: 25.02.2005, 16:14
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: Palypso
Ich weiß, aber es sind ja keine "richtigen" Menschen sie sind geklont in einer der nahen stationen ^^

Geht nicht, dann wären die Soldaten auch geklont.
verfasst am: 25.02.2005, 17:00
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Das mit den Einstellen/Entlassen (Kaufen/Verkaufen) von neuen Technikern/Wissenschaftlern solle denke ich auch noch ma überarbeitet werden... Etwas arg unrealistisch und gefühlslos... wenn man bedenkt, dass bei den Soldaten an jedes Detail der menschlichen Psyche gedacht wird.
verfasst am: 25.02.2005, 17:18
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: nightelf_IX
Das mit den Einstellen/Entlassen (Kaufen/Verkaufen) von neuen Technikern/Wissenschaftlern solle denke ich auch noch ma überarbeitet werden... Etwas arg unrealistisch und gefühlslos... wenn man bedenkt, dass bei den Soldaten an jedes Detail der menschlichen Psyche gedacht wird.

Techniker sollten auch psyche haben die angibt wie schnell der es macht oder wie ausdauernd er ist.
verfasst am: 25.02.2005, 18:50
Registrierdatum: 15.10.2004, 13:01

 Beiträge: 18
jup entlassungen sollten demoralisierend wirken, damit man es sich 2 mal überlegt ob man den einen wissenschaftler nicht gerade mal gegen einen frischen austauscht wenn ein wichtiges projekt läuft :)
verfasst am: 31.08.2005, 15:34
Registrierdatum: 27.08.2005, 10:16

 Beiträge: 29
Gute Idee, am besten X-Force Betriebsräte. Die können ja streiken, wenn man zu viele Leute entläßt.

Ich habe aber zur Zeit schon Personalprobleme und vielleicht auch eine Idee für eine Verbesserung des „Arbeitsmarktes“. Habe im Laufe einer Woche zwei neue Labore fertiggestellt. Nun habe ich aber arge Probleme diese zu besetzten, da der Markt so oder so kaum mehr Wissenschaftler hat, geschweigeden Gute (F-Level über 60).

Eine Idee ist, das man den Markt dadurch beeinflußen kann, indem man

1.) mehr Gehalt zahlen kann. Das sollte dann für Neueinstellungen, sowie für bereits eingestelltes Personal gelten.

oder

2.) einen höheren Kaufpreis bzw. Transfersummen anbietet. Gleicher Effekt wie für das höhere Gehalt, bezahle aber nur einmal mehr.

Das Gehalt bzw. Transfersumme sollte dann am Arbeitsmarkt eingestellt werden und einen Effekt auf die Aktualisierung am Ende des Tages /Woche haben, also mehr und besseres Angebot.
Also mir gefällt die erste Variante am besten (Problem ist, was passiert, wenn man Gehalt senkt. Um das zu Umgehen, sollte man es gar nicht erst können. Wenn es zu teuer wird, kann man Leute entlassen). Außerdem sollte es nur auf Techniker und Wissenschaftler bezogen sein und nicht auf Soldaten. Dadurch würde zuviel Spielspaß verloren gehen. Außerdem sind hier die Möglichkeiten besser, die Fähigkeit eines Soldaten zu steigern.
verfasst am: 31.08.2005, 16:17
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
1. Ist es momentan eine Ausnahme situation auf der Erde, und da ist es fuer Leute die fuer X-Force arbeiten schon eine Ehre dazuzugehoeren.

2. Das Kaufen ist Quasi die Abloese summe das man der alten Firma zahlt damit der Mann zu X-Force kommt. Also das ist ja OK. Aber Beim entlassen bekommt man halt Abloesegeld von der Firma Wohin er geht (Leute von X-Force werden ja mit Kusshand genommen).

Aber ich denke auch das es eine Moral, oder andere Verbesserung der LEute geben sollte wenn man sie laenger haelt. Das momentane Tech/wissenschaftler Training ist ein witz.
verfasst am: 31.08.2005, 16:47 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Ja eben, man könnte ja machen, dass, je mehr Gehalt Techniker/Wissenschaftler bekommen, desto schneller sie sind [ja, sie sind, nicht sind sie].
Das kann man ja auch auf mehr Gerätesupport zurückführen.

Des weiteren würde ich, abgesehen von der riesigen Menge an Arbeit, die Jimmy damit hätte, Vorschlagen, dass Techniker und Wissenschaftler vereint werden. Jede [resultierende] "Arbeitskraft" hat dann Fähigkeiten, wie auch die Soldaten. Bei Forschungsprojekten sollte beispielsweise die Intelligenz hoch sein.

