Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Friendly fire abschaffen

Seite: 1 [2] >>

Autor Mitteilung
verfasst am: 07.09.2004, 18:58
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beitrge: 51
Ich kann meine eigenen Leute nicht erschiessen. Das ist irgendwie doof. Bei Granaten trifft sie auch der volle Schaden. Wenn man auf diese Weise die Soldaten ein wenig sterblicher macht, kann man sich ganz andere Abstufungen der Waffensysteme berlegen. Wie sieht's aus?
verfasst am: 07.09.2004, 19:37
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Habs ja aktiviert, dass man bei den Formationen (vor allem im Echtzeitmodus) schnell mal auf seine eigenen Leute ballert.

Prinzipell sollte es leicht lsbar sein. Will mal auf die Reaktion von anderen warten.
verfasst am: 07.09.2004, 21:19
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

 Beitrge: 9
Ich haette es gerne so realistisch wie moeglich, also friendly fire an! (friendly fire heisst glaube ich dass man seine eigenen Leute abschiessen kann). Das ist genauso wie bei 3d-Actionspielern ala Counterstrike: Wenn die eigenen Leute unverwundbar sind, dann kann man ja ohne grosse (taktische) Ueberlegungen einfach wild drauf losballern. Das nimmt viel Athmosphaere und Anspruch.
verfasst am: 07.09.2004, 22:32
Registrierdatum: 04.12.2003, 00:23

 Beitrge: 51
Zitat: Usul
friendly fire heisst glaube ich dass man seine eigenen Leute abschiessen kann


Es ist genau umgekehrt. Wenn friendly fire ein ist, dann kann man seine eigenen Leute nicht erschiessen. Wenn es aus ist, dann geht es. Jim_Raynor weiss sicher, wie ich es meine. Und es entspricht auch Deinem Wunsch.
verfasst am: 07.09.2004, 23:51
Registrierdatum: 05.09.2004, 12:23

 Beitrge: 9
nein coolmage. ich habe gerade nochmal bei CS nachgeschaut. friendly fire ein -> man kann eigene leute erschiessen. macht ja auch sinn, denn es ist ja schliesslich ein millitaerischer begriff, der ja genau das bedeutet ("died under friendly fire"). aber ich bringe diese begriffe auch immer durcheinander.

sorry jim fuer diese kleine mini-diskussion, aber inhaltlich sind wir (also ich und coolmage) uns ja schon einig.
verfasst am: 18.10.2004, 02:44
Registrierdatum: 16.10.2004, 14:36

 Beitrge: 9
Ich denke nicht, dass es momentan wenig Sinn macht, Friendly Fire zu integrieren (zum Begriff: Usul hat natrlich recht), da man bei der aktuellen Treffsicherheit den Gegner sowieso fast nie trifft (ich zumindest nicht, auch wenn ich nur 2 Felder entfernt bin), ich frage mich ja schon bei jedem Schuss, welchen der 3-4 Gegner, die da nebeneinander stehen, ich denn treffen werde. Wenn man dann auch noch die eigenen Soldaten treffen knnte, msste man sich ja schon berlegen, ob man berhaupt schieen soll. Ist zwar nicht realistisch, wenn man durch die eigenen Soldaten durchschiet (ohne zu treffen) und dann einen Alien trifft, ist aber Gameplay-technisch meiner Meinung nach besser.
verfasst am: 18.10.2004, 17:54
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beitrge: 481
ich stelle miene soldaten immer so auf, dass sie kein friendly fire abfangen knnen. Manchmal kommt es dann vor, dass in einer Runde jeder schiet und keiner trifft. Dass man das Friendly Fire abfangen (oder hinmachen, wie auch immer) kann, wrde schon nicht mehr so leicht gehen, wenn die schsse genauer wren (das ist auch irgendwie unrealistisch, wenn die aliens vor einem stehen und man schiet einmal nach links, einmal nach rechts...). Ich nehm eigentlich eh vorzugsweise Granaten, und wenn diese kein F.F. mehr machen wrden, wre das allerdings auch unrealistisch.

Also: am besten friendly fire fr schusswaffen, allerdings nicht fr jegliches explosivzeugs abschaffen.

