Seite: 1 [2] [3] >> |
| Autor |
Mitteilung |
Gast666 |
verfasst am: 05.06.2005, 23:35
|
|
Bei 220 Beiträgen und keiner Suchfunktion (jedenfalls sehe ich keine) habe ich etwas die Übersicht verloren, also nicht böse sein wenn die Vorschläge schon gemacht wurden.
Also:
1. Eine Krankenstation wäre nicht schlecht, zwar heilen die Leute schon so ziemlich schnell zusammen, aber das würde der Sache mehr Realismus bescheren. Man kann doch die armen Trooper nicht einfach auf ihr Quartier schicken und von ihnen verlangen ihre Eingeweide allein zurück in den Körper zu packen!
2. Schon mal was von Ballistik gehört? Meine Leute wohl nicht, wie man an einer Handgranate, einen Gartenzaun und zwei schwerverletzen Troopern erkennen kann!!
3. Es wäre schön eine Muni-Art in verschiedene Waffen laden zu können.
4. Denn Gegnern fehlt es noch an Aktivität, meist hocken sie auf einen Platz zusammen und man kann sie mit ein oder zwei Handgranaten zur Hölle schicken. Es wäre schön wenn sich in ein paar in Häusern verstecken würden.
5. Waffen müsste man auch ohne Gegner im Fadenkreuz abfeuern können. Zum Beispiel ist es mir mal passiert, das drei Gegner nebeneinander auf freier Flur standen, ich auf den in der Mitte gezielt habe und meine Rakete dann vorbeiflog um dann im nichts zu verschwinden.
So, ich glaube das wars ersteinmal. |
|
verfasst am: 06.06.2005, 00:32
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
 |
Zitat: Gast666 und keiner Suchfunktion (jedenfalls sehe ich keine)
Die findest du relativ weit oben auf der Seite (in der von oben zweiten hellblauen Box).
Zu 5.: Das ist schon möglich, ich glaube bei gedrückter Shift-Taste. |
|
verfasst am: 06.06.2005, 09:29
|
Programmierer
Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16
 |
Zitat: Gast666 2. Schon mal was von Ballistik gehört? Meine Leute wohl nicht, wie man an einer Handgranate, einen Gartenzaun und zwei schwerverletzen Troopern erkennen kann!! Bei diesem Problem haben wir schon etwas gebastelt, allerdings funktioniert es noch nicht wirklich gut. Aber das Problem ist uns durchaus bewusst und wir versuchen auch, das Problem zu lösen ;)
Zitat: Gast666 3. Es wäre schön eine Muni-Art in verschiedene Waffen laden zu können. Im Moment würde dies umfangreiche Änderungen bedeuten, da eine M:N Beziehung sehr viel Verwaltungsaufwand bedeutet. Sehe da wirklich nicht den großartigen Nutzen für den Aufwand.
Zitat: Gast666 4. Denn Gegnern fehlt es noch an Aktivität, meist hocken sie auf einen Platz zusammen und man kann sie mit ein oder zwei Handgranaten zur Hölle schicken. Es wäre schön wenn sich in ein paar in Häusern verstecken würden. Tja mit KI kann ich wirklich nicht dienen, allerdings werde ich auf jeden Fall die KI in Skripte auslagern, so dass auch andere an der KI rumbasteln können. Aber das wird auch noch bissle dauern. Zitat: Gast666 Waffen müsste man auch ohne Gegner im Fadenkreuz abfeuern können. Zum Beispiel ist es mir mal passiert, das drei Gegner nebeneinander auf freier Flur standen, ich auf den in der Mitte gezielt habe und meine Rakete dann vorbeiflog um dann im nichts zu verschwinden. Freue dich. In der nächsten Version werde die Raketen zielgerichtet auf den Boden geschossen. |
Gast666 |
verfasst am: 06.06.2005, 23:19
|
|
Ahh, da bewegt sich doch was! Wartet nur ab, dieses Spiel weisst schon jetzt solch ein Potenzial auf, das es Möchtegern X-Com 1 und 2-Nachfolger wie Apocalypse glatt überflügelt!