Man könnte diese Eigenschaften benützen:
Intelligenz «ein dummer Mensch wird keinen AM Antrieb entwickeln»
Ausdauer «irgendwann fällt er einfach um»
Geschicklichkeit «zwei linke Hände sind schlecht, wenn man einen Isolinearscanner basteln will»
Moral «wenn einer 4 Jahre keinen Urlaub hatte wird er langsam keinen Bock mehr haben»

Und noch Fachwissen, das ist dann so ein überbegriff, wie in dem andern Thread schon angesprochen.
verfasst am: 31.08.2005, 17:47
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: nightelf_IX
auf mehr Gerätesupport

Dafür gibts Labore. Und deswegen sind sie so teuer.

Zitat: nightelf_IX
Techniker und Wissenschaftler vereint werden

Davon halt ich nix.
verfasst am: 31.08.2005, 17:51
Grafiker

Registrierdatum: 16.03.2005, 19:09

 Beiträge: 44
dito.
verfasst am: 31.08.2005, 18:32
Registrierdatum: 27.08.2005, 10:16

 Beiträge: 29
Zitat: Canute
1. Ist es momentan eine Ausnahme situation auf der Erde, und da ist es fuer Leute die fuer X-Force arbeiten schon eine Ehre dazuzugehoeren.


OK, von der Storyseite habe ich das noch nicht gesehen.
Aber trotzdem, das würde ja auch heißen, das doch eigentlich alle Wissenschaftler der Welt sofort zur Verfügung stehen sollten, oder ? Und um ehrlich zu sein, warum sollte ich zu einer Firma wechseln bei der man nur einen Hungerlohn erhält, wenn man irgendwo anders wie Gott in Frankreich leben kann. Ruhm und Ehre kann ich auch für nicht Alien Technologie bekommen.

Zitat: nightelf_IX
Man könnte diese Eigenschaften benützen:
Intelligenz «ein dummer Mensch wird keinen AM Antrieb entwickeln»
Ausdauer «irgendwann fällt er einfach um»
Geschicklichkeit «zwei linke Hände sind schlecht, wenn man einen Isolinearscanner basteln will»
Moral «wenn einer 4 Jahre keinen Urlaub hatte wird er langsam keinen Bock mehr haben»


Spezialisierung ist hier das Schlagwort, oder ? Aber ist warum sollen dann die Techniker abgeschafft werden, dass ist doch auch eine Art Spezialisierung, wenn auch nur eine grobe zwischen Punkt 1.Intelligenz (Wissenschaftler) und Punkt 3.handwerklichen Fähigkeiten (Techniker).
Klar ein modifiziertes Ausbildung und Eigenschaftensystem, wie Vorgeschlagen, wäre echt Klasse, auch wenn ich die Aufspaltung zwischen Wissenschaftler und Techniker beibehalten würde. Die Frage ist nur, in wie weit würde sich der wahrscheinlich riesige Aufwand wirklich lohnen. Das kommt dann auf den Stellenwert der Forschung im Spiel an, denke ich.

Zitat: nightelf_IX
Ja eben, man könnte ja machen, dass, je mehr Gehalt Techniker/Wissenschaftler bekommen, desto schneller sie sind [ja, sie sind, nicht sind sie].


Danke übrigens, daß mein Vorschlag nicht ganz als Unsinn abgetan wurde.
Das war jetzt auch nur so eine Idee für eine mögliche Umstellung des Forschungs- und Entwicklungssystem. Klar, wenn es nicht in die Story paßt, ist die beste Idee nichts Wert. Trotzdem wäre eine Modifikation auf Credit-Basis schon recht nett. Wenn nicht so, dann anders. Was nützt mir als das Geld, wenn ich nicht das passende Personal habe. Ausbildung ist hier recht erfolglos geblieben.
verfasst am: 31.08.2005, 20:11
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Beim Pilotenkonzept gibts grad ne Abstimmung, wäre schön wenn ihr mal vorbeischaut und euch für eine der Varianten entscheidet und postet, oder was anderes dazu beitragt. Schließlich wird hier über Zusammenlegung etc. gesprochen, und es ist doch Unsinn, ein wunderbares Konzept auszuarbeiten, und dann sagt ihr, wir haben aber mit den technikern was anderes vor. Ich glaube, am besten wärs, wir bringen erst mal das FLugzeugkonzept samt Besatzung fertig, und dann können wir uns auf die Techniker/Wissenschaftlerfrage stürzen. Kann durchaus sein, dass sich da ne Menge schon erledigt hat.
verfasst am: 31.08.2005, 20:45
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Ja, dann gibts vielleicht noch die Kategorie ' Luftpersonal '
verfasst am: 31.08.2005, 22:53
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59

 Beiträge: 757
Zitat: nightelf_IX
Ja, dann gibts vielleicht noch die Kategorie ' Luftpersonal '

Hmm, ich komme gerade irgendwie auf den Gedanken dass als nächstes irgendwer auf die Idee kommt hier noch Buchführer einzuführen.

