Seite: 1 [2] >> |
| Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 09.12.2004, 03:08 · Edited by: Guardian Evil
|
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39
 |
Hallo Jim_Raynor, vorerst danke für deine prompte Antwort heute. Wie ich merke bist du recht zeitnah an der ganzen Geschichte dran, gefällt mir :)
So, nach heutigen 3 Stunden geötze sind mir in sehr kurzer Zeit *spiele Version 0.845* so viele Dinge auf- und eingefallen, das ich mir doch mal nen Kuli und 2 Blätter geschnappt habe und diese aufgeschrieben habe aber vorerst ein DickeR BuG zum Anfang:
BUG: Nachdem mein Lager in der Basis voll war und ich meine Soldaten vor einer Mission ausrüsten wollte, nahm ich einen Ausrüstungsgegenstand vom Soldaten weg, und prompt verwandelte sich mein Cursor in eine niedliche Titan-Panzerweste. Ich konnte dann keine andere Ausrüstung mehr an meinen soliden Soldaten anbringen, und bin deshalb jetzt auch aus dem Game gegangen. *Ja, ich weiss das das eigentlich an den Bugtracker gesendet werden soll, aber hab leider noch keine Antwort an meine E-Mail wegen Passwortbestätigung und so bekommen*
Jetzt geht es aba richtig los:
VORSCHLÄGE ZU BODENKAMPF:
1) Die Aliens laufen eigentlich fast immer wie Lemminge hintereinander her; weswegen ich gestern auch an einer engen Passage einen Absturz hatte. Vorschlag: Aliens verschiedene Wege gehen lassen, und falls schon ein paar niedergemäht wurden, diese auchmal in Panik rumballern lassen *fand ich in X-Com imma geil wenn die sich gegenseitig abgeballert haben* oder vielleicht in Gebäuden verschanzen lassen, nich immer in 4er oder 5er Gruppen rumlaufen lassen
2)Die Anzeige der noch verfügbaren AP´s unter den Figuren sollte nach gewisser Zeit z.B. 3 sek. verschwinden, da ich nicht sehe, wenn ich jemanden um eine Ecke laufen lasse, wie viele AP´s er bis da verbraucht *gleiches wie mit den nicht Transparenten Mauern*
3)In der unteren Leiste sind zwar die HP´s und AP´s angezeigt, jedoch nutzen die mir recht wenig, da sie nur ein Balken sind, und somit keine genauen Angaben zu den noch vorhandenen geben. Vielleicht solltet ihr diese als Zahlen in den jeweiligen Fenstern einbauen. Viel sinnvoller und hilfreicher für den Spieler
4)Die Aliens sollten nicht immer mit einem grünen Balken herumlaufen als wäre es ein Körperteil von denen. Ihr solltet ein extra Item *Neurostromermitter* zur Erforschung anbieten, mit dem es möglich ist viele Statistik-Informationen (z.B. HP´s, AP´s, Resistenzen, getragene Waffen, Fähigkeiten, u.s.w) zu erhalten.
5)Ich habe es in allen Games gemocht, wenn nich sogar geliebt mit einem einfachen linksklick auf das Gesicht den Char zu zentrieren. Ihr solltet dies in die rechte Leiste integrieren (falls sie nich abgeschafft wird :)
6)Die Eigenschaften der Charaktere sind im Kampfmodus nicht zu sehen. Habe meine fiesen Alien-Assimilators schon die Namen Z:80-E:76-T:46 (Z:Zeiteinheiten*für das Beamen*,E:Entdeckung,T:Treffsicherheit) gegeben, damit ich ein wenig strategischer vorgehen kann.
7)Man müsste auch auss grösserer Entfernung als die "Entdeckung" es zulässt schiessen, denn es hat mir früher immer sehr viel Spass gemacht meine Soldaten so weit aufzupuschen, dass sie von der anderen Seite der Karte einer Maus den Floh vom Kopf schiessen konnte. Somit konnte man im letzten moment nachdem alle ihr Glück im "knallen wir den komischaussehenden Typen um" versucht haben doch noch die Exekution vorgenommen werden. (Natürlich nur wenn die Schussbahn frei war). Die Entfernung sollte natürlich auch eine Auswirkung auf die Treffsicherheit haben. Vielleicht könntet ihr eine z.B. *-198%* dann über dem Zielcursor einblenden.
