Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: keiner ausser dir

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Verbesserungsvorschlge/Ideen —› Ein paar Vorschlge...

Autor Mitteilung
verfasst am: 29.03.2004, 01:17
Registrierdatum: 29.03.2004, 00:53

Beitrge: 12
<ACHTUNG VIEL TEXT>
ja Hallo erstmal,

vorweg mchte ich gerne loswerden, dass ich das Game sehr sehr geil finde. Es gibt einige wirklich gute Features (Ausschreibungen und Upgrades, um nur mal zwei zu nennen), die das Spielen definitv angenehmer machen als bei diesem Mchtegernklon Aftermath. (Die Grafik finde ich brigens auch ziemlich gelungen.)
Da ich X-Commer der ersten Stunde war und diese Spiele wirklich geliebt habe, freut es mich wirklich, dass sich jemand diese Mhe macht, einen wrdigen Nachfolger sogar als Freeware zu entwickeln. Wenn es fr das Etnwicklerteam etwas bedeutet: Fr X-Force ist sogar Sacred wieder im Schrank verschwunden.

Ich habe einige Vorschlge, wie man das Spiel aus meiner Sicht noch interessanter machen kann.

hm.. es ist eine ganze Menge geworden, aber ich bitte das nicht als Kritik zu verstehen.
Da ich selbst Spiele entwickle wei ich, dass einges von dem, was ich geschrieben habe, wenn berhaupt, dann in ferner Zukunft realisiert werden kann.

Falls ich mich hier und da unklar Ausgedrckt habe, einfach noch mal nachfragen.
Ich habe nicht alle Beitrge im Forum gelesen, sollte ich Sachen aufgreifen, die schon diskutiert wurden, bitte ich dies zu entschuldigen. Die entsprechenden Punkte dann einfach ignorieren.

Verbesserungsvorschlge fr das Gameplay:

- Die Soldaten sollten im Soldatenmen einem Raumschiff zugewiesen werden knnen.

- Falls es noch nicht so ist: Wenn Ein- und Verkaufsauftrgeauftrge von einem Land angenommen werden und korrekt durchgefhrt werden (heit: Ware kommt an), sollte dies positiven Einfluss auf das Vertrauensverhltnis haben.

- Die Basen sollten berwachungseinrichtungen bekommen (Radaranlagen, Langreichweiten Scanner), die wiederum Einfluss auf die Entdeckungsfhigkeit von Ufos haben.

- Die Ansicht der Basen in den X-Com teilen hat mir gut gefallen (wo man sich aussuchen konnte, wo was hinzubauen ist...).

- Upgrades knnen gerne bis zu Level 10 gehen. Bei einem komplexeren System knnen vielleicht einzelne Attribute der Gegenstnde gezielt verbessert werden.

- So weh es mir auch tut... Im Moment gewinne ich alle Bodeneinstze mit einer denkbar einfachen Taktik: Reinbeamen, Scanner setzen, Aliens lokalisieren, mit anderem Char neben die Aliens beamen, Handgranate hinlegen und direkt wegbeamen bevor die Granate hochgeht. Rundenende wenn keine eigenen Leute auf der Karte sind. Daher wre es echt sinvoll, den Beambereich des Raumschiffs zu begrenzen (bzw. Irgendwann einmal ein Raumschiff und kein Teleporten benutzen).

- Fr eine der nchsten greren Entwicklungen wrde ich mir mehrstckige Bodeneinstze wnschen

- Bei Bodeneinstzen sollten sich die Soldaten hinkienen bzw. -legen knnen. Als Effekt davon knnen sie besser zielen/ schieen und sind selbst schwerer zu treffen. Allerdings auch unbeweglicher, es dauert halt.

- Ich wrde mich ber eine Vergleichstabelle von soldatischen Fhigkeiten freuen. So ist es einfacher ein ausgewogenes Team zu erstellen (grade am Anfang, wenn man 10 Soldis hat, aber nur Platz fr sechs im Schiff).