Zitat: LennStar
Ich glaube, am besten wärs, wir bringen erst mal das FLugzeugkonzept samt Besatzung fertig, und dann können wir uns auf die Techniker/Wissenschaftlerfrage stürzen

da hast du recht, denn wenn man an zwei Fronten diskutiert leidet immer die eine.
verfasst am: 31.08.2005, 23:01
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: evilgirl
das würde ja auch heißen, das doch eigentlich alle Wissenschaftler der Welt sofort zur Verfügung stehen sollten, oder ?


Angesichts der Schwierigkeiten, die man bei X-Force oft hat, wenn man nur ein paar alltägliche Handfeuerwaffen kaufen will, ist es eigentlich erstaunlich, dass man überhaupt mal einen Wissenschaftler rekrutieren kann. ;-)
verfasst am: 31.08.2005, 23:12
Spielsatz Darkage

Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47

 Beiträge: 1846
Zitat: Unrealer
Hmm, ich komme gerade irgendwie auf den Gedanken dass als nächstes irgendwer auf die Idee kommt hier noch Buchführer einzuführen.



Super Idee!
Mit Eigenschaftswerten die jeweils
Einkaufspreise
Verkaufspreise
Einsatzgewinne
Ländergelder
Rekrutierungskosten
Gehälter
beeinflussen.

Ach ne, warn Scherz ;)
verfasst am: 31.08.2005, 23:17
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: Unrealer
wenn man an zwei Fronten diskutiert leidet immer die eine.


Ich habe eher die Sorge, dass die verschiedenen Teile des Spiels nicht mehr zusammen passen, wenn wir uns zu sehr auf einen Aspekt stürzen und die anderen ausser acht lassen.

Oder dass beim Flugzeugkonzept etwas festgezurrt wird, was dann gewisse "Sachzwänge" beim Thema Basisbesatzung implizieren würde.
mmmmmmmmmmmmmmmmmmm
verfasst am: 31.08.2005, 23:47
Machts das alles nicht unnötig kompliziert, ich will spielen und nicht mich um jeden Krümelkram kümmern müssen.

"Soll das Toilettenpapier vielleicht dreilagig sein, oder spart zweilagig mehr Alphatron, aber die Motivation sinkt. Wieviel Toilettenpapier braucht man pro Monat? Und welchen WC-Duft soll man nehmen? Alpenbrise oder lieber Meeresluft?..."
verfasst am: 01.09.2005, 00:53
Registrierdatum: 23.08.2005, 03:03

 Beiträge: 59
Zitat: mmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Und welchen WC-Duft soll man nehmen? Alpenbrise oder lieber Meeresluft?..."


Calcanitenblut. War nach kurzer Zeit konkurrenzlos. Und Skeptiker vermuten da einen ganz üblen Trick der Aliens.
verfasst am: 01.09.2005, 02:00
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29

 Beiträge: 119
Zitat: evilgirl
OK, von der Storyseite habe ich das noch nicht gesehen.
Aber trotzdem, das würde ja auch heißen, das doch eigentlich alle Wissenschaftler der Welt sofort zur Verfügung stehen sollten, oder ? Und um ehrlich zu sein, warum sollte ich zu einer Firma wechseln bei der man nur einen Hungerlohn erhält, wenn man irgendwo anders wie Gott in Frankreich leben kann. Ruhm und Ehre kann ich auch für nicht Alien Technologie bekommen.


Na weil du, wenn du es nicht tust, es sein kann das du dann nirgends wo mehr leben kannst ausser als Futter fuer die alien koenigin.

Zitat: evilgirl
Spezialisierung ist hier das Schlagwort, oder ? Aber ist warum sollen dann die Techniker abgeschafft werden, dass ist doch auch eine Art Spezialisierung, wenn auch nur eine grobe zwischen Punkt 1.Intelligenz (Wissenschaftler) und Punkt 3.handwerklichen Fähigkeiten (Techniker).


Es ist noch gar nicht sicher ob man bei der Herstellung mit Hilfe von Alphatron, geschicklichkeit braucht. Ich denke eher man braucht Psi kraefte, bzw. Inteligenz fuer Programmierkenntnisse (Siehe Alphatron Threads). Man stellt Mit Alphatron die Dinge direkt her.

Zitat: mmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Machts das alles nicht unnötig kompliziert, ich will spielen und nicht mich um jeden Krümelkram kümmern müssen.

Yep genau, Ich alles detailgenau wirklichkeits getreu machen, dann koennte ich ja gleich in die Wirtschaft gehen :-)
Klar der eine legt wert auf gutes Wirtschaftsspiel, der andere Auf mehr Luftkampf, und fuer den Letzten soll der Bodenkampf so gut wie moeglich sein. Man muss halt kompromisse eingehen damit das spiel nicht so einseitig wird.

Seite: 1 [2] >>




Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.017 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003