8)Die Namen meiner Charaktere gehen je nach länge rechts aus dem Bildschirm in die unendliche Weite meines hinter dem Monitor hängenden Posters hinaus. Dabei waren es gar nett so viele Zeichen.
VORSCHLÄGE ZU GEOSCAPE UND RESTLICHER TEIL:
1)Die Alienangriffe sind viel zu zahlreich. Ich habe noch nicht einmal mein erstes Forschungsprojekt erforscht, da habe ich schon 30 Missionen bestritten, und mein Lager ist voll mit Alienwaffen und Munition, die ich noch nichtmal mehr verkaufen kann. Ihr solltet eine Art Radar einbauen, mit dem es möglich ist in einem bestimmten bereich mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit ein U-Fo gesichtet wird.
2)Forscher und Techniker sollten auch durch Erforschung oder Herstellung Erfahrung sammeln und nicht nur durch Ausbildung (Also ein Techniker der eine Erfahrung von 30 hat sollte nachdem er z.B. 5 Titanpanzerungen mit anderen hergestellt hat 2 EX-Points bekommen *kann man vielleicht an die "wie heissen denn die Dinger nochmal die man auch von anderen Ländern gespendet bekommt und zum produzieren braucht"(ihr wisst schon was ich mein Alphatron oda so) koppeln.
3)Die links am Rand ausfahrbare Leiste ist mir auch erst nach 6 Stündigem Spiel aufgefallen, als ich aus versehen zu weit links an den Rand gekommen bin. Vielleicht den Spieler durch ein dreieck welches links oben in der Ecke ist darauf hinweisen in welchen Menüs das funzt
4)Ich weiss nicht genau ob eure Heilunsstunden Anzeige der verletzten Soldaten stimmt, aber ich glaube nicht. Vielleicht sollte man z.B. einen *Zellrestrukturator* erforschen können mit dem man die Heilung beschleunigen könnte
5)auch die Ausbildung sollte durch Forschung verbessert werden können. *Full Metal Jacket Trainingseinrichtung mit Ausbildern*
6)die noch nicht benutzbaren Items sollten im Lager und in der Ausrüstungssektion eine eigene abgegrenzte Zone erhalten.
7)Eine Anzeige für die noch vorhandene und gesamte Lagekapazität des Raumschiffes fehlt ganz. Ich packe immer auf gut Glück die Sachen in das Raumschiff das dann irgendwann voll ist.
8)Ungefähr die gleiche Geschichte wie mit dem Raumschiff ist die Geschichte mit dem Gürtel. Ich denke es ist Abhängig von der Kraft wie viel an einen Gürtel geheftet werden kann aber, ich kann nicht sehen wie viel Gewicht an Termonuklearbomben ich noch an den Gürtel heften kann. Vielleicht auch eine Übersicht darunter oder darüber einbinden.
9)Die noch verfügbaren Schüsse in einem Magazin sollten nicht immer nur über das aufklappbare Kontextmenü zu sehen sein, sonderen ihr solltet eine kleine Zahl in das Menüicon einbinden, welches die noch vorhandenen Projektile anzeigt.
10)Wenn ich eine neue Basis errichten will, werden mir die Kosten dieser nicht gezeigt. Sollte noch eingebunden werden
11)Wenn eines meiner Raumschiffe vom Kampf beschädigt wieder zurück kommt, kann ich zwar den Schaden des Kampfes sehen, nicht aber die noch benötigte Reparaturzeit
12)Die Soldaten sollten im Ausrüstungsmenü nicht immer in der bestimmten Reihenfolge sortiert werden, sondern in der Folge ob sie in einem Transporter stationiert sind oder nicht. Somit geht das Ausrüsten sehr viel schneller als wie mit der immer gleichbleibenden Sortierung. Ausserdem sollten noch die Namen unter den Bildern im Ausrüstungsmenü angezeigt werden.
13)In der Werkstatt sollte neben den bereits vorhandenen Anzeigen für die Dauer eines Stückes und die Dauer der Gesamtproduktion noch die REST-Dauer von einem und der Gesamten Produktion angezeigt werden
So, das war es auch wiedereinmal für heute.