Ich weiß, ich bin gemein, aber X-Force ist wirklich um Meilen besser als Apocalypse. |
Besucher |
verfasst am: 03.07.2005, 19:19
|
|
Ich hätt noch ein paar Vorschläge zu X-Force:
1.Es wurde diskutiert, dass man den Geschützturm selbst steuert, da er sonst zu treffsicher ist. dass könnte man doch z.B. so realisieren, dass man, wenn ein UFO eine Basis mit Geschützturm angreift,in eine Seitenperspektive der Basis wechselt und dann Space Invaders-artig versucht das UFO abzuschiessen während es Bomben auf die Basis fallen lässt.Dabei könnte auch der Geschützturm zerstört werden und
man wäre schutzlos dem Bombardement ausgeliefert wenn man keinen Jäger mehr hat.
2.Die Länderspezifischen Waffen sollten verändert werden. Also nicht so wie bisher, dass man die Konstruktionspläne einfach kaufen kann, sondern dass man die Konstruktionspläne nur erhält, wenn man eine Basis in dem Land hat. Jedes Land sollte sich dann auf ein Gebiet Waffen bzw. Ausrüstung spezialisieren. Es könnte dann ja auch je nach Stand der Forschung neue spezifische Waffen geben. Zur besseren Verständnis hier ein Beispiel: Ich baue meine Startbasis in Indien. Dadurch kann ich neben dem Standard-Scharfschützengewehr auch das Ma-Jema-Scharfschützengewehr.
Wenn ich später dann Lasertechnologie erforscht habe kann ich ein spezielles Laser Scharfschützengewehr bauen.
Für jedes Land ist das zwar etwas schwer zu realisieren aber man kann ja z.B. auch jedem Kontinent eine spezifische Waffe geben. Durch neue Hauptbasen kann man dann ja seine Konstruktionspläne erweitern.
3.Missionspunkte sollten wichtiger werden. Man könnte ja die Punkte sammeln und je nachdem wie gut man in den Einsätzen ist, kommt man früher bzw. später an bestimmte Forschungen. So könnte man auch Zivilisten einbauen wie es schon diskutiert wurde und dann bestimmte Bodeneinsätze machen wenn man ein UFO beim infiltrieren abschiesst dass man dann Zivilisten vor den Aliens schützen muss und dafür extra Punkte kriegt. |
Gasd |
verfasst am: 03.07.2005, 21:52
|
|
1. Beim zukünftig fehlenden UFO Arcade Kampf wäre das wohl etwas fehl am Platz. Würde aber Spaß machen. Warum machen wir nicht eine Funktion zum Treffsicherheit der Türme einstellen?
2. Mein Vorschlag ist das man verschiedene Länder nehmen kann, das zb. China und Russland eine Ak-47 bauen können.
Nun zu meinen Senf (Soll ja ein American Hot Dog werden :lol:)
4. Die Länder sollten auch Pläne der X-Force kaufen können, damit sie nach einer Forschung nicht auch so schöne Laser haben. |
|
verfasst am: 04.07.2005, 01:06
|
Programmierer, allgemeines
Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19
 |
Zitat: Gasd wir nicht eine Funktion zum Treffsicherheit der Türme einstellen?
Die gibt es doch schon. |
|
verfasst am: 21.07.2005, 13:52
|
Registrierdatum: 21.07.2005, 04:16
 |
Ich hoffe dass diesese Vorschlage erstmal auftreten, ich möchte nicht gen ganzen Forumarchiv durchsehen.
1. Profils für Bewaffnungen. Es würde schneller, wenn du genug Garnitur hast.
2. Helm
3. In UFO:EU haben die Ufos auch selbstwillig gelandiert, und sie nicht nur terrorizierten. Da muss man nicht jede Ufos erstmal schiessen.
4. Jede Rüstung ist nur ein Slot gross. Ist es gut?
5. Mehr Stadten, Gebaude, Alienrasse, usw...
...nicht dringend, ich möchte euch nicht antreiben. |
Callahan |
verfasst am: 24.07.2005, 19:51
|
|
Ich habe einige Vorschläge, die aber zum Teil aufwändig wären.
Zuerst aber eine Entschuldigung falls ich etwas falsches oder unsinniges sage, jedoch bin ich noch nicht in der Lage das Spiel runterzuladen oder anderweitig zu testen, weshalb ich auf die Infos die ich bisher gelesen habe, Bezug nehme.
Vorschläge:
1. Raumschiffbewaffnung und Ausrüstung sollten bei Beschädigung vernichtet werden können.
2. Wäre es nicht möglich, UFOs intakt zu kapern und diese, nach Erforschung, selbst einsetzen zu können ?
Ich fand es nämlich schon in UFO-EU widersinnig, dass selbst nach der "Erfindung" der UFO konstruktion kein Schiff gekapert werden konnte.