PS: bei den Aliens hab ich noch nie friendly fire gemerkt.
Gast
verfasst am: 16.12.2004, 14:53
Oder je nach Schwierigkeitsgrad:
Bei sehr leicht ist Friendly Fire an.
Bei leicht ist es bei Waffen mit Radius aus, dafr wird der Schaden halbiert.
Bei mittel kommt auch der halbe Schaden, aber bei allen Waffen.
Bei schwer ist ganzer Schaden bei allen Waffen und Vertrauen kann sinken, wenn das fters passiert.
Bei sehr schwer sinkt das Vertrauen schneller und Friendly Fire ist ganz aus.
verfasst am: 20.12.2004, 15:17
Registrierdatum: 20.12.2004, 14:03

 Beitrge: 20
Als FAn von realittsnahen Spielen stimme ich fr Tod durch friendly fire. Sollte dann aber auch fr die Aliens gelten.
verfasst am: 20.12.2004, 23:17
Registrierdatum: 01.09.2004, 21:06

 Beitrge: 25
Ich stimme mr. Stein voll und ganz zu !!!!!!!!!!!
Der soldat der zu Doof zum schiessen ist hat seinen Beruf verfelht :). Vielleicht sollte dieser vor ein kriegsgericht kommen.
verfasst am: 21.12.2004, 07:29
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beitrge: 2261
Nun, diese Vorsichtsmanahme war ja primr fr den Echtzeitmodus gedacht, da dort kaum eine Chance besteht, seine Einheiten so zu positionieren, dass man sich nicht gegenseitig abschiesst. Da dieser aber jetzt abgeschaltet ist, werde ich auch das Friendly Fire abschalten (oder doch anschalten, naja egal. Eigene Einheiten nehmen durch eigenes Feuer Schaden).

Bei Explosionen war es schon immer so. Ich erinnere nur an die Soldaten, die zu Dumm waren ber einen Zaun zu schmeissen :)
verfasst am: 21.12.2004, 22:08
Registrierdatum: 05.08.2004, 19:54

 Beitrge: 103
nur zur klrung: friendly fire bedeutet "befreundetes feuer". wenn man diese option in spielen aktiviert, bedeutet dies immer, dass man von eigenen mitspielern schaden nehmen kann. schaltet man es aus, ist man fr seine mitspieler unsterblich.

FF an = jede kugel macht schaden
FF aus = nur gegnerische kugeln machen schaden
verfasst am: 24.12.2004, 00:21
Registrierdatum: 08.12.2004, 04:39

 Beitrge: 79
Zitat: Jim Raynor
Bei Explosionen war es schon immer so. Ich erinnere nur an die Soldaten, die zu Dumm waren ber einen Zaun zu schmeissen :)


Siehe den Beitrag ber Granaten die Soldaten ber 1,20 m hohe Zune werfen ;) Bei mir sind 3 Leute draufgegangen ;)
verfasst am: 23.11.2023, 22:47
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
verfasst am: 03.12.2023, 13:51
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru
verfasst am: 03.05.2024, 07:03
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
Дете239.2BettCHAPAlbeЛесирижсговоGileNormRobeSambИванВВРо6310провЕфимTescWaltСолосереГребДроз
ЛитеB62-ClasSaltзащиJameсловНикоСодеHeadкульFrieОкунFranLadyсертсертNiveLadyЕмелPETEPaleMill
LighVivaЧубыFilmсертКочеWindFeliReneMariЦветИстрWoolПузыМуслвещеSilvкармElioVentDaviЛукоСоро
ПонуМельвекоМаславтоСеррBilldiamПоноAlexASASкрасПетрТомаСодеR137РоссоргаZoneБ800оконсере02-1
ШевчZoneGerhPricЕрохPhilНечаМонтдругЛукьтреуRobeРогаЛитвAnneВороТараСодеLionсторCharОкакСоде
МартЕвдоBronпродПятнBasiMielПроиКрюкHorsGhiaJard6301HaveDarkDiskпласChaiARAGBlue
verfasst am: 03.06.2024, 03:26
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 03.08.2024, 03:02
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
verfasst am: 03.09.2024, 00:49
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
verfasst am: 03.11.2024, 09:28
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beitrge: 227236



Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.007 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003