Euer
GuardiaN EviL |
|
verfasst am: 09.12.2004, 06:57
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
 |
Hi,
erstmal hab ich dein Bugtracker Konto richtig gebogen. Irgendwie war da die E-Mail Adresse falsch. Hab jetzt die eingetragen, die du im Forum nutzt. Hoffe du hast jetzt eine E-Mail mit deinem Passwort bekommen.
Die ganzen Vorschläge werde ich mir hoffentlich heute Abend zu Gemüte führen. Aber schon mal vorweg danke für deine Mühen. |
|
verfasst am: 09.12.2004, 12:50
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
 |
Hi, schön, dass du dir die Mühe machst, deine Vorschläge ins Forum zu posten (vor allem, da sie nicht ganz so abwägig sind, wie einige andere aus den letzten Wochen/Monaten ;D). Und jetzt zu deinem Beitrag:
Zitat: Guardian Evil und prompt verwandelte sich mein Cursor in eine niedliche Titan-Panzerweste.
War als 544 in Mantis eingetragen, ist behoben (aber erst in Version 0.850).
Zitat: Guardian Evil 1)Die Alienangriffe sind viel zu zahlreich.
Das Problem ist uns bewusst. Zukunftüg wird es möglich sein, das auftauchen der UFOs über in den Spielsatz integrierte Missionsskripte zu steuern. Es ist aber noch nicht klar, ab welcher Version das möglich sein wird.
Zitat: Guardian Evil 2)Forscher und Techniker sollten auch durch Erforschung oder Herstellung Erfahrung sammeln
Das ist eine Überlegung wert. Zumindest für Forscher war ja mal ein neues System angedacht, welches diesen Aspekt automatisch berücksichtigen würde, aber es ist noch nicht sicher, ob das auch so kommen wird. Nähere Infos findest du hier.
Zitat: Guardian Evil 3)Die links am Rand ausfahrbare Leiste ist mir auch erst nach 6 Stündigem Spiel aufgefallen,
Habs erastmal als 720 in Mantis aufgenommen. Mal sehen, ob wir daran was ändern.
Zitat: Guardian Evil 5)auch die Ausbildung sollte durch Forschung verbessert werden können.
So wie die (Teaminternen) Diskussionen zum Soldatenkonzept derzeit aussehen, wird das wohl zukünftig so sein.
Zitat: Guardian Evil 12)Die Soldaten sollten im Ausrüstungsmenü nicht immer in der bestimmten Reihenfolge sortiert werden,
Siehe 90. Nicht ganz das, was du vorschlägst, aber kommt dem schon recht nahe.
Zitat: Guardian Evil 1) Die Aliens laufen eigentlich fast immer wie Lemminge hintereinander her
Derzeit gibt es noch keine vernünftige KI für die Aliens. Diese wird erst in einer späteren Version umgesetzt (wenn dann kaum noch Änderungwen am Bodeneinsatz zu erwarten sind).
Zitat: Guardian Evil 7)Man müsste auch aus grösserer Entfernung als die "Entdeckung" es zulässt schiessen
Das ist bereits möglich. Wenn du beim zielen gleichzeitig die Strg-Taste (glaube ich jedenfalls) drückst, kannst du auf einen beliebigen Punkt schießen. Ach ja, was die Anzeige der Trefferwahrscheinlichkeit betrifft, die ist bereits in Planung.
So, die restlichen Hinweise überlasse ich dir Jim :D |
|
verfasst am: 09.12.2004, 13:13
|
Programmierer
 |
Zitat: Natter Das ist bereits möglich. Wenn du beim zielen gleichzeitig die Strg-Taste (glaube ich jedenfalls) drückst, Nur vorweg eine kleine Korrektur. Ist die Shift-Taste ;) |
|
verfasst am: 09.12.2004, 17:27 · Edited by: Jim_Raynor
|
Programmierer
 |
Na dann fangen wir mal an :)
Bitte tue uns einen gefallen. Um die Übersicht zu behalten sollte über die Sachen, die ich in den Bugtracker eingetragen habe nur noch dort diskutiert werden. Meine Kommentare dazu findest du auch dort. P.S: Das tue ich nicht um dir die Arbeit zu erschweren, sondern nur, dass wir nichts vergessen und nichts untergeht. (Hoffe das mit dem Bugtracker hat jetzt geklappt).
