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Autor |
Mitteilung |
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verfasst am: 16.05.2006, 11:08
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Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beitrge: 174
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Das hrt sich momentan noch etwas bertrieben an, aber wie wrs mitner Joystick-Steuerung im manuellen Raumkampf ?
(Ich hoffe sonen Thread gabs noch nicht...) |
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verfasst am: 16.05.2006, 11:17
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Der manuelle Raumkampf soll nach letzten Planungen sowieso komplett verschwinden, da wird es wohl keine Joysticksteuerung fr geben... |
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verfasst am: 17.05.2006, 09:26
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Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beitrge: 174
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Oder so...
Dann wrs aber nicht schlecht, ein paar Befehle an den/die Piloten geben zu knnen wie z.B. "Abstand halten","Aufschlieen","Rckfallen lassen","Flucht" oder sowas.
Wirds eventuell n Raumkampf mit mehreren Objekten geben (z.B. 2x UFO gegen 3x Raumschiffe) ? Verrtst du da schon was ? |
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verfasst am: 17.05.2006, 10:32
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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verfasst am: 17.05.2006, 11:48
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Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beitrge: 174
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Ah ja - danke.
Es ist leider nicht leicht noch den berblick zu behalten ;-) |
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verfasst am: 18.05.2006, 14:25
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Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
Beitrge: 119
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Ist auch schon ein paar tage her, und wir warten nun auf die umsetzung um weiterzudiskutieren. :-) |
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verfasst am: 18.05.2006, 15:27
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Also um das noch mal kurz zu sagen: Mein Entwurf enthielt max. 3 Flugzeuge/UFOs denen man die Befehle Nahkampf, Fernkampf, Ausweichen, Abhauen oder so geben konnte.
Damit htte man dann drei Jger auf ein UFO hetzen knnen, das sonst einen einzelnen Jger runterholt und andersrum ein Forschungs-UFO das von zwei anderen eskortiert wird. |
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verfasst am: 18.05.2006, 16:28
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Admin, Spielsatz GalWar
Registrierdatum: 31.08.2005, 21:51
Beitrge: 5596
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Es hngt auch viel davon ab, wie die Simulation dann aussehen soll - bei einigen Simulationsformen kann man mit dutzenden von Einheiten arbeiten, und andere Formen kriegen schon Probleme wenn man mehr als eine Einheit pro Seite nimmt.
Bei mehr als einer Einheit wrde ich brigens mit etwas anderen Befehlen arbeiten - die oben genannten passen mehr zu einer einzelnen Einheit.
Wenn man dagegen mit mehreren Einheiten in der Simulation arbeiten will, dann sollte man imho auch Kampfplne wie z.B. "Deckung geben" (Robot-UFO oder ferngesteuertes Flugzeug fliegt in den Angriff um die Haupteinheit zu schtzen) etc. in die berlegung einbringen. |
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verfasst am: 19.05.2006, 08:21
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Registrierdatum: 16.05.2006, 10:18
Beitrge: 174
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Kennt ihr den Luftkampf aus UFO-Aftermath ?
Da ist das ganze so gemacht, da in der Mitte das Mutterschiff ist, und auenrum bis zu 3 Eskortschiffe.
Es wird so gehandhabt, da zuerstmal die ueren 3 UFOs abgeballert werden, und am Schlu das Mutterschiff. |
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verfasst am: 23.11.2023, 15:17
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verfasst am: 03.12.2023, 06:21
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verfasst am: 02.06.2024, 19:48
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verfasst am: 03.11.2024, 01:41
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verfasst am: 11.12.2024, 00:39
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verfasst am: 03.02.2025, 03:56
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verfasst am: 03.03.2025, 03:26
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