Banner left   Banner center   Banner right

Germanenglish Home · News · Diary · Screenshots · Documentation (Wiki) · Downloads · Guestbook · Forum

Home · Benutzer registrieren · Suchen · Statistik · FAQ · Benutzerliste

Zur Zeit online: kein Gast, xanbank

X-Force - Fight For Destiny - Forum —› Allgemein —› Simply a topic

Autor Mitteilung
verfasst am: 19.06.2025, 17:58
Registrierdatum: 22.10.2023, 12:56

Hi
Ich besitze einige Sneaker, die aus eher empfindlichen Materialien wie Wildleder, Mesh oder Nubuk gefertigt sind, und habe bisher nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch versucht, sie sauber zu halten. Leider sind dadurch weder Flecken noch hartnaeckiger Schmutz wirklich verschwunden, und ich fuerchte, dass ich die Oberflaeche mit der Zeit eher beschaedige, wenn ich ohne geeignetes Mittel weiterarbeite. Mich interessiert daher, welche Methoden oder Pflegeprodukte sich fuer diese Materialien eignen, um langfristig einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen und gleichzeitig das Material zu schonen. Gibt es Sets oder Produktkombinationen, die speziell auf diesen Anwendungsbereich abgestimmt sind und nicht zu aggressiv reinigen? Besonders wichtig waere mir, dass die Schuhe danach nicht nur sauber aussehen, sondern sich auch in Struktur und Farbe moeglichst originalgetreu erhalten.
verfasst am: 26.06.2025, 13:13
Registrierdatum: 26.06.2025, 13:10

I never thought about it this way before. Thanks for sharing smm panel
verfasst am: 26.06.2025, 18:39 · Edited by: Richard
Registrierdatum: 16.10.2023, 10:14

Ich war frueher total planlos, was das angeht, und hab meine Sneaker einfach mit irgendeinem alten Kuechenreiniger behandelt. Das war nicht die beste Idee, weil das helle Leder schon nach wenigen Wochen stumpf aussah. Dann hat mir ein Freund das Sneaker Reiniger Basis Set empfohlen, und seitdem laeuft es deutlich besser. Das Set kommt mit einer sanften Holzbuerste, einem wirksamen, aber schonenden Schaumreiniger und einem Mikrofasertuch, das wirklich streifenfrei abzieht, ohne Rueckstaende zu hinterlassen. Gerade bei Wildleder oder hellem Mesh habe ich gemerkt, dass der Schaum tief in die Fasern geht, ohne das Material auszutrocknen oder auszubleichen. Und was echt praktisch ist: Ich muss keine zehn Sachen zusammenkaufen, weil alles schon in dem einen Set drin ist. Das spart Zeit, nerven und am Ende sogar Geld, weil die Schuhe laenger wie neu aussehen.

Du musst dich registrieren um auf dieses Thema zu antworten.
Login :: » Name » Passwort

Ladezeit (sec.): 0.008 · Powered by miniBB 1.6 with parts of 1.7 © 2001-2003