Seite: 1 [2] >> |
Autor |
Mitteilung |
|
verfasst am: 19.08.2004, 21:16 · Edited by: Unrealer
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
|
könnte man nicht ein Kampfbuggy oder Panzer einbauen der dan schweineteuer ist und schwer zerstörbar aber schwer reparierbar ist? Man bräuchte natürlich auch ein neues Transportflugzeug.
Oder könnte man eine MGstellung einbauen die aus Sandsäcken besteht und mehr Schutz bittet aber viel ZE verbraucht, und dann 300 oder mehr Aushält oder nur 2-3 Schüsse. |
|
verfasst am: 03.09.2004, 17:56
|
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31
|
neues Transileini!??
Ne der Frachter reicht doch..zumindest der Großraumer! |
|
verfasst am: 04.09.2004, 10:53
|
|
Ja aber tu du mal ein Panzer auf den Boden Beamen, der braucht bestimmt alle Energie also eine Art Tupolev (Größtes Frachtflugzeug der Welt), und Warum Transilein? so bin ich nicht. Die idee mit dem Panzer ist mir ja früher als dir gekommen. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 00:24 · Edited by: Maker
|
Registrierdatum: 02.09.2004, 23:04
|
Zitat: Unrealer Warum Transilein? so bin ich nicht.
Ich denke er meint mit neues Tansileini einen neunen Transporter und meint nicht damit das du gerne Frauenkleider bzw. Männerkleider anziehst :P
edit: Panzer und Buggys wären echt net schlecht aber dann müsste das Spielfeld größer sein (dann könnte man auch den transproter irgentwo landen lassen)
Zu den Befestigungsanlagen:
Damit könnten sich einiges machen lassen z.b das der Transporter ausserhalb Landet und man versuchen muss (bei größeren Alien gruppen, so 10 und mehr, durch deren VErteidigung zubrechen (also Barrikaden, Mienen, Mg-nester und sonst noch was das leben lustig macht :P ) |
|
verfasst am: 13.09.2004, 14:26
|
|
Ja klar grade erst abgestürzt und schon Ein Dorf zur Festung ausgebaut. |
Gast |
verfasst am: 13.09.2004, 14:43
|
|
Für den Anfang wäre es schon prima wenn die Soldaten sich einfach hinhocken und hinter irgend etwas in Deckung gehen könnten. Fahrzeuge sind wesentlich aufwendiger. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 14:53
|
|
Ja z.b. eine Sandsackwand aufbauen, oder hinter einem Zaun in Deckung gehen. |
Gast |
verfasst am: 13.09.2004, 15:16
|
|
Ein Lattenzaun oder eine Haustür bieten gegen ein Sturmgewehr nicht wirklich Deckung. Bei Projektilwaffen machen sie es durch die Holzsplitter im Zweifelsfall eher schlimmer - das sollte hier aber keine Rolle spielen. Für Deckung müßte man eigentlich die Durchschlagkraft der Waffen und die Schutzwirkung der Objekte berücksichtigen. Ist die Durchschlagskraft der Waffe größer, geht die Kugel durch wobei die Durchschlagskraft für das nächste Objekt um die Schutzwirkung der Barriere reduziert wird. Handelt es sich um eine Flächenwirkung, wird dabei sogar das Barriere-Objekt zerstört.
So könnte man z. B. einen Alien durch die geschlossene Haustür erschiessen, wenn man ihn mit einem Scanner lokalisiert hat. Diese bleibt dabei (abgesehen von ein paar Löchern) sogar erhalten. Der Ansatz ist interessant, aber wohl eher etwas für eine spätere Version...
Ein simples hinhocken um die Trefferfläche zu reduzieren wäre ein guter Anfang. Damit sollte die Trefferfläche - und damit die Trefferchance - ungefähr halbiert werden. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 15:38
|
|
Ja hast recht für eine spätere Version wäre es ideal. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 16:39
|
Registrierdatum: 01.09.2004, 12:42
|
wär echt nich schlecht |
|
verfasst am: 13.09.2004, 16:55
|
|
30Ze für eine Sandsackbarriere die dann 10Schüsse aushält und Eine Rakete. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 18:03
|
|
Zitat: Unrealer Ja klar grade erst abgestürzt und schon Ein Dorf zur Festung ausgebaut.
