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verfasst am: 08.11.2005, 18:12 · Edited by: LennStar
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Bezieht sich auf: 0001189
Chronos13:
Beim Ausrsten von Soldaten sind die Gegenstnde im Inventar noch nicht befriedigend angeordnet, vor allem im etwas fortgeschrittenen Spiel.
Am meisten strt mich, dass neue Munitionsarten (z.B. PB) nicht der betreffenden Waffe zugeordnet werden, sondern wie eine neue Waffe am Ende angefgt werden.
Aber auch sonst knnte das Inventar bersichtlicher gestaltet werden.
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Jim_Raynor:
Das mit dem Sortieren lsst sich sicherlich einrichten.
Zitat: "Aber auch sonst knnte das Inventar bersichtlicher gestaltet werden."
Mit diesem Kommentar knnen wir wahrlich nichts anfangen. Wir brauchen konkrete Vorschlge.
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LennStar:
Ich denke, mit dieser Liste sind die meisten zufrieden. Ausrstungsfolge bzw. Hufigkeit.
zuerst Waffen+zu den Waffen gehrige Muni
Granaten
Minen
Nahkampfwaffen
Rstungen
(ev. zuknftige andere Rstungsteile)
Grtel
Sensoren
Der Rest, der vielleicht mal kommt wie medikits etc.
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DirkF:
Eine reine Ausrstungsumsortierung wrde zwar helfen, aber nicht alle Probleme beseitigen.
Z.B. es gibt Waffe 1, Muni 1a, Muni 1b, Waffe 2, Muni 2a usw.
Wenn jetzt sowohl Muni 1b alsauch Waffe 2 fehlen und der Spielsatzersteller nicht gerade zig Muni-Bilder verwendet, dann muss man trotzdem genau drauf achten damit man Muni 2a nicht der Waffe 1 zuordnet.
Deshalb folgende Vorschlagsergnzung:
Es wird wie von Lennstar beschrieben nach Gerten sortiert, dann aber zwischen jedem Block von Waffe+Muni eine Markierung gesetzt damit man wei, jetzt kommt der nchste Waffenblock.
Auerdem wre es zu berlegen ob man neben der Anzahl in der unteren Ecke in die obere Ecke den jeweils wichtigsten Wert des Gegenstandes einblendet - z.B. Panzerung bei Rstungen, Reichweite bei Scannern oder Durchschlagkraft bei Muni.
Das ist dann aber schon etwas mehr Arbeit und sollte vorher genauer im Forum diskutiert werden...
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verfasst am: 08.11.2005, 18:20
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Was mir noch dazu durch den Kopf gegangen ist:
1. Weitere Unterscheidungsmglichkeiten nach Farbe?
Farbcodierung bringt aber Nachteile bei der Unterscheidbarkeit bei hnlichen Farben bzw. bei Leuten, die mit Farbunterschieden Probleme haben (Ich wei, wovon ich rede ;) )
2. Neue Zeile nach jeder Waffe (Beginn jeder Waffe), soll heien nach jeder Waffe samt Muni ->neue Zeile, Waffe
Nachteil: Eine Waffe knnte so viele versch. Munis haben, dass eine neue Zeile angefangen wird und dann gleich 2 Zeilen fr eine verbraucht werden
Viele Waffen bedeutet viel scrollen (Veraltet-Option ;) )
3. weier Rahmen um jede Waffe mit dazugehriger Muni.
Das ist im Groben, was mir durch den Kopf gegangen ist. |
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verfasst am: 08.11.2005, 19:35
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Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31
Beitrge: 481
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Vielleicht etwa so?
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verfasst am: 08.11.2005, 19:54
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Registrierdatum: 15.04.2005, 14:41
Beitrge: 214
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Wenn man die einzelnen Kategorien auch noch auf-/zuklappen kann oder auswhlen was angezeigt wird, wre es sicher ganz praktisch. |
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verfasst am: 08.11.2005, 21:45
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
Beitrge: 1846
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Wie machst du das so schnell? O.o
Naja, deine Anzeige mit den "Granaten" etc. hat das Problem, dass ja nicht in jedem Spielsatz alles vorkommen muss. Grundstzlich find ich es aber sehr gut.
Um also keine leeren Kategorien zu haben, msste man sich wohl auf
Waffen+Muni
Sprengstoffe (oder wie auch immer ;) )
Kleidung (Rstungen aller Art, Grtel)
Sonstiges beschrnken
Wobei weder Granaten noch Rstungen wirklich in einem Spielsatz sein mssen... theoretisch kann man sogar einen nur mit Granaten machen. Was das auch immer fr ein Szenario sein soll. (Steinzeit: Steinewerfen :D )
Du siehst, die Textangabe kann ggf. sehr irrefhrend sein.
Das Ausklappen wre auf alle Flle sehr ntzlich, und knnte obiges Problem lindern, wenn gespeichert wird, was auf war und was nicht. Ansonsten wird das nicht viel bringen, wenn der thread hier erfolgreich ist- denn dann ist es bersichtlich, und lieber ein Stck scrollen als 3 Kategorien zuklappen ;) |
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verfasst am: 08.11.2005, 23:37
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Programmierer
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Beitrge: 2261
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So habs bissle berarbeitet. Screenshots gibts in 1189. |
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verfasst am: 09.11.2005, 00:20
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Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
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suppi! Sieht sehr gut aus. |
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verfasst am: 03.12.2023, 05:38
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verfasst am: 02.05.2024, 22:42
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verfasst am: 02.06.2024, 19:05
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verfasst am: 02.08.2024, 18:37
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