Ich stelle mir das so vor, dass nach einem Bergungseinsatz eines intakten UFOs seine Verlegung in eine Basis mit freiem Hangar möglich ist.
3.Alien-Economy einbauen--sehr sehr aufwändig, aber interessant.
Dann könnte man nach Bau oder Kapern eines Schiffs Alien Einrichtungen und Basen/Minen/Fabriken/Kloncenter auf deren Heimatplaneten plattmachen.
Zudem könnte man dies für einen Mehrspielermodus verwenden, indem ein Spieler die Aliens steuert.
z.B. könnten die Alien Lebensformen abhängig von ihren Trefferpunkten "Produktions/Aufzuchtkosten" benötigen. |
|
verfasst am: 25.07.2005, 10:43
|
Registrierdatum: 06.06.2005, 13:26
 |
Zitat: Callahan 1. Raumschiffbewaffnung und Ausrüstung sollten bei Beschädigung vernichtet werden können.
Bloß nicht, bei den größeren Schiffen artet der Luftkampf öfters mal in einer bösen Prügelei.
Zitat: Callahan Ich fand es nämlich schon in UFO-EU widersinnig, dass selbst nach der "Erfindung" der UFO konstruktion kein Schiff gekapert werden konnte.
Könnte dran liegen, dass die UFO's im allgemeinen nicht für eine menschliche Besatzung gebaut. Außerdem, was soll ich mit einem Transport- oder Forschungsschiff?
Zitat: Callahan Alien-Economy einbauen--sehr sehr aufwändig, aber interessant.
Für den Singleplayer-Modus sehe ich da keinen Vorteil drin. Zitat: Callahan Dann könnte man nach Bau oder Kapern eines Schiffs Alien Einrichtungen und Basen/Minen/Fabriken/Kloncenter auf deren Heimatplaneten plattmachen.
Was bedeutet, dass es einen Heimatplaneten gibt, aber darüber schweigt sich die Story aus. |
|
verfasst am: 26.07.2005, 16:11 · Edited by: Callahan
|
Registrierdatum: 24.07.2005, 19:55
 |
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und muss zugeben, dass viele Leute die mögliche Vernichtung von Abfangjäger-ausrüstung ablehnen werden.
Jedoch könnte man ja einen editierbaren Wert hinzufügen, der es ermöglicht, dies an und abzuschalten.
So würde z.B. ein Wert von 100 bedeuten, dass bei einem Treffer der 10% des Jägers beschädigt auch eine 10% Chance für jedes Waffensytem bestünde, vernichtet zu werden.
Bei einem Wert von 50 nur noch 5% per 10% Schaden usw bis hin zu 0% per 10% Schaden.
Ferner weiss ich noch nicht, wie das Spiel gewonnen werden kann. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Aliens einen Planeten hätten auf dem ihre Basen und Produktionseinrichtungen lägen, so dass man sich gegenseitig niederringen muss um zu siegen.
In den meissten X-COM Teilen musste man eine "Letzte Schlacht" gewinnen. Das stückweise Zerstören der Alien Infrastruktur würde einem mehr Auswahl lassen, welchen Teil der Alien Militärmaschinerie man zuerst bekämpfen will.
(Truppenaufzucht,Raumschiffbau,Waffenbau)
Ausserdem bestünde die Chance, dass die Aliens zerstörte Einrichtungen wieder aufbauen und sich das Blatt zu ihren Gunsten wenden könnte.
Wenn der Aufwand für einen zweiten Planeten zu gross ist, so könnte man auch einfach ein Menü mit einer Liste von Alien-einrichtungen einbauen, die dann angegriffen werden können.
Natürlich müsste man dann immernoch eine Art Lagerbestand für Alienschiffe, Truppen und Waffen einbauen (wobei einzelne Waffen zu Lagern zu viel Arbeit wäre. Vielleicht könnte man in "Gelagerten Waffenpunkten" rechnen, von denen dann die Aliens vor einem Gefecht ihre Waffen "kaufen" müssen.) |
|
verfasst am: 26.07.2005, 17:58
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
 |
Zitat: Callahan
Ich habe nochmal darüber nachgedacht und muss zugeben, dass viele Leute die mögliche Vernichtung von Abfangjäger-ausrüstung ablehnen werden.