Warum nicht wer mit vielfacher Überlichtgeschwindigkeit durchs All reisen kann das sicher auch :P.
Jetzt aber im ernst ne natürlich ist es davon Abhänig wie lang man hin braucht. Ist klar das es dann nach 5 tag sehr viel schwer ist das dorf wieder zu erobern als wenn man 2 Stunden nach absturz dort eintrift
Zitat: Gast Ein simples hinhocken um die Trefferfläche zu reduzieren wäre ein guter Anfang. Damit sollte die Trefferfläche - und damit die Trefferchance - ungefähr halbiert werden
Wenn man sich hin hockt müsste sich auch die eigenen trefferchanges erhöhen bzw. den ZE verbrauch reduzieren da man wesentlich besser zielen kann wenn man sitzt oder sogar liegt. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 20:14
|
|
Zitat: Maker Warum nicht wer mit vielfacher Überlichtgeschwindigkeit durchs All reisen kann das sicher auch :P.
Jetzt aber im ernst ne natürlich ist es davon Abhänig wie lang man hin braucht. Ist klar das es dann nach 5 tag sehr viel schwer ist das dorf wieder zu erobern als wenn man 2 Stunden nach absturz dort eintrift
Das kann man so lassen, nach 5Stunden fängt der Festungsbau an. |
|
verfasst am: 13.09.2004, 23:20
|
|
Zitat: Unrealer Das kann man so lassen, nach 5Stunden fängt der Festungsbau an.
Jup istdas ist gut :) |
|
verfasst am: 14.09.2004, 06:59
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
|
So kann man von Fahrzeugen zu Stronghold kommen ;)
Zitat: Gast Ein Lattenzaun oder eine Haustür bieten gegen ein Sturmgewehr nicht wirklich Deckung. Bei Projektilwaffen machen sie es durch die Holzsplitter im Zweifelsfall eher schlimmer - das sollte hier aber keine Rolle spielen. Für Deckung müßte man eigentlich die Durchschlagkraft der Waffen und die Schutzwirkung der Objekte berücksichtigen. Ist die Durchschlagskraft der Waffe größer, geht die Kugel durch wobei die Durchschlagskraft für das nächste Objekt um die Schutzwirkung der Barriere reduziert wird. Handelt es sich um eine Flächenwirkung, wird dabei sogar das Barriere-Objekt zerstört.
Das nenne ich doch mal eine intressante Idee und sollte insgesamt nicht so schwer umsetzbar sein. Habs deswegen zur Sicherheit als 626 eingetragen.
Zitat: Maker Wenn man sich hin hockt müsste sich auch die eigenen trefferchanges erhöhen bzw. den ZE verbrauch reduzieren da man wesentlich besser zielen kann wenn man sitzt oder sogar liegt. Ist bereits längere Zeit als 298 eingetragen. Ist auf jeden Fall bis zur Version 1.0 geplant. Zitat: Unrealer 30Ze für eine Sandsackbarriere die dann 10Schüsse aushält und Eine Rakete. Und wo sollen die Sandsäcke herkommen.
Zitat: Unrealer Das kann man so lassen, nach 5Stunden fängt der Festungsbau an. Siehe erster Satz. Wenn du Festungen bauen möchtest, dann spiele Stronghold oder ähnliche Spiele. |
|
verfasst am: 14.09.2004, 18:35
|
|
Zitat: Jim_Raynor Zitat: Unrealer
Das kann man so lassen, nach 5Stunden fängt der Festungsbau an.
Siehe erster Satz. Wenn du Festungen bauen möchtest, dann spiele Stronghold oder ähnliche Spiel
Ich denke Festungsbau ist der falsche ausdruck was wir meine ist seine Stellung zubestieg (also es dem Gegner schwere machen vorzustoßen). Das wäre auch übnerlegens werd das es auch realismus rein bringt.
