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Zur Zeit online: keiner ausser dir

 X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Anfängerfragen

Autor Mitteilung
verfasst am: 23.10.2004, 20:03
Registrierdatum: 23.10.2004, 19:47

 Beiträge: 4
Moin!
Wow, ich muss sagen, ich bin echt begeistert, was ihr hier so alles macht. Echt klasse, dass ich eines meiner lieblingsspiele endlich weiterzocken kann!

Aber: Bei mir haperts noch so an einigem.
Irgendwie funktionieren bei mir ein paar Dinge nicht: z.B. wird irgendwo erklärt, wenn man ein Raumschiff von einer basis zur nächsten kriegen will, brauchte man dem Schiff nur diese Basis als Ziel zu geben, wenn's dort nen freien Hangar gibt. No Problem, freier hangar is da, aber wo zum Geier kann ich dem Raumschiff sagen, es soll dort hinfliegen??? Ich krieg's nicht hin!

Und noch ne Frage: Kann man eigentlich auch Personen zwischen den basen hin und herwechseln? Ich hätte da ein paar Techniker übrig, die ich gerne woanders hin packen würde...

Ach ja, noch was:
Bin zwar noch nicht weit, aber bis jetzt is das Spiel super! :-)

Danke schon mal für die Hilfe!

Luna
verfasst am: 24.10.2004, 10:31
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Zitat: Luna
wird irgendwo erklärt, wenn man ein Raumschiff von einer basis zur nächsten kriegen will, brauchte man dem Schiff nur diese Basis als Ziel zu geben, wenn's dort nen freien Hangar gibt. No Problem, freier hangar is da, aber wo zum Geier kann ich dem Raumschiff sagen, es soll dort hinfliegen??? Ich krieg's nicht hin!

Normalerweise braucht man nur das Schiff mit nem Linksklick auswählen, dann mit einem Rechtsklick zur Basis schicken. Dann müsste es losfliegen.
Aber wenn's nicht klappt, schick das Raumschiff zu einer Stadt mit sehr hohem Vertrauen. Das ist dann das gleiche wie eine Basis.
verfasst am: 24.10.2004, 11:20
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Luna
Und noch ne Frage: Kann man eigentlich auch Personen zwischen den basen hin und herwechseln? Ich hätte da ein paar Techniker übrig, die ich gerne woanders hin packen würde...

Techniker und Forscher lassen sich leider noch nicht zu anderen Basen transferieren. Wenn man bissle Geldreserven hat könnte man es durch verkaufen in der einen und kaufen in der anderen Basis lösen. Machst aber natürlich Verluste dabei.
verfasst am: 27.10.2004, 22:21
Registrierdatum: 23.10.2004, 19:47

 Beiträge: 4
Moin!
Okay, also das Schiffe verschicken hat geklappt... weiß der Henker, warum dass vorher nicht hingehauen hat, ich hab ja nur nen Abend lang alles ausprobiert... War ja wieder klar...

Jedenfalls Danke für die Hilfe!

Hat jemand ne gute Idee wie ich es schaffen kann, ein Mutterschiff platt zu kriegen? Bei mir haut dass nicht hin... ich kämpfe allerdings nur im Simulator, im Echtkampf bin ich so hundsmiserabel schlecht, dass ich das gleich knicken kann...

Bis denne

Luna
verfasst am: 28.10.2004, 07:55
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Luna
Hat jemand ne gute Idee wie ich es schaffen kann, ein Mutterschiff platt zu kriegen? Bei mir haut dass nicht hin... ich kämpfe allerdings nur im Simulator, im Echtkampf bin ich so hundsmiserabel schlecht, dass ich das gleich knicken kann...
Zur Zeit hast du nur im Echtkampf eine Chance. Am besten die übst mit dem Kampfsimulator (erreichbar über das Einzelspieler-Menü). Da kannst du dein Raumschiff und das UFO selbst einstellen und so Gelegenheit zu üben.
verfasst am: 29.10.2004, 16:27
Registrierdatum: 23.10.2004, 19:47

 Beiträge: 4
ok, dass is schlecht, wenn das nur per Echtzeit geht. Ich HABE schon stundenlang geübt und totzdem klappts nicht. So Shooter-Spielchen waren noch nie was für mich und werden wohl auch nie was für mich.
Spiel Ade...

Luna
verfasst am: 29.10.2004, 16:53
Programmierer

Registrierdatum: 23.08.2003, 19:16

 Beiträge: 2261
Zitat: Luna
ok, dass is schlecht, wenn das nur per Echtzeit geht. Ich HABE schon stundenlang geübt und totzdem klappts nicht. So Shooter-Spielchen waren noch nie was für mich und werden wohl auch nie was für mich.
Spiel Ade...

Genau, dass ist der Grund warum wir den Raumschiffkampf früher oder später komplett Simulationslastig machen. Dann wird es auch Optionen zum fliehen und so geben. Aber leider wird dies noch eine ganze Zeit dauern.
verfasst am: 30.10.2004, 14:32
Registrierdatum: 23.10.2004, 19:47

 Beiträge: 4
Na, dann kann ich ja noch hoffen... ;-)

Luna
Gast
verfasst am: 31.10.2004, 15:58
also die mutterschiffe kriegt man zum schluss ganz einfach platt. man braucht nur gewisse XF AM rakentenwerfer, die ziehen mit einem schuss(müssen natürlich erst upgegradet werden) 1215 ab und man kann mit denen in nem interprid 6 mal hintereinander schiessen ohne das das ufo zurückschiesst.
verfasst am: 14.11.2004, 14:57 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
Mit nem Kronosjäger kann man problemlos Mutterschiffe und Kamikazejäger platt machen. Aber leider nur im Arcademodus. Ich hab auch schon heftig diskutiert, dass die Simulation irgendwie gemein ist.
verfasst am: 14.11.2004, 16:46
Programmierer, allgemeines

Registrierdatum: 06.06.2004, 17:19

 Beiträge: 3186
Genau genommen liegt das Problem im Arcademodus (und nicht beim Simulator). Die Aliens sind einfach zu dumm, und außerdem ist die Reichweite ihrer Waffen zu kurz. Aber der UFO-Kampf wird ja sowieso irgendwann überarbeitet/geändert, so daß es keinen Sinn macht, daran rumzubasteln, bevor das dazugehörige Konzept steht.
verfasst am: 14.11.2004, 17:31 · Edited by: nightelf_IX
Registrierdatum: 18.10.2004, 16:31

 Beiträge: 481
In dem anderen Thema zu Simulation wurde darüber ja schon mal diskutiert

Ergebnis:
- Der Arcademodus wird abgeschafft
- Es werden mehr Funktionen und Möglichkeiten in die Simulation eingebaut und Sie wird wahrscheinlich leichter (zu schaffen)
verfasst am: 23.11.2023, 11:17
Registrierdatum: 22.11.2023, 07:10

 Beiträge: 69718
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verfasst am: 03.12.2023, 02:23
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 Beiträge: 69718
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