- Kmpfe mit mehr als einem Schiff auf jeder Seite wren geil (Bei der Kampfansicht wrde der Spieler sich dann ein Flagschiff whlen, die anderen wrden KI-gesteuert sein).

- In der Simulationsansicht von Raumschiffkmpfen wre es schn, wenn man dem Schiff Befehle geben knnte oder zumindest einen Flucht-Button htte.

- So schn ich ja eigenltich das Ausschreibungskonzept beim Ein- und Verkauf finde, es sollte die Mglichkeit eines Instant-Shoppings geben, zumindest fr Handelsbliche Ware (Standardmuni, Messer, nicht-patentierte Waffen). Dann auch gerne mit z.B. 30% Aufpreis bzw. Abzug.

- Ich finde es etwas merkwrdig, dass ich Dinge, die meine Wissenschaftler im stillen Kmmerchen erfunden haben, im selben Moment schon bei anderen Nationen kaufen kann.

- Bitte, bitte die Produktionszeiten verkrzen.

- Verschiedene Rohstoffe wrden das Spiel interessanter und komplexer machen.

- Verschiedene Basisarten sind denkbar. Militr-Standort, Mining-Colony, automatisierte Abwehranlagen etc.

- Piloten: Die Schiffe sollten von Kampfpiloten gesteuert werden, die wiederum angeheuert, trainiert usw. werden mssen. Beim simulierten Kampf flieen ihre Fhigkeiten dann ein.

- Autoaufladen: Was mir tierisch viel Mhe macht, ist jedem Soldaten nach einem Einsatz Muni und Granaten und sonstwas wieder zu equippen. Es wre eine wirkliche Bereicherung, wenn das automatisch passiert.

Verbesserungsvorschlge fr Story/Missionen

- Warentransporter sollten auch von noch nicht entdeckten Alienschiffen attackiert werden knnen. Als Gegenmanahme sollte man eine Eskorte mitschicken knnen. In diesem Fall wrde ich sich auch lohnen, mehrere Jger zu halten.

- Eine weitere Belohnungs-Mission knnte eine Rettungsaktion von z.B. einem Wissenschaftler sein. Der Spieler msste zu verhindern versuchen, dass die Aliens einen Menschen beim Bodeneinsatz tten (was neutrale, menschliche Charaktere in Bodeneinstzen erfordern wrde). Als Belohnung gibt es dann einen Fortschritt in einem aktuellen Forschungsprojekt oder ein Alien-Artefakt zur Erforschung.

- Wenn es mehr als nur zwei Parteien bei Bdenkmpfen geben wrde, sind auch Untersttzungsmissionen denkbar. Die hiesige Nation ruft X-Force um Untersttzung an.

Verbesserungsvorschlge Interface/Steuerung

- Die Feuertaste beim Kmpfen sollte auch einstellbar sein. Ich wrde lieber auf der Tastatur meinen Feuerknopf haben.

- Der Kampf luft bei mir definitiv zu schnell, und ich bekomme das Schiff nicht ausgewogen gesteuert. Vielleicht eine Frame-Bremse einbauen. Die Steuerung ist zuerst nicht sensibel genug, danach zu sensibel (Fngst Du vielleicht den verzgerten Tastenanschlag ab?).

- Eventuell kann man beim Kampf da einen Geschwindkeitsregler fr das Schiff einbauen, denn man hoch- und runter Regeln kann. Mit der eingestellten Geschwindigkeit fliegt man dann bers Bild. Finde ich angenehmer zu spielen.

- Kann man eigentlich fliehen?

- Bei der Geosphere-Ansicht wrde es mir besser gefallen, wenn die Erdkugel ein bisserl nach links rckt und die Menpunkte recht mit einem vielleicht in etwas blasserem rot umrandetet werden.

- Bei Linksklick auf die Erdkugel sollte das derzeit selektierte Objekt (Basis, Schiff, Stadt) deselektiert werden. Sonst wird nach jedem Menaufruf die Erdkugel auf das seleketierte Objekt zentriert, selbst wenn es sich um eine Stadt auf der anderen Seite der Welt handelt.