Jedoch könnte man ja einen editierbaren Wert hinzufügen, der es ermöglicht, dies an und abzuschalten.
So würde z.B. ein Wert von 100 bedeuten, dass bei einem Treffer der 10% des Jägers beschädigt auch eine 10% Chance für jedes Waffensytem bestünde, vernichtet zu werden.
Bei einem Wert von 50 nur noch 5% per 10% Schaden usw bis hin zu 0% per 10% Schaden.
naja das würde dann in den Spielsatz editor fallen, da es auch die schwierigkeit beeinflusst, und da wär halt die frage ob die autoren das mit reinnehmen wenn du sagst das die meisten gegen sind ist fraglich dann würde es keinen sinn machen das einzubaun |
|
verfasst am: 26.07.2005, 19:23
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
 |
Zitat: Callahan
Gute Idee, es sollte auch die möglichkeit geben dass wenn der Schaden zu hoch ist die Waffe einfach den versagt. oder explodiert. |
|
verfasst am: 26.07.2005, 19:27
|
Registrierdatum: 13.04.2005, 16:36
 |
Zitat: Unrealer
Gute Idee, es sollte auch die möglichkeit geben dass wenn der Schaden zu hoch ist die Waffe einfach den versagt. oder explodiert.
davor müsste aber die funktion eingebaut werden das man den befehl geben kann sich zurückzuziehen, denn wenn ein jäger nur eine waffe hat und die kaputt geht wird er sonst hoffnungslos zerballert.
Ebenso wenn das alienschiff schneller ist als er |
|
verfasst am: 27.07.2005, 20:04
|
Spielsatz Darkage
Registrierdatum: 01.03.2005, 13:47
 |
Ich bin grundsätzlich dagegen. Wo immer das auftrat, hat mir das nie gefallen. Davon abgesehen bedeutet es für den Spieler (und ggf. für den gamesetter) nur mehr Aufwand |
|
verfasst am: 27.07.2005, 20:16
|
Registrierdatum: 19.07.2004, 10:59
 |
Zitat: LennStar Davon abgesehen bedeutet es für den Spieler (und ggf. für den gamesetter) nur mehr Aufwand
Dafür sollte man halt wissen wieviel Aufwand das bedeutet.
Ich schätze für Spielsatzautoren nicht so arg viel, und Programmierer weis ich nicht. |
Visitor |
verfasst am: 28.07.2005, 08:35
|
|
Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, bin ich dafür. Allerdings bräuchte das gegnerische Raumschiff wohl auch eine KI, um einen fliehenden Jäger, der u.U. langsamer ist, zu verfolgen. Es würde den Raumschiffkampf vom Realismus deutlich aufwerten. |
|
verfasst am: 11.08.2005, 03:14
|
Registrierdatum: 08.08.2005, 02:29
 |
Generell bin ich dafuer das Ausruestung kaputtgeht.
Aber wenn dies beim Raumschiff kampf der fall ist, sollte es auch beim bodenkampf so sein.
Ich denke mal so, abhaenig von dem gesundheitsstand des schiffes, gibt es bei einem Treffer eine chance das ein bauteil beschaedigt/zerstoert wird.
z.B. raumschiff ist hat noch 80% dann (100-80)/10 = 2% chance das ein bauteil zerstoert wird.
Geht der Antrieb kaputt, tja bumm.
Spiel gewinnen:
Naja das ist abhaenig von woher die Aliens kommen ich denke mal da gibt es folgende moeglichkeiten
- Per hyperantrieb vom fernen planeten.
- per dimensiontor von der anderen dimension.
- Riesiges Basisschiff im Sonnensystem, spaeter dann im Teil 2 die zuhause besuchen
- Riesiges Basisschiff auf der Erde fest gelandet.
bei 1+2 muessen wir halt zum anderen planeten fliegen, dort evtl. eine basis aufziehen und die dort ihre einrichtungen zerstoeren.
bei 3+4 wuerden mehrere bodeneinsaetze langen das Basisschiff lahmzulegen/sprengen. |
|
verfasst am: 11.08.2005, 14:18 · Edited by: TheScorp
|
Registrierdatum: 11.08.2005, 14:05
 |
mir is aufgefallen das bei grönland die falsche landesflagge angegeben ist (es zeigt nur die flagge von surinam)...
hier die originale grönlandflagge  |
|
verfasst am: 23.11.2023, 13:16
|
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10
 |
|
Seite: 1 [2] [3] >> |