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verfasst am: 12.07.2007, 01:09
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Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
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1.
Man sollte begrenzen können wie viele Nachrichen im Geoscape (gleichzeitig) angezeigt werden
Ich spreche von denn Nachrichten die Angezeigt werden wenn man die Nachrichten eigentlich "deaktiviert" wurden z.B. wenn man die Liefer Berichte des Alphatrons von denn Bergwerken deaktiviert kommt trozdem ne kleine gelbe Nachricht am unterem Bildschirmrand wenn man 8 Berkwerke hat und dann noch ein paar Nachrichten dazu kommen fängt das Spiel bei mir zimlich an zu ruckeln ; dies passiert vor allem wenn ich eine voll ausgebaute 5 Etagen Basis Repariren lasse und mehrere einrichtungen (z.B. ca 12 Stück) gleichzeitig Fertig werden RuKelt das spiel extrem
2. Eine DPS (Damage per Second) anzeige für Flugzeug Waffen die einem eine Unefähre vergleichs Zahl für Spieler und Spielsatz ersteller gibt (so wie in WOW)
Bemerke nämlich häufig das SPielsatzt erstellern der fehler unterläuft waffen zu Überschätzten die Hohenschaden haben aber wenig Geschwindigkeit (zu Sujin (TX-7) schiell)
KA wie viel Programmier Arbeit das ist aber es wär ne gute Erweiterung zum Spiel |
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verfasst am: 12.07.2007, 01:24
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Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07
Beiträge: 220
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nummer eins bin ich mir ziemlich sicher das man das unter Optionen einstellen kann..
zu nummer 2 da kann ich mir nichts drunter vorstellen da ich nur tester bin.. ich fands ok bis jetzt die Anzeigen. zudem warum per secound ? Jeder normalo der nicht Dark Age einsatz macht wird Simulation spielen und da ist eine pro sekunden anzeige doch relativ irrlevant ? |
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verfasst am: 12.07.2007, 01:33 · Edited by: MaddDogg14
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Registrierdatum: 08.07.2007, 18:43
Beiträge: 11
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Zu Nr1.: Kann man, steht sofort oben da, wenn man in die Optionen im Spiel geht..
Nr2: Kapier ich nicht.. Man trifft doch nicht an einem Streifen oder wird getroffen. Da ist der Schaden für eine Sekunde immer vollkommen anders, jenachdem wie oft man trifft. Und für die Simulation find ich das ziemlich unwichtig, da dort ja auch nicht jedesmal getroffen wird und bis man errechnet hat, wie oft der noch schießen muss, bis man tot ist, ist der Kampf schon vorbei.. |
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verfasst am: 12.07.2007, 01:38
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beiträge: 5596
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zu 1:
Das ganze Nachrichtensystem ist sowieso zur Überholung vorgesehen, aber das wird erst gemacht wenn wir ein vernünftiges Konzept haben (es geht dabei um mehr als nur die einfachen Geoscape-Nachrichten)
zu 2:
Ein Vergleichswert wäre zwar theoretisch eine Hilfe für den Spieler, aber in einigen Fällen wird das auch nicht gewünscht sein - deshalb können die Spielsatzersteller sowas momentan nach Bedarf in die allgemeinen Texte schreiben.
Denn der DPS kann auch gewaltig täuschen, z.B. im Unterschied zwischen Gattling und Rakete im Galwar. Die Gattling-Kanone hat einen viel höheren DPS, aber die Munition ist auch so schnell weg das sie deutlich weniger Schaden anrichten kann als ein komplettes Raketenmagazin... |
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verfasst am: 12.07.2007, 01:47
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Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07
Beiträge: 220
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Wenn denn mal eine Rakete trifft *gg* |
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verfasst am: 12.07.2007, 03:40
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Registrierdatum: 30.08.2006, 16:53
Beiträge: 411
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zu 1
Ja ich weiß das man das einstellen "kann" aber es funktioniert irgentwie nicht -.- hab das auf 5 stehen und hab häufig gut 20 Nachrichten gleichzeitig
zu 2
war nur ne Idee hab halt gerade getestet (Galwar und Aliances) und da ist mir aufgeffalen das manche "neuen" Waffen in fast allen Bezügen schlechter sind als ältere
Neue 3
Was bringt eigentlich die Reichweite einer Waffe in der Simulation? |
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verfasst am: 12.07.2007, 11:44
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beiträge: 1846
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Zitat: Markus Jeder normalo der nicht Dark Age einsatz macht wird Simulation spielen und da ist eine pro sekunden anzeige doch relativ irrlevant ?
Was soll das jetzt heißen? Dark Age ist auf alle Fälle auf Simulation ausgerichtet, der Arcade fällt ja eh weg. Und in der Simulation ist die Geschwindigkeit relativ egal.
@Nachrichten: Es reicht schon eine (z.B. die erste von General Hayes im GalWar) um die Geschwindigkeit arg in den Keller gehen zu lassen.
Zitat: Raptor Nightangel Was bringt eigentlich die Reichweite einer Waffe in der Simulation?
Nicht viel - jedenfalls bei den üblichen Werten. Aber natürlich feuert der mit der größten Reichweite zuerste - nachdem die Waffen aufgeladen sind, was erst dann beginnt, wenn die RW erreicht ist.
Eine Waffe mit langer Aufladung und großer Reichweite feuert dann vllt. trotzdem zuerst.
Wenn mir jemand die Formel geben würde, könnte ich das eventuell einbauen - in dem hier:
http://xforce-online.de/forum/index.php?action=vthread&forum=31&topic= 1907
wo unter anderem auch der Sekundenschaden im Luftkampf eingetragen ist ;) |
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verfasst am: 12.07.2007, 12:13
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Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
Beiträge: 3186
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Zitat: LennStar Nicht viel - jedenfalls bei den üblichen Werten. Aber natürlich feuert der mit der größten Reichweite zuerste - nachdem die Waffen aufgeladen sind, was erst dann beginnt, wenn die RW erreicht ist.
Hmm, ich glaube ja, dass die Simulation die Reichweite völlig ignoriert (zu 90% sicher). Kann sich aber zukünftig ändern. |
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verfasst am: 12.07.2007, 15:01
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Registrierdatum: 27.03.2007, 20:07
Beiträge: 220
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Zitat: LennStar Was soll das jetzt heißen? Dark Age ist auf alle Fälle auf Simulation ausgerichtet, der Arcade fällt ja eh weg.
vergiss was ich geschrieben habe war schon spät ^^ |
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verfasst am: 23.11.2023, 16:44
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