- ein Autozentrierungsmodus/ Folgemodus auf selektierte Schiffe wr gut.

- Im Basismen solltest Du die bersicht rechts oben grau hinterlegen. Man kann nicht wirklich gut was erkennen bei gelber Schrift auf weiem Hintergrund.

- >Return< sollte alle Mens schlieen und zur Geosphre wechseln.

- Bei der Kampfsimulation wren verschiedene Textfarben, Soundeffekte und eine einstellbare Textgeschwindigkeit schn. Auerdem wrde ich gerne den Text nach Beendigung des Kampfes noch mal lesen knnen. Also ein Fortfahren-Button irgendwie einbauen.

- Das Navigationsmen kommt etwas zu schnell von links hereingefahren wenn ich am shoppen bin.

- Bei allen Scrollbars ist es bei mir schwierig genau eine Einheit durch Klick auf einen Pfeil zu vernern.

- Der Sound beim Ausrsten von Raumschiffen ist eklig.

- Ich mchte gerne eine Meldung haben, wenn einer meiner Soldaten einen neuen Rang erreicht.

Bugs/logische Fehler/ Kuriositten

- Nach dem beenden des Spiel lief der Prozess XForce.exe weiter und hat sich mit Speicherplatz vollgefressen. Bei gut 50 MB Speicherbelegung und tierisch viel Verkehr auf meiner Platte, habe ich den Prozess dann abgeschossen.

- Kanada hat erfreulicherweise meine Untersttzung um o Credits erhht... ?

- Bei den Patentgebhren fr Kernfusion steht in der Beschreibung was von bis zu 40.000 pro Woche. Ich habe aber nur knapp 3.000 Erlse. Ist da vielleicht ein Fehler in der Beschreibung?

- Es liegt vielleicht an meinem Monitor, aber die Schriften in der Geo-Sphere-Ansicht sind unscharf/ nicht geglttet. (In allen 2D-Ansichten ist es in Ordnung)
verfasst am: 29.03.2004, 16:21
Registrierdatum: 18.01.2004, 00:27

Beitrge: 69
Zitat: wizzerd
- Nach dem beenden des Spiel lief der Prozess XForce.exe weiter und hat sich mit Speicherplatz vollgefressen.

Das hab ich auch schon bemerkt. Als ich mein Windows runterfahren wollte, kam die Meldung, dass Xforce.exe noch aktiv ist. Konnte nur durch Task beenden geschlossen werden.

- Kann man eigentlich fliehen?

Ja man kann fliehen. Du must einfach mit deinem Schiff aus dem Bild rausfliegen. (Geht aber nur wenn dein Schiff schneller als das UFO fliegt.)

- Der Kampf luft bei mir definitiv zu schnell, und ich bekomme das Schiff nicht ausgewogen gesteuert. Vielleicht eine Frame-Bremse einbauen. Die Steuerung ist zuerst nicht sensibel genug, danach zu sensibel (Fngst Du vielleicht den verzgerten Tastenanschlag ab?).

Komisch. Bei mir geht der Kampf nicht sau schnell. Eigentlich luft er bei mir mit angenehmer Geschwindigkeit. Aber irgendwo ham wir das Thema schon, wo es bei anderen anscheinend auch zu schnell luft.

- Warentransporter sollten auch von noch nicht entdeckten Alienschiffen attackiert werden knnen. Als Gegenmanahme sollte man eine Eskorte mitschicken knnen. In diesem Fall wrde ich sich auch lohnen, mehrere Jger zu halten.

Man kann doch Eskorten mitschicken. Indem du eines deiner Jger auswhlst und dann mit Rechtsklick auf den Transporter klickst, dann wird dieser davon eskortiert. (Nur ich glaube einen Haken hat das. Das Schiff kehrt glaub ich nach der Eskorteauftrag nimmer zur Basis zurck, sondern bleibt ber der Stadt stehen, wo der Transport gelandet ist.