Deine Vorschläge zum Bodeneinsatz wurden eingetragen als:
Vorschlag: Bug
2: 722
3: 723
4: 724
5: 725
6: 726
8: 727
Vorschläge zum Rest
Vorschlag: Bug
6: 728
7: 729
8: 730
9: 731
11: 732
So nun noch ein paar Kommentare zu denen, die ich (noch) nicht eingetragen habe.
Zitat: Guardian Evil 4)Ich weiss nicht genau ob eure Heilunsstunden Anzeige der verletzten Soldaten stimmt, aber ich glaube nicht. Vielleicht sollte man z.B. einen *Zellrestrukturator* erforschen können mit dem man die Heilung beschleunigen könnte Was soll denn daran falsch sein? Wir sind im Jahr 2042 da gibt es den Zellrestrukturator bereits ;)
Zitat: Guardian Evil 10)Wenn ich eine neue Basis errichten will, werden mir die Kosten dieser nicht gezeigt. Sollte noch eingebunden werden Im Rahmen des Basisbaukonzeptes wird sich das ändern ;) bzw. hab es schon gemacht. Trag es also nicht nochmal ein.
Zitat: Guardian Evil 13)In der Werkstatt sollte neben den bereits vorhandenen Anzeigen für die Dauer eines Stückes und die Dauer der Gesamtproduktion noch die REST-Dauer von einem und der Gesamten Produktion angezeigt werden Mmh. Das was da angezeigt wird. Ist die Rest-Zeit. Vielleicht ist nur der Text dazu ungünstig gewählt. |
|
verfasst am: 09.12.2004, 19:08 · Edited by: Guardian Evil
|
 |
Cheallas Jim,
ob das mit dem Bugtracker funzt oder nich kann ich leider noch nicht sagen, da ich heute noch keine Möglichkeit hatte mich in Web.de einloggen zu können.
Wäre nett, wenn du mir die Zugangsdaten auch an
Guardian.Evil@lycos.de senden kannst, denn dann kann ich noch nen paar Dinge in Mantis eintragen die mir gerade aufgefallen sind (nochmal ca. 10 Sachen). Irgendwie haben die bei Web.de Faxen mit den Servern.
Hab gerade noch nen Absturz im Game gehabt, und deshalb bin ich jetzt hier im Forum :(
P.S.: Das mit dem Shift-Klick ist sehr hilfreich ;)
Euer GuarD |
|
verfasst am: 09.12.2004, 19:56
|
Programmierer
 |
Okay. Email-Addy ist geändert. Hoffe es klappt jetzt.
Zitat: Guardian Evil Hab gerade noch nen Absturz im Game gehabt, und deshalb bin ich jetzt hier im Forum Bei Abstürzen beachte bitte die Hinweise auf der Startseite. |
|
verfasst am: 09.12.2004, 22:06
|
 |
Jupp klappt, aber Web.de auch wieder :)
hab auch schon ordentlich in Mantis eingestellt, hoffe das davon viel umgesetzt wird.
Jetzt noch ne andere Frage:
Wenn ich die Sachen als Tickets einstelle, sollte ich sie auch im Forum posten, damit andere die Mantis nicht benutzten wissen, das die Vorschläge schon gemacht wurden? |
|
verfasst am: 09.12.2004, 22:12
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
 |
Zitat: Guardian Evil Wenn ich die Sachen als Tickets einstelle, sollte ich sie auch im Forum posten, damit andere die Mantis nicht benutzten wissen, das die Vorschläge schon gemacht wurden?
Nein, es gab früher mal eine Rubrik Bugs im Forum, die haben wir aber bewußt abgeschafft. |
|
verfasst am: 10.12.2004, 03:31
|
 |
Hmm, falls es sich um Bugs handelt ist das schon klar, aber wie schaut es aus mit den Verbesserungsvorschlägen? Sollen die zusätzlich noch ins Forum gepostet werden? |
|
verfasst am: 10.12.2004, 06:48
|
Programmierer
 |
Zitat: Guardian Evil Sollen die zusätzlich noch ins Forum gepostet werden? Nö. Macht alles nur unübersichtlich. Falls ein Vorschlag im Forum gemacht wird, der bereits in Mantis eingetragen ist dann verweisen wir einfach darauf. |
|
verfasst am: 23.11.2023, 23:16
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
 |
|
|
verfasst am: 03.12.2023, 14:20
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
 |
|