(wieder so was was man an(Realistisch Modi) oder aus(Arcade Modi) stellen sollen könnte. |
|
verfasst am: 14.09.2004, 18:43
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
|
OK, sagen wir mal, es soll schwerer werden, wenn sich der Spieler Zeit lässt, die Einsätze zu erfüllen. Aber wie soll das aussehen? Die Sache mit dem verschanzen ist ja gut und schön, aber sehr schwer umzusetzen (man müsste ja je nach vergangener Zeit eine andere "Zufallskarte" erstellen). |
Gast |
verfasst am: 14.09.2004, 22:05
|
|
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenn ein Anti-Terror-Kommando eine Stadt stürmt um die Einwohner vor Terroristen bzw. Aliens zu schützen, werden sie bestimmt keine Sandsackstellungen bauen. Zeit ist Leben und in jeder Minute können Zivilisten getötet werden.
Auch die Aliens, welche ja erstmal davon ausgehen dass sie nicht abgeschossen werden, haben mit Ihrer Nutzlast etwas besseres vor als Sandsäcke zu transportieren.
Es reicht schon völlig aus im Häuserkampf die natürliche Deckung auszunutzen. Ausserdem hat es ein bischen mehr Flair wenn X-Force-Officer hinter dem Wrack eines 68er Chevy´s auf den Alien schiesst, der sich gerade hinter Oma Annegret´s Petunienrabatte in Deckung geworfen hat.
Wer unbedingt Sandsäcke und MG-Stellungen will, kann die 37igste Vietnam-Aufarbeitung spielen und die Invasion der kleinen gelben Aliens stoppen. |
|
verfasst am: 15.09.2004, 01:43
|
|
Zitat: Natter Die Sache mit dem verschanzen ist ja gut und schön, aber sehr schwer umzusetzen (man müsste ja je nach vergangener Zeit eine andere "Zufallskarte" erstellen).
Wäre es nicht möglich für die zufallskarten einen faktor einzustellen der, je mehr zeit verstreicht, ansteigt und die Anjahl an Barrikaden, Minenfeldern , etc. angiebt
Zitat: Gast
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber wenn ein Anti-Terror-Kommando eine Stadt stürmt um die Einwohner vor Terroristen bzw. Aliens zu schützen, werden sie bestimmt keine Sandsackstellungen bauen. Zeit ist Leben und in jeder Minute können Zivilisten getötet werden.
Hmm also ich weiss nicht wies dir geht aber wenn ich auf einem Planeten fest sitze (des Bewohner mich nicht mögen :) ), und nicht auf baldige rettung hoffe kann, würde ich doch das möglichst versuchen um meine Changesen bzw. mehr zeit zuverschaffen. Also würd ich jedes verfügbare teil was nicht niet und nagel fest ist nehmen es auf zu barrikaden um funktionoiren wo hinter ich besser geschützt bin.
PS: Sandsäcke waren nur als Beispiel aufgeführt was man zum befestigen nehmen kann ausserdem kann mann auch säcke mit erde füllen die haben dann auch ähnlich eigenschaften wie sandsäcke :P |
|
verfasst am: 15.09.2004, 10:52
|
Registrierdatum: 12.09.2004, 15:46
|
Zitat: Maker Hmm also ich weiss nicht wies dir geht aber wenn ich auf einem Planeten fest sitze (des Bewohner mich nicht mögen :) ), und nicht auf baldige rettung hoffe kann, würde ich doch das möglichst versuchen um meine Changesen bzw. mehr zeit zuverschaffen. Also würd ich jedes verfügbare teil was nicht niet und nagel fest ist nehmen es auf zu barrikaden um funktionoiren wo hinter ich besser geschützt bin.
Ein Alien würde das wahrscheinlich nicht so machen, weil:
1. Eine künstliche Barrikade kann schon aus der Luft problemlos geortet werden, wodurch jeder gleich weiss wo man steckt.
2. Gibt es Häuser in denen man sich auch prima verschanzen oder verstecken könnte.
3. Spart er lieber seine Kräft für den Kampf anstatt irgendwelche Bauprojekte zu starten.
4. Ist er vielleicht ein stolzer Kämpfer der gezüchtet wurde um zu kämpfen und es daher ableht sich feige hinter Barrikaden zu verstecken. Er ist sich durch seine körperliche und technische Überlegenheit sicher mit jedem Primaten der es wagt ein seine Nähe zukommen fertig zu werden.
Vertrau mir - ich muss es wissen... ;-) |
Seite: 1 [2] >> |