- So weh es mir auch tut... Im Moment gewinne ich alle Bodeneinstze mit einer denkbar einfachen Taktik: Reinbeamen, Scanner setzen, Aliens lokalisieren, mit anderem Char neben die Aliens beamen, Handgranate hinlegen und direkt wegbeamen bevor die Granate hochgeht. Rundenende wenn keine eigenen Leute auf der Karte sind. Daher wre es echt sinvoll, den Beambereich des Raumschiffs zu begrenzen (bzw. Irgendwann einmal ein Raumschiff und kein Teleporten benutzen).

Ja, leider ist es im Moment so einfach einen Einsatz zu beenden, aber das wird sich noch ndern so viel ich weis. Das Thema war auch schon irgendwo in Diskussion.

So und jetzt mach ich mal schlu mit meinen Kommentaren. Deine Vorschlge sind nicht schlecht. 2-3 gefallen mir persnlich nicht so, weil ich es entweder fr unntig halte oder fr zu umstndlich wenns dadurch zu komplex wird. (das wrde dann nur die Spiellust mindern. Wenn ich da erst dies und das noch machen mu und seles bis ich da bin wo ich hin will und das wiederholt sich dann stndig.) Gut ich lass es nun dabei. Jeder kann hier seine Meinung einbringen und das ist gut.
verfasst am: 29.03.2004, 16:33
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

Beitrge: 106
Da hast du dir ja richtig Mhe gegeben .
Respekt!!!!!!!!!!!!!

Ich will jetzt auch nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen weil ich ziemlich schreibfaul bin.
Erstmal will ich dir mitteilen das es mich freut das du so behertzt das Thema X-Force aufgegriffen hast.
Des weiteren wollt ich noch mitteilen ,das ich alle Punkte die du genannt hast Prinzipiel untersttzen wrde.
Allerdings sollte man ersteinmal ber alles im einzelnen debatieren ,da es vielleicht fr einige nicht so gut ist wenn man mit Return ganz zum Geosphere zurckkehrt.

[offtopic]Auerdem solltest du mal dein Profil erweitern:
ICQ,Beruf,Interresen you know. [/offtopic]

Gru Firzen

P.S. :Respekt man.
verfasst am: 30.03.2004, 07:14
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

Beitrge: 2261
So jetzt schreibe ich auch mal ein paar Kommentare zu deinen Vorschlgen/Hinweisen :)

- Die Soldaten sollten im Soldatenmen einem Raumschiff zugewiesen werden knnen.
Wie soll das im Men aussehen. Kann mir das gerade nicht vorstellen
- Die Basen sollten berwachungseinrichtungen bekommen (Radaranlagen, Langreichweiten Scanner), die wiederum Einfluss auf die Entdeckungsfhigkeit von Ufos haben.

- Die Ansicht der Basen in den X-Com teilen hat mir gut gefallen (wo man sich aussuchen konnte, wo was hinzubauen ist...).
In V0.850 werde ich mich ausgiebig um den Basisbau kmmern. Was dort letztendlich sich ndert kann noch ausgiebig diskutiert wird wird aber in diese Richtung gehen.
- Upgrades knnen gerne bis zu Level 10 gehen. Bei einem komplexeren System knnen vielleicht einzelne Attribute der Gegenstnde gezielt verbessert werden.
Level 10 stellt an sich kein Problem dar, dennoch muss irgendwann mal schluss sein. Einzelne Attribute zu verbessern ist zwar schn, aber wrde das gesamte Upgradesystem zu kompliziert machen.
V0.845 bringt dort hoffentlich Besserung, wenn die Aliens die Runde der eigenen Soldaten unterbrechen knnen.
- Fr eine der nchsten greren Entwicklungen wrde ich mir mehrstckige Bodeneinstze wnschen
Wnsche ich mir auch. Vielleicht ein Thema fr V0.855.
- Bei Bodeneinstzen sollten sich die Soldaten hinkienen bzw. -legen knnen. Als Effekt davon knnen sie besser zielen/ schieen und sind selbst schwerer zu treffen. Allerdings auch unbeweglicher, es dauert halt.
Steht schon in meiner ToDo-Liste.
- Ich wrde mich ber eine Vergleichstabelle von soldatischen Fhigkeiten freuen. So ist es einfacher ein ausgewogenes Team zu erstellen (grade am Anfang, wenn man 10 Soldis hat, aber nur Platz fr sechs im Schiff).
Das ist eine gute Idee. Hab es in meinen Bugtracker 321 bernommen. Wann es genau umgesetzt wird weiss ich noch nicht.
- Kmpfe mit mehr als einem Schiff auf jeder Seite wren geil (Bei der Kampfansicht wrde der Spieler sich dann ein Flagschiff whlen, die anderen wrden KI-gesteuert sein).

- In der Simulationsansicht von Raumschiffkmpfen wre es schn, wenn man dem Schiff Befehle geben knnte oder zumindest einen Flucht-Button htte.
In V0.850 werde ich mich ausgiebig mit dem Raumschiffkampf und vor allem der Simulation beschftigen. Ob dort dann mehrere Raumschiffe/UFOs zum tragen kommen wage ich mal zu bezweifeln, aber zumindestens wird es mehr Befehle geben.
- So schn ich ja eigenltich das Ausschreibungskonzept beim Ein- und Verkauf finde, es sollte die Mglichkeit eines Instant-Shoppings geben, zumindest fr Handelsbliche Ware (Standardmuni, Messer, nicht-patentierte Waffen). Dann auch gerne mit z.B. 30% Aufpreis bzw. Abzug.
Die Lieferung muss in jedem Fall statt finden. Wenn du es dir nicht mit den Lndern verscherzts bekommst du in der Regel nach wenigen Minuten Angebote. Sehe also an dieser Stelle berhaupt kein Problem.
- Ich finde es etwas merkwrdig, dass ich Dinge, die meine Wissenschaftler im stillen Kmmerchen erfunden haben, im selben Moment schon bei anderen Nationen kaufen kann.
Ich finde es auch merkwrdig, dass Spiele bereits vor dem Verkauf im Laden im Internet herunterladen werden knnen. :) Muss also irgendwo ein Leck sein.
Nu mal im Ernst: Das steht schon irgendwo in meinem Bugtracker. Problem an der Sache ist das wir noch keine wirklich gute Lsung fr das Problem gefunden haben.

- Verschiedene Rohstoffe wrden das Spiel interessanter und komplexer machen.
Aus meiner Sicht wieder zu Komplex. Und warum Alphatron ausreicht drfte ich doch in der Geschichte zu Alphatron geklrt haben :)
- Verschiedene Basisarten sind denkbar. Militr-Standort, Mining-Colony, automatisierte Abwehranlagen etc.
Das hngt doch davon ab, was man in die Basis fr Einrichtungen baut.

- Piloten: Die Schiffe sollten von Kampfpiloten gesteuert werden, die wiederum angeheuert, trainiert usw. werden mssen. Beim simulierten Kampf flieen ihre Fhigkeiten dann ein.
Gabs hier im Forum schon fter. Einfach mal nach Piloten suchen.

- Autoaufladen: Was mir tierisch viel Mhe macht, ist jedem Soldaten nach einem Einsatz Muni und Granaten und sonstwas wieder zu equippen. Es wre eine wirkliche Bereicherung, wenn das automatisch passiert.
Da es so noch nie Vorgeschlagen wurde, habe ich es als Feature 322 eingetragen.

Reicht erstmal frs erste.
verfasst am: 30.03.2004, 09:43
Registrierdatum: 29.03.2004, 00:53

Beitrge: 12
Hallo nochmal,

Ich wrde mich ber eine Vergleichstabelle von soldatischen Fhigkeiten freuen. So ist es einfacher ein ausgewogenes Team zu erstellen (grade am Anfang, wenn man 10 Soldis hat, aber nur Platz fr sechs im Schiff).

Die Soldaten sollten im Soldatenmen einem Raumschiff zugewiesen werden knnen.

Zitat: Jim_Raynor
Wie soll das im Men aussehen. Kann mir das gerade nicht vorstellen

Die beiden von mir zitierten Punkte zielen eigentlich auf das gleiche ab:Im Soldatenmen bzw. im Soldaten-Ausrstungsmen hat man im Moment die beste bersicht, welche Soldaten sich fr einen Einsatz einigen. Da die Gesichter derzeit noch gleich aussehen, muss man sich Namen/Art oder Rang merken und die Zuweisung im Raumschiff-Ausrsten Men machen.

Wenn jetzt im Soldaten Men z.B. in der Menleiste, die von oben herabgefahren kommt nicht nur die Basis auswhlbar ist, sondern auch ein Schiff der Basis aufgefhrt wird (mit Zuweisungsbuttons),

bzw. wenn sich im Ausrstungsmen der Soldaten eine obere Menleiste ist mit Schiffsauswahl und Zuweisungs- bzw. Entfernungsbuttons befindet,

kann man die Zuweisung dort ttigen, wo man die Einsatzentscheidung trifft.

Die Pop-ups im Raumschiff-Soldaten-Zuweisungsmen sind zwar hilfreich, aber optisch fllt der Vergleich schwerer als in den anderen Mens.
Fr das Raumschiff-Soldaten-Zuweisungsmen wrde ich brigens verschiedene Farben bei der Soldaten-Liste (zur Markierung fr Soldaten im Raumschiff, in rtzlicher Behandlung und freie) wnschen.

Ich hoffe ich habe nich noch mehr verwirrt.

Gru,
wiz
verfasst am: 31.03.2004, 18:43
Registrierdatum: 09.01.2004, 11:03

Beitrge: 106
Vielleicht wrde es auch ausreichen ,wenn man einfach eine Verbindung ber einen Button htte ,der einen direkt zum Soldaten zuteilen kann bzw. zurck zum Ausrsten.
Dann msste einfach nur der Soldat ,den man als letztes Ausgerstet hat, gleich markiert werden.
Das wre auch praktischer.
Mindtraveller
verfasst am: 13.05.2004, 18:46
Hallo erstmal alle zusammen und ein dickes Lob.
Ich bin vor drei Tagen zufllig auf Free-Game-Suche auf X-Force gestoen und als alter X-Com-Fan war ich sofort begeistert, endlich wieder ein Spiel, das wirklichen X-Com-Flair hat.

Nun gut, genug der Vorrede, um mich mal in die Diskussion einzuklinken, ich denke es wrde schon gengen, im Raumschiff-Soldaten-Men die jeweilige Art des Soldaten (Sniper etc.) anzuzeigen und eventuell noch die derzeit ausgerstete Waffe (keine ahnung wie schwer das umzusetzen ist) so dass man nicht jedesmal aus den Werten zusammenraten muss, wer denn jetzt der im letzten Kampf so schmerzlich vermisste Tank mit dem Raketenwerfer ist.

Um noch ein paar eigene Ideen dran zu hngen:
Sehr hilfreich wre ein button, der einen nach Abschluss einer Forschung direkt zur beschreibung des Projekts und den dadurch mglichen neuen Projekten bringt (ganz im X-Com Stil halt). Gerade bei mehreren Forschungen parallel verliert man sonst leicht den berblick.

Was Firzens Kritik bezglich beamen und Produktionszeit angeht kann ich ihm nur zustimmen.

Ich weiss nicht wie die Sache mit der Intelligenz derzeit aussieht, aber daran wrde ich noch einiges verndern, ich war so davon frustriert, verstellen zu mssen, dass meine soldaten nicht einmal mehr einen Standart-Grtel verwenden knnen, dass ich die Testversion gleich wieder rausgeschmissen habe und wieder auf 0.840 zocke.
Generell wrde ich nicht von Intelligenz sprechen, vielleicht eher sowas wie Erfahrung in einzelnen Waffenarten, die trainiert werden muss und eventuell fr jeden Beruf unterschiedlich gut steigt (Ein Tank kann sehr schnell mit allem Ballern, was gro ist und reinhaut, egal aus welcehr Galaxie es kommen mag, aber um mit einem feinen snipergewehr umgehen zu knnen braucht er doch einiges an training)

Ok geradeletzteres ist bloss eine berlegung und vermutlich nur sehr schwer umzusetzen, die idee mit dem Forschungsbutton halte ich fr deutlich einfacher und auch fr sehr sinnvoll
verfasst am: 18.06.2004, 23:53
Registrierdatum: 18.06.2004, 23:02

Beitrge: 6
Fr das Problem mit dem gleich Kaufbaren eigenen Erfindungen knnt ihr am Anfang einfach eine zufllige Zeit X warten bis sie geliefert werden knnen. (Die Lnder mssen ja erstmal ihre Produktion umrsten)
Spter wrs sinnvoll jedem Gegenstand noch ein Attribut mitzugeben das festlegt wieviel Zeit mindestens vergehen muss bevor es produziert werden kann.

Ich kann brigens den Raumschiffkampf nur simulieren. Mach ich das selbst, ist der Kampf schon zu Ende bevor ich die Mglichkeit habe herauszufinden wie die Steuerung funzt...
verfasst am: 19.06.2004, 09:32
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

Beitrge: 3186
Zitat: Mathias
Ich kann brigens den Raumschiffkampf nur simulieren. Mach ich das selbst, ist der Kampf schon zu Ende bevor ich die Mglichkeit habe herauszufinden wie die Steuerung funzt...

Zum steuern musst du einfach die Pfeiltasten benutzen. Zustzlich kannst du mit X und Y driften. Die Tastaenbelegung kannst du auch im Optionsmen nachlesen. Zum schieen wird die Maus benutzt. Zum ausprobieren kannst du ja mal im Simulator ben (aber vergiss nicht, vorher dein Raumschiff ordentlich auszursten...).
verfasst am: 19.06.2004, 11:23
Registrierdatum: 18.06.2004, 23:02

Beitrge: 6
Kann ja sein, trotzdem ist das Alien Schiff so schnell das ich keine Chance habe....
verfasst am: 19.06.2004, 12:25
Registrierdatum: 06.06.2004, 00:14

Beitrge: 132
Upgrades knnen gerne bis zu Level 10 gehen. Bei einem komplexeren System knnen vielleicht einzelne Attribute der Gegenstnde gezielt verbessert werden.

man sollte es mit waffen upgrades nicht allzusehr bertrieben es wrden auch drei level gengen wo man jedesmal eine spezielle eigenschafft verbessert
verfasst am: 19.06.2004, 12:27

So weh es mir auch tut... Im Moment gewinne ich alle Bodeneinstze mit einer denkbar einfachen Taktik: Reinbeamen, Scanner setzen, Aliens lokalisieren, mit anderem Char neben die Aliens beamen, Handgranate hinlegen und direkt wegbeamen bevor die Granate hochgeht. Rundenende wenn keine eigenen Leute auf der Karte sind. Daher wre es echt sinvoll, den Beambereich des Raumschiffs zu begrenzen (bzw. Irgendwann einmal ein Raumschiff und kein Teleporten benutzen).

dann tu es einfach nicht man legt sich doch damit nur selber rein und nimmt sich den spielspass
verfasst am: 19.06.2004, 13:50
Registrierdatum: 10.06.2004, 23:31

Mchtegernklon Aftermath

Mchte ich nicht noch mal hren klar!
verfasst am: 20.06.2004, 09:10

Zitat: Arne
Mchte ich nicht noch mal hren klar!

naja also so gut war das game echt nicht ich hab drei tage gezockt und hatte es durch und hatte auch keine lust es nochmal zu spielen das einzig richtig gute waren die richtig grossen wummen wo man die schweren rstungen anziehen musste
verfasst am: 23.11.2023, 19:42
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

Beitrge: 170245
verfasst am: 03.12.2023, 10:46

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 03.06.2024, 00:15

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolution<
verfasst am: 02.08.2024, 23:46

verfasst am: 02.09.2024, 21:33

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.ru
verfasst am: 03.11.2024, 06:08

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.012 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003